Jump to content
TabletopWelt

Zwergenfesten Völkerthread


luferox

Empfohlene Beiträge

So neuer Versuch am Wochenende mit dieser Liste. Mich würde eure Meinung interessieren.

 

Dragonseeker Monsterseeker; Quickening; Penetration; Smashing

 

Runenschmied; General; Schild; Devouring; Harnessing; Dragon Breath;  Resilence; Reckoning; Resolve

 

Thain AST Schild Quickening; 2x Lightning; Retribution; Iron

 

Amboss Revocation; Oaths; Gleaming

 

21x Langbärte mit Schild und CMS

11x Klankrieger mit Speer und Schild; Wurfwaffen; Musiker

10x Klankrieger mit Speer und Schild; Wurfwaffen; Musiker

10x Armbrustschützen Schild; Musiker

 

22x Deep watch CMS und Banner of Shielding

15x Seeker CM

2x Vengence Seeker

1x Attackcopter

2x Flammenkanone mit Rune

1x Kanone mit Rune

 

Es geht gegen Orks, mal sehen wie sich die Liste spielt. Mich interessieren wie sich die Klankrieger Schlagen.

Auch den Dragonseeker und seine Kumpane Spiele ich zum ersten Mal in 9th Age.

 

Vielen Dank schonmal für Eure Expertisen.

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dem Slayer doch precision statt penetrating, dann treffen da auch mehr von. Bei R5 und der S10 brauchst du das AP nicht und da es gegen Orks geht, haben die lohnendsten Ziele eh R5 oder keinen RW (Trolle z.B.). 

Der Attack-Copter wird wahrscheinlich nicht lange leben bei den billigen KMs, die der Ork aufstellen kann und vielleicht wird. Evtl einen V-Seeker und den Kopter raus, dafür Miners rein? Hab ich aber nicht durchgerechnet, ob das reicht. Ansonsten vielleicht die Speere bei den Clansmen weg, die bringen mMn nichts, wenn die nicht mind. 4 Glieder haben..

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biobirne solide Liste, recht Defensiv und recht abwartend. Wenn der Ork auf Distanz bleibt wirst du leider das nachsehen haben, weil du nicht zu ihm kommst.

Und bei zwei drei Szenarien bist du im Hintertreffen, weil der Orks fixer ist.

Wie gesagt die Liste ist stabil und statisch, sehr Zwergisch Traditionell. 

 

Wieso hast du dich schon auf Runen bei Amboss und Schmied festgelegt? Ich würde da immer warten bis du die Lehren des Gegners kennst und die Liste. Evtl ergeben sich dann neue und andere Möglichkeiten.

 

@Boindil das würde passen von den Punkten her, -295 Punkte +250 oder mehr je nach Ausrüstung

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Daemonic:

 

Seit wann geht das ?

Seit der Beta. Du musst deine Sprüche erst vor dem Aufstellen auswählen. Nicht mehr vorher.

 

7.G Zauber Wählen
Beginnend mit dem Spieler, der die Aufstellungszone gewählt hat, muss nun jeder Spieler die Zauber für seine
Zauberer wählen, einer nach dem anderen.

bearbeitet von Eichi"akaMaggus"

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Tips.

Bei den Runen hab ich mir gedacht, dass ich das nicht darf da sie gebundene Zauber sind und nicht nach Magielehre.

 

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daemonic:

Hatte gedacht weil es Runen sind und die vor dem Spiel festgelegt sind bzw auf der Armeeliste .

 

Ist aber ok

 

Nicht schlimm ich war nur verwundert, hätte sein können, das die Runen zum Konzept gehören und nur diese Kombi Sinn macht.

Bei Slayern bzw. Vengeance Seekers in der Armee habe ich z. B. gerne 2x die Bewegungsrune dabei. 

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das hier ein allgemeiner Thread ist, lade ich einfach mal den aktuellen Stand meiner Speer-Zwerge hoch. 

Mwin Ziel war es, die mMn am geeignetsten Miniaturen zu finden und ich bin bei eBay fündig geworden. Zweihandwaffen-Klankrieger der 6. Edition!

die Schultern die Waffen optimal, um da Speere draus zu machen :ok:

ich bin mit dem Basteleegebnissen sehr zufrieden.. und so langsam wird es draußen ja auch warm genug zum Grundieren..:naughty:

 

Die Speere sind von irgendwelchen Skeletten aus‘m bitz-Shop

894BCE33-A4B3-4809-B245-91EE6C7591CE.jpeg

 

#entgratenistdiePest!

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boindil die alten Zwergenkrieger sind einfach die Besten und die Idee mit den Speeren ist ziemlich gut.

Meine Speerzwerge haben einfach Wurfspeere von FireForgeGames an den Rücken geklebt bekommen. 

 

Hast du sie Beschriftet oder hattest du weniger Probleme die in Reih und Glied zu stellen? Kann mich erinnern, daß die mit den Ellenbogen häufig aneinander gestoßen sind und so recht kompliziert zu ordnen waren.

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall auf den Rücken kleben. 

