Jump to content
TabletopWelt

Imperial Fists: 10te Kompanie


Grollbart

Empfohlene Beiträge

Grüße,

nach langer Zeit und regelmäßigen bücherkäufen in meinem Stammladen hat mich die Lust mal wieder gepackt eine kleine Armee zu basteln. Aber was? Ein Blick in den Keller und in die alten Umzugskartons hat geholfen. Space Marines. Schon wieder? Hmm.. meine alte Armee weiter bauen? Nein.. keine Lust auf Blood Angels.. Beim genaueren Hinsehen stellte ich fest, dass da einige scouts sind. Teilweise zusammengebaut und grundiert. Was hatte ich damit mal vor... egal. Nach langem überlegen entschied ich mich für Imperial Fists und mit den vielen scouts dachte ich mir.. bauen wir doch mal die 10te Kompanie. So viele scouts werden es natürlich nicht, aber eine erkennbare Basis auf der ich mit anderen Kompanien aufbauen will. Diverse Panzer und Flieger kamen auch zum Vorschein. Das ist doch schonmal was. 

Manch einer fragt sich "warum scouts". Mir gefallen sie und man kann doch mehr mit den Kerlchen anstellen als man denkt:)

 

Faul war ich auch nicht. Getüftelt wie ich die jungen Rekruten bemale hab ich bereits auch schon.

Da ich nicht so viel Zeit zum malen hab wie ich gern hätte und das Zeug immer wieder vor meiner Tochter verstecken muss, wird es hier dementsprechend laaaangsam vorwärts gehen.

 

 

MfG Grollbart

 

PS: Kritik erwünscht.

PPS: Lob auch ;)

  • Like 4

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack. 2 Standardtrupps und etwas stürmisches.

Bis jetzt bin ich mit der Behandlung zufrieden, wenn man bedenkt, dass es schon recht langer her ist, dass ich ein Pinsel geschwungen habe außer um Wände zu streichen :D

 

 

20181203_191438.jpg

15440282988758994413506871847894.jpg

  • Like 5

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. 

Ich hab doch tatsächlich EINEN ganze Figur fertig! Leider hab ich noch keine Fotobox daher glänzt der Junge fleißig vor sich hin. 

 

Bei 2 weiteren geht jetzt die Detailarbeit los und ich kam kürzlich im Laden nicht an diesem feinen Landspeeder vorbei..^^

 

20181213_164549.thumb.jpg.ed2ce102136bd90190a34b4f80722982.jpg

 

 

20181213_164657.jpg

20181213_164745.jpg

  • Like 3

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke ^^

 

Mein Gelb ist eigentlich ziemlich einfach gehalten. 3 Farben und ein Ink. (farbkombie nicht im Kopf, kommt mit edit) 

Grundfarbe - Ink - erstes gelb - zweites gelb und das ganze trocken gebürstet. Layern kann ich nicht so gut.. dafür trocken bürsten um so besser;)

 

Das versprochene Edit für mein Gelb.

 

-Ich nutze weiße Grundierung mit einer Schicht  Averland Sunset drauf. 

- das ganze mit Seraphim Sepia inken, oder Schaden je nachdem wie man es lieber nennt.

- gründlich trocken bürsten mit Yriel Yellow

- sanft trocken bürsten mit Flash Gitz Yellow.

bearbeitet von Grollbart

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faul war ich über die Urlaubszeit. Nur 4 Scouts und 3 Bases geschaft. Ein junger Rekrut mit Flinte fehlt noch dann ist mal der erste Truppe fertig und hat eine nette kleine Waffenauswahl. Jetzt ist die Überlegung, ob ich den Landspeeder bemalen, um dem Trupp eine Transportmöglichkeit zu geben, oder mache ich mit den Scharfschützen weiter. Natürlich gibt es noch zur Auswahl 2 Bikes. Mal drum würfeln würde ich meinen ;)

 

So ganz leicht auffällig ist auch, dass ich noch kein HQ habe. 

 

Quizfrage. 

Ordenspriester oder Captain/Leutnant?

 

Ich muss mir auch mal eine Fotobox besorgen.. Die Fensterbank ist auf Dauer kein schönes Objekt..

20190112_180458.jpg

  • Like 1

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr das? Ihr seid voll motiviert, aber kommt nicht so richtig zum malen?

Ich habe es zumindest mal ein bisschen geschafft. Hier und da, wenn mal Zeit war.

Ist leider nicht fertig das gute Stück und die Besatzung liegt auch noch faul im grauen Mantel herum.

Immerhin mal wieder ein bisschen.

Und ganz wichtig! Bases. Davon kann man nie genug vorbereitet haben ;)

20190204_210137.jpg

  • Like 2

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Endlich ist mal ein Trupp fertig. 

