Erasmus Tycho Geschrieben am 23. Mai 2017 Share Geschrieben am 23. Mai 2017 Bei einer Vorhutliste sollte eh alles schnell in den Nahkampf. Deshalb sollten auch Kanonen nicht 6 Spielzüge lang geeignete Ziele haben. Gegen feindliche KM setze ich Berkwerker ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 30. Mai 2017 Share Geschrieben am 30. Mai 2017 Ich hatte am Sonntag ein Spiel, in dem ich meine Kanone und das Kata gegen 2 Orgeln mit jeweils "+1 to wound Rune" gespielt habe. Sie haben mich nun komplett überzeugt. Der Grund, warum sie mir anfangs nicht gefallen haben war, dass ich die Regeln nicht genau gelesen hatte und die wie eine normale Volley Gung gespielt habe. Wenn man die 2W6 aber mit 2 multipliziert, kommt man natürlich auf ein ganz anderes Ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boindil Geschrieben am 30. Mai 2017 Share Geschrieben am 30. Mai 2017 (bearbeitet) Wann hast du die KMs verloren? Oder hattest du genug abgestellt um die zu bewachen? Wenn ja, was hast du abgestellt? Die klassischen VS oder Copter? bearbeitet 30. Mai 2017 von Boindil Mein Projekt "Dawi made in Germany" Nüchtern betrachtet war es besoffen besser... Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 30. Mai 2017 Share Geschrieben am 30. Mai 2017 In einer Vorhutliste hatte ich bisher nur den von dir genannten Copterund den VS. Als KM noch 3LP hatten, gingen sie machmal durch Gitbeschuß von Ambusch-Einheiten Hops. Oder durch schnelle Kavallerie, die sich einfach nicht durch den Copter beindrucken lassen und auch den VS einfach überrennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boindil Geschrieben am 30. Mai 2017 Share Geschrieben am 30. Mai 2017 (bearbeitet) Ok, also hast du die beiden nicht abgegeben? ich find das immer so ärgerlich, wenn die umlenkenden Ressourcen so gebunden werden müssen, wobei sie ja gerade in Vorhut-Listen so wichtig vorne sind. Hab aber auch noch keine theoretische, geschweige denn praktische Lösung gefunden.. Vielleicht eine Einheit Pistol-Miners, da kann man wenigstens noch entscheiden, ob man mit denen das Objective holt und hinten bei den Orgeln hilft das Schicksal, oder, wenn sie eben nicht notwendig sind, also nicht "Durchbruch" oder so gespielt wird, bei den Orgeln rauskommen und da Rabatz machen. Engineer wäre auch denkbar, aber der ist mir dafür einfach zu teuer.. bearbeitet 30. Mai 2017 von Boindil Mein Projekt "Dawi made in Germany" Nüchtern betrachtet war es besoffen besser... Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 30. Mai 2017 Share Geschrieben am 30. Mai 2017 ...mir auch. Also abgegeben habe ich hauptsächlich andere KM. Orgeln können sich die besagten Einheiten etwas besser vom Leib halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheinriese Geschrieben am 31. Mai 2017 Share Geschrieben am 31. Mai 2017 (bearbeitet) @Erasmus Tycho Nach meinen letzten 2 Spielen muss ich dir wegen den Orgeln vollständig zustimmen. Habe die Kanonen jetzt auch aus der Liste genommen, finde die Orgeln einfach besser. Mein einziges Problem mit denen war, dass die Kamikazekatapulte eine deutliche größere Reichweite haben. Ähnlich ist das ja bei den Speerschleudern der Elfen, nur dass hier oft sogar 3 davon auf die Orgeln schießen wollen. Habt ihr da eine schlaue Idee, wie ich das vermeiden kann? bearbeitet 31. Mai 2017 von Scheinriese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheinriese Geschrieben am 31. Mai 2017 Share Geschrieben am 31. Mai 2017 Und, was haltet ihr generell von unseren Speerschleudern? Sind ja recht günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 31. Mai 2017 Share Geschrieben am 31. Mai 2017 Es braucht ja mindestens 2 Treffer eines Kami-Katas um eine Orgel zu vernichten. Das gibt ihr Zeit, den Gegner es weich zu klopfen und ausserdem bekommt der Rest der eigenen Armee dann weniger Beschuß ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheinriese Geschrieben am 31. Mai 2017 Share Geschrieben am 31. Mai 2017 (bearbeitet) Stimmt, aber mein Gegner kann das leider... Und bei Elfen sind ja oft 3 Speerschleudern dabei. Und da die ja viel besser schießen als Zwerge, sind da 2 Treffer (in einer Runde) auch drin. bearbeitet 31. Mai 2017 von Scheinriese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 31. Mai 2017 Share Geschrieben am 31. Mai 2017 vor 27 Minuten schrieb Scheinriese: Und bei Elfen sind ja oft 3 Speerschleudern dabei. Und da die ja viel besser schießen als Zwerge, sind da 2 Treffer (in einer Runde) auch drin. Es gibt keinen Grund, da einen Einzelschuss zu machen. Spontan wäre meine Lösung, irgendwas vornedran zu parken. Das ist natürlich eher suboptimal, wenn man sich selbst nicht die Sicht verbauen will. Aber wenn du mehr Aufstellungspunkte hast bzw. dein Mitspieler gleich alles aufstellt, kannst du die Orgeln schon so stellen, dass sie selbst auf ihre Ziele schießen können und selbst noch Deckung erhalten. Alternativ einfach in einen Wald stellen ;). Oder die 5+ Retter Rune gegen Beschuss einpacken und die KMs nah da dran halten... ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eichi"akaMaggus" Geschrieben am 31. Mai 2017 Share Geschrieben am 31. Mai 2017 Bin ich hier der einzige der nicht so viel von der Orgel hält? Finde die zwei Kanonen um Längen besser. Liegt aber sich auch daran das ich keine Slayer dabei habe und halt etwas brauche gegen Monster. "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 31. Mai 2017 Share Geschrieben am 31. Mai 2017 Den Schaden, den eine Orgeln + "Rune Crafted" an einem Monster verursachen kann, ist aber auch nicht übel. Wenn es sich nicht um ein großes fliegendes Ziel handelt, ist der Schaden im Schnitt sogar größer. Aber nartürlich hat die Kanone die größere Reichweite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheinriese Geschrieben am 31. Mai 2017 Share Geschrieben am 31. Mai 2017 Wo hier die Slayer angesprochen werden, zu denen hätte ich drei Fragen: Sind die als Plänkler auch leichte Truppen (meine ich hätte sowas gelesen, nur finde ich es gerade nicht mehr)? Dann wäre der Musiker ja verzichtbar, oder? Kann ich mich mit denen durch meine Einheiten "durchbewegen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eichi"akaMaggus" Geschrieben am 31. Mai 2017 Share Geschrieben am 31. Mai 2017 Ja das sind leichte Truppen. Steht gleich im ersten Satz bei Skirmishers. Ja Musiker ist verzichtbar. Champion ist da wichtiger wenn ein Chara mit drin ist. Nein du kannst dich nicht durch Einheiten hindurch Bewegen. Gruss Eichi "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheinriese Geschrieben am 31. Mai 2017 Share Geschrieben am 31. Mai 2017 (bearbeitet) Top, danke Eichi für die schnelle Antwort. Habe gerade nochmal nachgesehen und da steht es tatsächlich (jetzt, vorher war es nicht da, ehrlich... ). Klar Champion ist dabei, weil ja auch der Drachenslayer rein soll. War das mit dem Durchbewegen früher mal so? Warum lässt du die Slayer zu Hause, dachte gerade bei MSU wären die interessant? bearbeitet 31. Mai 2017 von Scheinriese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eichi"akaMaggus" Geschrieben am 31. Mai 2017 Share Geschrieben am 31. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Scheinriese: War das mit dem Durchbewegen früher mal so? Nicht das ich wüsste. vor einer Stunde schrieb Scheinriese: Warum lässt du die Slayer zu Hause, dachte gerade bei MSU wären die interessant? Weil die in mein MSU Konzept nicht wirklich rein passen. Spiel hier Stark auf Beschuss und rumpimmeln "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheinriese Geschrieben am 1. Juni 2017 Share Geschrieben am 1. Juni 2017 (bearbeitet) Oh nein, jetzt pimmeln die Zwerge auch schon rum...,wie Elfen. Will denn keiner mehr wie echte Männer käpfen? Beschuss hat mich mit Ausnahme der Orgel noch nicht wirklich überzeugt. Grenzläufer noch, aber die sind so teuer. bearbeitet 1. Juni 2017 von Scheinriese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 1. Juni 2017 Share Geschrieben am 1. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb Scheinriese: Oh nein, jetzt pimmeln die Zwerge auch schon rum...,wie Elfen. Will denn keiner mehr wie echte Männer käpfen? ... doch, schon, aber dann jammern ja alle anderen "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eichi"akaMaggus" Geschrieben am 1. Juni 2017 Share Geschrieben am 1. Juni 2017 vor 8 Stunden schrieb Scheinriese: Beschuss hat mich mit Ausnahme der Orgel noch nicht wirklich überzeugt. Grenzläufer noch, aber die sind so teuer. Miners mit Pistole Forge Wardens Die Copter + Kriegsmaschinen Zwerge sind schon recht gut mit dem Schießen. "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheinriese Geschrieben am 1. Juni 2017 Share Geschrieben am 1. Juni 2017 (bearbeitet) Hat halt alles nur bs3 (bis auf die Copter) und eine relativ kurz Reichweite (die KM mal ausgenommen). Zudem finde ich, dass der Beschuss sich in Relation zum hohen Preis nicht auszahlt. Liegt vielleicht aber auch an meinen Würfelskills. Die Copter finde ich schon gut, wobei die bei mir wegen Mehrfachschuss auch nicht viel treffen. Habe gesehen, dass du auch Wurfwaffen bei den Klankriegern spielst - bringen die was? bearbeitet 1. Juni 2017 von Scheinriese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 2. Juni 2017 Share Geschrieben am 2. Juni 2017 (bearbeitet) Ich habe auch selten etwas getroffen, aber er kann zumindest Bomben werfen und ist einer der wenigen Einheiten, die zumindest ansatzweise als Umlenker fungieren können. bearbeitet 2. Juni 2017 von Erasmus Tycho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheinriese Geschrieben am 2. Juni 2017 Share Geschrieben am 2. Juni 2017 Wie findet ihr den die Speerschleudern? 120 + 20 Punkte ist ja nicht ganz so viel, glaube die teste ich mal. Verstehe ich das richtig, dass das Upgrade nur gegen (fliegende) Units/Eingeiten +1 aufs Treffen gibt, also nicht auf Einzelmodelle wie Drachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 2. Juni 2017 Share Geschrieben am 2. Juni 2017 Einzelmodelle sind auch Einheiten. Folglich bekommen die auch gegen Drachen +1 zum Treffen :). Außer gegen KoE sind die Speerschleudern aber einfach schlechte Kanonen. Würde da glaub lieber die Kanone statt zwei Speerschleudern einpacken. ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheinriese Geschrieben am 2. Juni 2017 Share Geschrieben am 2. Juni 2017 (bearbeitet) Das ist gut, alles andere wäre ja auch zu doof gewesen. Obwohl, ich treffe ja jetzt trotzdem kleine Flieger wie Harpyien besser als Hydren oder Baummenschen, aber okay. Mit der Kanone gegen zwei Speerschleudern hast du wahrscheinlich recht. Aber eine Speerschleuder passt noch zu zwei Orgeln (alle mit Runen). bearbeitet 2. Juni 2017 von Scheinriese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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