Jump to content
TabletopWelt

TTW-Treffen auf der Hamburger Tactica 2019 [Details in Post 1]


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb malkavienne:

Mach' dir nichts draus, das passiert DK schonmal. Ich hatte es gelesen. ;)

Thread-Titel :grummel:

 

Und man liest NIE die ersten Posts der Ersteller, das ist allseits bekannt. Quasi Netiquette.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke mal, ob ich auch komme. Eigentlich habe ich nach so ein paar Erlebnissen Abstand von Forentreffen genommen, aber wir gucken mal. Wenn ich eh da bin, dann wird sich da vielleicht was ergeben.

 

Werde allerdings nur am Samstag da sein.

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ich werde vermutlich erstmal verwirrt umhergehen, lächeln und winken :lach:

 

Das sollte ja leicht zu finden sein. So was ist auf der Tactica durchaus ungewöhnlich.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kubika:

Ich gucke mal, ob ich auch komme. Eigentlich habe ich nach so ein paar Erlebnissen Abstand von Forentreffen genommen, aber wir gucken mal.

 

Upps? Darf ich fragen was vorgefallen ist?

 

vor 14 Stunden schrieb Kubika:

Wenn ich eh da bin, dann wird sich da vielleicht was ergeben.

 

Wäre cool!

 

vor 13 Stunden schrieb Kubika:

Das sollte ja leicht zu finden sein. So was ist auf der Tactica durchaus ungewöhnlich.

 

Das @malkavienne  kein bärtiger Nerd mit Wampe ist grenzt die Gruppe der "Verdächtigen" zusätzlich ein :P 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb pockels:

 

Verdammt, sind wir alle so Stereotypen-komform? 

 

zumindest gibt es eine große Schnittmenge von uns ... :P

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

Das @malkavienne  kein bärtiger Nerd mit Wampe ist grenzt die Gruppe der "Verdächtigen" zusätzlich ein :P 

noch ist nicht Februar ... UND ... Weihnachten muss auch noch überstanden werden. Vielleicht dann doch die "Wampe". ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kodiak71:

Upps? Darf ich fragen was vorgefallen ist?

 

Die Personen stellten sich leider als menschliche Enttäuschung heraus. Und zwar bis zum Punkt, dass ich sie sogar im Forum geblockt habe.

 

Und beim zweiten Versuch kannte sich die Gruppe und hat halt was unternommen und ich stand daneben und bin irgendwann mit dem Gefühl rausgegangen, dass ich mich gar nicht hätte zum Treffen anmelden brauchen und stattdessen lieber für mich über die Tactica gezogen wäre. Seitdem meide ich Forentreffen.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das immer passieren kann.

Es ist schwer davon auszugehen, dass wir uns nicht alle werden leiden können, selbst wenn wir uns im Forum sogar ganz gut unterhalten können. Hobby hin, Hobby her.

 

In echt fällt aber die durchaus vorhandene Filterfunktion des Forum weg. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

Man kann gar nicht mit allen Menschen auskommen. Schon der Versuch wird scheitern.

 

Für einen knappen Nachmittag sollte es aber klappen und wir müssen uns ja nicht stundenlang auf der Pelle hocken. Wer quatschen will soll bleiben, wer was anderes zu tun hat, kann einfach gehen und die Tactica genießen.

Viele haben vielleicht auch nicht viel Zeit, wollen kurz über die Tactica und sind froh, wenn sie nach einer schnellen TassKaff die kurze Einkaufstour machen und heim können.

 

Das wird sich schon irgendwie ergeben.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich glaube, dass das immer passieren kann.

Es ist schwer davon auszugehen, dass wir uns nicht alle werden leiden können, selbst wenn wir uns im Forum sogar ganz gut unterhalten können. Hobby hin, Hobby her.

 

In echt fällt aber die durchaus vorhandene Filterfunktion des Forum weg. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

Man kann gar nicht mit allen Menschen auskommen. Schon der Versuch wird scheitern.

 

Für einen knappen Nachmittag sollte es aber klappen und wir müssen uns ja nicht stundenlang auf der Pelle hocken. Wer quatschen will soll bleiben, wer was anderes zu tun hat, kann einfach gehen und die Tactica genießen.

Viele haben vielleicht auch nicht viel Zeit, wollen kurz über die Tactica und sind froh, wenn sie nach einer schnellen TassKaff die kurze Einkaufstour machen und heim können.

 

Das wird sich schon irgendwie ergeben.

 

Ja, natürlich. Das weiß ich schon - ganz von gestern bin ich ja auch nicht. Das ist mir schon klar. Von daher ist es auch wirklich schwierig, den Grund "mal so" mitzuteilen, weil sich die Atmosphäre einfach nicht darstellen lässt.

 

Dazu müsste ich einen Roman verfassen - dafür allerdings ist mir dann doch meine Zeit zu schade.

 

Zudem ist es für mich was anderes, ob man nur ein paar Leute nicht mag, oder der ganzen Gruppe einen Vogel attestiert. Und ich rede hier von großen, sich aufplusternden Paradiesvögeln, die mit ihrem Gefieder rascheln und versuchen, so ein Weibchen anzulocken - oder Zinnfiguren - oder die Meinung anderer Leute - egal. Was du beschreibst geht einfach total an meinem Erlebnis vorbei.

 

Und so was zwei Mal hintereinander ... da sehe ich das einfach skeptisch und bin nicht wirklich motivert, mich anderen noch mal zu öffnen, geschweige denn an so einem Gruppentreffen teilzunehmen.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kubika

Du bist in der Gruppe willkommen. Ich weiß gar nicht ob ich in der Runde Paradiesvögel dieser Art erlebt habe, in diesem Jahr. Aber vielleicht ist es auch so, wenn man keinen sieht, ist man es selber. :skepsis:

 

 

 

Naja mal schauen. Vermutlich werde ich das wie in diesem Jahr machen, auf einen kleinen Plausch vorbeischauen und weiterziehen. 

bearbeitet von Monty
  • Like 3

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paradiesvögel? Hmm... muss mal gucken ob ich meine Federboa noch habe :P 

Ich hab manchmal den Drang mich in den Mittelpunkt zu schieben, wenn es sonst keiner macht ... ansonsten bin ich weitestgehend harmlos und will nur spielen!

 

Also ich hatte das Treffen dieses Jahr eigentlich als sehr angenehme und zwanglose Runde abgespeichert, ich denke so wird es nächstes Jahr wieder werden.

Wie Drachenklinge schon angesprochen, bisschen schnacken, wenn man keine Lust mehr hat oder einem jemand auf den geist geht weiterziehen.

Fände es schön wenn wir ein Gruppenfoto hinbekommen würden. Dieses Jahr sind wir in kleiner Runde dann sogar noch Essen gegangen :bier:. (und ich bin wegen meiner vollen Tüten aufgezogen worden :motz: ) Wäre cool wenn das nächstes Jahr wieder klappt (das Essen gehen NICHT das Aufziehen!! ) ist aber kein Ding wenn nix drauß wird.

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodiak71:

und ich bin wegen meiner vollen Tüten aufgezogen worden :motz: )

Wovon du dir eine erstmal von jemanden looten musstest,  der dann feststellte, dass er doch viel mehr gekauft hat, als er wollte.

Plan war damals die ACW Battlebox der Perrys.

Geworden ist es:

- die Box

- weitere 3 Boxen ACW Infanterie

- Saga Arthurian Britons + Würfel

- ein Regelbuch von den Lardies

- ein Haufen Bases

 

Ich war froh, dass Foundry keine AWI Minis dabei hatten.

  • Like 4

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/11/2018 um 12:04 schrieb Kodiak71:

Ich fürchte mittlerweile erkennt man mich auch so (nicht berühmt, aber berüchtigt, quasi! :heul2: ) werde aber voraussichtlich mein TTW-T-Shirt mit "Kodiak" tragen.

Mal sehen ob ich @fumble mit schleife ... nachdem er dieses Jahr lieber an den Popo der Welt geflogen ist statt die Spiel und die Crisis zu besuchen, hat er bestimmt ein Hobbydefizit und das kann man ja mit der Tactica gut kompensieren.

 

Sorry, genau an dem WE bin ich auf Herren-Sauf-Wochenende...wir fahren passenderweise schon an Valentinstag los. ;) Ich versuche mir aber den Termin für die RPC 2019 freizuhalten...die es wohl so nicht mehr gibt!?

 

https://www.gameswirtschaft.de/events/role-play-convention-rpc-2019-ccxp-cologne/

 

Was soll das? Warum?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2018 um 10:46 schrieb Kodiak71:

Ich beschwöre mal @Zaknitsch und @Artan ... evtl. könnte man ja ne Fahrgemeinschaft organisieren ... oder zusammen im Zug fahren

HKX ist von Köln aus recht günstig, wenn man früh bucht :P 

 

Das ist genau in der Karnevalszeit. An diesem Wochenende habe ich zwecks Karneval einen Termin.

 

Doof. :(

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, dann sind wir ja wohl echt viele. Großartig. 

Ich bin gespannt, euch kennenzulernen. 

Schön mal die Personen hinter dem Nicks zu sehen.

  • Like 3

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2018 um 15:58 schrieb Zaknitsch:

Das ist genau in der Karnevalszeit. An diesem Wochenende habe ich zwecks Karneval einen Termin.

 

Doof. :(

 

Schade :( 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich sicher ich, wenn Dir das reicht. ;D

Am Sonntag können wir uns sicher auch noch Beute zeigen. Zumindest vom Sonntag. Glaube nicht, dass ich Sonntags NICHTS kaufe.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.