Jump to content
TabletopWelt

Spraydose leer oder defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin ein absoluter Anfänger was das bemalen von Figuren angeht. Ich habe heute angefangen meine Figuren mit einem Farbspray von Army Painter zu grundieren. Das hat soweit gut geklappt, habe am Anfang und nach Pausen immer ordentlich geschüttelt. Allerdings nach 30 kleinen Figuren (habe 40) ging auf einmal nichts mehr. Der Strahl wurde immer schwächer, außerdem ist die Dose scheinbar unter Druck , nur kann keine Farbe entweichen. Zwischendurch war es auch so , dass Farbe aus der Dose "blubberte" und erst aufhörte , nachdem ich mehrmals stark drauf drückte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder kann mir sagen was ich falsch gemacht habe? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Dose schon leer ist.

LG Cruella

20181213_190406.jpg

20181213_190413.jpg

20181213_190421.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHNE GEWÄHR: Bei "normalen" Spraydosen (aus dem Graffitibereich) hilft es manchmal, die Dose ein paar mal mit dem unteren Rand auf einen festen Untergrund (Boden) zu hauen/klopfen. Wenn die Dose längere Zeit steht, senken sich die Pigmente ab und bilden am Boden eine Schicht, die das innere Röhrchen ("Steigrohr") verstopft. Schütteln reicht da manchmal nicht mehr, weshalb man etwas rabiater vorgehen muss, um die Pigmente wieder aufzuwirbeln...

Viel Erfolg

abb1.jpg

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du längere Pausen zwischen den Miniaturen gemacht? Dann könnte Farbe in der Düse getrocknet sein, was dann zu Spritzern führt. Wobei sich durch die Dose nicht ausbeulen dürfte, wird ja der Druck dadurch nicht erhöht. Das mit dem Blubbern klingt auch seltsam.

 

Ich würde auch schätzen, dass du nichts falsch gemacht hast.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist nur die Düse verstopft, hast du denn nach jedem Sprühgang die Düse kopfüber ausgeblasen bis keine Farbe mehr rausgekommen ist?

Empfehle ich immer zu machen, so halten die Dosen und ihr Sprühverhalten deutlich länger, auch wenn man ein bischen Farbe "verheitzt".

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.