Jump to content
TabletopWelt

Zwergenfesten Völkerthread


luferox

Empfohlene Beiträge

Ich hatte am Sonntag ein Spiel, in dem ich meine Kanone und das Kata gegen 2 Orgeln mit jeweils "+1 to wound Rune" gespielt habe.

Sie haben mich nun komplett überzeugt.

 

Der Grund, warum sie mir anfangs nicht gefallen haben war, dass ich die Regeln nicht genau gelesen hatte und die wie eine normale Volley Gung gespielt habe.

Wenn man die 2W6 aber mit 2 multipliziert, kommt man natürlich auf ein ganz anderes Ergebnis.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast du die KMs verloren? Oder hattest du genug abgestellt um die zu bewachen? Wenn ja, was hast du abgestellt? Die klassischen VS oder Copter?

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Vorhutliste hatte ich bisher nur den von dir genannten Copterund den VS.

Als KM noch 3LP hatten, gingen sie machmal durch Gitbeschuß von Ambusch-Einheiten Hops.

Oder durch schnelle Kavallerie, die sich einfach nicht durch den Copter beindrucken lassen und auch den VS einfach überrennen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also hast du die beiden nicht abgegeben?

ich find das immer so ärgerlich, wenn die umlenkenden Ressourcen so gebunden werden müssen, wobei sie ja gerade in Vorhut-Listen so wichtig vorne sind. 

Hab aber auch noch keine theoretische, geschweige denn praktische Lösung gefunden..

Vielleicht eine Einheit Pistol-Miners, da kann man wenigstens noch entscheiden, ob man mit denen das Objective holt und hinten bei den Orgeln hilft das Schicksal, oder, wenn sie eben nicht notwendig sind, also nicht "Durchbruch" oder so gespielt wird, bei den Orgeln rauskommen und da Rabatz machen. Engineer wäre auch denkbar, aber der ist mir dafür einfach zu teuer..

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus Tycho Nach meinen letzten 2 Spielen muss ich dir wegen den Orgeln vollständig zustimmen. Habe die Kanonen jetzt auch aus der Liste genommen, finde die Orgeln einfach besser.

 

Mein einziges Problem mit denen war, dass die Kamikazekatapulte eine deutliche größere Reichweite haben. Ähnlich ist das ja bei den Speerschleudern der Elfen, nur dass hier oft sogar 3 davon auf die Orgeln schießen wollen.

 

Habt ihr da eine schlaue Idee, wie ich das vermeiden kann?

bearbeitet von Scheinriese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Scheinriese:

Und bei Elfen sind ja oft 3 Speerschleudern dabei. Und da die ja viel besser schießen als Zwerge, sind da 2 Treffer (in einer Runde) auch drin.

Es gibt keinen Grund, da einen Einzelschuss zu machen.

 

Spontan wäre meine Lösung, irgendwas vornedran zu parken. Das ist natürlich eher suboptimal, wenn man sich selbst nicht die Sicht verbauen will. Aber wenn du mehr Aufstellungspunkte hast bzw. dein Mitspieler gleich alles aufstellt, kannst du die Orgeln schon so stellen, dass sie selbst auf ihre Ziele schießen können und selbst noch Deckung erhalten.

 

Alternativ einfach in einen Wald stellen ;). Oder die 5+ Retter Rune gegen Beschuss einpacken und die KMs nah da dran halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hier die Slayer angesprochen werden, zu denen hätte ich drei Fragen: Sind die als Plänkler auch leichte Truppen (meine ich hätte sowas gelesen, nur finde ich es gerade nicht mehr)? Dann wäre der Musiker ja verzichtbar, oder?

 

Kann ich mich mit denen durch meine Einheiten "durchbewegen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, danke Eichi für die schnelle Antwort.

 

Habe gerade nochmal nachgesehen und da steht es tatsächlich (jetzt, vorher war es nicht da, ehrlich... :)).

 

Klar Champion ist dabei, weil ja auch der Drachenslayer rein soll.

 

War das mit dem Durchbewegen früher mal so?

 

Warum lässt du die Slayer zu Hause, dachte gerade bei MSU wären die interessant?

bearbeitet von Scheinriese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scheinriese:

War das mit dem Durchbewegen früher mal so?

 

Nicht das ich wüsste.

 

vor einer Stunde schrieb Scheinriese:

Warum lässt du die Slayer zu Hause, dachte gerade bei MSU wären die interessant?

 

Weil die in mein MSU Konzept nicht wirklich rein passen.

Spiel hier Stark auf Beschuss und rumpimmeln:naughty:

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scheinriese:

Oh nein, jetzt pimmeln die Zwerge auch schon rum...,wie Elfen. :???:

Will denn keiner mehr wie echte Männer käpfen? :hammer:

... doch, schon, aber dann jammern ja alle anderen

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Scheinriese:

Beschuss hat mich mit Ausnahme der Orgel noch nicht wirklich überzeugt.

Grenzläufer noch, aber die sind so teuer.

 

Miners mit Pistole

Forge Wardens

Die Copter

+ Kriegsmaschinen

Zwerge sind schon recht gut mit dem Schießen.

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat halt alles nur bs3 (bis auf die Copter) und eine relativ kurz Reichweite (die KM mal ausgenommen).

 

Zudem finde ich, dass der Beschuss sich in Relation zum hohen Preis nicht auszahlt. Liegt vielleicht aber auch an meinen Würfelskills. :mauer:

 

Die Copter finde ich schon gut, wobei die bei mir wegen Mehrfachschuss auch nicht viel treffen.

 

Habe gesehen, dass du auch Wurfwaffen bei den Klankriegern spielst - bringen die was?

bearbeitet von Scheinriese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut, alles andere wäre ja auch zu doof gewesen. Obwohl, ich treffe ja jetzt trotzdem kleine Flieger wie Harpyien besser als Hydren oder Baummenschen, aber okay. :???:

 

Mit der Kanone gegen zwei Speerschleudern hast du wahrscheinlich recht. Aber eine Speerschleuder passt noch zu zwei Orgeln (alle mit Runen).

bearbeitet von Scheinriese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Zwergenfesten Völkerthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.