Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!

Recommended Posts

Nach unseren Spielen heute, habe ich hier mal den Thread aufgemacht, damit die LR Liebhaber hier ihre Hausregeln bzw. Varianten Preis geben können.

Aufgrund der leichten Modifizierbarkeit gibts ja schon etliche inoffizielle Varianten, siehe auch das Dux-Rampant Forum

http://duxrampant.yuku.com/

und einige dieser "inoffiziellen" Ideen haben sich mittlerweile ja auch schon in offizielle LR Varianten niedergeschlagen:
Fantasy: Dragon Rampant
19.Jhd/Kolonial: The Men Who Would Be Kings
17. Jhd: The Pikeman´S Lament

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist die "Eagle Rampant" (Roman-Gauls) Variante, die der liebe Don gerade spielt
Hab mir die Mühe gemacht, sie aus dem Internet Blog zu übertragen.

https://natholeonsempires.blogspot.de/p/eagle-rampant-gallic-wars.html

Ich hab aber all die hübsche Einheitenbilder weggelassen, da sonst das PDF wieder zu groß geworden wär.

EagleRampant _Roman.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Samurai Adaption, die ich aus einem Thread auf BGG übertragen habe

Wie gesagt, manche Varianten haben mittlerweile bereits in offizielle Bücher Einzug gehalten, z.b. die Varianten zw. 1600 - 1750 wurden "The Pikeman´s Lament" implementiert
und meine Zulu, Briten und Wild West Listen sind mittlerweile ja von "The Men Whou Would Be Kings" abgelöst worden

Ich würde mich aber nicht wundern, wenn vor allem die Ancient Variante in Zukunft auch ein eigenes offizielles Regelwerk bekommen würde

LionRampant_Samurai.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Wargames Illustrated 358 (August 2017) ist wieder eine LR Variante drinnen, nämlich eine Big Lion Rampant Belagerung,
inkl. Spielbericht und Belagerungsregeln (a la Königreich der HImmel).
Das ist natürlich super günstig, da ich ja auch schon diesbezüglich am Überlegen war, weil ich ja auch Belagerungsregeln für mein
Dragon Rampant Projekt II brauch

Daher will ich natürlich die Regeln nicht vorenthalten, hier (unten im Anhang) das Belagerungsgerät für die Angreifer und Verteidiger.

Weiterhin wurden folgende \"Massenregeln\" benutzt, d.h. es sollten auf jeder Seite mindestens drei Standard-/Teilarmeen von mind. 24 Punkten vorhanden sein:

- Zu jedem Spielzugbeginn wird für jede Teilarmee ermittelt, wieviele verpatzte Aktivierungswürfe erlaubt sind, d.h. Fehlwürfe bis zu dieser Anzahl verursachen kein Zugverlust für die aktive Seite.
Die erlaubte Anzahl ist: 2/3/3/4/4/5 (benutze irgendwelche Marker, Karten oder fertig einen speziellen W6 an)

- Jede Einheit kann nur einmal schießen oder im Nahkampf kämpfen, aber sie darf sich beliebig oft zusätzlich bewegen (auch nach dem Schießen z.B).
Jede zusätzliche Bewegung kostet aber +1 für die jeweilige Einheit (kumulativ).

 

Dazu noch eine andere Variante aus dem DuxRampant-Forum

 

LionRampant_SiegeRules.docx

bearbeitet von Bayernkini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

der Leader Charakter wird doch nur einmal vor Beginn des Spiels mit 2W6 gewürfelt und nicht jedes mal neu bei einer neuen Runde ?

 

Richtig.

Steht es irgendwo anders? Dann würd ich es gleich verbessern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Miniatures Wargames Nr. 430 (Februar 2019) ist ein schöner Belagerungsspielbericht mit den Lion Rampant Regeln drinnen (mit multiplen Forces auf beiden Seiten).

Ich werd den Bericht heute abend mal checken und die dortigen Belagerungs-Zusatzregeln, sofern sie nicht schon in dem o.g. Posts

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160881-lion-rampant-hausregeln-varianten/&do=findComment&comment=5043071

 

drinnen sind,

hierher einstellen.

 

bearbeitet von Bayernkini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.