Jump to content
TabletopWelt

Zwergenfesten Völkerthread


luferox

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Eichi"akaMaggus":

12 Forge Warden können nichts gegen einen Feuerphönix (mit 1 Leben) und verlieren den Nahkampf um 2. Laufen und werden eingeholt. Hier habe ich meinen Ast nicht rüber gebracht.

Ich bekomme meine Scorer 4 Stück nicht schnell genug rüber. Die beiden Phönixe sterben nicht früh genug.

Lieber Eichi, das sind jetzt aber #Alternative Dwarf Facts :lach:

Aber wir Elfen sind es ja nicht anders gewohnt...

 

Also der erste Phönix hatte noch 3 LP als die Forge Wardens ankamen:

35452723910_fbb475496f_o.png

(weißer Würfel=erlittene Wunden)

Die 2LP hat er verloren an S3 Wurfwaffen und S3 Zwergenboxen. Muss auch nicht passieren.

 

Der Grund, warum du den Angriff überhaupt bekommen hast, ist weil deine 10 Klankrieger den Phönix 3 Runden aufgehalten haben, sprich es sind immer recht wenige gestorben und drei mal Ld8 Standhaft geschafft. Aber das ist auch okay.

 

Dann kommen eben die Wardens rein und mit 6A S5 (mehr Platz war nicht) machst du im Schnitt exakt 1LP Verlust. Und siehe da:

35800367926_c7e95c3264_o.png

 

Nachdem ich keinen einzigen Warden wegstompen kann, gewinnen die. Aber eine Runde später liegt dann eine höhere Zahl bei den Stomps, du verlierst 2 Zwerge und somit auch deinen Gliederbonus, und rennst auf die 8 standhaft (4. Test auf Ld8 also verhaut, ist halt auch fair).

 

Dass du den Phönix danach mit S3 Bomben sein letztes Leben wegsprengst wäre auch noch ein zweckdienlicher Hinweis gewesen :naughty:

 

 

Der zweite Phönix verliert gegen 20 Pistolenschüsse von den Miners nicht die statistischen 2, sondern easy 4 LP. Auch okay, als Reaktion entschließt er sich ja, den Moraltest fürs Angriff umlenken zu verpatzen und somit direkt in den Weg der Miners zu stolpern, die ihn im Angriff dann erschlagen.

 

 

Keiner der Phönixe steht wieder auf.

 

 

Bei dem Spiel gibt es ein paar Dinge über du dich beschweren darfst, aber die Phönixe gehören nicht dazu. Bei denen war es sogar sehr glücklich, wie schnell und einfach du die losgeworden bist ;)

 

 

PS: Spielbericht kommt noch, bin nur z.Zt. zu beschäftigt...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des ist natürlich meine subjektive Meinung ganz klar :D

 

Mir ging das nicht schnell genug. Evtl hab ich das aber auch überschätzt.

 

Lag auf alle fälle an meiner schlechten Spielweise. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Freu mich schon auf den Bericht. Mal schauen was ich alles noch falsch gespielt habe. 

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ich in meiner aktuellen Liste keinen Platz für einen Grollbrecher frei machen kann, oder was meint ihr?

 

790- King, General, War Throne, Shield ,Rune of Destruction, Rune of Dragon’s Breath, 2xRune of Might
360- Dragon Seeker, Monster Seeker, Rune of Smashing, 1 x Rune of Quickening
339- Runic Smith, Rune of Gleaming, Shield, 1 x Rune of Iron, Rune of Dragon’s Breath, Rune of Courage,
300- Anvil of Power, Rune of Storms, Rune of Shattering, Rune of Gleaming
752- 28 Greybeards, Shields, Musician, Standard Bearer, Champion, Runic Standard of Swiftness
500- 20x Greybeards, Vanguard, Shields, Champion
270- 10xMiners, Pistols, Shield , Musician
120- Vengeance Seeker
412- 14xSeekers, Vanguard, Skirmish, Champion
325- Field Artillery, Organ Gun, Rune Crafted

325- Field Artillery, Organ Gun, Rune Crafted
points Dwarven Holds : 4493

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe es mal versucht...

 

590- King, General, Shild Bearers, Shield ,Rune of Destruction, Rune of Dragon’s Breath, 2xRune of Might
360- Dragon Seeker, Monster Seeker, Rune of Smashing, 1 x Rune of Quickening
339- Runic Smith, Rune of Gleaming, Shield, 1 x Rune of Iron, Rune of Dragon’s Breath, Rune of Courage,
300- Anvil of Power, Rune of Storms, Rune of Shattering, Rune of Gleaming
646- 24 Greybeards, Shields, Musician, Standard Bearer, Champion, Runic Standard of Swiftness
500- 20x Greybeards, Vanguard, Shields, Champion
250- 10xMiners, Pistols, Musician
120- Vengeance Seeker
412- 14xSeekers, Vanguard, Skirmish, Champion
325- Field Artillery, Organ Gun, Rune Crafted

280- Field Artillery, Organ Gun,

370- Grugde Buster
points Dwarven Holds : 4492

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte zu deiner Liste auch ein paar Fragen:

 

Brauchst du 14xSeeker; sterben weniger zu schnell?

Oder würden z.B. 9 als Carrier für den Dragon Seeker ausreichen?

 

Bring´s die Dragon´s Breath Rune? (Ihr scheint ja alle begeistert von der zu sein)

Habe da noch keine Erfahrung, da ich nie die Punkte übrig habe.

 

Warum verzichtest du bei den kleineren Greybeards auf Musician und Standard Bearer?

bearbeitet von Scheinriese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus Tycho

 

In deiner Liste fände ich den Grudge Buster fehl am Platz. Wenn schon mit Grudge Buster, dann im Doppelpack mit 2x2 Gyros und einem Bomber. So spiele ich zur Zeit meine Armee.

Vorhutzwerge mit doppel Gyro, doppel Buster und Bomber. Dafür sind bei mir die Magie und der Seeker rausgeflogen.

Der Vorteil ist halt, dass man sich nicht mehr um die Bewachung von irgendwelchen Kriegsmaschinen kümmern muss und hoch mobil ist. AST mit Ätherstein- und Äthericone und Drachenatem reichen zur Zeit als Magiedefensive absolut aus mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scheinriese:

Brauchst du 14xSeeker; sterben weniger zu schnell?

Oder würden z.B. 9 als Carrier für den Dragon Seeker ausreichen?

 

Bring´s die Dragon´s Breath Rune? (Ihr scheint ja alle begeistert von der zu sein)

Habe da noch keine Erfahrung, da ich nie die Punkte übrig habe.

 

Warum verzichtest du bei den kleineren Greybeards auf Musician und Standard Bearer?

 

Das Überleben der Slayer hängt vom Gegner ab.

Sie sind zumindest ein beliebtes Ziel für Beschuss und Magie.

 

2 Atemwaffen machen den Block frontal sehr stark - zumindest wenn es gegen Infantrie geht, sodern diese keine gute Rüstung bzw. keinen hohen Widerstand besitzen.

 

Ich habe einfach keine Punkte für ein voles Kommando bei den GB.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schilde könnte ich tatsächlich verzichten. 

Ich habe sie auch noch nicht lange in der Liste.

Die Miners sind eben "nur" 10 Mann mit Mw9.

Ein Paniktest kommt da schnell mal zustande und sie stehen eben oft sehr nah am Spielfeldrand.

Ich möchte sie daher mal mit einem etwas besseren Rw spielen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Erasmus Tycho:

Die Miners sind eben "nur" 10 Mann mit Mw9.

Ein Paniktest kommt da schnell mal zustande und sie stehen eben oft sehr nah am Spielfeldrand.

Ich möchte sie daher mal mit einem etwas besseren Rw spielen.

Du spielst ohne AST und hast hier bedenken wegen MW9?

 

vor 3 Stunden schrieb Erasmus Tycho:

Auf die Schilde könnte ich tatsächlich verzichten. 

Ich Spiel die schon immer ohne Schild da du ja den Vorteil des Waffenpaar hast durch die Pistole. Im Nahkampf nutzt das Schild ja nix.

bearbeitet von Eichi"akaMaggus"

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt jetzt natürlich auch darauf an, wie ihr den Trefferwurf berechnet. Hab ich am Anfang auch falsch gemacht. 