 

@all hat schon jemand eine Verwendung für die neuen Forge Wardens gefunden?

Im Grunde streiten die mit den Bergwerkern, Coptern und Kernschützen um die Punkte im Clan's Thunder. 

 

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb patheo:

so wie die forge wardens derzeit sind,=> leider kaum zu brauchen

 

Sorry, aber das ist ja Quatsch..

die Jungs treffen ALLES, egal in welcher Formation und egall in welcher Deckung oder in welcher Reichweite, auf die 2+. Mir fallen auf Anhieb mind. 5-6 Einheiten von Gegnern ein, die das total kacke finden...

 

wäre cool, wenn deine Meinung nicht nur‘ne platte Aussage bleibt, sondern von dir begründet werden würde. Vielleicht hast du sie auch nicht so eingesetzt, wie man sie einsetzen sollte..

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoindilIch bin da @patheo's Meinung. Die treffen zwar alles, aber Verwunden halt garnix und da AP0 bleiben die auch in so jeder Rüstung stecken. und für 21 Punkte eine Truppe die wenig aushaltet und noch weniger austeilt, hab ich so gar keine Verwendung. Nach dem Wochenende bin ich weder von den Speeren noch von den Wurfwaffen bei den Klankriegern überzeugt. Obwohl ich die Speere noch nicht verwerfen möchte, da ich sie klein gespielt habe und sie gegen Schwarzorks eben wenig reißen (war der einzige Nahkampf den die gesehen haben).

Mich würde aber interessieren gegen welche Truppen du die gut findest, vielleicht kannst du mich ja überzeugen. Aber ohne Schild und Schildwall und dabei noch AP0 und Sträkre 3 bei den Schusswaffen auf 21 Zoll sorry, da seh ich nur verschwendete Punkte drin.

Bin auf deine Sicht echt gespannt.

 

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufgabengebiet von denen ist ganz klar, nervigen Kleinkram von den KMs wegzuhalten. Leichter Kavallerie, Hunde oder Adler merken den Beschuss schon.

 

Aber mir sind die dafür auch zu teuer. Dafür bekomme ich zwei Vengeance Seeker, die den gleichen Job erledigen können und dabei auch noch andere Aufgaben übernehmen können.

 

Die lohnen sich glaub nur gegen Waldelfen so wirklich. Gegen alles Andere würde ich entweder 2 Vengeance Seeker oder einfach eine Orgel für die gleichen Punkte bevorzugen. Eine Flammenkanone ist auch bedrohlicher gegen so ziemlich alle Einheiten und kostet noch weniger.

 

Insofern erschließt sich mir der Sinn der Einheit auch nicht so ganz.

bearbeitet von Gensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb biobirne:

@BoindilIch bin da @patheo's Meinung. Die treffen zwar alles, aber Verwunden halt garnix und da AP0 bleiben die auch in so jeder Rüstung stecken. und für 21 Punkte eine Truppe die wenig aushaltet und noch weniger austeilt, hab ich so gar keine Verwendung. Nach dem Wochenende bin ich weder von den Speeren noch von den Wurfwaffen bei den Klankriegern überzeugt. Obwohl ich die Speere noch nicht verwerfen möchte, da ich sie klein gespielt habe und sie gegen Schwarzorks eben wenig reißen (war der einzige Nahkampf den die gesehen haben).

Mich würde aber interessieren gegen welche Truppen du die gut findest, vielleicht kannst du mich ja überzeugen. Aber ohne Schild und Schildwall und dabei noch AP0 und Sträkre 3 bei den Schusswaffen auf 21 Zoll sorry, da seh ich nur verschwendete Punkte drin.

Bin auf deine Sicht echt gespannt.

 

lg Biobirne

 

Die Speere habe mich deswegen überzeugt, weil man damit tatsächlich viele Attacken hat, wobei sie verhältnismäßig günstig daherkommen. Ich habe aber auch 35 eingesetzt, weniger sollten es auch nicht sein und je nach Gegner kann man auch die neue Lineformation in 8er Gliedern nutzen, sind immerhin 32 Attacken mit AP1 oder, so wie ich die Spiele mit Smith, AP2 bzw. AP3 in der ersten Runde. 

@FW: meine Erfahrungen sind da tatsächlich ausschließlich theoretischer Natur. Natürlich ist S3 AP0 nicht der Bringer, aber gegen alles fliegende oder Plänkler (Skinks, Scouts der SE oder die Kundschafter von den HbE) oder, noch viel schlimmer, fliegende Plänkler (Harpyen, Gargoyles, Kestral Knights) oder einfach Schwärme wie Nurglings oder Rattenschwärme sind die nicht schlecht, weil sie, wie vorher auch, die einzige Truppe sind, die nach der Bewegung Schießen dürfen, aber nun, im gegensatz zu vorher, auch noch treffen. Sogar gegen Monster ab W6 haben sie‘ne bessere Performance als früher. Wer sich die eierlegende Wollmilchsau wünscht, sollte nicht t9a spielen, da dort halt auch auf balanciert geachtet wird. 

Die Einheit ist zwar sehr spezialisiert, aber irgendetwas müsste für den Wegfall der Amboss-Damage-Spells kommen und ich finde die werden den Job schon machen. Sie verteidigen z.B. die KMs gut, so dass sich die Vengeance-Seeker auf was anderes konzentrieren können..

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoindilDanke für deine Expertise. Die Speere werde ich bei Zeiten mal ausprobieren so wie du es vorgeschlagen hast. Aber als ersatz für die Amboss spells sind alles andere als geeignet. Amboss Reichweite 36" und Forgewardens 18 bzw 21" da ist doch ein großer Unterschied. Ich will garkeine Eierlegende Wollmilchsau das ist auch vollkommen unnötig (siehe Warhammer), aber sobald die nur ein bisschen Rüstung Tragen wie z.B. die Wolfsreiter ist die Einheit einfach unnütz. Und für Plänkler sind die Bergwerker und Scouts doch billiger und nützlicher weil sie einfach dort sein können wo man Sie braucht. Deshalb sind sie nicht schlecht aber ihre Punkte einfach nicht Wert. Die alten Forgwardens habe ich bisher auch nur sehr sellten gesehen und die neuen vermute ich werde ich garnicht sehen. Bei den alten Regeln waren sie für mich eine gute Alternative zur Orgel die ich einfach nur mehr nutzlos ansehe (schlechte Erfahrung mit der also rein Subjektiv). Diese Aufgabe können sie nicht mehr erfüllen deshalb bin ich denen auch sehr negativ eingestellt.

Villeicht seh ich ja zu Schwarz (ist bei einem alten Grummler wie mir aber nichts außergewöhnliches). Lange Rede kurzer Sinn, meinst Du nicht, dass für das was sie können zu teuer sind).

 

Lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein. Die Kosten sind schon recht hoch, allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass man auch Punkte bezahlt, damit sie z.B. Scoring-Einheiten sind. Außerdem hat die Einheit, im Gegensatz zu einer Orgel, 10 LP und noch einen 4+ Rüster. Mit mag. Banner ausgestattet (z.B. Wisdom-Banner mit dem Bewegungsspruch) kann man die Einheit auch flexibel durch die Gegend schieben und sie treffen immernoch auf die 2+...

ich gebe dir Recht, dass die Einheit eine ziemlich kleine Nische bedient, nichts dest Trotz kann man aus der Einheit was rausholen. Ich werde demnächst 10 als Bewacher der KMs einsetzen und werde dann berichten.. :ok:

 

prost Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gensis:

Das Aufgabengebiet von denen ist ganz klar, nervigen Kleinkram von den KMs wegzuhalten. Leichter Kavallerie, Hunde oder Adler merken den Beschuss schon.

 

Aber mir sind die dafür auch zu teuer. Dafür bekomme ich zwei Vengeance Seeker, die den gleichen Job erledigen können und dabei auch noch andere Aufgaben übernehmen können.

 

Die lohnen sich glaub nur gegen Waldelfen so wirklich. Gegen alles Andere würde ich entweder 2 Vengeance Seeker oder einfach eine Orgel für die gleichen Punkte bevorzugen. Eine Flammenkanone ist auch bedrohlicher gegen so ziemlich alle Einheiten und kostet noch weniger.

 

Insofern erschließt sich mir der Sinn der Einheit auch nicht so ganz.

 

Da steht eigentlich alles drin.

 

Ich habe die Jungs gegen Dunkelelfen und Echsen eingesetzt (also gegen Armeen, wo sie durchaus Ziele haben) und war sehr enttäuscht. AP0 ist einfach schlecht.

Der einzige Vorteil im Vergleich zu den Alternativen ist, dass sie punktend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke boindil bin schon gespannt wie es dir geht.

@ScheinrieseDanke für die Einsicht in Deine Erfahrungen.

 

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scheinriese:

Der einzige Vorteil im Vergleich zu den Alternativen ist, dass sie punktend sind

Das sehe ich bei der größe nicht unbedingt als Vorteil. Beim Durchbruch ist das doch ein relativ einfaches Ziel. Andere Infantrieeinheiten sind durch Ihre schlichte Masse bzw. Ihrer Flexibilität doch sehr viel schwerer zu holen. Ich finde die Einheit ok bei Bier und Brezel im heimischen Keller gegen Waldelfen, aber für Turniertauglich halte ich die Einheit nicht wirklich. Wären die Treffer toxisch, dann fände ich sie Interessant, so aber mit AP0 und S3 lockt man idR keine Maus hinter dem Ofen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit leider komplett Zuhause eingespannt. Ich habe die Decken im Flur und im Bar abgerissen, Mauer rausgebrochen und Balken ausgeschlagen und ausgemauert. Jetzt kommen noch Sanitär, Fliesen und Elektro und dann wird das ganze wieder hergerichtet. Dauert min. noch 6-8 Wochen bis ich durch bin :peitsche:

Ist dieses Frühjahr eigentlich kein T9A Turnier auf der Karota im  Mai angesetzt? Ich habe noch gar nichts auf T3 gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Zwergenfesten Völkerthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.