Jump to content
TabletopWelt

TTW-Treffen auf der Hamburger Tactica 2019 [Details in Post 1]


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

 

Aaalso. Ich hab aufgrund des schlechten Gewissens nochmal hin- und her überlegt. Und mit meiner Verwandtschaft in Hamburg gesprochen, die mich auch gerne sehen will.

Ich muss zwingend Samstag arbeiten. Aber... Scheiß drauf, dann komme ich eben nur Sonntag.

Is' doch immerhin mein Geburtstag gewesen :grummel: 

 

Also, äh, wann trefft ihr euch Sonntag? :blush: 

Sonntag bin ich mit meinem/n Lütten da. Daher weiß ich noch nicht wie das Durchhaltevermögen ist. Wir werden sicherlich gegen 11 aufschlagen. Da der Große aber Nachmittags noch ins Kino möchte werde ich vermutlich spätesten um 14 Uhr die Biege machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel viel wird hier geplant und auch einige Möglichkeiten stehen offen...

da ich als Aussteller hier abhänge (und auch meine zwei helfer nicht im Stich lassen möchte), weiß ich leidern icht wie oder wo ich mit kann, wird sich wohl bei mir immer kurzfristiger entscheiden.

Vorsicht... wer mit mir Untwergs ist wird zwangsläufig "Opfer" meines bitterbösen Humors/Ironie/Sarkamsmus... ich bitte dies schon mal vorab zu entschuldigen...

 

  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb malkavienne:

 

Aaalso. Ich hab aufgrund des schlechten Gewissens nochmal hin- und her überlegt. Und mit meiner Verwandtschaft in Hamburg gesprochen, die mich auch gerne sehen will.

Ich muss zwingend Samstag arbeiten. Aber... Scheiß drauf, dann komme ich eben nur Sonntag.

Is' doch immerhin mein Geburtstag gewesen :grummel: 

 

Also, äh, wann trefft ihr euch Sonntag? :blush: 

 

Sonntag bin ich auch am Start.

Denke mal das wir zwischen 09.00 und 11.00 Uhr aufschlagen werden. Je nach dem wie gut wir mit dem Auto durchkommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arminace:

da ich als Aussteller hier abhänge

Vörstähä!

Also gibts bei Dir Kaffee am Stand! Sehr cool! :ok:

Was vertreibst Du denn so? Außer die Zeit meine ich . ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Drachenklinge:

Vörstähä!

Also gibts bei Dir Kaffee am Stand! Sehr cool! :ok:

Was vertreibst Du denn so? Außer die Zeit meine ich . ^^

Mein Team und ich stellen einen Demotisch für http://pointblankgame.com/

 

Zusätzlich sollte die Tage ein Paket von:
http://germania-figuren.com/

ankommen (ein Sponsor von uns). Der Eigentümerr hat mich gebeten eine kleine Auswahl von ihm anzubieten.
Man kann (sollte, noch ist es nicht da)  also bei uns besondere Resin-Minis in 1:72 aus dem Zeitraum 1WK über 2WK bis hin zu Vietnam erwerben...

Minis wie ne 7,5er Gebirgshaubitze (gibt es nirgendwo anders in 1/72)...
gfww2-121-800.jpg
 

bearbeitet von Arminace

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb malkavienne:

Aaalso. Ich hab aufgrund des schlechten Gewissens nochmal hin- und her überlegt.

 

Das mit dem schlechten Gewissen ist eine der besten Erfindungen der Menschheitsgeschichte!! :idee:

 

vor 15 Stunden schrieb malkavienne:

Is' doch immerhin mein Geburtstag gewesen :grummel: 

 

Darf ich dich eigentlich Alice nennen, nach deinem berühmten Mitgeburtstagskind? :P 

 

vor 15 Stunden schrieb malkavienne:

Also, äh, wann trefft ihr euch Sonntag? :blush: 

 

siehe unten!

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wieso "... gewesen ..."?

 

Der war letzte Woche! :naughty:

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ein paar von uns sind Sonntag da, aber konkret "ausgemacht" ist hier nix. 

 

Ich werf einfach mal High Noon sprich 12Uhr in der Aula in den Ring!

 

Und JUHU! Malkavienne kommt!! :happybunny::happybunny::happybunny:

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kodiak71:

Ich werf einfach mal High Noon sprich 12Uhr in der Aula in den Ring!

 

Das klingt doch gut und für die meisten zeitlich machbar, was hier zu lesen ist :) 

 

 

 

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hast Du die Zeitmaschine übermorgen etwa zuerst nach mir erfunden?

 

So wurde es mir übergestern geweissagt.

 

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

Darf ich dich eigentlich Alice nennen, nach deinem berühmten Mitgeburtstagskind? :P 

 

Ich bring dann auch dementsprechende Schminke mit, damit ich nicht so auffalle.

 

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

Und JUHU! Malkavienne kommt!! :happybunny::happybunny::happybunny:

 

:lach:  Ich freu mich mit dir. Das kleine Dorfkind in der Großstadt. Das kann ja was werden...

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

Ich werf einfach mal High Noon sprich 12Uhr in der Aula in den Ring!

Sollte machbar sein.

Idealerweise sammelt jemand den Typen mit dem gelben Pullover ein.

Der Dussel verpasst sonst bestimmt die Uhrzeit ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D-S13017:

Idealerweise sammelt jemand den Typen mit dem gelben Pullover ein.

 

An dem werde ich dieses Mal nicht vorbei laufen! :lach::blush: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb D-S13017:

Idealerweise sammelt jemand den Typen mit dem gelben Pullover ein.

 

Wir können ja als Erkennungszeichen gelbe Warnwesten tragen? :erschreck::P 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, meine Hooge BaseBallmütze aufzusetzen.

 

@Arminace

Ich erinnere mich. Du warst doch der mit den coolen Industriestrandruinen, ja?

WW2 ist wie gesagt nicht so meins, aber Geländebau vor ße Völkerverständigung! :ok:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2019 um 22:26 schrieb Drachenklinge:

Berlin hat nicht mal n Flughafen ...

 

Ich korregiere: Berlin hat(!) einen Flughafen. Die Baustelle, die mal einer werden will, liegt in Brandenburg. :P

 

Am 11.2.2019 um 07:13 schrieb Drachenklinge:

Wir schauen einfach mal, wer da ist, mit will, Hunger hat und noch stehen kann. ;D

 

Im Prinzip haben wir es letztes Jahr genau so gemacht. Wird schon schief gehen. ;)

 

vor 22 Stunden schrieb malkavienne:

Aber... Scheiß drauf, dann komme ich eben nur Sonntag.

 

:happybunny::yeah::banana:

 

 

vor 6 Stunden schrieb Kodiak71:

Ich werf einfach mal High Noon sprich 12Uhr in der Aula in den Ring!

 

Check! :ok:

 

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Das kleine Dorfkind in der Großstadt. Das kann ja was werden...

 

Heiter wird es werden. Immerhin triffst Du uns! :D

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Farin 17:

Heiter wird es werden. Immerhin triffst Du uns! :D

 

Darauf setze ich ;D 

Hotel ist gebucht, jetzt gibt's kein Zurück mehr. Whoop whoop! :yeah:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich überlege, meine Hooge BaseBallmütze aufzusetzen.

 

@Arminace

Ich erinnere mich. Du warst doch der mit den coolen Industriestrandruinen, ja?

WW2 ist wie gesagt nicht so meins, aber Geländebau vor ße Völkerverständigung! :ok:

 

Hehe ja... die werde ich da aber nicht anschleppen ... ich habe leider aktuell keine Transportkapazität dafür :/

 

  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle... 

 

Ich werde an beiden Tagen auf der Tactica sein... Flüge sind gebucht, Hotel auch. Bevor ich hier alles durchsuche.

Gibt's nen Treffen von allen die das wollen? Gibt's nen "Erkennungsmerkmal" oder so? Oder ne spezielle Zeit?

 

Beste Grüße und bis sehr bald am Wochenende 

 

WdD

bearbeitet von Wrong_da_DONG
  • Like 4

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

Hallo ihr alle... 

 

Ich werde an beiden Tagen auf der Tactica sein... Flüge sind gebucht, Hotel auch. Bevor ich hier alles durchsuche.

Gibt's nen Treffen von allen die das wollen? Gibt's nen "Erkennungsmerkmal" oder so? Oder ne spezielle Zeit?

 

Beste Grüße und bis sehr bald am Wochenende 

 

WdD

Erkennungsmerkmal gibt es. Nach langem hin und her haben wir uns entschieden, dass wir alle uns die Haare im TTW Forumsblau färben. Das ist das einfachste um uns in der Menge schnell zu erkennen.

 

:P

Manche von Uns wollen einen Pulli oder so mit Nick drauf tragen. Nachmittags (Uhrzeit kenne ich jetzt auch nicht) treffen wir uns bei den Tischen und Abends gehen einige gemeinsam was essen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kann man auch einfach erkennen... ich bin der, welcher mit unsagbar gutem Aussehen aus der Menge hervorragt...

  • Like 4

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kodiak71:

 

Wir können ja als Erkennungszeichen gelbe Warnwesten tragen? :erschreck::P 

Ist euch überlassen.

Die gelben, also nicht gelb + irgend eine andere Farbe, kann man sicher an einer Hand abzählen.

Vielleicht Sonntags sogar an einem Finger ;-p

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

Gibt's nen Treffen von allen die das wollen? Gibt's nen "Erkennungsmerkmal" oder so? Oder ne spezielle Zeit?

 

Erkennungsmerkmal: fussliger Bart, dicker Bauch und Nerdshirt! (bin mal gespannt, wie @malkavienne das hinbekommt :P 

zusätzlich wird ich ein blaues Shirt mit dem TTW Aufdruck und und Namen Kodiak tragen.

 

Evtl. kann @Farin 17 mal Treffpunkt und zeit in den Titel oder den ersten Post editieren.

 

vor 57 Minuten schrieb Namezahl:

Erkennungsmerkmal gibt es. Nach langem hin und her haben wir uns entschieden, dass wir alle uns die Haare im TTW Forumsblau färben. Das ist das einfachste um uns in der Menge schnell zu erkennen.

 

wie jetzt doch keine gelben Westen? :P 

 

vor 29 Minuten schrieb Arminace:

Mich kann man auch einfach erkennen... ich bin der, welcher mit unsagbar gutem Aussehen aus der Menge hervorragt...

 

made my day !!! :lol:

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Namezahl:

Erkennungsmerkmal gibt es. Nach langem hin und her haben wir uns entschieden, dass wir alle uns die Haare im TTW Forumsblau färben. Das ist das einfachste um uns in der Menge schnell zu erkennen.

hehehe

Der berühmte "es ist eine Verkleidungsparty"-Gag  ^^

 

vor einer Stunde schrieb Arminace:

Mich kann man auch einfach erkennen... ich bin der, welcher mit unsagbar gutem Aussehen aus der Menge hervorragt...

Ui ... da wird man uns verwechseln. 

"Du siehst sooooo toll aus, bist Du Arminace?"

"Nein, der andere"

"Ah, Drachenklinge!"

;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Drachenklinge:

hehehe

Der berühmte "es ist eine Verkleidungsparty"-Gag  ^^

 

Ui ... da wird man uns verwechseln. 

"Du siehst sooooo toll aus, bist Du Arminace?"

"Nein, der andere"

"Ah, Drachenklinge!"

;D

 

Und der Spiegel wird antworten:" Ihr seid die schönsten im Saal. Doch Namezahl, hinter den 7 Ständen bei den 7 Ausstellern ist noch viel viel schöner als ihr!" :naughty:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DREI schöne Menschen. Ich sehe schon, KEIN Alleinstellungsmerkmal. Werde wohl wirklich meine Hooge-Kappe mitnehmen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

Ich werde an beiden Tagen auf der Tactica sein... Flüge sind gebucht, Hotel auch. Bevor ich hier alles durchsuche.

Gibt's nen Treffen von allen die das wollen? Gibt's nen "Erkennungsmerkmal" oder so? Oder ne spezielle Zeit?

 

So wie ich das jetzt verstanden habe*, hat @Monty für Samstag vorgeschlagen, sich um 13.30h zu treffen, und @Kodiak71 für Sonntag 12:00h. Jeweils in der Aula...? Bei den Tischen? 

Für Abends wäre jeweils die Idee, wer Bock und Zeit hat, gemeinsam was essen zu gehen. 

 

Ich persönlich plane für Sonntag mit der Verwandtschaft frühstücken zu gehen und anschließend nach Wilhelmsburg zu fahren (mit dem Auto, gibt's da wohl auch so ein Parkproblem? Man macht mir schon etwas Angst deswegen :lach: ), sodass das um 12h bestimmt klappt. Erkennen werdet ihr mich wohl, auch, wenn ich das mit dem fusseligen Bart und dem dicken Bauch nicht hinbekomme auf die Schnelle :P Im Zweifel bin ich die, die den alten Mann und den Typen mit dem gelben Pulli einsammelt :D 

 

*Edit: hatte ich nicht. Aber jetzt stimmt die Zeit wohl.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb malkavienne:

 

So wie ich das jetzt verstanden habe, hat @Monty für Samstag vorgeschlagen, sich um 14.30h zu treffen, und @Kodiak71 für Sonntag 12:00h. Jeweils in der Aula...? Bei den Tischen? 

Für Abends wäre jeweils die Idee, wer Bock und Zeit hat, gemeinsam was essen zu gehen. 

 

Ich persönlich plane für Sonntag mit der Verwandtschaft frühstücken zu gehen und anschließend nach Wilhelmsburg zu fahren (mit dem Auto, gibt's da wohl auch so ein Parkproblem? Man macht mir schon etwas Angst deswegen :lach: ), sodass das um 12h bestimmt klappt. Erkennen werdet ihr mich wohl, auch, wenn ich das mit dem fusseligen Bart und dem dicken Bauch nicht hinbekomme auf die Schnelle :P Im Zweifel bin ich die, die den alten Mann und den Typen mit dem gelben Pulli einsammelt :D 

 

Ich glaube bei dir wird das erkennen nicht so schwer, als Oberinternetberühmtheit... :D

 

Haare sind schon mal blau gefärbt... leider hab ich den Forzmsblau Farbton nicht hinbekommen - es is jetzt schlumpfblau... hoffentlich konnte ihr das akzeptieren...

 

Ich könnte die Lederhose einpacken... Da sollten in Hamburg nicht so viele rumlaufen... 

 

Grüße WdD 

  • Like 3

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wrong_da_DONG:

als Oberinternetberühmtheit... :D

 

Hab ich was verpasst? :lach:

Vielleicht sollte ich mir doch auch die Haare blau färben :nachdenk: zur Sicherheit.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.