Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Das Material ist durchaus flexibel, das werde ich probieren. Muss ich Rundhölzer besorgen. Pfrrrr…….:regen:

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeige mal bitte einen Größenvergleich, wie die Säulen denn werden sollen.

 

1qmm? Tricky ...

 

Topfpflanze.jpg.51f68be5505ae6f35728f93f11e44c3e.jpg

 

Weiß nicht, ob ich die Maße ganz getroffen habe. ;D

 

Auf jeden Fall bekommt sie genug Bier für die erste Wachstumsbgeleitung.

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Milluz:

Sollte dieser Blumentopf jemals bei mir auftauchen.

Ich verstehe ... die Base ist zu klein und undekorativ ... ich lasse mir was einfallen. ;D

 

 

ät Säule

Es könnte vielleicht was im Joghurt-Regal geben, was man da nehmen könnte.

So Vitaminbrausetabletten-Röhrchen sind vermutlich zu klein, WC-Rollen zu instabil.

 

Ich schaue mal, was ich habe und mache die Tage Bilder. Wenn dann noch steine drumrumkommen, wird es ja eh dicker.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylindrische Formen findet man bestimmt auch anderswo.

Hast du keinen Besen im Haus? :D Vielleicht muss der dann ja dran glauben ^^

Eventuell auch Korken aus der Weinflasche, obwohl die wahrscheinlich zu dünn sind. Oder Vielleicht Plastikrohre? Spritzen könnten auch funktionieren wenn du sie zersägst. Oder, wenn du es innen ordentlich stabilisierst eventuell sogar Zewarollenkarton.

 

Edit: ah sehe gerade Drachenklinges Antwort. Ja Zewa müsstest du irgendwie ordentlich stabil bekommen. Könnte kritisch werden.

bearbeitet von Apoxie
  • Like 3

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blumen sind schon essentiell, aber sie sollten nicht solches Oberflächler-Gemüse sein.

 

Meine Zwerge mussten da auch schon durch. (Warnung: Gute-Nacht-Geschichte für 3&5 jährige Bartlinge)

Am 9.2.2019 um 13:07 schrieb Saranor:

Tut mir leid für die Verzögerung, aber hier die Montag Geschichte. Ich kam jetzt dazu, einige Geschichten aufzuschreiben.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
Einmal lief Snorre um das Haus im Berg herum.
Er musste aufpassen, dass sich keine Orks in das Haus schlichen.
Während er so durch den Wald lief, fand er einige schöne Blumen. 
Snorre dachte sich, „die sehen sicher schön im Haus der Zwerge aus.“
Er sammelte die Blumen ein und band sie zu einem schönen Blumenstrauß.
 
Als er dann später im Haus der Zwerge angekommen war, stellte er die Blumen in eines Vase und auf den großen Tisch der Zwerge.
Als Schneebart das sah, rief er „Gibt es heute Gemüse? Ich hatte auf ein gutes Steak gehofft und nicht auf eine Suppe. Vor allem hast du sie nicht gut geschnitten.“
„Das sind doch Blumen. Die isst man nicht, sondern schaut sich an.“ rief Snorre.
Bruno erwiderte: „Snorre, du warst zu lange an der frischen Luft und zu wenig in den Tunneln. Wir sind Zwerge. Frische Blumen sind nichts für uns. Ich zeig dir mal, wie man das auf Zwergenart macht.“
Darauf lief Bruno weg. Nach einer ganzen Weile kam er wieder.
„Schaut her!“
Er legte einige schmale Smaragde in einer Reihe hin, dann einen Rubin ans Ende und mehrere Topase als Blätter.
„So sehen zwergische Blumen aus! Edelsteine sind die Blumen der Zwerge. Sie brauchen weder Wasser, noch welken sie! Grünzeug überlässt du lieber Pino und dem Zwergenkoch. Du bist dafür unser bester Pilzsammler!“
Und dann brachte der Zwergenkoch ein leckeres Abendessen auf den Tisch. Und Mosti servierte Apfelsaft. Die Zwerge tranken, aßen und diskutierten über edelsteinblumen, bis sie müde wurden und einschliefen.

 

 

 

Für die Säule könntest du mal bei Trittschall nachschauen. 1mm dick und Flexibel und dennoch gut strukturierter.

das als Ummantelung für ein beliebiges Rohr.

E9C43A4F-6B36-4036-B81D-5AFA094FF9FE.jpeg

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kuck mal im Geschäft nach passenden Rohren, ansonsten muss der Besen dran glauben. Holz ist noch die beste Option in punkto Stabilität.

 

Wieso quält ihr mich eigentlich mit Blumentöpfen? Ich bin doch lieb......

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Säulen hol wären, könnte das auch ne spitzen Rohrpost werden. ;)

 

Im Baumarkt gibt’s Rundholz in jeder Geschmacksrichtung. Da findest bestimmt was passendes. Was für ein Vorbild wärst du den für Dyson wenn du Besen zerstören würdest? 

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

aber an jedes Fenster und die Orgelkanonen-Schießscharten ein ordentlicher Blumenkasten mit Hängegeranien, das hätte doch was.

Das schreckt sogar Orks ab!

 

Ein Zwerg der DAS macht, muß soooo wahnsinnig sein ... mit dem legt man sich nicht an. Politik der Abschreckung. Genial!!

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:
vor 2 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

aber an jedes Fenster und die Orgelkanonen-Schießscharten ein ordentlicher Blumenkasten mit Hängegeranien, das hätte doch was.

Das schreckt sogar Orks ab!

 

Ein Zwerg der DAS macht, muß soooo wahnsinnig sein ... mit dem legt man sich nicht an. Politik der Abschreckung. Genial!!

 

Ich hätte da viel zu viel Angst, dass dann die Spitzohren auftauchen und das Bier von ihrem Gesang sauer wird.

  • Like 7

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewässerungskanal für die Blumen ... MOMENT!

 

Für die HOPFENGÄRTEN! Die berühmten hängenden Hopfengärten der Zwerge. Eines der 8 Weltwunder!

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Slasch:

Bei der Menge die angebaut werden müsste, bräuchten die hängenden Gärten des Hopfens doch ne eigene Zwischenburg...

Die Brauerei wird mit einem wärmespeichernden Stein gebaut, der dem Hopfen optimale Bedingungen gibt und die Ernte vervielfacht.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Milluz:

 

Memo an mich:

Zwerg bauen der kotzt.

 

Willst deinen Armen Stumpenz etwa so lange Wasser zu trinken geben bis er sich übergibt?

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Milluz:

Ihr seid alle bekloppt! Durchweg!

Du bist unser großes Vorbild! :wub:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich hia reinschaun tu, dann fühl ich mich normal :P

 

 

  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses WE wird nicht an der Burg gearbeitet. 

Da der Marktführer es nicht für nötig hält wichtige und für praktisch jede Armee benötigte Zwerge zu produzieren, werde ich wieder selber tätig.

D.h. ich hantiere gerade mit Skalpell, Zange, Tupfer, Bits, GS und Kleber. 

Einer muss sie mal bauen, von Euch machts ja keiner.....:motz: 

  • Like 10

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Milluz changed the title to DAWI LEGION X
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.