Jump to content
TabletopWelt

Zwergenfesten Völkerthread


luferox

Empfohlene Beiträge

Pff, Zahlen sind Schall und Rauch... erzähl lieber was in den Spielen passiert ist :naughty:

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2017 um 17:07 schrieb JimmyGrill:

Pff, Zahlen sind Schall und Rauch... erzähl lieber was in den Spielen passiert ist :naughty:

 

 

Vermin Swarm: das Spiel war in Runde 4 nach meinem Zug zuende, ich hatte angefangen, und kein Skaven stand mehr auf der Platte.

Seine Räder und Waffenteams sprengen sich selbst. Gebuffte Guardians fräsen sich durch die Brut und anschließend durch Sturmratten und BSB und Häuptling mit 4+ Rettung jeweils.

 

Oger: Stellungsspiel par excellence,  wir räumen uns gegenseitig Kleinkram ab, ich ihm Mut Guardians einen Rock Auroch,  was das Spiel zu meinen Gunsten ausgehen lässt. 

 

Beast Herds: mit 32 Punkten war ich zufrieden und konnte das letzte Spiel sehr entspannt angehen. Ich schiebe nach vorne, die Graubärte fangen sich einen 4 Monster, Herde, Streitwagen und Briar Beast Angriff von drei Seiten, Spiel zuende. 

 

Aber für die Turnierspiele 4-6 bin ich zufrieden.

Nächstes Turnier dann in Belgien in Huy. 

 

Turnier und Listen sind analysiert,  und die ersten Änderungen vollzogen,  aber immer noch keine Schadensrunen :bier:

 

Prost

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Galain:

Turnier und Listen sind analysiert,  und die ersten Änderungen vollzogen

Lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen, hier, ich geb dir auch ein Bier aus: :bier:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb JimmyGrill:

Lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen, hier, ich geb dir auch ein Bier aus: :bier:

 

Oh Doch, sonst macht es keinen Spaß. 

Aber hier die Liste, für ein schönes kräftiges Schwarzbier aus dem Kloster.

 

Anvil, Oaths, Reckoning, Resilience 

BSB, shieldbearers, holdstone, great weapon, 3x rune of shielding, stalkers standart

Smith, general, shield, gleaming, reckoning, swift striking, rune of iron (steht immer im zweiten Glied)

16 Marksmen, Guild-crafted Handguns, Shields

28 Greybeards, Shields, M,S,C, banner of speed

Catapult, rune crafted

10 Forge Wardens

2 Attack Copter, Skirmish 

Grudge Buster 

3 Hold Guardians, C

3 Hold Guardians, C

Vengeance Seeker 

Vengeance Seeker 

 

4499

 

Einzig bei den Forge Wardens überlege ich die durch Miners mit Pistolen zu ersetzen. Bin aber noch unschlüssig. 

 

Prost

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, interessant. Mit den Hold Guardians läufts weiterhin gut bei dir? Wenn ich Zwerge spielen würde, würde ich auch die ganzen neuen Spielzeuge ausprobieren :D

Bei denen macht dann das doppelte Reckoning in deiner Liste schon viel Sinn, ohne re-roll to hit stell ich mir die nicht so heiß vor.

 

Und du hast ja im Prinzip nur einen Block, der jetzt auch nicht mega-hart ist - gibst du den hin und wieder ab? Die Banner deuten ja nicht darauf hin, dass du den zurückhaltend spielst :naughty:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb JimmyGrill:

Mit den Hold Guardians läufts weiterhin gut bei dir?

Es läuft, sie tun was sie sollen und gebufft sind die auch gar nicht so verkehrt. 2-3 Buffs kriege ich auf die Einheit meist durch und das mögen die meisten Mitspieler nicht, -1 Treffen und -1 Wunden bei Toughness 5 hat sich als gute Kombi herausgestellt.

Und auch wenn es wenig Attacken sind, das W3 Wunden und S6 Ding hat mir schon oft das Leben gerettet. Und selbst wenn sie nur Raumdeckung betreiben, haben sie ihren Sinn erfüllt.

 

 

Zitat

 

Und du hast ja im Prinzip nur einen Block, der jetzt auch nicht mega-hart ist - gibst du den hin und wieder ab? Die Banner deuten ja nicht darauf hin, dass du den zurückhaltend spielst :naughty:

 

 

Den Block habe ich so noch nicht gespielt. Die Bannerkombi AST+Veteranenstandarte hat aber schon einiges an Einheitenevolution hinter sich. Anfangs 40 Klankrieger mit Schild, dann 40 Klankrieger mit Zweihänder, anschließend 29 Langbärte mit Zweihänder, zu 27 mit Zweihänder und jetzt der Versuch 28 mit Schilden.

