Jump to content
TabletopWelt

Fractal Mapper - Szenario Editor


Empfohlene Beiträge

Wer kenne Szenarien u.ä. erstellt, dann kann ich für diejenigen, die einen Szenario Editor suchen, in dem man auch alle möglichen eigentlichen Grafiken einbauen kann,
den Fractal Mapper empfehlen.

http://www.nbos.com/products/fractal-mapper/screen-shots


Hier mal ein Beispiel, wie ich aus einer Szenario-Handskizze als Vorlage integriert hab, um das Gelände zu erstellen (geht natürlich auch mit allen anderen Battlemaps, die man im Internet so findet).
Die Handskizze ist für das Napo Szeanrio Elchingen, weiterhin habe ich die "Blücher" Karten als Einheiten Symbole in das Programm integriert (geht wie gesagt mit allen beliebigen Grafiken)

rcD9UGJ45eVuZgWB9Zs7QARMKGn_2C5nYa415rLa

 

VerpGSDw_92-gOZYnu1mvWpMBrcuaFllU0iS-s6u

 

sKCQKQ1iAbtf9GZ0icNwFeax3kwrkOVSRd0jkZzN

 

dAoUBd-9Asq9DpgBithGya__iOCw1RIKwOL32BrB

 

BIqbJJ3nlE-zB4C_QjsU5TKm_Ime0SEflIcGLKV7

 

Man kann natürlich jeweils mit verschiedenen Layern arbeiten und die jeweils ein- bzw. ausblenden.

 

Den Editor kann man natürlich auch für Seekämpfe, Dungeons usw. benutzen ;)
Hier habe ich Schiffchen und Marker für Fighting Sail in den Editor eingebaut
Wie man hier übrigens sieht, kann man jede Map mit oder ohne Linien (Squares, Hexes, mit oder ohne Nummerierung usw.) ausdrucken ;)

index.php?action=dlattach;topic=18850.0;

 
Und hier
kann man nicht nur viele Karten, von Übersichtskarten bis zu den passenden Dungeon/Einzelgebäudekarten runterladen,
image013.jpg
image017.jpg
image009.jpg
 
Sondern auch die "Top Downs" der Gebäude in allen Variationen (diese kann man dann natürlich auch in beliebige Grafikprogramme usw. einfügen).
 
Beispiel
image002.jpg
image002.jpg
 
bearbeitet von Bayernkini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.