Jump to content
TabletopWelt

Vom Kriege - ein WDG-Projekt


Bernsi

Empfohlene Beiträge

Schönes Projekt!

Stormcast Chaoskrieger zu sehen finde ich immer interessant, weil ich die Modelle out of the box wirklich für die Tonne finde, es aber immer schön anzusehen ist, wie mit ein paar Kniffen was Gutes aus allem gezaubert werden kann. Nur mit diesen Anime Schwertern kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden :/ aber immerhin nicht die schlimmen Hämmer.

Felle oder Mäntel würden den Guten sicher auch stehen und zu der Chaosrange passen, aber das ist dann natürlich gleich ein viel größerer Aufwand bei jedem Modell.

Den Platz auf den Bases finde ich jetzt nicht so schlimm, die Krieger sind ja sehr elitär und die Einheiten entsprechend kleiner bestellt.

Bin gespannt wie es hier weitergeht :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 10:47 schrieb ToDD:

Schönes Projekt!

Stormcast Chaoskrieger zu sehen finde ich immer interessant, weil ich die Modelle out of the box wirklich für die Tonne finde, es aber immer schön anzusehen ist, wie mit ein paar Kniffen was Gutes aus allem gezaubert werden kann. Nur mit diesen Anime Schwertern kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden :/ aber immerhin nicht die schlimmen Hämmer.

Felle oder Mäntel würden den Guten sicher auch stehen und zu der Chaosrange passen, aber das ist dann natürlich gleich ein viel größerer Aufwand bei jedem Modell.

Den Platz auf den Bases finde ich jetzt nicht so schlimm, die Krieger sind ja sehr elitär und die Einheiten entsprechend kleiner bestellt.

Bin gespannt wie es hier weitergeht :ok:

 

Danke schön!

Ich finde die Schwerter gar nicht so schlimm. Die Hämmer dagegen gehen ja gar nicht.

 

Ich habe eben endlich die Feldraks fertig bekommen und mal auf die schnelle Bilder gemacht.

 

IMG_20190210_173248.thumb.jpg.dee23033cd214edf625b43f1a9e8b2ad.jpg

 

IMG_20190210_173259.thumb.jpg.38464f0490c00699d0257b11f04b7d11.jpg

 

IMG_20190210_173307.thumb.jpg.66ee48069e31db7008707fc9f5a834ab.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JGF:

Sehr schicke Einheit Bernsi ... nach dem Turnier in Österreich haben Sie aber auch Farbe verdient. Weiter so :ok:

 

Das stimmt. Als nächstes stehen Chosen Knights und ein paar weitere Krieger auf dem Maltisch. 

 

Ich habe eben mal nen Gruppenbild gemacht.

IMG_20190210_183002_247.thumb.jpg.4c9c3317f05751b4c9d285990e888707.jpg

 

Hat sich doch schon einiges angesammelt. Ich hoffe es gefällt.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nice, besonders der gesamte Army-Shot. :ok:

Aber an den Drachenogern (Fel...) könnte ich mir durchaus noch etwas Rost oder so vorstellen.

Die sehen am Metall n Tick zu "clean" aus. Aber vielleicht ist das ja intendiert, die Armee in sich wirkt ja recht clean.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn dachte ich mir: Nicht schlecht.

Mittlerweile gefällt mir die Armee richtig gut. Es fügt sich so eines ins andere und es entsteht ein richtig stimmiger Gesamteindruck.

 

Am 11.2.2019 um 11:00 schrieb melcher:

Sehr nice, besonders der gesamte Army-Shot. :ok:

Aber an den Drachenogern (Fel...) könnte ich mir durchaus noch etwas Rost oder so vorstellen.

Die sehen am Metall n Tick zu "clean" aus. Aber vielleicht ist das ja intendiert, die Armee in sich wirkt ja recht clean.

 

Grundsätzlich finde ich Weathering in allen Formen auch nice, aber hier passen die sauberen Feldraks m.E. besser. Die Schuppen sind klasse gemacht.

 

vor 2 Stunden schrieb Tingel:

Super Basegestaltung. :katze:

 

Gefällt mir vom Prinzip her auch gut, es wurde ja weiter oben schon mal angemerkt, dass das teilweise etwas fleckig wirkt. Das gilt sowohl für den Schnee als auch für die türkisen Stellen. Was ich Spitze finde ist nach wie vor der Einsatz der 30k Heraldik. Da gibt es echt tolle Designs und passt perfekt.