Und S4 mit AP(1) kann auf Dauer schon aufreibend sein. Der AST hat S6 AP(1). Und im Angriff alles noch einmal +1 Stärke, garniert mit KG 5, Parry, 6++ und evtl. noch Distracting ist schon etwas luxus Sahne, bei einer KERNEINHEIT wohlgemerkt.

Und wie offensiv der Block ist, ist sehr vom Spielgeschehen abhängig. Aber B4 mit Swiftstride, durch alles Gelände ohne Tests, sorgt schon für ein quentschen unzwergischer Lustbarkeit und Raumdeckung, diese vermaledeite Raumdeckung.

Und ab und an 12" Marschieren heißt, dass ich mich auch noch in Spielzug 4 in die gegnerische Aufstellungszone mit Scoring bewegen könnte.

 

Viel Theorie, ich weiß, es hängt auch alles vom Gegner ab, Szenario, Würfeln, Aufstellung und ob der Armeeschieber noch Bock auf ein Spielchen hat.

 

Prost ? 

Galain 

bearbeitet von Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Haupteinheit hat sich auch von 40 KK mit ZHW hin zu 26 GB mit Schilden entwickelt.

Mit Parry, 4Rw, KG5, Schildwall und ggf. Distracting hat die Einheit schon sehr gute Nehmerqualitäten.

Sie teilt auch ordentlich aus, was für eine Kerneinheit wirklich beachtlich ist.

Allerdings ist sie deine Haupteinheit mit teuren Charaktermodellen und da die Zwerge über keine bzw. wenige richtigen Umlenker verfügen, kann man sich nicht jeden Nahkampf aussuchen. Die Einheit muss sich daher auch mit Eliteeinheiten messen und da machen die GB und die UCM mMn wenig Schaden. 

 

Ich spiele sie mit einem König auf Thron und einem Schmid und selbst da wird es mitunter knapp.

Allerdings verzichte ich auch auf einen AST, den ich mit Bewegungsbanner auch echt vermisse.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt Parry bei Dudes mit KG5 überhaupt was?

Schildwall ist natürlich ein Argument.

 

@Galain hab gesehen du bist in Nürnberg dabei - erste Runde? :naughty:

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JimmyGrill:

Bringt Parry bei Dudes mit KG5 überhaupt was?

Schildwall ist natürlich ein Argument.

Klar gegen Kg6+ und lightning reflexes, 3+ ist besser als 2+ 

 

Zitat

 

@Galain hab gesehen du bist in Nürnberg dabei - erste Runde? :naughty:

 

Das ist geplant, hängt aber davon noch ab, ob 1-2 Clubbies mitkommen. Sind knapp 400 km einfach, also 5 Uhr los. Dann muss zurück jemand anderes fahren oder du kennst ein gutes Hotel in der Nähe.

@edith Gerade erfahren, ich muss dem Eichi absagen, an dem Wochenende ist T9a Liga Stammtisch im Club. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm:regen::wacko:

bearbeitet von Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ned viel zu Berichten.

Spiel1 verkackt durch Dummheit von mir 6:14 (Encircle und Durchbruch) gegen HE

12 Forge Warden können nichts gegen einen Feuerphönix (mit 1 Leben) und verlieren den Nahkampf um 2. Laufen und werden eingeholt. Hier habe ich meinen Ast nicht rüber gebracht.

Ich bekomme meine Scorer 4 Stück nicht schnell genug rüber. Die beiden Phönixe sterben nicht früh genug.

 

Spiel2 verkackt durch Dummheit von mir 0:20 Encircle und Mitte Halten) gegen Echsen

Ich verkacke das Spiel schon beim Aufstellen. Er stellt alles auf. 4 Grosse Ziele nach Rechts. Ich stell die wichtigen Einheiten auch nach rechts. Links wäre viel besser gewesen vom Gelände her.

Dann schaffe ich es nicht in 3 Runden ein Monster zu erschiessen. Erst in Runde 4 fällt das erste Monster. Aber nur weil es vorher schon 1 Leben verloren hatte. Sonst wäre das auch nicht gefallen.

Fehler von mir war ich verfolge Skinks nach gewonnen Nahkampf. Brauche hier eine 7 oder 8 um den Flankenangriff der Maschine der Götter zu umgehen und Würfel nur die 4.

Hier hätte ich mich einfach neu Formieren sollen. Viel zu aggressiv gegen Echsen gespielt.

 

Spiel3 Mirror gegen Zwerge mit 5 und 6 Guardiens. Hier bin ich Mobiler als Sie und gewinne 16:4

 

Am Ende Platz 13 von 20. nicht zufrieden.

