Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grollbart

Imperial Fists 10te Kompanie

Recommended Posts

Grüße,

nach langer Zeit und regelmäßigen bücherkäufen in meinem Stammladen hat mich die Lust mal wieder gepackt eine kleine Armee zu basteln. Aber was? Ein Blick in den Keller und in die alten Umzugskartons hat geholfen. Space Marines. Schon wieder? Hmm.. meine alte Armee weiter bauen? Nein.. keine Lust auf Blood Angels.. Beim genaueren Hinsehen stellte ich fest, dass da einige scouts sind. Teilweise zusammengebaut und grundiert. Was hatte ich damit mal vor... egal. Nach langem überlegen entschied ich mich für Imperial Fists und mit den vielen scouts dachte ich mir.. bauen wir doch mal die 10te Kompanie. So viele scouts werden es natürlich nicht, aber eine erkennbare Basis auf der ich mit anderen Kompanien aufbauen will. Diverse Panzer und Flieger kamen auch zum Vorschein. Das ist doch schonmal was. 

Manch einer fragt sich "warum scouts". Mir gefallen sie und man kann doch mehr mit den Kerlchen anstellen als man denkt:)

Faul war ich auch nicht. Getüftelt wie ich die jungen Rekruten bemale hab ich bereits auch schon.

Da ich nicht so viel Zeit zum malen hab wie ich gern hätte und das Zeug immer wieder vor meiner Tochter verstecken muss, wird es hier dementsprechend laaaangsam vorwärts gehen.

MfG Grollbart

PS: Kritik erwünscht.

PPS: Lob auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack. 2 Standardtrupps und etwas stürmisches.

Bis jetzt bin ich mit der Behandlung zufrieden, wenn man bedenkt, dass es schon recht langer her ist, dass ich ein Pinsel geschwungen habe außer um Wände zu streichen :D

20181203_191438.jpg

15440282988758994413506871847894.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. 

Ich hab doch tatsächlich EINEN ganze Figur fertig! Leider hab ich noch keine Fotobox daher glänzt der Junge fleißig vor sich hin. 

Bei 2 weiteren geht jetzt die Detailarbeit los und ich kam kürzlich im Laden nicht an diesem feinen Landspeeder vorbei..^^

20181213_164549.thumb.jpg.ed2ce102136bd90190a34b4f80722982.jpg

20181213_164657.jpg

20181213_164745.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schick! Imperial Fists sind immer wieder super. Falls du Inspiration für ein einfaches, gelbes Farbschema brauchst, siehe unten. Ansonsten gilt das, was Steel Panther sagt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke ^^

Mein Gelb ist eigentlich ziemlich einfach gehalten. 3 Farben und ein Ink. (farbkombie nicht im Kopf, kommt mit edit) 

Grundfarbe - Ink - erstes gelb - zweites gelb und das ganze trocken gebürstet. Layern kann ich nicht so gut.. dafür trocken bürsten um so besser;)

Das versprochene Edit für mein Gelb.

-Ich nutze weiße Grundierung mit einer Schicht  Averland Sunset drauf. 

- das ganze mit Seraphim Sepia inken, oder Schaden je nachdem wie man es lieber nennt.

- gründlich trocken bürsten mit Yriel Yellow

- sanft trocken bürsten mit Flash Gitz Yellow.

bearbeitet von Grollbart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faul war ich über die Urlaubszeit. Nur 4 Scouts und 3 Bases geschaft. Ein junger Rekrut mit Flinte fehlt noch dann ist mal der erste Truppe fertig und hat eine nette kleine Waffenauswahl. Jetzt ist die Überlegung, ob ich den Landspeeder bemalen, um dem Trupp eine Transportmöglichkeit zu geben, oder mache ich mit den Scharfschützen weiter. Natürlich gibt es noch zur Auswahl 2 Bikes. Mal drum würfeln würde ich meinen ;)

So ganz leicht auffällig ist auch, dass ich noch kein HQ habe. 

Quizfrage. 

Ordenspriester oder Captain/Leutnant?

Ich muss mir auch mal eine Fotobox besorgen.. Die Fensterbank ist auf Dauer kein schönes Objekt..

20190112_180458.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag