Jump to content
TabletopWelt

In Memoriam: XII Legio, XXIV Assault Company - "The Thrice Damned/Scourge of Tyrants"


Gamma310

Empfohlene Beiträge

 

latest?cb=20121009164521

“We are the Eaters of Worlds and Scourge of Tyrants. Your actions have led you on this path to ruin and there is no escape. All of you will die tonight.”

Centurion Dahrekar“The Burner of Hives” on the eve of the burning of Galnesh IV

 

XXIV Assault Company (Line Breaker Company) “The Thrice Damned/Scourge of Tyrants”

 

So, ich habe vor einiger Zeit (irgendwann im Sommer) entschieden mich wieder mit dem Thema Horus Heresy auseinander zu setzen. Das Spielsystem Wh40k/30k sagt mir persönlich nicht mehr zu, aber ich liebe das Setting nach wie vor. Meine längere Abwesenheit hat mir gezeigt, dass ich damit nicht aufhören will sondern die Sache einfach anders angehen muss.

Aus diesem Grund habe ich nun angefangen mir eine kleine Truppe True Scale World Eaters aufzubauen. Mein Ziel ist es jedem Marine eine eigene kleine Geschichte zu verpassen und eine charaktervolle Truppe zu erschaffen. Spielen werde ich wohl voraussichtlich nie mit den Modellen, aber darum geht er mir gar nicht. Ich geniesse das Basteln, texten und herumexperimentieren. 

 

Von dem her begrüsse ich jeden, der mir Input und Ideen für dieses Projekt liefern will. Auf den Neustart in die Heresy (und eine Menge Motivation, damit ich weiss malen kann ;) ).

 

bearbeitet von Gamma310
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, freigegeben für geneigte Leser/Motivatoren... Muss schon für nach dem P500 planen, da ich da bald fertig bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lahpugg:

@Montka: Guck mal, noch mehr True-Scale.

Als hätte ich davon noch nicht Wind bekommen. ;)

 

Super cool, dass es hier endlich los geht und ich einen Mitstreiter habe. Man ist gespannt, wohin die Reise schlussendlich gehen wird. :) Vielleicht gibt mir das auch mal wieder den nötigen Anschwung. die HH wird bei mir ständig von SAGA weggeschubst. Mal sehen ob du das Blatt wenden kannst.

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen, das motiviert doch schon mal wieder ein paar (grosse) Marines zu bemalen.

 

Nun eine kleine Frage an euch:

Ich habe vor jeweils zu jedem Marine ein kleines Stück Fluff (mal kürzer mal länger) zu posten. Für ein paar Marines habe ich sogar schon ein wenig Text. Da ich beruflich sehr viel Englisch spreche sind die Texte nur auf Englisch vorhanden. Würdet ihr solche Texte lieber auf Deutsch oder Englisch lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gamma310:

Danke euch allen, das motiviert doch schon mal wieder ein paar (grosse) Marines zu bemalen.

 

Nun eine kleine Frage an euch:

Ich habe vor jeweils zu jedem Marine ein kleines Stück Fluff (mal kürzer mal länger) zu posten. Für ein paar Marines habe ich sogar schon ein wenig Text. Da ich beruflich sehr viel Englisch spreche sind die Texte nur auf Englisch vorhanden. Würdet ihr solche Texte lieber auf Deutsch oder Englisch lesen?

Also mir ist das egal. Ich komme mit beidem zurecht. :D

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst gesehen!!

Gamma macht wieder Heresy!!!

Da werde ich wohl öfters reinschauen müssen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass ich hier doch einige bekannte Gesichter wiederfinde. :)

 

Aufgrund meines P500 sind die Marines nicht erste Priorität, aber danach werde ich hier sicher wieder regelmässiger weitermachen. 

Hier mal ein WIP vom Basteltisch, ausnahmsweise nicht in S/W. Gibt noch viel zu tun und auszubessern:

20190103_204822.thumb.jpg.b48c22a51b8ac0438ea499eaebea3ed8.jpg20190103_204819.thumb.jpg.a15af6b0008bfe2247ea4f19455a9761.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Richtung gefällt mir weiterhin gut. Vor allem die gezielte Verwendung von chaotischer und modifizierter Rüstungen zeigt klar auf welcher Seite sich deine Jungs befinden. :)  Mir gefällt der Kerl mit schwerer Waffe sehr gut. In dieser Größenordnung wirken sie immernoch ziemlich groß, aber nicht so überdimensioniert, wie es normalerweise der Fall ist. Hier sieht man deutlich, dass der Marine auch im Stande ist das Teil zu tragen. Vielleicht würde ich mir aber noch einen Munitionsgurt suchen, mit dem man Waffe und Rückenmodul verbinden könnte. Haben die Rotorkanonen ja eigentlich auch, oder?