Spoiler

250 Anvil of Power 
Rune of Gleaming, Rune of Resolve, Rune of Shattering


286 Thane: Battle Standard Bearer, Shield
Rune of Dragon's Breath, 2x Rune of Iron

329 Runic Smith Army General, Rune of Gleaming, Rune of Oaths, Rune of Resolve, Shield
Rune of Iron
Rune of Dragon's Breath, Rune of the Forge

610 26x Clan Warrior: 26x Great Weapon
FCG, Banner of Speed

180 10x Clan Warrior: 10x Shield, 10x Throwing Weapon; Musician

180 10x Clan Warrior: 10x Shield, 10x Throwing Weapon; Musician

180 10x Clan Warrior: 10x Shield, 10x Throwing Weapon; Musician

370 Grudge Buster

356 12x Forge Warden, Musician

300 2x Attack Copter, Skirmish

200 Steam Bomber

200 Steam Bomber

270 Cannon

270 Cannon

250 10x Miner, Musician, Pistol

250 10x Miner, Musician, Pistol

 

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann kommt auch was von mir.

 

Nach einer 3 1/2 stündigen Fahrt freute ich mich erstmal riesig, wieder in Regensburg zu sein.

Mein Begleiter Klaus, der erst 1 Spiel in der 9. absolviert hatte, wurde gegen Eisenheinrich gepaart:-D

 

Ich selbst durfte gegen Bruder Tom und seine Orks ran.

Seine Armee bestand aus 2 Spinnen, 2Katas, 2Kami-Katas, Streitwagen, 2 großen Blöcken NG mit Bögen und etwas Kleinzeug.

Gegen den Beschuss würden meine Orgeln nicht lange stand halten. Ich hoffte wenigstens, den Kettensquig anschießen zu können.

 

Tom hatte den ersten Spielzug und griff auf meiner rechten Flanke mit einer Spinne und einem Streitwagen sogleich meine Vorhut-Slayer an.

Die beiden NG-Blöcke richteten sich in Richtung meiner Generalseinheit aus und auf meiner linken Flanke zogen der Kettensquig und die 2. Spinner vor. In der Magiephase musste ich "Verbrennung" durch lassen. Tom legte die Schablone vor meiner Generalseinheit, die dadurch erstmal ausgebremst wurden. Durch die Bogenschützen verlor ich auch ein paar Zwerge. Im Nahkampf wurde die Spinne durch die Slayer erschlagen, der Streitwagen entkam leider.

 

In meinem Spielzug blieb die Generalseinheit  stehen. Ich müßte durch die "Verbrennung" marschieren und hätte dann zumindest einer der NG-Blöcke in der Flane stehen gehabt. In der Magiephase ist  nichts passiert, dafür schossen die Orgeln ein paar Spinnenreiter weg, die aber ihren Paniktest bestanden. Die 2. Orgel versagte leider an der Spinne. Die Slayer vernicheten den Streitwagen und richteten sich Richtung der Nachtgoblins aus.

 

In Toms Spielzug griffen die beiden überlebenden Spinnenreiter eine Orgel an.

Magie und Beschuß kosteten mich die 2. Orgel und ein paar Klankrieger.

 

Die Slayer und der Generalsblock marschierten nun Richtung NG und meiner Miners erschienen hinter den KM.

Die Verbannung kostete mich wieder einige Modelle der Generalseinheit, aber einen Tod muss man sterben.

Die 2 Einheit GB und der Vengance Seeker griffen die 2. Spinne. Leider versagten diese komplett. Ich kann mich auch nicht mehr richtig erinnern, ob ich die 2. Spinne im Verlauf des Spiels noch bekommen habe. Im Zentrum entwickelte sich derweil ein heftiger Kampf gegen die NG. Ich zündete meine Mutrune, was aber gar nicht nötig gewesen wäre, da ich den Kampf gewonnen habe. Die NG waren aber standhaft und blieben stehen. 

In Toms Nahkampfrunde zündete ich die Atemwaffen, gewann den Kampf, aber die Gobos waren noch immer standhaft.

Erst als ich dann mit den Slayer ihre Flanke angriff, knackte ich die Einheit und bekam Genera und AST.

Somit endete das erste Spiel 19:1 für mich.

 

 

 

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 2. Spiel ging es gegen die Bretonen von Klex.

Er hatte ausschließlich Kavallerie dabei, mit denen er meine Blöcke umrundete um an meine KM zu kommen.

Diese versagten leider komplett und schalteten großartig nichts aus. Auch der VS scheiterte an den Rüstungen der Ritter.

Wenigstens konnte ich mit meinen Slayern eine Einheit Ritter angreifen. 

Um diese zu retten, griff Klexe die Flanken der Slayer mit 2 weiteren Einheiten an. Mein Slayer-Held rettete sich zum Glück in eine Herausforderung, die er dank meiner Distracting-Sprüche auch 2 Runden überlebte. Er erkaufte mir die Zeit, um mit meinem Generalsblock in den Rücken einer der Einheiten zu kommen. Leider versagten meine Würfel in Nahakampf komplett. Trotzt Groll auf die Ritter machten mein König und seine Einheiten keinen Schaden:-( Erst eine Runde später konnte ich die Einheit knacken.