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Srath Vagas:

Zu Beginn dachte ich mir: Nicht schlecht.

Mittlerweile gefällt mir die Armee richtig gut. Es fügt sich so eines ins andere und es entsteht ein richtig stimmiger Gesamteindruck.

 

 

Grundsätzlich finde ich Weathering in allen Formen auch nice, aber hier passen die sauberen Feldraks m.E. besser. Die Schuppen sind klasse gemacht.

 

Danke schön! Der stimmige Gesamteindruck ist mir sehr wichtig. Das ist ja eines der Mankos meiner vorhandenen Chaos Armee.

Ich bin kein so großer Freund von Weathering. Bei 40k oder HH meinetwegen, bei Fantasy ist das nicht so meins.

Und ich wollte ja einen sauberen look. Da müssen halt auch die Feldraks auf ihr Equipment achten.

 

vor 2 Stunden schrieb ToDD:

Werden die Chaoskrieger von Seite 1 noch umbemalt und Teil der Armee? Ist auf jeden Fall schon bei einer ordentlichen Größe angelangt, ich wünschte ich hätte das Tempo 8[

 

Nö, die bleiben so wie sie sind und stehen hier rum. Ich finde die auch so ganz schön und übermalen ist mMn nerviger als neu zu bemalen. Ich habe noch ca. 40 Chaoskrieger im Gußrahmen. Wenn ich also welche brauche, nehme ich zuerst die. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Srath Vagas:

Gefällt mir vom Prinzip her auch gut, es wurde ja weiter oben schon mal angemerkt, dass das teilweise etwas fleckig wirkt. Das gilt sowohl für den Schnee als auch für die türkisen Stellen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es harmonischer wirkt, Wenn die türkisen Eisflächen noch mal mit weiß gebürstet werden. Dadurch gleicht sich alles auf der Base mehr an und es sieht nach natürlichen Kratzern auf dem Eis aus. 

  • Like 2

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich eisig sein soll und nicht Tauwetter, dann könnte man die ganze Base nochmal sehr vorsichtig mit Weiß bürsten!

Das gibt dann dieses frostige Aussehen.

 

Ansonsten sehr schön! Knallig bunt, aber für Slanesh (habe ich richtig gelesen?) sehr cool!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden schrieb Narrenkönig89:

Ich könnte mir vorstellen, dass es harmonischer wirkt, Wenn die türkisen Eisflächen noch mal mit weiß gebürstet werden. Dadurch gleicht sich alles auf der Base mehr an und es sieht nach natürlichen Kratzern auf dem Eis aus. 

 

Das Eis ist weiß gebürstet. Die Fotos schlucken das sehr. Ich hab versucht es mal näher zu fotografieren. Mit mäßigem Erfolg...

20190213_194424.thumb.jpg.1e29409344cd81cefa1bf43cf145d64f.jpg

 

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ansonsten sehr schön! Knallig bunt, aber für Slanesh (habe ich richtig gelesen?) sehr cool!

 

Das sind halt alles eher fröhliche Typen. ;)

 

Da ich festgestellt habe, dass ich spielerisch mit dem Exalted Herald überhaupt nicht klar komme, habe ich mich entschieden, noch einen zu bauen, bemalen und zu spielen. "More is always better..."

Da ich einen eher auf Nahkampf und einen als Caster nutzen möchte, habe ich ein wenig Kit-Bashing betrieben um eher die Cadternatur aus dem Modell raus zu holen. Ich bin nicht 100% überzeugt, aber fürs erste wirds gehen...

 

20190213_194224.thumb.jpg.4a46a651097ab2a07e2e4b55c153efbc.jpg

 

20190213_194251.thumb.jpg.178249b5ac1310c103a0497c165667eb.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du nicht genug gebürstet :P .. Vll ist auch das türkis zu satt von der Farbe und da hätte von Anfang an mehr grau rein gemusst. Ist schwer zu sagen, Wenn das Bild die Farbe verschluckt. 

 

Zu deinem neuen Held: Ich mag ihn eigentlich auch ganz gerne, nur ist der Arm mit dem Vogel viel zu steif für eine agile Flugpose. Vll findest du dafür was anderes.

 

  • Like 1

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2019 um 19:56 schrieb Narrenkönig89:

Zu deinem neuen Held: Ich mag ihn eigentlich auch ganz gerne, nur ist der Arm mit dem Vogel viel zu steif für eine agile Flugpose. Vll findest du dafür was anderes.

