Jump to content
TabletopWelt

Vom Kriege - ein WDG-Projekt


Bernsi

Empfohlene Beiträge

Danke für das feine Gruppenbild :ok: Ist doch echt was zusammengekommen!!

Hatte die Armee in Herford auch mal kurz gesehen, war aber leider zu sehr geflasht, so viele Leutz von früher zu sehen und dann auch noch @JGF beim Ratten abrammen zuzusehen ;)

 

Aber wenn ich mich nicht täusche, werde ich im Herbst nochmal in das RL-Vergnügen kommen :)

 

Aber was ganz anderes: Warste denn zufrieden mit der Armee beim WTC?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb melcher:

Aber was ganz anderes: Warste denn zufrieden mit der Armee beim WTC?

 

Ja, eigentlich hat das Konzept ganz gut funktioniert. Für Amsterdam habe ich die Liste leicht umgestellt, aber das Grundgerüst ist geblieben. Aktuell macht mir das Buch viel Spaß und es gibt noch einiges auszuprobieren. Mal gucken was das alles so wird.

vor 9 Stunden schrieb JimmyGrill:

Klasse Fortschritt! Hast ja richtig Holz gemacht seit dem ÖTT, Respekt :ok: 

 

Danke. Ich male zwar nicht so viel, aber dafür relativ beständig. Da kommt einiges zusammen mit der Zeit. Und für die WTC und jetzt das Turnier in Amsterdam kam dann ein bisschen Druck dazu. Das mag ich eigentlich gar nicht, da ich nur male, wenn ich auch Bock drauf habe. Aber es hat irgendwie hingehauen.

Ich hab hier auch noch ein paar Sachen halb fertig rumstehen. Mal sehen, wann die fertig werden...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du nicht auch dicke Ritter auf Basis dieser Stormcast-Ritter irgendwo hier gepostet? Gibt's da Fortschritte? Weil die Modelle fand ich auch recht nice :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles sehr schick. Dua hast da einen sehr schönen eigenen Stil entwickelt.

  • Like 1

"...,oder so." Bemalte Figuren 2010: 61 // Bemalte Figuren 2011: 50 // Bemalte Figuren 2013: 11! // Bemalte Figuren 2019: 16! Bemalte Figuren 2020: 12!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb melcher:

Hattest du nicht auch dicke Ritter auf Basis dieser Stormcast-Ritter irgendwo hier gepostet? Gibt's da Fortschritte? Weil die Modelle fand ich auch recht nice :)

 

Der aktuelle Stand ist der hier:

 

IMG_20190524_210952.thumb.jpg.114fc1f34b381fcb8b0242f9f0f02046.jpg

 

Auch eine Baustelle um die ich mich demnächst kümmern muss. Aber aktuell finden die Dudes keinen Platz in meinen Listen. Von daher ist die Priorität ganz weit unten; auch wenn ich die Modelle sehr mag.

 

vor 8 Stunden schrieb ZwergOhneBart:

Das ist alles sehr schick. Dua hast da einen sehr schönen eigenen Stil entwickelt.

 

Danke schön! Wann spielst du denn mal wieder?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Bernsi:

IMG_20190524_210952.thumb.jpg.114fc1f34b381fcb8b0242f9f0f02046.jpg

 

Auch eine Baustelle um die ich mich demnächst kümmern muss. Aber aktuell finden die Dudes keinen Platz in meinen Listen. Von daher ist die Priorität ganz weit unten; auch wenn ich die Modelle sehr mag.

Coole Modelle, ist das der gleiche Bausatz, auf dem die basieren? Weil die Köpfe und auch Schuppen/Federn so unterschiedlich aussehen? Und spieltechnisch nicht so dolle?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tingel:

Was sind das für Löwen Modelle?

 

Schleich. ;)

 

vor 51 Minuten schrieb melcher:

Coole Modelle, ist das der gleiche Bausatz, auf dem die basieren? Weil die Köpfe und auch Schuppen/Federn so unterschiedlich aussehen? Und spieltechnisch nicht so dolle?