Am Ende war es dann ein 12:8 für mich. (Die Mission "Haltet die Mitte" war von uns beiden umkämpft)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkte technisch stand ich auf Platz 3 und durfte nun gegen den Veranstalter Florian aka Sir Löwenherz spielen.

Er hatte Echsen dabei mit einem HN auf Alpha-Carno, einem Slaan und einem Schamanen.

Außerdem noch eine Engine, ein Stegadon und jede Menge Skinks.

Als Sprüche erwürfelte er ein "Rundum-Sorglos-Paket" gegen meine Armee.

 

Allerdings machte Florian mMn 2 Fehler.

Er stelle alles zuerst auf und zog seine Armee ziemlich in die Länge.

Ich konnte mich somit auf eine Flanke konzentrieren und mit Orgeln und Slayern ziemlich unter seinen Monster wüten.

Fast noch schlimmer für Florian war aber seine eigene Magiephase, wobei er hier wohl zu sorglos Energiewürfel verwendet hatte.

Er hatte für die Winde immer sehr hoch gewürfelt, aber anstatt viele Sprüche zu casten, setzte er viele Würfel für wenige Sprüche ein. Sein Slaan hatte mehrere Zauberpatzer über das Spiel hinweg. In seiner ersten Phase musste dieser bzw. seine Einheit sogar fliehen. Natürlich sammelte er sich wieder.

 

Entschieden wurde das Spiel im Zentrum, als Florian mich mit Carno, Skinks und Engine frontal angegriffen hatte.

Ich zündete vorsichtshalber meine Mutrune, benötigte sie aber wieder nicht, da die Atemwaffe meines Königs unter den Skinks wütete und mein Champion den Carno forderte. In meiner Runde griffen meine Slayer dann die Engine in die Flanke an, schaltete diese aus und überrannten in den Carno, der die Attacken des Slayerhelden eine Runde später auch nicht überlebte. 

Am Ende des Spiels hatte ich das Missionsziel, den Großteil von Florians Armee und musste selber nur die GB, die Slayer und den VS abgeben, die ich letztendlich durch Magie verloren habe.

 

Das Spiel endete 19:1 und ich belegte den 2. Platz:-)

 

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eichi"akaMaggus":

Der Bruder Tom war aber mit Imperium da und hatte in seinem ersten Spiel gegen Oger gespielt. ;)

 

Er hatte seinen Clon dabei.

 

Mmmh. ich braucht heute morgen ewig, um mich überhaupt an das erste Spiel zu erinnern. Zwischenzeit bin ich sicher, dass ich gegen Orks gespielt habe. Der Spieler selber stammte aus Regensburg. Vielleicht fällt mir seinen Namen noch ein:-)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scheinriese:

Danke euch beiden fürs Berichten!

 

@Eichi"akaMaggus"

Von den Forge Warden bin ich noch nicht überzeugt, die kosten mir einfach zu viel, für das was dann an Output bei denen rauskommt. Aber ich treffe ja auch mit meinen sonstigen Beschuss nichts.

Ja die sind bei mir wieder raus aus der Liste. Dachte die können was gegen den Feuerphönix aber da das Trampeln nicht brennt habe ich genau um diese zwei LP verloren glaube ich.

Spiel jetzt lieber eine zweiten Grudge Buster.

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem bin ich begeistert. Der Kann im Nahkampf was. Hält lange durch und der Beschuss ist auch nicht zu verachten.

 

Kann ich empfehlen.

DIe neue Liste mit dem zweiten Buster werde ich morgen Abend testen.

In dieser Liste werde ich auch mit zwei Orgeln anstatt den zwei Kanonen spielen.

 

Ich werde berichten.

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 Anvil of Power Rune of Oaths, Rune of Shattering, Rune of Storms

301 Thane: Shield, Battle Standard Bearer: Aether Icon
Rune of Steel

259 Runic Smith Army General, Rune of Oaths, Rune of Reckoning, Rune of Resilience, Shield
Rune of Iron

692 28xGreybeards, FCG, Shield

220 10x Greybeard: 10x Shield, M

220 10x Greybeard: 10x Shield, M

325 Organ Gun: Rune Crafted

325 Organ Gun: Rune Crafted

300 2x Attack Copter, Skirmish

300 2x Attack Copter, Skirmish

370 Grudge Buster 

370 Grudge Buster

250 10x Miner, Musician, Pistol

250 10x Miner, Musician, Pistol

4482

 

vor einer Stunde schrieb Scheinriese:

Da bin ich auch gespannt.

 

Welches Modell nehmt ihr für den Buster?

Flieger aus dem 2. Weltkrieg

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Zwergenfesten Völkerthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.