Jump to content
TabletopWelt

Space Marine Battles lesenswert?


Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen.

 

Ich hoffe, meine Anfrage hier ist richtig. Sonst bitte freundlicherweise weiterleiten/verschieben.

 

Es geht um die 40k-Romane. Genauer gesagt um die Space Marine Battles. Ich habe damals Rynns Welt (grad wieder angefangen) und Schlacht um Helsreach gelesen. Operation Voldorius war sehr zäh und ich habe es abgebrochen.

Wie sind die anderen Romane?

Ich habe auf einer Fan-Seite folgenden Kommentar gefunden: „Der Heyne-Verlag übersetzte die ersten vier Romane. Danach übernahm Black Library selbst die Übersetzungen der Space Marine Battles-Serie.“ Macht das einen massiven Unterschied?

Außerdem habe ich gesehen, dass Der Untergang von Damnos von Nick Kyme ist. Der hat auch Salamders geschrieben, welcher mir sehr gefallen hat. Empfehlenswert?


 

Ich freu mich auf Antworten


 


 

Farbteufel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Habe Schlacht um den Reisszahn von Chris Wraight und die Kurzgeschichtensammlung Damocles gelesen. Beides Fand ich soweit ganz gut ( Bis auf einzelne Geschichten im Damocles Buch)  Besonders das Buch von Chris Wraight hatte einige interessante Kapitel und das obwohl ich keine Space Wolves mag!  Zu den anderen Romanen kann ich leider nichts sagen. 

 

Die Heyne Übersetzung war sicher nicht perfekt aber zumindest unterlag sie nicht so sehr dem GW/Black Library Eigennamen Trend. Inzwischen wird halt häufig der von GW vorgegebene Name verwendet.  Z.b. im Buch "Vulkan Lebt" aus der Horus Heresy Reihe greift dort halt ein "wütender Mob aus Chaos-Cultists" an. Das kann beim Lesen ab und an schon ordentlich nerven ( gelegentlich führt es bei mir aber auch zu herrlichen Lachanfällen :D )

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke!

 

Das hilft mir ja schon mal sehr. Wenn die Übersetzung noch im Rahmen ist, kein Problem. Ich bin ein Pratchett-Fan. Manche Dinge kannst du aus dem Englischen nicht übersetzen.

 

Ich hab da einen alten 40k-Roman... kann das sein, Bloodravens? Keine Ahnung. Jedenfalls war das alles etwas seltsam. Ich bin weiß Nurgle kein Profi in Sachen 40k. Aber dass man mit Sprungmodulen nicht in der Luft schweben kann und von dort aus mit dem Bolter schießt, ist auch mir klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.