 

Nee, sind unterschiedliche Bausätze. Diese Greifen-Hansel sind dynamischer als die Reiter der "Celestial Dracolines". Das Modell ist aber auch ein besonderes Charaktermodell. Aber auch die normalen sehen ganz gut aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal viel Erfolg!! Er hat den Dicken ja weit in der Ecke, da müsste doch was mit weglenken gehn...

Und deine Hardhitter fisten den Slaan in seinen Kriegern :bier:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus Amsterdam wieder da und habe zumindest ein paar Fotos gemacht...

 

Spiel 1 gegen Saurian Ancients

Foto siehe oben...

Gegen die SA lief einfach nichts zusammen. Ich habe einen 6er Angriffswurf mit der Feldrak Einheit auf seine Kroxigore nicht geschafft und musste deshalb schon früh die meisten Umlenker opfern. Als ich dann die Kroxigore in der nächsten Runde angegriffen habe, habe ich insgesamt drei Wunden gemacht und dabei drei Feldraks abgegeben. Sollte so auch nicht passieren. Gleichzeitig bekommt er nen 11er Angrif mit den Speerkriegern auf die Chosen durch, wischt die auf und überrent in die Krieger. Selbst ich habe lange nicht mehr so viel Mist zusammen gewürfelt. Das war nicht so cool und endete in einem 0:20. Kein so schöner Start ins Turnier.

 

Spiel 2 gegen Dwarven Holds

Mein erstes Spiel bei t9a überhaupt gegen Zwerge. Bisher konnte ich das immer vermeiden.

Die Liste war allerdings ziemlich sonderbar und die Aufstellung mMn auch ziemlich fragwürdig.

 

IMG_20190525_133528.thumb.jpg.ca83e1d1aaf0e448cb70e7c089f7195c.jpg

 

Er hat sich sehr weit vorne platziert, hatte etwas Pech in den ersten beiden Schussphasen. Danach war komplette Armee dann in Nahkampfreichweite und hat einfach alles kaputt geschlagen. Damit dann ein überraschend einfaches 20:0 für mich.

 

IMG_20190525_134245.thumb.jpg.d38f44310eb3344c9b31231cddfa2667.jpg

IMG_20190525_135650.thumb.jpg.9279ff04df0910e54d0913d569d218de.jpg

IMG_20190525_142605.thumb.jpg.be38b607dc8ae5a24aadf380b40d375b.jpg

IMG_20190525_144709.thumb.jpg.f6dafdbb6fd9ff1f37aef2c55b77f6cf.jpg

IMG_20190525_145346.thumb.jpg.27e9152845680566a255efb3789e0311.jpg

IMG_20190525_150330.thumb.jpg.21c753ddad921ee3a448cd2dc0464fba.jpg

 

So war ich nach dem zweiten Spiel immerhin wieder auf Par.

 

Spiel 3 gegen Saurian Ancients

Im dritten Spiel gabs also den zweiten Alpha Carno des Tages.

 

IMG_20190525_170135.thumb.jpg.ecdff10949b86ddae322355d6c0cb909.jpg

IMG_20190525_174525.thumb.jpg.ac98fa80f19e745ce3884abbe486720a.jpg

 

Wie im ersten Spiel auch kam der Carno über die Flanke, hat sich aber durch Feldrak und Chimäre ungewöhnlich lange defensiv zur rechten Flanke ausgerichtet und mich so im Zentrum nicht bedroht. Hier konnten die Feldraks dann die Maschine der Götter abräumen und danach in der Tempelgarde wüten. Der zu Hilfe eilende Carno hat dann zwar die Feldraks abgeräumt aber immerhin keinen weiteren Schaden angerichtet. Die Chosen, Chimären und Feldrak Elder haben dann noch die Sauruskrieger und Skink Kohorten entsorgt und auch das Szenario ging an mich.

Insagesamt dann ein 15:5 für mich.

