Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

So ein kleines Krabbel Update.

die Hunter mit Bögen haben ja Käfer dabei die ihnen die Pfeile rum Schleppen. da ich die iese Hunte ja Gebraucht gekauft hab fehlten natürlich die Käfer. zum Glück hab ich aber noch genug in meinen Gußrammen Gehabt so das ich die benutzen konnte hier noch ein kleines Bild.

 

IMAG0106.thumb.jpg.50e4440bcc5733ec02cb7815333438ae.jpg

 

Und ich hab ne idee wie ich für die Slvaneth die Heerlager bauen werde. ich werde nämlich einfach die Wälder von GW benutzen und dort ganz viele dieser kleinen Geister dort rumschwirren lassen das alles magischer wirk.

 

bearbeitet von Artillerieoffizier
  • Like 4

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Drachenklinge:

Woher und was sind denn diese komischen Krabbler??

@Drachenklinge die Krabbler stammen aus dem Orginal Gußramen der Kurnoth Hunters. Sie sind so etwas wie Lebende Pfeilköcher die hinter ihren Meistern her krabbeln um diese mit Pfeilen zu versorgen. Laut GW sollen das angeblich Geister sein aber ich werde sie wohl doch eher wie Normale Käfer anmalen. auf der suche nach passenden Vorbildern aus der NAtur bin ich schon am suchen. leider hab ich noch nicht die passenden vorlagen gefunden. ich Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen Drachenklinge.

 

  • Like 1

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Sind die Köcher fest am restlichen Körper dran? Sind die regeltechnisch wichtig? Wieviele sind da drin, pro Box? Die 5 von oben auf drei Kurnoth?

 

Danke vorab.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich versuch mal vom Handy aus zu schreiben.

Die Köcher sind bei dem zweiten und dritten von Lings auf den Körper drauf geklebt bei den anderen war es immer ein Teil des Körpers sodas ich da nur eine Seite fest kleben musste. In jeder Box sind immer drei Käfer für drei Hunter dabei. Was halt heißt das wenn man eine der Nahkampf Varianten baut die Käfer über bleiben. Regeltechnich sind sie normal nicht wichtig. Es sieht halt nur etwas albern aus wenn die Hunter mit nur einem Aufgelegten Pfeil in die Schlacht ziehen würden. Ich hab halt zwei Boxen zuhause gehabt und mir dann Halt noch Mal 12 Hunter gebraucht gekauft. Da ich finde das die Hunter eine sehr wichtige Einheit der Sylvaneth sind hab ich mir halt einen Sack geholt. Am Ende will ich halt von allen Varianten min. sechs Stück haben.

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dann mal ein Doppelpost. Zwar bin ich die letzte Zeit nicht zum Mallen gekommen dafür sind  endlich zwei Bestellungen an gekommen auf die ich schon eine ganze Weile gewartet hab.

Als erstes Mal diese Schöne Airbrush Pistole.

IMAG0108.thumb.jpg.d7d905fa4e39f7512856c212007599f6.jpg

Die Infinity Evolution mit dem 0,4mm und der 0,15mm Düse.

Damit will ich in Zukunft alle Grundfarben auftragen und ich will versuchen die Klingen der Sylvaneth  zu bemalen.

 

Hier etwas was zwar nicht ganz in diesen Armeeaufbau passt aber für mich doch ziemlich wichtig war das ich es mir vorbestelle.

IMAG0109.thumb.jpg.cdc6f823e9842215e6e98672b669e02e.jpg

:skaven: Erzittert ihr Mensch-Dinge die an der Oberfläche leben. Die Gebete der Treu-treuen Diener der allmächtigen Gehörnten Ratte wurden erhört. Sie hat ihre Kinder mit einem Neuen Battletome und Fiesen gemeinen Tricks beschenkt. :skaven:

 

:naughty: So das sollte genug Offtop gewesen sein.

 

Ich habe aber auch noch etwas für meine Sylvaneth Vorberitet. Einem neuen Wyldwood um meine Gegenspieler mit noch mehr Wäldern in die verzeiflung zu treiben. :evil:

hier sind mal die Zwischenergebnisse.

IMAG0111.thumb.jpg.b402f6e5dd1834c9dd8343f6428391c8.jpg

Die Bodenplatte mit einem Runenstein. um den Stein herum wird mit Milliput noch aufgefüllt. wobei ich da am Überlegen bin eine kleine Mulde zu lassen die dann zu einer kleinen Quelle umgebaut wird.

