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Fighting Sails Fleet Action


Bayernkini

Empfohlene Beiträge

Werde hier mal einen Thread über mein Lieblings-Napo-Seekampfregelwerk eröffnen.

Wenn das Sweetwater wieder online ist, werde ich dann das dort geschriebene auch hierher übertragen, aber beginnen möchte ich mit

einem aktuellen Regelupdate, unten angehängt (daher jetzt schon der neue Thread).

 

Kurz ein paar Änderungen vorab:

Segelphase: Drehen in den Wind stoppt Bewegung; Bei Start "Im Wind" muß erst ein Disziplin Test bestanden werden.

Schuß/Treffer wird schwieriger, d.h.
Lange Reichweite: Treffer nur noch auf 6 (bisher 5+)
Mittlere RW: Treffer nur noch auf 5+ / KEINE kritischen mehr (bisher 4+ und kritische Treffer auf 6)
Kurze RW: Treffer nur noch auf 4+ / Kritisch nur noch auf 5+ (bisher auf 3+ und kritische Treffer auf 5+)

Hull Save: Nur noch auf 5+ (bisher 4+)

Kanonenchart (bisherhierger Schadenschart): Sofort versenkt braucht nun 6 Treffer statt 5.

Neu jetzt ein zusätzlicher Schadensmarkerchart:

Nachladen: Kanonen müssen jetzt 1 Runde nachgeladen werden, es sei denn man feuert sie nur mit halber Stärke ab (bisher konnte man immer volle Breitseite abfeuern).

Fighting_Sail_Rules_Update.pdf

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