Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Das Äquadukt hat noch einen anderen Vorteil, wenn mal die Burg gestürmt ist.

 

... hnhnhn ...

 

Einfach mal den Abfluss vom Äquadukt aufmachen, gut durchspülen. Wird gleich der Müll entsorgt und durchgeputzt.

Schiffe können so unendlich viel leichter schweres Gerät transportieren. Dazu der Eroberungsabfluss ... die Vorteile sind endlos. 

 

ist so genial, dass ich mich tatsächlich frage, warum da noch nie jemand draufgekommen ist!?!? Würde ja der von der Leihen schreiben, aber Festungen sind leider aus der Mode.

Stellt euch vor ... ein Flugzeugträger auf dem Dach. Der wäre auch sicher vor U-Booten.

 

Und damit hätte man die effektivste maritime Waffe mit dem effektivsten fixen Landschutzsystem verbunden.

 

Ich krieg' mich gar nicht mehr ein, wie genial das ist. :nachdenk:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Drachenklinge:

 ... ein Flugzeugträger auf dem Dach. 

@Drachenklinge ist unter den hochgradig Bekloppten hier wohl der einzig Vernünftige, der auch noch umsetzbare Anstösse liefert.

Hab dann mal angefangen zu bauen.....

IMG_1601.JPG.31a8d9341b233bc29205007a65232e61.JPG

Man beachte die Flak am Bug!

  • Like 12

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, sprecht ihr alle noch fliessend wahnsinnig :D

Sehr gut :ok:

 

Das nächste Stockwerk scheint auch wieder klasse zu werden.

Ich bin gespannt.

 

Btw. gibt's eigentlich schon 'nen Ansatz bzgl. der Flugabwehr gegen Drachen und so?

bearbeitet von Duglum
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eben ... gleiten wir wirklich auf dem Rücken eine Schildkröte durch das Weltall ... oder sitzen wir lediglich auf einer Insel im Ozean auf dem Dach einer fastmächtigen riesigen Zwergenvorburg?

 

Aber genug philosophiert. 

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Ich frage mich eben ... gleiten wir wirklich auf dem Rücken eine Schildkröte durch das Weltall ... oder sitzen wir lediglich auf einer Insel im Ozean auf dem Dach einer fastmächtigen riesigen Zwergenvorburg?

 

:god:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf die Halle der Ornithologen. Das Leben der in Karaks ansässigen blinden Höhlenschwalbe und ihre Spektakulären Unfälle. Wo zumeist auch betrunkene Dawi involviert sind ist noch nicht vollständig erforscht. Insbesondere der Alkoholgehalt der Dawi multipliziert mit der maximalen Rammgeschwindigkeit der Höhlenschwalbe ist ein fazinierendes Thema:alt:

bearbeitet von Regulus
  • Like 6

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für weitere Inspirationen empfehle ich das Studium von http://dwarffortresswiki.org/.

 

gerade Kapitel wie „fun with Magma“, „Mine Cart Shotgun“ und „Trap Design“ sind lesenswert. Spielen muss man es nicht, die Texte reichen so schon als Inspiration. Auch „unfortunate Accident“ in Bezug Behandlung von Elfen und Adligen ist sehr lehrreich.

Brücken sind nicht nur zum Wege bauen oder Versperren gut, man kann sie aktiv in Verteidigung und Fallen einbauen.

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dwarven civilizations typically form (mostly) peaceful, trade-based relationships with humans and hippies elves, "

hehe ... well said ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt's noch mal n Zwerg. Gehört aber zu den Festungstruppen:

IMG_1602.JPG.64df742dd2920a6618510de7dffa2875.JPG

----------

IMG_1603.JPG.42fbc1e4cb2bf474d7da40abceb613ef.JPG

Die Burgbesatzung besteht aus 3 Truppentypen.

- Normale Infanterie

- Schützen

- Artilleristen

  • Like 10

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Milluz:

Die Burgbesatzung besteht aus 3 Truppentypen.

- Normale Infanterie

- Schützen

- Artilleristen

 

 

Und wo sind die Bäcker? echt ma...  ich kann so nich >> ähhh<< Arbeitn:heul:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

 

 

Und wo sind die Bäcker? echt ma...  ich kann so nich >> ähhh<< Arbeitn:heul:

Stehen doch da:

vor 29 Minuten schrieb Milluz:

 

Die Burgbesatzung besteht aus 3 Truppentypen.

- Normale Infanterie

- Schützen

- Artilleristen

Jeder Zwerg ist ein Klankrieger laut dem Hochkönig. 

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Chaotl Oml: Dieses, nennen wir es Ziviles Personal, wird natürlich noch angeheuert. Sie gehören aber nicht zu den aufgezählten Truppen.

 

Ne Putze mit Saubstauger haben wir doch schon, aber ich werde dir zeitnah noch Keksbäcker liefern. :keks2:

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch :ok:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin diese Woche leider zu nix gekommen, hoffentlich finde ich am WE etwas Zeit.

Aber Päckchen hab ich gepackt....:nikolaus:

Für @Burnz:

IMG_1611.JPG.65bb3f752d4499cf4b45758f8a59ae10.JPG

Die angeforderten Bierhumpen, Arme und Bits. Diverse Hartschaumplatten hab ich beigelegt, zum probieren.

Dann für @Drachenklinge, @Delln und @Bodok eine Art "Hans". Nur heißt er bei mir:

IMG_1612.JPG.cf3d03a0bdf6bfddb58f12e933586876.JPG

Da sind Spielfelder, 6 Container, 18 Giftfässer, 24 Kisten, ein paar 1,5mm Plexiglasplatten, Rundbases und eine Tüte mit Krimskrams zum Basteln für den alten Sack.

Und als "JÖÖRG" voll und zugeklebt war.....

IMG_1562.JPG.3fa61fbd3667204b17ae2916c04184a6.JPG

Hab ich gemerkt, das ich die Kugeln vergessen hab.

Also kriegt DK noch ein Kugelpäckchen:

IMG_1613.JPG.96a233b7bdb207c9a2853515525f5f56.JPG

Morgen früh trag ich den Schlumbumbes auffe Post. 

  • Like 10

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:herzen:

Das sichert dir einen Platz in meinem Nachtgebet an den Backwahn!

Wenn die Humpen reichen, mach ich sogar eine Milluz Fankurve für Mein Stadion. :)

 

 

  • Like 6

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitleser, verehrte Kritiker, Bekloppte!

Euer diffuses Gefasel über Aquädukte und die Verbindung mit dem Karak hat jetzt doch eine Saat gesetzt.

Allerdings habe ich eure Entwürfe überarbeitet und etwas geändert.

Direkt oberhalb der beiden Artillerie Stockwerken wird ein Bahnhof eingerichtet, der die fast mächtige Vorburg über ein Eisenbahn Viadukt mit dem Karak verbindet.

Genaue Details arbeite ich gerade aus und baue z.Z. eine Dampflok.

Das habt ihr nun von eurem unüberlegtem Geschwätz!

  • Like 17

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, da bin ich gepannt! Richtig cooler Plan!

 

Und so ein Viadukt muss aber auch gut geschützt sein!

 

Nicht, dass da dann die Drachen landen :P;)

bearbeitet von Slasch
  • Like 5

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal sagn tun: Ich hab nix gemacht, die anneren sin so bekloppt, ich bin nur normal bescheuat :D

 

 

Bilder von dem Zug sehn will

 

 

Muss ich jetzt ne Truppe Bahnräuber bauen?

  • Like 7

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Milluz:

Liebe Mitleser, verehrte Kritiker, Bekloppte!

Euer diffuses Gefasel über Aquädukte und die Verbindung mit dem Karak hat jetzt doch eine Saat gesetzt.

Allerdings habe ich eure Entwürfe überarbeitet und etwas geändert.

Direkt oberhalb der beiden Artillerie Stockwerken wird ein Bahnhof eingerichtet, der die fast mächtige Vorburg über ein Eisenbahn Viadukt mit dem Karak verbindet.

Genaue Details arbeite ich gerade aus und baue z.Z. eine Dampflok.

Das habt ihr nun von eurem unüberlegtem Geschwätz!

Das sind wirklich schreckliche Neuigkeiten!

 

schrecklich gute Neuigkeiten!

 

Ich verspreche, dass es mir eine Lehre sein wird. Ich werde von nun an Ideen mit mehr Zeichnungen einbringen. :)

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan:

IMG_1615.JPG.28e99a04897351dbf9a1cd8c3aa2fab0.JPG

Die Zufahrt zur Vorburg Wird durch ein großes stählernes Falltor verschlossen, das letzte Stück Viadukt vor der Burg wird entweder einfahr oder klappbar, je nach Umsetzbarkeit.

Basismodell der Lok ist so n 40K Teil. Allerdings werden Ketten durch Triebräder ersetzt.

IMG_1614.JPG.729150d756ab6f873125d3a05e515ad0.JPG

In das Loch vorne wird eine Drehbasse eingebaut.( @Lord Chaotl Oml: Danke für die Warnung.)

Inzwischen bin ich mir nicht so sicher, ob ich den Bahnhof ÜBER den Geschützen einbauen soll. :gruebel:

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Milluz:

Inzwischen bin ich mir nicht so sicher, ob ich den Bahnhof ÜBER den Geschützen einbauen soll. :gruebel:

 

Warum nicht dawischen, also erst Orgelkanonen, dann Bahnhof und Material/Truppenverteilung und dann die Geschütze.

 

Dann ist auch das Viadukt gut geschützt ;)

  • Like 2

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich zerschlagen. Der Bahnhof muss über die Ari, da ich große Aufgänge für die angelieferten Nachschubgüter durch die Ari Stockwerke bauen müsste.

Dafür  ist kein Platz.

Also oberhalb.

In luftiger Höhe.

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to WIR BAUEN EINE FAST MÄCHTIGE VORBURG

Ich bin echt auf das Endergebnis gespannt!

Wenn hier nicht der Hochkönig höchst selbst bauen würde, würde ich absoluten Größenwahn vermuten!

Heil Backwahn! :bier:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Landi:

Wenn hier nicht der Hochkönig höchst selbst bauen würde, würde ich absoluten Größenwahn vermuten!

Da hier der Dreikäsehochkönich baut, ist der Größenwahn sicha :D

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ganz normales Projekt, sehe nirgends Anzeichen für Größenwahn. :ka:

Grober Plan für die Pfeiler des Viadukts.

Seitlich:

IMG_1616.JPG.cba5b7481c62c75c1312170be440b549.JPG

V.O.:

IMG_1617.JPG.848fd8c957f09d753c2dcf0c25b42ebd.JPG

Die Pfeiler werden mit einer Plattform versehen, die verteidigt werden kann.

  • Like 15

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to DAWI LEGION X
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.