IMAG0113.thumb.jpg.daa77c943d135f349b955df3b43ad6cc.jpg

Die beiden Bäume zurzeit noch ohne Laub. da ich am schauen bin ob ich die kleinen Waldgeister erst anklebe oder erst alles Laub ankleben werde und die Geister erst dann über all auf dem Gelände verteile.

IMAG0115.thumb.jpg.da19c6bfe40a9b0d947eaffc59f37dad.jpg

 

Und zu Guter letzt noch die ganzen Geister die aus den Gußramen der Hunter, der Dryaden und des Treelords stammen.

IMAG0116.thumb.jpg.dc21fe308e28c0577d71293829b40971.jpg

Ich habe vor sie so in das Ganze ein zu bauen das es so aussieht als würden sie sich gerade ganz friedlich in ihrem Normalen Lebensraum bewegen. mal schauen wie und ob ich das hin bekomme.

 

Grüße aus dem Graben

 

 

IMAG0112.jpg

IMAG0114.jpg

Rücken Äste der Dryaden.jpg

  • Like 4

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, gefällt mir schon jetzt, dein Wald. Und die kleinen Viecher sind ja genial, dafür alleine könnt eich mir schon vorstellen so einen Gussrahmen zu kaufen. Und da ich die Modelle auch noch schick finde, überleg ich schon fast ob die auch den Weg in meine Sammlung finden. :nachdenk:

 

Zu deinen Figuren: mir gefallen die grünen Schwerter und die leuchtend grünen "Aufschriften"(?) oder Runen sehr gut. :ok:

Das Holz würde ich ein wenig bunter machen - etwas mehr Farbvarianz, ein bisschen mehr rot oder dunkelbraun an einigen Stellen, bzw. ab und an mal andere Farben für die Modelle. Speziell in den Highlights wirkt es mir persönlich manchmal zu grau. Aber das hängt ganz davon ab, was du für ein Endergebnis erreichen möchtest. :) Sehen lassen können sie sich so auch auf alle Fälle.

  • Like 1

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Geister sind weder friedlich noch harmonisch :angry: da laufen meine amen Chaos Krieger in so einen Wald und schon werden sie von allen Richtungen gepiesackt ... Sie stellen sich ganz eindeutig gegen den natürlichen Kreislauf nach dem Leben folgt der Zerfall :chaos:.. 

Aber im ernst, finde ich gut wenn du endlich deine eigenen Wälder mitbringst :P und was du daraus machst gefällt mir auch. Irgendwie sind diese kleinen Fliegetierchen echt Fancy, wenn du nicht schon einen Verwendungszweck für sie gefunden hättest, hätte ich vorgeschlagen daraus diesen Endlessspell mit den Insekten selber zu bauen im sylvaneth style.. Aber mal abwarten, wenn die ein neues Battletome bekommen, bekommen sie wahrscheinlich eh eigene Endlessspells. 

  • Like 1

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JenoLT Danke.

Zu den Geistern: Die ganzen kleinen Kerlchin gibt es zu hauf in den Gußramen der größeren Sylvaneths zu finden.

zu der bemalung: Die Runen sind etwas in die Rinde eingelassen. Da hab ich eine feine Linie aus weiß rein gezogen und diese dann mit verdünntem Lime Green von Vallejo.

die Klingen wurden so ähnlich bemalt. der grundton war wieder Lime Green das dann mit einer schicht Athonian Camoshade drüber. zum schluss bekammen dei kannten dann noch mal ein paar feine Linin aus Lime green wo ich etwas Deep Yellow bei gemischt habe um es etwas heller zu bekommen. 

Die Rinde wird mit mehreren Schichten Grau gebürstet da packe ich auch immer ne Shade Schicht aus verschiedenen Grün, Braun und Rot dazwischen das Problem ist auf den Bildern kommt das leider nicht so gut rüber. Aber im gesammten sollen die Silvaneth von mir eh ins Gräuliche gehen. Das sie ausehen wie von der Sonne ausgebleichtes Holz. Das kommt vom hintergrund der Lichtung die ich spielen will. Zur zeit hab ich leider mein Battletome bei einem Freund Liegen da ich ja noch ein Spiel Fertig zu machen habe. Was im Übrigen heute abend endlich Fertig gespielt wird.

Was mir jetzt noch schnell einfällt ist sind die Augen. Da nehme ich weiß als Grund und ziehe dann ne dünne schicht Hexwraith Flame über das weiß und um die augen bereiche herum das ertzeugt meiner Meinung einen schönen einfachen Leucht Effekt.

