Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe hier ein paar Suchanfragen zusammengestellt, die the Mortheim bezogene Inhalte zu bestimmten Themen (Projekte, Storyboard, Schlachtberichte) finden soll (Voraussetzung ist, dass der Thread das Tag "mortheim", "mordheim" oder "mh" besitzt). Ist des Tag vorhanden, pflegen sich die Links quasi von selbst:

Mortheim Projekte

Mortheim Storyboard

Mortheim Schlachtberichte

Mortheim bau/bemalung Gelände/Modelle

Ohne Änderung der Suchanfrage sind zwei Formen der Sortierung möglich.

 

Datum = Datum an dem der Thread erstellt wurde.

Relevanz = Datum des letzten Beitrags.

 

Edit: False jemand sein Projekt-, seine Story- oder seinen Schlachtbericht Thread in der Suche nicht findet, wäre zu prüfen, ob der Thread das entsprechende oben genannte Tag besitzt. Bei älteren Threads kann es möglich sein, dass trotz Tag der Thread nicht gefunden wird. In diesem Fall müsste das Tag entfernt und neu gesetzt werden.

 

Edit 2:

Wichtig: Um die Suche im allgemeinen noch zu verbessern sollte nach Zavors Vorgabe das Tag "mortheim" verwendet werden:

 

bearbeitet von EMMachine
"mordheim" und "mh" ergänzt.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du Sicherheitshalber mehrere Tags aufnehmen? Leider gibt es einen deutschen und einen englischen Namen, sowie eine Abkürzung.

 

Mortheim

mordheim

mh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Saranor:

Kannst du Sicherheitshalber mehrere Tags aufnehmen? Leider gibt es einen deutschen und einen englischen Namen, sowie eine Abkürzung.

 

Mortheim

mordheim

mh

Danke für den Tipp. Hab die beiden anderen Tags ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim und Frostgrave haben schon dieses angepinten Post. Ggf sollte man diese zusammenführen:

 

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Variante von Thread ist, das Zwangsweise ein Moderator (oder Nutzer für den Startpost) nötig ist um den Thread händig zu pflegen, man erkennt nicht vor dem Klick auf den Link ob das Projekt aktuell ist oder vor 5 Jahren das letzte mal bedient wurde und im schlimmsten Fall hat man tote Links ala " Der von dir angeforderte Inhalt wurde nicht gefunden. "

 

Wenn man mal von Projekt 500 absieht, bei denen ein Mod den Thread erstellt, kann bei dieser Variante hier, jeder Nutzer seinen Thread praktisch automatisch selbst einpflegen, wenn er das entsprechende Tag gesetzt hat und die Threads sind nach dem letzten Post sortiert (oder alternativ dem Erstelldatum).

Also effektiv weniger Aufwand für die Mods, wenn man nicht gerade Tags nachtragen muss (scheinbar werden bei manchen älteren Threads durch mehrere Software wechsel die Tags bei der Suche nicht richtig erkannt).

 

Ich müsste lediglich scheinbar noch eine Frage für das Bemalunterforum machen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee war es zu kombinieren. Der Thread ist leichter lesbar und übersichtlich. Der link (zumindest auf dem Handy) ist schwerer zu lesen, aber aktueller. Zusammen bekommt man eine optimale Übersicht.

 

@Magna ist aktiv und pflegt aktuel die Projekte sehr gut und schnell.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Danke für die Suchanfragen, eine sehr gute Idee, die hier festzuhalten! :)

 

Die Suche über Tags funktioniert großteils ziemlich gut. Bei ein paar der älteren Threads hakt es natürlich und wenn ein User sein Projekt nicht mit entsprechendem Tag versieht, fällt es auch durch den Filter.

 

Content für Mortheim ist ja relativ überschaubar hier und meistens bekomme ich neue Threads für die Übersichtsliste von anderen Usern geliefert, die da viel schneller sind als ich... von dem her hält sich der Pflegeaufwand für den Thread wirklich in Grenzen. :ok:

Ich könnte allerdings tatsächlich mal wieder nachschauen, wie viele Links da tatsächlich noch funktionieren - die Sammlung macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Links nicht ins Leere laufen. Werde ich in den nächsten Tagen mal angehen, sobald ich etwas mehr Zeit habe.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Magna:

Erstmal: Danke für die Suchanfragen, eine sehr gute Idee, die hier festzuhalten! :)

 

Die Suche über Tags funktioniert großteils ziemlich gut. Bei ein paar der älteren Threads hakt es natürlich und wenn ein User sein Projekt nicht mit entsprechendem Tag versieht, fällt es auch durch den Filter.

 

Content für Mortheim ist ja relativ überschaubar hier und meistens bekomme ich neue Threads für die Übersichtsliste von anderen Usern geliefert, die da viel schneller sind als ich... von dem her hält sich der Pflegeaufwand für den Thread wirklich in Grenzen. :ok:

Ich könnte allerdings tatsächlich mal wieder nachschauen, wie viele Links da tatsächlich noch funktionieren - die Sammlung macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Links nicht ins Leere laufen. Werde ich in den nächsten Tagen mal angehen, sobald ich etwas mehr Zeit habe.

Ja, bei den kleinen Projekten ist es noch überschaubar. Im Vergleich dazu hab ich bei whfb ca.350 Treffer (und da dürften noch einige Fehlen). Sowas händig als Liste zu Pflegen wäre dann ein Unding.

 

Es waren nicht wirklich viele, die nicht verfügbar waren: "Saranor - Mortheim: Der unsichtbare Krieg (P250)" und "Hauptmann Gustl - Söldner: Swords for Hire (P500)" waren soweit ich gesehen habe im anderen Thread die beiden Links, die nicht ans Ziel führten.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder daran, oder das es beide P500er sind und die ja irgendwann ins P500/250 archiv wandern, dann ist ja glaube ich der Pfad nicht mehr richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Delln:

Entweder daran, oder das es beide P500er sind und die ja irgendwann ins P500/250 archiv wandern, dann ist ja glaube ich der Pfad nicht mehr richtig.

Einen Beitrag zu verschieben ändert den Link normalerweise nicht. Eine Zusammenführung sehe ich auch als wahrscheinlicher an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiele gerade Mordheim CotD am Computer. Alter Falter, dieses Game ist krank hart. Allerdings bekomme ich trotzdem wieder Lust auf das alte TT

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.