Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Milluz:

Und ihr meint, ich sollte über eine Luftverteidigung nachdenken? Da würde mir sowas einfallen:

IMG_0886.JPG.d8b699c8c0f9f86beedb5a73c43a7cd6.JPG

Na und was Hilft dir die Luftabwehr auf dem Boot? die muß auf dass Dach der Burg. Am besten hättest du für die Bauarbeiten 1 oder 2 (Hundert) davon als mobile Einheit, von Ponys gezogen. Nicht dass da was während des Baus passiert.

 

Gruß

 

Fire

bearbeitet von Fire
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eigentlich die Lösung!

Das Schiff muß als mobile Luftabwehr auf das Dach und dazu muß ein Äquadukt her, damit das Schiff auf das Dach in den dort befindlichen Kanal fahren kann. Der Kanal verläuft rund um das Dach und muß natürlich entsprechend breit sein. Und "breit sein" ist für Zwerge aus verschiedenen Gründen ein ... äh ... nicht Leichtes, aber jedenfalls kein Problem.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidefetz! Da ist man mal eben wegen chronischer Rotzerei 1-2 Wochen nur sporadisch aktiv, und schon muß man irgendwelche neuen Threads abonnieren. *schwitz*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tags haben sich verändert...

 

Es gibt Freibier, Kekse und Quarkbällchen!

 

Heil Backwahn!

 

PS: wenn die Burg von Schlachtschiffen gegen Drachen verteidigt wird, braucht sie dann eigentlich auch Torpedos gegen angreifende (Land-)Schiffe?

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Saranor:

braucht sie dann eigentlich auch Torpedos gegen angreifende (Land-)Schiffe?

Unbedingt! Aber ich bin sicher, der Meistermaschinist ist bereits damit beschäftigt, entsprechende Entwürfe zu verfertigen ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei dies dann eher das Schiffemittorpedegegenlandschiffeministerium ist und nicht das Fastmächtigevorburgbauministerium.

Da müssen die Ressourcen wegen des Budgets schon ordnetlich getrennt sein! :verbot:

 

Sieht man ja bei den Elfen, was sonst passiert. Irgendwer zieht sich unvermittelt dunkle Kleidung an und als nächsten verschwinden Phoenix-Kronen!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wobei dies dann eher das Schiffemittorpedegegenlandschiffeministerium ist und nicht das Fastmächtigevorburgbauministerium.

Da müssen die Ressourcen wegen des Budgets schon ordnetlich getrennt sein!

Wo bleibt die zwergische Ingeniosität? Noch nie von Land- und Luft-Torpedos gehört?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mörserer:

Wo bleibt die zwergische Ingeniosität? Noch nie von Land- und Luft-Torpedos gehört?

Natürlich. Aber die Torpedo-Entwicklung liegen eben verantwortlich beim Schiffemittorpedegegenlandschiffeministerium! Und ingeniös sind alle zwergischen Bauministerien. 

 

PS per edit

Falls jetzt wer mit dem Baumministerium kommt ... das ist ein Missverständnis! Dabei handelt es sich um das Bummministerium! Also für Sprengpulverkunde!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was labert ihr fürn  Scheiß, es heißt schon immer KNALLMINISTERIUM. Eben wegen der Verwechslungsgefahr. :nono2:

Hab heute etwas Zeit freigeschaufelt und weiter gemauert. 3 Seiten sind auf Geschützniveau, jetzt muss ich erst neue Steinchen schrantzen.

Man beachte den Flakturm:

IMG_1544.JPG.1a451c133ba88fb9a48145728e166bb4.JPG

Der wurde allerdings von @Darkdwarf gebaut.

Am WE werde ich mich mit der inneren Konstruktion befassen.

 

  • Like 12

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurden die letzten Steinmetz Arbeiten an der Unterburg getätigt. Der Aufgang.

Zunächst die Grundkonstruktion auf das Niveau des Batteriedecks gebracht:

IMG_1545.JPG.e8386deeb73686803e3ce3dfc98fbc18.JPG

Alles zugemauert:

IMG_1546.JPG.5cf4fa271bb4528fe3b1aa02bdf4f61d.JPG

Passt:

IMG_1548.JPG.04f2623fe7a802253b96a86e0fb26d05.JPG

Man beachte den Flakturm.

  • Like 12

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Steinreihen des nächsten Stocks sind drauf, ich tüftle an der Raumaufteilung. Ich würde gerne 4 Treppenaufgänge einbauen, wenns irgendwie passt. Vorzugsweise an den Ecken.

Ich rekapituliere:

In das Stockwerk muss mindestens:

-10 Orgelkanonen mit Platz für Bereitschaftsmunition

-4 Aufgange 

-1 großer Thekenbereich

-4 Treppen zu den Schattenwehrgängen

IMG_1549.JPG.7b85f0fbf72c45e7667e2b79ba91b7b3.JPG

man beachte den Flakturm.

  • Like 14

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich frage wofür so ein Flakturm gut sein soll. Der spinnt etwas der Hochkönig...

 

Zum Platz sparen empfehle ich Wendeltreppen. Da kommt der alte Suffkopp auch nicht hoch!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fire:

Und da fühlen sich die Zwerge gleich besser, wenn das Bier von oben nun auch geschützt ist. :lol:

ua in Bayern gibt es ja die Bierkrüge mit Deckel, das schützt gegen Fliegen und so. Aber so ein Drache im Bier ist halt auch echt eklig. Da nutzt halt so ein Deckel auch nix.

Besser die Flak.

 

Und Milluz? 

 

:watchout:

 

Hat wohl anderswo n schweren Tag. Vermutlich, weil es dort KEINE Flak hat. ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar Fragen:

 

- Was ist aus der globalen Ankündigung für die Anhänger des Backwahn geworden?

- Warum heißt es „WIR bauen eine Burg“, wenn nur der Hochkönig baut?

- Wo ist die Theke?

- Wo ist das Bier?

- Wo sind die Bretzeln?

- Warum liegt hier eine Flak rum?

- Wo ist die Munition der Flak?

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, Arbeit und Vorweihnachtsstress.

@Saranor:

- Der angeschriebene Mod hat nicht reagiert.

- Ihr seid beim Bau schließlich dabei und helft bei der Umsetzung.

- In der Unterburg.

- In der Unterburg.

- In Bayern.

- Weil keiner aufräumt.

- Kuckt vorne raus.

Es gilt weiterhin: Immer schön den Flakturm beachten!

 

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to DAWI LEGION X
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.