 

 

Inzwischen habe ich mich an die Optik gewöhnt und finde die etwas starrere Pose ganz passend für einen Typen, der eher Caster als Kämpfer ist. Außerdem habe ich mir Aetherwings besorgt und verwurste die als Proxxy/Multibase/Lückenfüller. Der Geier bekommt also optisch Gesellschaft und wird sich so hoffentlich ins Armeebild einfügen.

 

Nachdem ich in den letzten Wochen in ein Motivationsloch gefallen bin und lieber Waldelfen bemalt habe, male i h seit gestern wieder an den Kriegern rum. Aktuell male ich an allem Möglichem gleichzeitig, daher gibt es viel Angefangenes, aber nichts Vorzeigbares.

ich habe eben mal mit der Haut meines Forsaken Ones angefangen und ahne nun, dass da mit den Schuppen einige Arbeit auf mich zu kommt.

Eigentlich wollte ich auch gar keinen Forsaken One spielen, aber wie ich auf den letzten Turnieren leider feststellen musste, gehen mir zu viele Punkte durch die Lappen weil och die Szenarios nicht gewinne/negiere. Also musste ich meine Liste umstellen. Jetzt steht die Armee deutlich starrer und unflexibler da, von daher sind zwei Forsaken Ones nötig um auch Flanken und Rücken abdecken zu können...

 

Hier mal ein wip Bild des Forsaken Ones.

IMG_20190303_144107.thumb.jpg.87f648f95b59c4ef8b7a1fb9dacd113d.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hemmt mich ein wenig das anstehende Regelupdate für die Krieger... ich will nach Möglichkeit bis Ende April meine Liste bemalt haben. Aber aktuell habe ich leider keine Liste. Von daher pinsel ich wenig und unentschlossen an allem Möglichen herum. Fertig bekomme ich vermutlich nichts bis ich weiß, auf was ich mich konzentrieren soll. Aus lauter Verzweiflung bastel ich grad an Forsworn und nem Doomlord rum und habe mir einen Wasteland Behemoth bestellt.

Zusätzlich hab ich einen Feldrak Ancient/Elder zusammengebaut, da ich den eigentlich auf jeden Fall spielen will...

 

IMG_20190310_100054_662.thumb.jpg.b6e3831fc9ad1a6951c9e94c62b2053e.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit Regel-Updates hatte ich auch schon einmal. Ich habe dann immer an einer Figur gearbeitet die mir einfach Spaß macht.

Also nicht unter kriegen lassen und fleissig weiter machen. Bin auch schon wieder am Maltisch und beiße mich durch:action:

 

  • Like 3


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mc Gor:

Was kriegen denn die Krieger für ein UPDATE?  Ich dachte das wäre alles final...

Nö, Regelbuch und Armeebücher sind fix. Bis auf etwaige Punktänderungen. Nur WDG und DL sind noch in der Beta-Phase und werden auch noch Designänderungen bekommen.

Mir ist inzwischen fast egal wie die Regeln nun sind, hauptsache das Buch ist irgendwann mal fix und man kann sich aufs Bemalen der Einheiten konzentrieren, die man auch spielen wird...

 

Edit: Update soll bis zum 15.3. da sein...

bearbeitet von Bernsi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 15:00 schrieb Bernsi:

Nö, Regelbuch und Armeebücher sind fix. Bis auf etwaige Punktänderungen. Nur WDG und DL sind noch in der Beta-Phase

 

Eigentlich sind nur WDG und DL fix, da am Ende der Beta, 2 weitere Völker sind am Anfang der Beta und der Rest kommt nach und nach

 

Aber einfach malen was Spaß macht und weniger auf die Regeln warten (einen Rat den ich selber auch erst umsetzen muss)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest im dortigen DL Forum wird von einem Design update ende des Monats gesprochen

 

Und ID kommen wohl als nächstes dran.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann meinen wir doch das Gleiche... Alle Armeebücher außer WDG und DL befinden sich im Freeze und bekommen keine Änderungen mehr, bis sie das neue eigenständige Buch bekommen. An WDG und DL wird aber im Rahmen ihrer Beta weiter gearbeitet und verändert, so dass sich auch Regeln und generelles Design noch ändern können.

bearbeitet von Bernsi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Bernsi:

Aber dann meinen wir doch das Gleiche...

 

:ok:

Weitermalen, ich hab nichts gesagt

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Vom Kriege - ein WDG-Projekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.