Jump to content
TabletopWelt
Arminace

Die rote Welle überschwemmt die Ostfront (1:72 / ca. 20mm) - USSR Army

Recommended Posts

Allgemein:
Für das Tabletop "Point Blank Game" erstelle ich einige Armeen in 1:72. Die Regeln sind zwar in 1:100 bis 28mm gut Spielbar aber 1:72 ist einfach unglaublich günstig und die Bandbreite an Minis und Modellen ist riesig. Es gibt kaum ein historisches Modell, welches nicht in diesem Maßstab erhältlich ist.

Das Ganze ist, als Mini/Modellpool konzipiert aus dem ich mich bediene um bei Bedarf, verschiedene spezifische Armeen für die zeitliche Abdeckung  der Jahre 1939-1945 zu erstellen.
Aus diesem Grund ist dies ein "offenes" Projekt, welches wohl erst mit meinem Tode ein Ende finden wird. Bis dahin werden weiterhin Minis/Modelle nach und nach hinzugefügt.


Thema des Projektes:
In diesem Projekt widme ich mich der roten Armee an der Ostfront Frühling-Herbst, keine Winterarme.

Aktuelles Bild der Armee:
russen.jpg
WIP Bilder:

 

Land Lease M3 Lee/Grant:
IMG-20171029-WA0009.jpg

IMG-20171029-WA0016.jpg

Polikarpov R-Z:

20171114-034456.jpg

Bomben, Ständer, Propeller und ein paar Kleinere andere Teilen wurden selbst gebastelt.
20171118-133804.jpg

20171118-133827.jpg

20171118-133858.jpg

 

ZIS-3 Geschütz nebst Crew und dazu passender Stellung:

 

 

PAK-Arminace-8.jpg

1.jpg

Tutorial für die PAK-Stellung:

 

Miniumbau für Beutewaffen .... mit nicht ganz ernstgemeinten superschwer bewaffneten Russenrambo "Kamerad-Kombinat" und seinem Trupp:
20171217-133615.jpg

20171217-133638.jpg

20171217-122916.jpg

Arminace-Peter-Wal-Behindomahaminis.jpg

Weitere Minis:
1.jpg

2.jpg

Bodenfahrzeuge:
SU100-Zvezda-1.png

T35-SModel-5.png

Komintern-Tractor-Trumpeter-1.jpg

M3-Halftrack-Italer-IFast-Kit-1.jpg

T3476-IS2-1.jpg

T3476-Wirbelwind-1.jpg

KV2-Pegasus-1-mod.png

KV2-Pegasus-1.png

KV1-Pegasus-1-mod.png

KV1-Pegasus-1.png

Als nächstes auf der Liste:
Ein M16 MGMC existiert nirgends als Bausatz in 1:72, also habe ich mir flix einen selber gedruckt:
1.jpg

Ein Zis 22 Druck mit einem Quad-Maxim AA MG sowie Zubehör.
Zusätzlich eine Menge PPS43 und PPSH41 mit Stangenmagazin um ein paar weitere Minis umzubauen.
1.jpg

 

bearbeitet von Arminace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... Minis ...

Ich will ein paar Trupps Rekruten Tankrider + ein paar normale Infs Basteln.

Bisher habe ich es ja geschaft mich lange davor zu drücken weitere Minis fertigzustellen.

Gerade die PPS43 Umbauten werden ....uhmm.....spaßig :D

Und los gehts:
ussr-inf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grml... irgendwie ging es die Tage nicht wirklich Vorwärts, denn bei Minis habe ich meist nicht so die Lust aufs bemalen. Immerhin habe ich noch ein paar Fahrzeuge zusammengesetzt, magnetisiert und auch einen ZIS-30 Umbau abgeschlossen.

1.jpg

Mein aktueller Stapel ist jetzt schon mal grundiert:
2.jpg

Jetzt geht es wirklich ans bemalen.

bearbeitet von Arminace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Arminace:

(ich hasse es Minis zu bemalen :( )

 

Dann hast du dir aber auch keinen sehr angenehmen Maßstab und dann auch in historisch ausgesucht. Aber das wird ja schon, wie man sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... ich war fleißig ... alles fertig....

 

M16 GMC + Zis 22:
1-m16gmc-zis22.jpg

Ot-130 + Meine Rakarti:
2-ot130-rockarti.jpg

Ammo Traktor + Zis-30:
3-zis30-kosmo.jpg

Jedemenge Inf Minis (4x Panzerreiter Rekrutentruppe, 1x Schocktrupp + ein paar einzelene Minis um andere Gruppen aufzufüllen...)
4-lotofinf.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...

widmen wir uns wieder mal den "Roten"...

Inf aufstocken..... WIP:
0.jpg

Und auch schon mal Geld "Waschen" für weitere Minis aus dieser und anderer Nationen:
1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb cHa0s:

Ach du je, sind das viele :D! Detailfotos bitte!

Uff ... das werden immer mehr ... die Krame ich glaube ich nicht mehr  einfach so alle raus :D

Und Detailfotos gibt es ja oben schon ne Menge  ;)

Vor zwei Wochen hatten wir ein 18.000 Punkte Point Blank Game Spiel in Braunschweig da hatte ich ne Menge benötigt...
20190323-182451.jpg

Des weiteren wächst die Arme auch nach wie vor.

Hier mein WIP für den Wettbewerb bei uns in der Gruppe 

https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/

in diesem Monat (Thema: Panzerabwehrkanonen):

56935119-2254428687928914-69764227530752

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich extrem stimmig aus, hätte ich bei mir wenigstens einen der sich mit dem historischen Setting mal auseinander setzen würde. Ich hab noch einiges 1:72 an Wehrmacht für ursprünglich Behind Omaha im Schrank stehen was ich nie angefasst habe. Hut ab für dein Durchhaltevermögen was die Masse angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb cHa0s:

Das sieht wirklich extrem stimmig aus, hätte ich bei mir wenigstens einen der sich mit dem historischen Setting mal auseinander setzen würde. Ich hab noch einiges 1:72 an Wehrmacht für ursprünglich Behind Omaha im Schrank stehen was ich nie angefasst habe. Hut ab für dein Durchhaltevermögen was die Masse angeht.

Naja... vielleicht ist dann dieses Regelwerk etwas für dich.
Kannst ja bei uns in die FB Gruppe kommen.. evtl. hast du einen Spieler in deienr Gegend und wir veranstalten ja auch immer wieder ein paar Spielchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 16.4.2019 um 11:45 schrieb cHa0s:

Sehr schade.

 

Mittelhessen, 40 KM von Frankfurt entfernt.

Aktuell schein keiner der Spielr aus deiner Ecke zu kommen. Nächstgelegen wären Erlangen und nähe Einbeck.

Ich kann dir nur anbieten:
1x Im Monat spielen wir in Braunschweig, da könnte man dich vom Bahnhof abholen. Wenn man Zugtickets weit im Vorfeld bestellt sind die Preise ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.