Jump to content
TabletopWelt

Zwergenfesten Völkerthread


luferox

Empfohlene Beiträge

Das ist ja Quatsch. Monster....pfff

 

Ich will erstmal vernünftiges Balancing der Zwerge.

Um mal ein paar zu zeigen.

Rune of Resistance (90 pts) = Bluffer's Helm (80 pts) 

Runenmagie der Zwerge. Entweder stärken oder streichen. So wie es jetzt ist macht es keinen Sinn.

Schildwall ja ok. Recht nett. Ich würde einfach den Zwergen die mit Handwaffe Schild kämpfen +1 Rüster geben. Einen Retter braucht keine Sau in meinen Augen.

Bergwerker und Ranger sollten man größer spielen dürfen. Eisenbrecher bodyguard wergnehmen und einfach biliger machen. Hold guardians nett aber zu teuer. w3 Schaden streichen und ne Attacke mehr, ein wenig biliger machen fertig.

Sowas halt.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Haarige

 

Naja, die Magie finde ich jetzt nicht so schlecht und bei deinem Beispiel übersiehst du folgendes:

 

1)

Du kannst bis zu drei Rüstungsrunen nehmen, der Held mit dem Helm kann keine weitere Rüstung nehmen. D.h. du kannst dir beispielsweise Verwunden wiederholen + Rüstung wiederholen + 1 Widerstand oder Leben oder sonst was holen. Wer kann das noch?

 

2)

Ein König darf 250 Punkte für Runen ausgeben, der mit dem Helm nur max. 200 Punkte, hat also im besten Fall nur noch 120 Punkte übrig.

 

Wenn Eisenbrecher kein Bodyguard mehr hätten, würde ich sie nicht mehr spielen. 

 

Wie groß willst du denn die Berkwerker/Ranger spielen? Finde die jetzt nicht zu klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)  Ja richtig. Aber wir zahlen ja auch dafür, dass wir dann noch was mit nehmen. Und wenn ich da Chaos oder oger oder Vampire sehe die durch Fähigkeiten auch besser werden, was sie bezahlen, verstehe ich das Argument nicht.

 

2) ja 250 Pkt sind schon nice da sage ich auch nichts.

 

3) eisenbrecher spiele ich generell zur Zeit nicht, da längbärte quasi den gleichen Job machen. 

 

4) bergwerker und ranger so 25 mann wäre klasse.

 

5) ja Magie finde ich nicht gut. Jeder hans und franz hat beim bannen +3 oder sogar +4 gegen unsere Sprüche. Und musste erst gestern wieder feststellen, dass es einfach keinen Sinn macht da Punkte zu investieren. 

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)

Nur so als Beispiel: Du kannst für 100 Punkte auf einen wiederholbaren 1+ Rüster kommen, ohne dafür Schildträger oder Thron zu brauchen. Was dazu führt, dass du Stärke 10 gegen Widerstand 5 oder höher + Multiwunden einpacken kannst. Und hast noch 30 Punkte frei, die du in eine Talismanrune investieren kannst und so mit Schildwall auch noch gegen normale Nahkampfattaken ganz gut geschützt bist. Wer kann das denn noch so einfach (und günstig)?

 

2)

:ok:

 

3)

Das machen wohl viele derzeit so. Aber, wenn du ihnen Bodyguard abnehmen willst, willst du sie ja gerade zu Langbärten machen.

Der einzige Grund die Eisenbrecher neben den Langbärten noch mitzunehmen, liegt für mich darin, dass ich sicher sein kann, dass die mir nicht mit meinen Chars weglaufen.

 

4)

Ich bräuchte das jetzt nicht, aber okay. 

 

5)

Er wird dir aber nicht 4-5 Sprüche bannen können. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-5 Sprüche? Wie machst du das denn? Und selbst wenn. Er bannt ja auch meist nur den amboss oder halt da wo nahlämpfe sind. -1wunden oder treffen juckt doch dann mal keinen wenn er da nicht kämpft sondern nur drauf schießen will oder Magie macht

bearbeitet von Der Haarige

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jetzt schon langen Amboss und Runenschmied zusammen. Kommt natürlich immer auf die EW  Würfel an aber kann mich über die Magie nicht beschweren. Könnte natürlich immer noch besser sein gerade gegen Armeen die den Nahkampf meiden, da hier nur die Schadenssprüche interessant sind.

