Jump to content
TabletopWelt

Fluff- und Einleitungstexte....


Arminace

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

da hier im Forum viele kreative Köpfe unterwegs sind kann man sich ja auch auf die Suche nach den ein oder anderen Motivierten machen ;)

Ich würde gerne unser Regelwerk und die Kompendien etwas aufwerten.

Aus meiner Sicht würde der ein oder andere kurze Flufftext einige Stellen im Regelwerk und alten Kompendien auflockern.

 

Zur Ansicht kann man diese im Downloadbereich auf www.pointblankgame.com finden.

Zusätzlich befinden sich aktuell zwei Kompendien in der Entwicklung, für die wir (noch) keine Einleitungstexte haben.
Das französiche als auch das polnische Kompendium für die Jahre 1939-1945

Hier bräuchte man jeweils 4 Flufftext-Einleitungen in denen der Spieler als zukünftiger Kommandeur einer Armee quasi von einem "fiktiven" Vorgesetzten angesprochen werden soll und reisserisch/übertrieben für die jeweilige Partei/Armee geworben werden soll.

Das wäre für folgende Parteien:


Frankreich:
(1939 – 1943) (Reguläre Armee und Vichy-Frankreich) = französische Truppen am Anfang des Krieges und Truppen des Vichy-Regimes, sowie Vichy Truppen die in Tunesien vor Beginn der amerikanischen Waffenlieferungen auf alliierter Seite kämpften

(Britisch) = Gaullistische Truppen, die das Exil in England dem Dienst in Vichy-Frankreich vorzogen.

(Amerikanisch) = von den Amerikanern ausgerüstete frei französische Truppen, die in Italien und Nordwesteuropa am Sieg gegen Deutschland beteiligt waren

FFI = Freie französische Partisanentrupps, sowie alliierte Kommandotrupps, die sie unterstützten.

Polen:
(1939) = die reguläre polnische Armee

(Partisanen) = irreguläre Truppen die in einer direkten Konfrontation mit einer regulären Armee definitiv den Kürzeren ziehen. In einem Multiplayerspiel wird diese allerdings mit speziellen Regeln eine reguläre Armee unterstützen können

(Polnische Volksarmee) = polnische Streitkräfte, welche aufseiten der UdSSR in den Kampf zogen und über entsprechende Ausrüstung verfügen.

(Polnische Streitkräfte im Westen) = westliche Koalitionstruppen mit entsprechender Ausrüstung.

Bei Interesse einfach mich oder mail@pointblankgame.com anschreiben.
bearbeitet von Arminace

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.