Jump to content
TabletopWelt

Avatar Miniaturen


Empfohlene Beiträge

Hat irgendein Hersteller eigentlich schon Miniaturen zum Film " Avatar" herausgebracht? Der Film war ja sehr erfolgreich und wenn ich mir anschaue, was so alles produziert wird, wundert mich, dass da noch nichts kam. Gerade weil die ja mit Lizenzen die dicke Kohle machen.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht erinnern, solche Figuren schon gesehen zu haben. Ich kenne natürlich nicht den ganzen Markt, es müsste aber schon ein absoluter Nischenhersteller sein, der seinen Weg auf Blogs wie Tabletopfix, welches ich täglich besuche, noch nicht gefunden hat.

Könnte daran liegen, dass es zu Avatar bis auf den Film kaum was gibt. Bei anderen Franchises gibt's ja ne ganze Reihe Filme, vielleicht noch ne Serie, Computerspiele, Bücher etc. die die Welt erweitern. Da lässt sich über Monate und Jahre immer wieder in diese eintauchen. Zu Avatar ist mir nix bekannt, deshalb ist die Lizenz vielleicht einfach nicht so attraktiv.

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miniaturen für den TT Sektor sind ein Nischenprodukt.

Je nach Preisvorstellung des Lizenzgebers kann das mächtig teuer werden und sich für den Miniaturen Anbieter zum finanziellen Desaster entwickeln (siehe GW und HdR).

Bei Avatar kommt noch hinzu, dass der Film im für den TT Bereich relevanten Personenkreis eher gemischt aufgenommen wurde, erfolgreich war er eher wegen der Schauwerte beim Breitenpublikum und die interessieren sich eher nicht für Minis.

Da der Streifen inzwischen auch fast 10 Jahre alt ist würde ich kaum noch mit einer Umsetzung rechnen.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎01‎.‎2019 um 15:44 schrieb scarface:

OK, danke. Ist der Film schon so alt, Mann wie die Zeit vergeht...

 

Ja der Film ist schon so "alt" allerdings soll Avatar 2 Ende nächsten Jahres in die Kinos kommen ... und die darauffolgenden Jahre teil 3, 4 & 5!! :P 

Von daher ist da noch viel Potential! :ok:

 

Figuren dafür habe ich bisher noch keine gesehen, für die Menschen eignen sich einige Sachen von Mantic als Proxies (ich denke da vor allem an die Exosuits)

Ähnliche "Hubschrauber" hab ich von Lasercut-Herstellern schon gesehen .. Infanteristen sind ein eher geringes Problem.

Bei den Na`vi ist es da schon schrieriger mit dem proxen, allein schon weil die Modelle für den "normalen" Standard schon so 35-40mm groß sein müßten.

Gelände und Reittiere (und Wildtiere) ist auch nicht so einfach.

 

Also ich könnte mich für ein Avatar-Tabletop durchaus begeistern .... aber so richtig rechnen tue ich damit nicht.

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.