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎07‎.‎2017 um 13:22 schrieb Eichi"akaMaggus":

Du spielst ohne AST und hast hier bedenken wegen MW9?

 

Ich Spiel die schon immer ohne Schild da du ja den Vorteil des Waffenpaar hast durch die Pistole. Im Nahkampf nutzt das Schild ja nix.

 

Sorry für dıe spaete Antwort, aber ıch bın gerade ım Urlaub.

 

Es ıst nıcht so, dass ıch gerne auf den AST verzıchte. Ich bekomme eınfach ıhn eınfach nıcht ın meıne 40% Heldenauswahl unter.

Ausserdem würde er sıch wohl ın den Graubaerten befınden, dıe Immun zu Psychologıe sınd und ausserden MW 10 besıtzen. Ich sehe da schon eınen Unterschıed zu den Mıners dıe beı 10 Mann schnell mal auf Panık testen müssen. Da erscheınt mır der bessere RW schon hılfreıch.

 

Es kann aber durchaus seın, dass ıch dıe Schılde wıeder streıche:)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Ende des Monats Florian aka Eisenheinrich auf einem Turnier herausfordern.

 

Florian ist nicht nur ein besserer Spieler als ich, er hat auch eine sehr strake Armee.

Seine genaue Aufstellung kenne ich nicht, aber er kommt wohl mit ungefähr dieser Armee:

 

HE-Magier mit 4 Sprüchen als General, einen AST mit Bogen,

20 Bogenschützen, je 2x leichte und schwere Kavallerie mit jeweils 5 Mann,

12 weiße Löwen als Plänker (für AST und General), 30 Löwen als Block, 2 Feuerphönixe und 2 Skycutter.

 

Ich spiele mit folgender Liste:

790- King, General, War Throne, Shield ,Rune of Destruction, Rune of Dragon’s Breath, 2xRune of Might
360- Dragon Seeker, Monster Seeker, Rune of Smashing, 1 x Rune of Quickening
339- Runic Smith, Rune of Gleaming, Shield, 1 x Rune of Iron, Rune of Dragon’s Breath, Rune of Courage,
300- Anvil of Power, Rune of Storms, Rune of Shattering, Rune of Gleaming
752- 28 Greybeards, Shields, Musician, Standard Bearer, Champion, Runic Standard of Swiftness
500- 20x Greybeards, Vanguard, Shields, Champion
270- 10xMiners, Pistols, Shield , Musician
120- Vengeance Seeker
412- 14xSeekers, Vanguard, Skirmish, Champion
325- Field Artillery, Organ Gun, Rune Crafted

325- Field Artillery, Organ Gun, Rune Crafted
points Dwarven Holds : 4493

 

Ich sehe Florian ganz klar als Favorit.

Deshalb brauch ich möglichst viele Tipps, damit ich nicht komplett absaufe.

Was sollte meine Primärziele sein und würdet ihr aggressiv Vorhuten?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit den Geschosszaubern auf die Skycutter gehen. Die Plänklerlöwen würd ich so gut es geht ignorieren - da kommst vorerst du sowieso nicht dran, wenn der HE das nicht will.

Aggressiv vorhuten, wenn du den ersten Spielzug hast und dann auch die Möglichkeit, mit deinem Block direkt vor die Löwen zu kommen. König am besten an die Flanke stellen, damit du keinen Kontern von einem Phönix fürchten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum sag ich: Nur, falls das möglich ist ;). Wenn das nicht geht vielleicht trotzdem alles auf eine Karte setzen und so weit es geht in Richtung der Horde. Dann aber mit allem was geht versuchen, die Umlenker wegzuschießen.

 

Der HE schießt halt besser und dein Block hat nicht ganz so viele Modelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Zwergenfesten Völkerthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.