Merke:

- durch die SR fly darf er auch nach dem  Marschieren noch schießen

- keine Abzüge für's bewegen, da SR quick to fire

- er bekommt nur die -1 auf den Trefferwurf für Mehrfachschüsse und ggf. noch -1 für Lange Reichweite

 

je nach Deckung triffst du also eigentlich immer auf die 4+ oder 5+ (bei lang)..

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boindil

Berechne ich genauso. ;)

 

Aber leider treffe ich meistens nur 0-1 Mal und oft kommt auch noch ein Abzug durch Plänklern hinzu.

 

@Eichi"akaMaggus"

Für 2 fehlen mir eigentlich immer die Punkte und ich brauche eigentlich auch immer einen Umlenker. Dafür wären 2 mir dann schon zu schade und teuer.

 

Und die Hinwegfegen-Attacke ist ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich habe ich gegen Erasmus Tycho einige Fehler gespielt. 

 

Ich muss die Distanz zu den Orgeln und den Blöcken einfach größer halten. Die KM haben mir meine Monster richtig stark zerlegt.

 

Letztendlich muss ich das bei der Liste so spielen dass ich entweder über die distanz an den Km rumzaubere oder das erlasere undzercharge was sich falsch zu weit ins Niemandsland wagt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ein Dragon Seeker in einer Einheit Seeker mit Vanguard auch vanguarden? 

 

Habe mir jetzt einige Zwerge für Minihammer zugelegt und spiele jetzt ein paar Konzepte im Kopf durch, habe aber noch gar keine Ahnung von Zwergen (noch nie mit oder gegen gespielt^^)

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moscherboy:

Darf ein Dragon Seeker in einer Einheit Seeker mit Vanguard auch vanguarden? 

 

Habe mir jetzt einige Zwerge für Minihammer zugelegt und spiele jetzt ein paar Konzepte im Kopf durch, habe aber noch gar keine Ahnung von Zwergen (noch nie mit oder gegen gespielt^^)

Ja weil der Dragon Seeker von grund auf schon Vanguard hat.

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derp! 

Das habe ich einfach mal gekonnt überlesen -.-

Thx für die schnelle Antwort :ok:

 

Edit: Direkt noch hinterher: 

Ich verstehe den Sinn der Rune of Craftsmanship nicht... Was macht diese Rune anders als eine normale Great Weapon außer das sie magisch ist? Die Eigenschaften der Great Weapon werden doch einfach übernommen oder wie genau darf ich die Rune verstehen? 

bearbeitet von Moscherboy

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moscherboy:

Ich verstehe den Sinn der Rune of Craftsmanship nicht... Was macht diese Rune anders als eine normale Great Weapon außer das sie magisch ist? Die Eigenschaften der Great Weapon werden doch einfach übernommen oder wie genau darf ich die Rune verstehen? 

 

Effektiv machst du mit der Rune die Great Weapon nur magisch.

Kannst dann aber noch weitere Runen drauf "gravieren", was sonst nicht geht, da ja sonst nur Handweapon und Paired Weapon "graviert" werden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das macht Sinn - aber muss man dann eine Great Weapon + Rune kaufen oder reicht die Rune? Ich hoffe ja letzteres, sonst wird das doch viel zu teuer :frown:

 

Edit: Sorry für die blöden Fragen, normalerweise lese ich wohl etwas genauer :heul:

bearbeitet von Moscherboy

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Waffenrunen nur auf Handwaffen oder Waffenpaaren anbringen - also musst du dir keine normale Zweihandwaffe kaufen. Die normale Handwaffe wird durch die Rune zum Zweihänder.

 

Das ist praktisch, um auf hohe Stärkewerte zu kommen: Normalerweise bräuchtest du 2x die +1 Stärkerune, um Stärke 6 zu erreichen (mit einem König / Thain). Dann hast du aber nur noch eine andere Runde frei.

Alternativ kannst du die Waffe auch mit dieser Rune zum Zweihänder machen, erhälst die +2 Stärke und hast noch zwei Runenplätze frei :). Das ist der Sinn hinter dem Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Zwergenfesten Völkerthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.