 

Spiel 4 gegen Daemon Legions

Mein erstes Spiel gegen die (inzwischen schon wieder veralteten) Daemonen. Ich hab mir abends vor dem Spiel noch die Liste angeguckt und festgestellt, dass das so ziemlich das absolute worst case Match Up war. 6 Fliegen, 3 Fliegen, große Myrmidonen mit Lightning Reflexes, nem Titanslayer Chariot und Miser of Sugulag mit Divination.

 

IMG_20190526_092804.thumb.jpg.4758c726417747e792a576f5c2db22da.jpg

IMG_20190526_095258.thumb.jpg.0a468b14d9162d71c1bbc1b5b3607e40.jpg

 

Es war ein super unentspanntes Spiel, weil mein Gegner mit allen seinen Würfeln gehadert hat. Dabei hat er einfach mal ignoriert, dass ich einfach noch schlechter gewürfelt habe als er. Da waren schon einige Situationen in dem Spiel die für mich deutlich besser hätten laufen können. Insgesamt haben wir uns doch ziemlich viel kapuut geschlagen. Das Szenario konnte ich immerhin verweigern und habe das Spiel daher nur 7:13 abgegeben.

Mein Highlight war, als mein Gegner sich nach dem Spiel bei der Orga ausgeheult hat, weil er ein sicheres 20:0 aus der Hand gegeben hat. Was für ein arroganter Kasper. 10/10 would not play again...

 

Spiel 5 gegen Orks und Goblins

Im letzten Spiel durfte ich dann wenigstens nochmal gegen einen sehr netten Gegner ran.

 

IMG_20190526_133700.thumb.jpg.b4755ae8f9f4c2e386cba1d4621ef3d2.jpg

 

Das Spiel habe ich leider zu keinem Zeitpunkt so richtig unter Kontrolle gebracht. Zudem sind einige 50:50 Situationen gegen mich ausgegangen. Ich konnte immerhin wieder das Szenario verweigern, habe das Spie aber erneut 7:13 abgegeben und bin damit leider einen Punkt unter meinem Gesamtziel geblieben.

 

Trotz allem bin ich mit meinen 49 Punkten ziemlich zufrieden. Ich habe endlich ne Liste gefunden, die mir Spaß macht und meinem Spielstil liegt. Darauf lässt sich ja aufbauen.

Das nächste Turnier wird dann das Bode Team Bashen. Ich muss nur die Liste an das neue Update anpassen, aber ansonsten wird sie so bleiben wie sie ist.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bernsi:

Das nächste Turnier wird dann das Bode Team Bashen

und ich dachte du nimmst den weiten Weg auf dich.

Am 12.5.2019 um 21:10 schrieb Bernsi:

Ha, verrückt... das sind ja nur 5 Stunden bis zu euch. Da bin ich doch dabei.

:ka:

 

Nichts desto trotz ist es schön, dass du dich mittlerweile wohl fühlst mit den Chaoten. :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 24.5.2019 um 21:15 schrieb Bernsi:

Danke schön! Wann spielst du denn mal wieder?

 

Ich will seit Ewigkeiten meine Armeen mal aufbereiten und ordentlich in Transportboxen packen. Aktuell fliegt alles kreuz und quer im Keller umher ...

 

Aber eines Tages:naughty:

 

Vielen Dank für die Spielberichte!

  • Like 2

"...,oder so." Bemalte Figuren 2010: 61 // Bemalte Figuren 2011: 50 // Bemalte Figuren 2013: 11! // Bemalte Figuren 2019: 16! Bemalte Figuren 2020: 12!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solar:

und ich dachte du nimmst den weiten Weg auf dich.

:ka:

 

Nichts desto trotz ist es schön, dass du dich mittlerweile wohl fühlst mit den Chaoten. :-)

 

Ich habe auch nach wie vor vor zu kommen. Ich habe aber noch nicht klären können, ob ich frei bekomme. Von daher noch keine konkrete Zusage. 

 

vor 1 Stunde schrieb ZwergOhneBart:

 

 

Ich will seit Ewigkeiten meine Armeen mal aufbereiten und ordentlich in Transportboxen packen. Aktuell fliegt alles kreuz und quer im Keller umher ...

 

Aber eines Tages:naughty:

 

Vielen Dank für die Spielberichte!

 

Wenn du mal Bock auf nen Spiel hast, sag ruhig Bescheid. :bier:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bernsi:

Spiel 4 gegen Daemon Legions

Mein erstes Spiel gegen die (inzwischen schon wieder veralteten) Daemonen.

Waren die nicht kurz vor der WTC erst aus der Beta raus? Oder haben die auf die (angeblich broken) Fliegen reagiert? Ich hatte da nur ganz am Rande was im T9A Forum gelesne, konnte das - weil n00b - nicht einordnen.

 

Danke für die Bilder. Was hatte der O&G Spieler denn so am Start? Da erkennt man ja nie was :) Aber Par ist auch immer mein Ziel und du warst ja nahe dran ;) Das wichtigste aber immer: Spaß haben!

bearbeitet von melcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das waren ja durchgehend ziemlich hübsche Tische mit Teppich und Gelände :ok:

 

 

EDIT: und komm du mal nach Nürnberg du Saftnase :lach:

 

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 2

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2019 um 16:34 schrieb melcher:

Waren die nicht kurz vor der WTC erst aus der Beta raus? Oder haben die auf die (angeblich broken) Fliegen reagiert? Ich hatte da nur ganz am Rande was im T9A Forum gelesne, konnte das - weil n00b - nicht einordnen.

 

Danke für die Bilder. Was hatte der O&G Spieler denn so am Start? Da erkennt man ja nie was :) Aber Par ist auch immer mein Ziel und du warst ja nahe dran ;) Das wichtigste aber immer: Spaß haben!

 

Nee, die Dämonen werden wohl noch das ein oder andere Update bekommen. Ist ja das Armeebuch an dem sie aktuell arbeiten.

Hessel hatte zwei große Wildorkblöcke, Iron Orcs, 4 Streitwagen, Snotlinge und drei Goblin Chiefs auf Spinnen.

 

vor 21 Stunden schrieb JimmyGrill:

Hey, das waren ja durchgehend ziemlich hübsche Tische mit Teppich und Gelände :ok:

 

 

EDIT: und komm du mal nach Nürnberg du Saftnase :lach:

 

 

Das Gelände sah schon gut aus. Aber das Setup auf manchen Tischen war kurz vor unspielbar und zusätzlich hatte ich schon ganz vergessen wie schlecht 3D Gelände bespielbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende steht mal wieder ein Turnier an. Und zum ersten Mal seit langer Zeit muss ich dafür nicht noch auf den letzten Drücker was bemalen, da ich einfach die Liste des letzten Turniers nochmal spiele. Von daher bleibt Zeit Liegengebliebenes zu bemalen.

 

Ich hab mir daher überlegt, als nächstes an den Chosen Knights rum zu malen. Hier mal ein wip des ersten Tieres.

 

IMG_20190616_232900.thumb.jpg.6ee306d92203675fd4435f0eadf9ba43.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat mich längere Zeit die Malunlust von einem zügigen Weiterkommen abgehalten. Aber GW in all seiner Weisheit hat beschlossen, mein Problem für Barbarencharaktermodelle zu lösen. Ich hab mir eine der neuen WarCry Boxen bestellt und bin nun in freudiger Erwartung. Und da die Figuren erst nächsten Samstag erscheinen, nutze ich die Zwischenzeit um einem Barbarenhäuptling schonmal ein standesgemäßes Gefährt zu bemalen.

Und wo ich schon dabei bin, gibts für einen weiteren der Burschen noch eine War Dais.

 

IMG_20190804_204459.thumb.jpg.e895e45ecd33664cc0995617772c8ad8.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Vom Kriege - ein WDG-Projekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.