Ein Trupp mit kleiner Waffenauswahl und Transportfahrzeug. Schnell da wo es brennt :)

 

Als nächstes wird der Truppe Bikes bemalt. Das sind ja nur noch 2 und sollte schneller gehen als der Landspeeder ;)

Vielleicht kaufe ich mir auch mal eine kleine Fotobox, um von der Fensterbank weg zu kommen 0.o

 

 

20190228_221157.jpg

  • Like 3

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Kauf dir keine Fotobox - bastel eine! Da reicht ein Karton und etwas Tuch. Dann stellst du zwei-drei Lampen auf und das reicht völlig. Da musst du dich nicht in Unkosten stürzen und das Ergebnis ist trotzdem schon viel besser als vorher. Sogar meine superhalbarschig zusammengebaute Deppenfotobox mit Küchentuch und riesigen Löchern drin macht schon einen ganz schönen Unterschied aus. Gerade wenn du noch Kartons zuhause hast kannst du das in Nullkommanix selbst basteln :thumbsup:

 

Ich find die Truppe schaut cool aus! Vor allem der Landspeeder schaut mit den Gebrauchsspuren echt gut aus. Ich verfolg das Thema schon immer mal mit, aber mir ist erst jetzt aufgefallen was für eine lustige Idee es eigentlich ist gerade von den gelben Imperial Fists ne Scoutkompanie darzustellen :D  Find ich aber gut! Ich mag die Fists ja.

Müsste eigentlich auch ne interessant zu spielende Armee ergeben, da die ja dank der Bikes und Landspeeder ziemlich schnell sind.

 

 

Ab 3.40 gehts los. Die labern am Anfang ein bisschen viel, aber es zeigt halt wie leicht man sich was brauchbares selbst zusammenzimmern kann

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Out Ich bin selber mal gespannt was ich mit scouts so auf die Beine stellen kann. Praktisch gesehen sind es aktuell Space Marines mit schlechteren Rüstungswurf, aber dennoch schlagkräftig genug gegen schwere Infanterie. So eine Sprenggranate kann auch mit einem Terminator kurzen Prozess machen:D 

Ein paar Scoutuntypische Elemente wird die Armee dennoch erhalten. 

Ein Stormtalon liegt bei mir noch im Regal und der ein oder andere Panzer. Ein Trupp Primaris würde mir auch noch gut gefallen. Die kann man mit 9 verschiedenen Kompaniefarben gut hervorheben ;)

Dennoch wird die Armee hauptsächlich aus Scouts bestehen, aber das hat noch alles ganz viel Zeit :)

 

@Chaoself Ich versuche mit dem Trupp schneller fertig zu werden als sonst;)

  • Like 1

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Primaris. Sollen da nicht jetzt auch Primaris-Scouts rauskommen? Das wär doch dann was. Persönlich bin ich ja immer noch nich so der Fan davon. Irgendwie denk ich da immer an Orks und Goblins wenn ich die nebeneinander sehe :D Wirst du auch Spielerfahrungen hier festhalten? Fänds interessant was du da so für Erlebnisse mit fahren wrst.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra Primaris Scouts? Ich kenn mich nicht mit dem komplettenHintergrund aus, aber je nach Orden bekommen Scouts erst zum Ende ihrer "Ausbildung" sämtliche Organe, welche sie nicht vorher schon erhalten haben, um ein vollwertiger Space Marine zu werden. In den meisten Orden kommt zum Schluss der schwarze Carapax. Da der Unterschied zwischen den 2 Marine Typen lediglich 2(?) Organe sind denke ich, dass aus einem ganz normalen Scout ein Primaris werden kann.

 

Spielberichte.. nuuuun, bis zur spielbaren Armee dauert es noch ein bisschen.. min ein HQ und eine zweite Standardauswahl ( Scout Scharfschützen warten auf Bemalung, HQ noch keines Ausgewählt) und mit Gegnern sieht es fast schlecht aus.. ich hab glaub einen in Facebook.. (gruselige Plattform, selten da) Im Notfall mach ich ein Spiel gegen mich selber. Hab ja noch einige Blood Angels;)

 

@Thema. 

Das dritte Bike wurde gerade grundiert. Wenn ich mich ran halte könnte es diese Woche noch fertig werden :)

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön, da juckt es mir ja in den Fingern wenn ich das sehe meine Fists wieder auszugraben. Tolle farbliche Umsetzung und schöne Bases.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Scharfschützen wird es erst mal nichts:notok:

 

Bin in meinem Stammladen NICHT an dieser Box vorbei gekommen:naughty:

Sie hat nicht förmlich angeschrien gekauft zu werden;)

Jetzt gibt es erst mal ein Captain, damit auch mal eine Führungsposition besetzt ist!

Mal gucken, ob ich was anständiges aus ihm heraus holen kann.

20190313_181751.jpg

  • Like 1

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, 

 

erstmal vorweg, schicke Fist's. :)  Wäre für deine 10. Kompanie nicht sogar die HQ Auswahl aus der neuen Shadowspear Box was für Dich? Gerade der Captain und Lieutenant würden ja grandios zu den Scouts passen, sowie auch der Librarian. 

 

Und die restlichen Modelle sollten sich ja auch recht gut integrieren lassen.

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. Ist schon ein Weilchen her, dass ich hier was gepostet hab.. und dabei wird es die nächste Zeit auch leider bleiben. Ich bin beruflich gerade zu sehr ausgelastet als das ich abends Zeit oder am Wochenende eine ruhige Hand habe. 

Mal gucken wann es weiter geht..

 

@strak3n

Ja die Jungs aus der Box sehen wirklich sehr schick aus! Vielleicht mal als Verfeinerung. Die Box wird ja hoffentlich nicht limitiert sein..

  • Like 1

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Imperial Fists: 10te Kompanie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.