 

@Narrenkönig89 klar sind das keine Kuschelweichen Baumschmuser die zeiten sind lange vorbei. und jemand der mit einem 5 afterSave nach dem 5 after save für alle daher kommt braucht sich echt nicht über wütende Geister zu beschweren. XD

Grundsätzlich ist das mit dem Endlesspell dennoch keine schlechte idee. Da ich echt noch einen Sack voll von diesen Geistern hier rumliegen habe. und ein neues Battletome währe niht ganz schlecht. wobei es da Völker gibt die es nötiger hätten (Siehe Zwerge, Free Peopels orks und Krieger des Chaos)

  • Like 2

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Erstes kann ich mal meinen Sieg über die Tiermenschen verkünden.  9 zu 6 ging es aus aber es war viel knabber als das Endergebnis vermuten lässt. Hätten meine Hunter in den letzten beiden Zügen sich nicht noch durch die Minotaurus und ihren Chef Geschnitten. wäre das Ganze ganz anders aus gegangen. genauso hat mir geholfen dass die Tiermenschen vor Beginn  der fünften Runde aufgegeben hatten. da sie keine Möglichkeit auf den Sieg mehr sahen.

Brief an Magister Bartholomeus von Taalabstein

Spoiler

Ehrenwerter Meister ich schreibe euch diese Zeilen noch während mir das Blut vor Aufregung durch die Ohren Rauscht. Heute durfte ich nun endlich einmal nach wiederholtem Bitten mit Meister Quercus´rubra auf brechen und eine kleine Expedition in Richtung der uralten Ruinen begleiten. Doch kamen wir leider nicht sehr weit. Wir gerieten in Kämpfe mit einem der hiesigen Tiermenschen Stämme. Die Darauf entbrennende Schlacht war schnell und wild. Die Tiermenschen die versuchten tiefer in die Wälder ein zu dringen wurden alle samt von Lady Cupressaceae und ihren begleitenden Dryaden niedergemacht. Durch die ersten Erfolge Wohl z u sehr beflügelt stürmten die Dryaden dann jedoch die Wälder und wollten noch mehr Blut vergießen doch waren diese Elenden Bestiegor viel zu stark und hakten ihrerseits in kürzester Zeit alle Dryaden auseinander. Meister  Quercus´rubra war schockiert ob dieses Sinnlosen Opfers doch blieb er ruhig und hielt mit den anderen Truppen unter seinem Kommando die Stellung. Lady Cupressaceae bleib in dem Wäldern zurück jedoch war sie nun ohne Schutz als eine Riesige abscheuliche Kreatur aus dem Nahen Unterholz brach und sie mit rasselnden Ketten und im rostigem Stahl auf sie einschlug bis nichts mehr von ihr übrig bleib außer kleinen Holzresten. Doch erst als diese Ziegenmenschen Meister Quercus´rubra einkreisten und ihn auch mit ihren Äxten Niederrungen dachte ich diese Schlacht sei verloren. Doch diese Drei Baumhühnen mit ihren Klingen die sich bis zu diesem Moment die gesamte zeit zurück gehalten hatten stürmten auf einmal los undtrennten erst den Füllig verwirrten Miniaturen mit sauberen hieben die Massigen Schädel von den Schultern. Ohne langsamer zu werden stürmten sie dann auch noch auf ein massiges Biest zu das anscheinend der Anführer der Miniaturen war. Doch auch dieser konnte diesen Baumwesen nicht standhalten und viel nur kurz nach dem sich die ersten Klingen Kreuzten. was sann Geschah kann ich jedoch alles selbst nicht erklären. Aus der Ferne erklangen auf einmal misstönende Hörnerstöße und die Reste der Horde zogen sich plötzlich zurück und verschwanden in den Wäldern aus denen sie hervor gekrochen kamen. erst eine Weile Später als ich sicher war das keine der biester in der Nähe war traute ich mich von meinem Beobachtungspunkt herunter. Erst wollte ich mich den Überresten von Meister Quercus´rubra nähern doch dann merkte ich er sich langsam wieder aufrichtete. Ich weiß nicht welche Macht dies Vermochte doch die meisten Wunden die ihn vor einigen Minuten noch getötet haben waren schon wieder unter seiner Rinde verschwunden. natürlich hat er mir nicht erklärt was dies war doch bin ich mir sicher das es etwas mit dieser kleinen Samenkapsel zu tuhen haben muss die er in seinem Bart mit sich herum Trägt.

