Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Oh, Kekse

 

Olles nomal hiör *NomNomNom

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollen eigentlich Truppen möglichst schnell von der Plattform runter?

 

Da bietet sich ja für die Maßstäbe eine dreifache Wendeltreppe wie im Dover Castle an. Platzsparend und sehr effektiv. In der Mitte dann der Transportkran.

  • Like 1

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftabwehr ist genügend vorhanden, in Anbetracht der Tatsache das noch nie fliegendes Ungeziefer in der Nähe der Legion gesichtet wurde.

Nun hab ich an dem aktuellen Stockwerk weitergearbeitet bis mir das Material ausgegangen ist. Heute Mittag werde ich weitere Bodenplatten und Mauersteine schrantzen.

Hier ein Bild der Raumaufteilung im Turm:

IMG_1618.JPG.2a9f7acc55ba0d3f3675180a1cba0db5.JPG

Durch die Reduzierung der Geschütze habe ich jetzt genügend Platz zur Lagerung der Munition. Jedes Geschütz bekommt eine eigene Mun-Kammer, durch dicke Mauern von den Wummen und Resträumlichkeiten getrennt. An jede Geschützplattform kommt hinten noch eine Treppe mit Podest, das der Bedienung mehr Platz verschafft. Für eine ordentliche Biertheke reichts auch noch.

So kann ich in der Untervorburg, neben des Lords Stübchen, noch Bier und Kekse lagern.

@Slasch: Niemand will SCHNELL irgendwohin. Wir sind Zwerge.

 

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell ist relativ, aber wenn alle von der Theke wegmüssen und du auf gleichen Raum die dreifache Menge an Zwerge ans Ziel und wieder zurück in die Taverne bekommst, sollte man das in Betracht ziehen.

bearbeitet von Slasch
  • Like 1

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, das werde ich auch. Immerhin wird der Kasten um die 200 Zwerge Stammbesatzung haben. (Wachen, Krieger, Artilleristen, Keksbäcker.....)

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier war ja was los. Vielen Dank für das los schicken von Jöörg!!

 

 

Da ist man mal 4 Tage nicht da und hiee gehts rund.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Endstand von Heute. Platten und Steine geschrantzt, Boden fertig verlegt und Raumaufteilung optimiert:

IMG_1619.JPG.37285c23a8d5cf3bdbacccd5435defad.JPG

Oben rechts und Unten links die Muni-Kammern, zwischen den Bettungen eine Kuschelecke mit Zapfe.

  • Like 14

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau. Weitergebaut, weitergeplant und die Befahrung des Daches angegangen. Bin platt!

 

 

Statt einer Schleife - das frißt Dir mMn zuviel Platz vom Dach - könntest Du eine Ausweich oder Rangierschiene einbauen. Habe das mal in den letzten Stunden seit ich wieder in Rt bin gewohnt maßstabsgetreu in einer nahezu fast technischen Zeichnhng festgehalten. Selbstverständlich mit von mir ebenfalls gewohnten Verbesserungen (inkl einem Tippfehler, wie ich eben feststelle ^^)!

Dachbahnhof.thumb.jpg.dad45d6fba9414a2d05f1c04ccf29b9d.jpg

 

Der Zug könnte an zwei Stationen halt machen. Denn immerhin müssen die an den Geschützen hart arbeitenden Zwerge ja zur Theke ... will sagen ... zur Munitionskammer kommen! 

Wenn natürlich die Fahrzeit zwischen Theke und Munutionskammer zu lang ist, stellt sich mMn die Frage, ob der Zug nicht selbst eine Theke benötigt. :nachdenk:

Die wahren Ausmaße dieser fast nicht mehr fast mächtigen Vorburg lassen für gewöhnliche Mitleser fast nicht mehr erfassen. 

 

 

PS

Ich möchte besonderes Augenmerk auf meine hochdetailierte Zeichnung der Kriegsmaschinen lenken!! 

Das hat mich Stunden gekostet! Stunden!!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 13

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehscheibe hört sich seeeehr gut an! :ok:

Da kann ich ne schigge Dampfmaschine fürn Antrieb basteln. :naughty:

 

PS: @Drachenklinge: Von welchen DACH redest du? Die Bahn fährt etwa in der halben Höhe der FmVB ein.

bearbeitet von Milluz
  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uffbasse:

- Unterburg

- Orgelbatterie

- Kanonenbatterie 

- Bahnhof

- Mannschaftsquartiere

- Gemeinschaftsräume/Küche/Bäckerei

- Dach mit Taverne/ Biergarten

- Bergfried mit zusätzlichen 2-3 Stockwerken

Alles in Allem eine handliche FmVB. 

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das BloodbowlStadion auf Etage 7 vergessen!!!Das war schon angekündigt!!!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Gaube Drachenklinge und Milluz vernachlässigen schon wieder gravierend die Luftabwehr!

 

Ein Bloodbowlspielfeld find ich gut, aber nicht auf dem Dach, da ist ja direkt der Himmel über einen ...

... wer will denn so etwas sehen... Himmel :blink:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Entwicklung hier! :ok:

 

Anmerkung zu den Munitionskammern der Orgelgeschütze:

 

Wenn die Mauern zwischen Munitions- und Geschützräumen vor explosiven Ereignissen schützen sollen, empfehle ich dringend Druckentlastungsklappen an der Außenwand. Sonst haut's dir die Türen samt Innenwand bei 'ner Expolsion einfach in die Geschützstellung...

 

Die Klappen kannst du m.M. nach einfach in die noch kommenden oberen Steinreihen integrieren.

 

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff
  • Like 6

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei @Milluz Baukünsten kann man wieder mal nur neidisch werden! Aber dennoch fällt mir auf, dass dem Stadion ein Metzger oder ein Friedhof fehlt - irgendwo müssen meine Orks die Stumpenz ja abladen :P

 

Im Übrigen habe ich auch die Kamera nicht vergessen - mit nem Hauskauf ist das letztes Jahr einfach zu hektisch geworden, aber gestern Abend habe ich an einem Repaint weitergemacht und die Cam brav auch auf den Tisch gestellt, um sie immer im Blick zu haben :ok:

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bodok:

... Druckentlastungsklappen ...

Das klingt zwergisch. Bitte umsetzen. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Klingt nach einem Lordportal.

 

Nicht, wenn die nur durch die Explosion aufgeschlagen werden...sowas gibt es ja z.B. bei Silos. Ist da dann einfach eine klappenartige Schwächung der Außenwand, die für Explosionskräfte einfacher zu durchschlagen ist, als das regüläre Ventil oder die sonstige Außenwand. Ich sehe da einfach keine Eindringmöglichkeit für kleines grünes...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to DAWI LEGION X
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.