 

Was mir nicht so gut gefällt ist der Marine ganz rechts. Der hampelt mir (selbst für einen World Eater) einfach zu sehr rum. Das sieht mir nicht nach Kampf, sondern eher Tanz aus (wenn überhaupt). Kann natürlich auch an der provisorischen Befestigung liegen, aber da würde ich nochmal ran gehen.

 

Und bisher bin ich noch kein Freund vom Apo. Ich bin mir sicher, dass man aus dem Modell etwas machen kann und die Kniepanzer sind ein Anfang, aber der sieht noch viel zu wenig nach HH aus. Ich würde dringend empfehlen das Primarisrückenmodul gegen eine Variante der Horus Heresy auszutauschen. Die ganzen Geräte kann man ja auch dort drantackern. Und auch der tote Astartes ist noch eindeutig ein Primaris in MK X. Da könnte ein Helmtausch sehr hilfreich sein, um ihn etwas anzupassen.

 

Soweit erstmal meine Gedanken. Mach mal schön weiter. Jetzt bist du wieder dran. :D

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Montka:

Die Richtung gefällt mir weiterhin gut. Vor allem die gezielte Verwendung von chaotischer und modifizierter Rüstungen zeigt klar auf welcher Seite sich deine Jungs befinden. :)  Mir gefällt der Kerl mit schwerer Waffe sehr gut. In dieser Größenordnung wirken sie immernoch ziemlich groß, aber nicht so überdimensioniert, wie es normalerweise der Fall ist. Hier sieht man deutlich, dass der Marine auch im Stande ist das Teil zu tragen. Vielleicht würde ich mir aber noch einen Munitionsgurt suchen, mit dem man Waffe und Rückenmodul verbinden könnte. Haben die Rotorkanonen ja eigentlich auch, oder?

 

Was mir nicht so gut gefällt ist der Marine ganz rechts. Der hampelt mir (selbst für einen World Eater) einfach zu sehr rum. Das sieht mir nicht nach Kampf, sondern eher Tanz aus (wenn überhaupt). Kann natürlich auch an der provisorischen Befestigung liegen, aber da würde ich nochmal ran gehen.

 

Und bisher bin ich noch kein Freund vom Apo. Ich bin mir sicher, dass man aus dem Modell etwas machen kann und die Kniepanzer sind ein Anfang, aber der sieht noch viel zu wenig nach HH aus. Ich würde dringend empfehlen das Primarisrückenmodul gegen eine Variante der Horus Heresy auszutauschen. Die ganzen Geräte kann man ja auch dort drantackern. Und auch der tote Astartes ist noch eindeutig ein Primaris in MK X. Da könnte ein Helmtausch sehr hilfreich sein, um ihn etwas anzupassen.

 

Soweit erstmal meine Gedanken. Mach mal schön weiter. Jetzt bist du wieder dran. :D

Das ging ja fix :D Genau so Kritik brauche ich auch, weil das gibt mir gute Inputs.

 

Der Heavy Weapon guy kriegt noch einen Munitionsgurt, der ist noch nicht befestigt, da ich ihn in die richtige Form biegen muss. Allgemein muss ich sagen, dass die Waffen besser aussehen, wenn man die Marines massiger macht. So kriegt man den realistischeren Look.

 

Der Marine rechts ist völlig falsch platziert. Am Ende soll der sich von einem schräg stehenden Metallträger abstossen, darauf ist die Pose auch ausgerichtet. So hampelt der Red Butcher mässig rum.. Wird definitiv noch behoben. 

 

Hmm ich habe mich lange dagegen gesträubt, aber ich fürchte du hast recht... Also ab mit dem Primarismodul, und her mit einem Mk IV/III oder sonst was spezielles. 

Und dem armen Primaris auf der Base muss ich wohl den Kopf wegdremeln.. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to In Memoriam: XII Legio, XXIV Assault Company - "The Thrice Damned/Scourge of Tyrants"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.