Ich befürchte das es noch viel zu viele Geheimnisse um unsere Verbündeten die Sylvaneth gibt als das wir sie je richtig verstehen werden

Hochachtungsvoll  eure Ergebenste Schülerin Ostarie Feldmann

So nach dem ich die letzte Zeit viel mit meiner Airbrush auf Papier Geübt habe ich sie erst mal auf die Seite gelegt um an meinem Wald und den Huntern  weiter zu arbeiten. die Hunter haben jetzt ihre Bases Fertig bekommen so wie ihre Grabler dazu geklebt bekommen.

Die Käffer und ihre Bases

 

IMAG0133.thumb.jpg.12ebe95d8531767f2a9c8949e48adccb.jpg

bei dem Wald ist mir die Idee gekommen das die Geister ja nicht nur in den Bäumen wohnen können daher werde ich auch ein paar über den Boden nahe der Wurzeln rum huschen lassen. dazu habe ich sogar zwei leine Höhlen angelegt in denen sich auch noch den ein oder anderen Geist setzen will.

Die Bäume sind aufgeklebt und mit der Base Verspachtelt.

IMAG0125.thumb.jpg.a21e4f9c8bb17fd83857b06a68752a8c.jpg

Vor dem Runenstein soll später ne kleine Lebensquelle entspringen.

IMAG0124.thumb.jpg.f678ec437f0e7b1d0730b74c05c8fd81.jpg

Hier noch mal ein paar Nahaufnahmen der ersten Geisterhaften Bewohner dieses Waldes.

IMAG0126.thumb.jpg.95d91352721e14be3ef55f1eae572fa6.jpgIMAG0127.thumb.jpg.0ea2cb6d4269f9b5f582a97cde4404a7.jpgIMAG0130.thumb.jpg.b4e8873fe52ceb16ec035600013ee6ce.jpgIMAG0131.thumb.jpg.349e800ad2866f8f1cb9c94ffe565c39.jpgIMAG0132.thumb.jpg.ffac26f0c58e7115e0acffe934a4d797.jpg

ich muss jetzt noch erst mal alles Laub an die Bäume Kleben und dabei Überlegen ob ich erst das base Bestreue oder noch ein paar Geister auf den Boden Klebe. Die Strucktur auf dem Ruhnenstein muss auch noch fertig gemacht werden und versiegelt werden damit das alles Grundiert wwerden kann. noch viel zu tun und schon wiedere Kratzen diese Verdammten Skaven in  den Kellergewölben herum.  Aber das ist Stoff für einen Weiteren Post ^^

so bis bald und Grüße aus dem Graben

  • Like 4

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schick. Aber wolltest du nicht das Geheimnis lüften um die Zinnfigur? 

 

Will wissen was es damit auf sich hat :???:

 

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb chiu:

Aber wolltest du nicht das Geheimnis lüften um die Zinnfigur

Stimmt @chiu das wollte ich. wobei so ein klein wenig habe ich ja schon in meinem Letzen Post Verraten was ich mit der guten vor habe. :naughty:

Das Modell sol in zukunft ja den Namen Ostarie Feldmann tragen. sie ist ein Battlemage des Collegiate Arcane und für ihren ehmaligen Lehrer Magister Bartholomeus von Taalabstein unterwegs um die verschiedensten Armeen der Order zu Besuchen und zu Beobachten. Ihre Beobachtungen Schickt sie dann als Briefe zu ihrem Meister zurück. Briefe von Ostarie werde ich in zukunft irgend wie Makieren. Zur zeit wurde sie von ihrem meister in das Wildblumtal geschickt um mehr infos über die Sylvaneth zu bekommen. Hoffe nun weißt du was ich mit Dem Zinnmodell vor dabe:rotate:

Grüße aus dem Graben.

 

bearbeitet von Artillerieoffizier

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Glückwunsch zu deinem Sieg über die Tiermenschen! Knapp oder nicht, sie haben es verdient...;)

Der Brief ist auch klasse. Ich finde es extremst atmophärisch, wenn ein Armeeprojekt in einen netten Fluff gepackt wird. Davon gerne mehr!

Und zu guter Letzt... ich finde das Geländestück, mit dem ganzen Getier, sehr gut aufgemotze und passend zu deinem Thema! Bin gespannt wie das Ganze dann bemalt aussieht.

So, genug des Lobes... jetzt bist du wieder dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.