Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hi,

ich habe hier jede Menge Game Color Farben, die ca. 15 Jahre rumgelegen haben. Die Farben sind alle neu (im Sinne von nie geöffnet gewesen). Der Großteil der Farbpigmente hat sich abgesetzt und lässt sich zumindest durch einfaches Schütteln nicht wieder homogenisieren. Da ich eigentlich nicht viel Ahnung von Bemalen habe, hier die Frage an euch Spezialisten - kann man mit den Farben noch irgendwas anfangen? Wiederbeleben, als Wash verwenden, irgendwas anderes?

Oder einfach in die Tonne hauen? Fände ich eigentlich zu schade bei vermutlich über 100 Fläschchen - habe sie nicht genau gezählt. Habe mal einen Teil der Farben fotografiert. Hilft aber natürlich bei der Beurteilung nix.

Bin gespannt auf eure Antworten...

20181203_164147[1].jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Also, ich habe bei Hobby-Reaktivierung im Sommer auch meine alten Vallejos reaktiviert - mit teilweise 20+ Jahren auf dem Buckel. Bislang habe ich noch keine gehabt, die nicht wieder ging - spätestens, wenn eine Agitatorkugel ins Spiel kam. Und für die härteren Fälle (und meine ArmyPainter-Farben) habe ich mir jetzt bei Bezos‘ Shopping-Imperium einen Nagellack-Schüttler gekauft. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb ChristianG_HH:

Und für die härteren Fälle (und meine ArmyPainter-Farben) habe ich mir jetzt bei Bezos‘ Shopping-Imperium einen Nagellack-Schüttler gekauft. ?

Abgefahren, und das taugt was, ja?

Dann will ich sowas jetzt auch. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn da in jeder Packung 6 sind, dann wären das schon über 120 ... wieviel Lagen dieser Kartönchen sind es denn?

Ich würde das auch noch nicht in die Tonne treten!

Entweder sehr günstig verkaufen - wenn Du es nicht ohnehin selbst nutzen willst - oder jedes Fläschen anschauen, prüfen und dann verkaufen.

Vor allem sollte man schauen, ob man nicht unterschiedliche Farben zusammenstellen kann, denn idR benötigt man nicht zigmal die gleiche Farbe.

Ich würde also noch etwas Zeit investieren und die einzelnen Flaschen genauer anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für die Ideen und Ratschläge. In den Packungen sind jeweils 1-4 Farben drin und dann gibt es etwa die gleiche Zahl an Packungen noch mal. Werde mal schauen, ob ich die nicht im Marktplatz alle zusammen für je 30 ct das Fläschchen verkauft bekomme. Habe nicht so richtig viel Zeit, da was zusammen zu stellen und einzeln zu verkaufen. Vielleicht möchte das dann ja jemand anders machen.

Wie gesagt - danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, nicht aufgekauft. Ich habe selber mal - gefühlt in einem anderen Leben - vor etwas über 15 Jahren selber verkauft. Das sind tatsächlich noch Überbleibsel weil ich damals mehr oder weniger von jetzt auf gleich keine Zeit mehr hatte und nach wie vor nicht wirklich habe :). Nix spektakuläres ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag