Jump to content
TabletopWelt

Der Ruf nach Marienburg - Mortheim Event (16-17. März 2019 in München)


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Zaknitsch:

Ich mag diese ganzen Rufe.

 

Ich auch. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

Euer Lob motiviert sehr für die Orga-arbeit. :ok:

 

Hier der nächste Kapitel der Event-Orga:

 

3- BANDENAUSWAHL UND SPEZIALREGELN

 

BANDENAUSWAHL
Für den Ruf nach Marienburg stehen folgende Banden zur Auswahl:

Ohne Einschränkungen, also auch Mehrfachbelegung:

  • Alle Grundbuchbanden
  • Orks&Goblins
  • Averländer
  • Banditen aus dem Stirwald
  • Piraten
  • Gladiatoren
  • Ostländer

Exoten
Am Event werden maximal zwei Banden aus der folgenden Auswahl erlaubt:

  • 0-1 Zwergen Schatzsucher
  • 0-1 Kisleviten
  • 0-1 Strigoi Blutlinie
  • 0-1 Tileaner
  • 0-1 Norse (Der Butler)

Am Event wird maximal eine einzige Bande aus der folgenden Auswahl erlaubt:

  • 01- Banden aus "Mutiny in Marienburg" (Strigany - Hawkins)

Für die Exoten gilt, wer zuerst kommt wählt zuerst!
Sind diese 3 Banden vergeben, wird die Exotenliste gesperrt.

 

 

SÖLDNERAUSWAHL

Maximal 1 Söldner (keine Hexe, kein Oger) darf in der Startaufstellung gekauft werden.
Es sind ausschließlich folgende Söldner zugelassen:
- Grundbuch: alle
- Empire in Flames: alle
- Nemesis Krone: alle
- Almanach: alle außer DE-Assassine, Skink, Großwildjäger
- Mutiny in Marienburg: alle (wir wollen mal testen)
Söldner sind nach jedem Spiel zu bezahlen.
BLUTPAKT:
Der Blutpakt aus Mutiny in Marienburg, Seite 37 ist zugelassen.
Der wurf ist unbedingt von einem Mitspieler zu machen.

 


STARTGOLD
Jede Bande startet mit 1000 Gold.
Marienburger starten mit 1200 Gold.
Strigani starten mit 1100 Gold (Ich finde sie haben sonst viel mehr Specials als die Marienburger)

 

 

BANDENAUSWAHLREGELN
Aus dem Startgold kann man kaufen:
- Figuren und Ausrüstung aus der Bandenliste
- alle Gegenstände mit Seltenheit bis incl. 8 können zu ihre maximalen Listenpreisen beim Bandenaufbau gekauft werden.
- für einen Schlachtross auch 1x Barding
- Steigerungen (max. 2 pro Held, jedes Profilwert max +1, dieselbe Steigerung nicht öfter als 2x in der Bande, Rassenmaximum dabei beachten!)
- Söldner
- 2 Reittiere sind kostenlos (Schlachtross, Riesenwolf, Riesenspinne, Wildschwein), werden bei Verlust automatisch und kostenlos ersetzt. Zwerge dürfen Eber oder Steinböcke reiten.
Achtung: Lagerregeln und Gesinde finden im "Ruf nach Marienburg Schicksals" keine Anwendung.

Nach jedem Spielzug (nicht Plannungszug) findet eine reguläre Nachspielphase statt.
Zusätzlich zum Einkommen erhält jede Siegerbande nach einem gespielten szenario 75 Gold, jeder Verliererbande 50 Gold aus der Kriegskasse ihrer Fraktion.


DER AGENT
Jede Bande wird von einem Agenten rekrutiert, der die Bande von nun an begleitet, um sicher zu stellen dass die Fracht seines geheimen Auftraggebers auch wirklich sicher ankommt. Dieser Kämpfer hat keine Heuer oder Soldkosten, er zählt in allen Belangen als Dramatis Personnae.
Der Agent ist abhängig vom Typ der Bande (siehe Mutiny in Marienburg, Seite 20). Norse zählen in dieser Kampagne als Söldner.

 

Nachdem Sie gewürfelt haben, können sich die Spieler auch entscheiden, stattdessen können die Option der Würfe 1-2 zu nehmen.

Für Söldner (inkl. Norse) und Elfen: Würfel D6
1-2 Halbling(späher) aus dem Grundbuch (er startet mit BF 5, eine Schießenfertigkeit und Erfahrung 0)
3-4 Halblingmeisterdieb aus dem Town Cryer
5 Halblinghehler aus Mutiny in Marienburg
6 Halblingzuhälter aus Mutiny in Marienburg (kannst dieses Ergebnis wiederholen)
Chaos-Gefolgsleute: Würfel D6
1-2 Hexer aus dem Grundbuch
3-4 Halblingmeisterdieb aus dem Town Cryer
5 Halblinghehler aus Mutiny in Marienburg
6 Halblingzuhälter aus Mutiny in Marienburg (kannst dieses Ergebnis wiederholen)
Untote: Würfel D6
1-2 Hexer aus dem Grundbuch
3 Barde aus dem Almanach
4-6 Grabräuber aus dem Almanach
Skaven: Würfel D6
1-2 Hexer aus dem Grundbuch
3-5 Albino Stormvermin aus Mutiny in Marienburg
6 Warlock Techniker aus dem Almanach


REITEN
Alle Helden und Gefolgsleute haben die Fertigkeit Reiten for free.
Bei Gefolgsleuten muss der gesamte Trupp reiten.
Es gelten die Reitenregeln im Empire in Flames.


SCHIFFE
Spieler, die für ihre Bande ein Schiff stellen können, dürfen dieses umsonst im Ruf einsetzen.
Auf dem Schiff sollten alle Modelle der Bande gut Platz finden.
Modelle, die auf dem Schiff kein Platz am Deck haben, nehmen nicht an einem Schiffsgefecht (z. B. All hands on Deck) teil. Sie sind seekrank und leiden bewegungsunfähig unter Deck versteckt.
Der Spieler kann aus dem Crafts Market in Marienburg (S. 136)  vor Spielbeginn genau 250 Gold für Ausbauten seines Schiffes ausgeben. Dieses Geld ist (wie auch das Schiff) umsonst, doch die Aufwertungen sind WYSIWYG. Wird nichts gekauft, verfällt dieses Geld.
Weiteres Geld aus der Startkasse kann für das Schiff ausgegeben werden.


WAGEN
Spieler, die für ihre Bande einen Wagen stellen können, dürfen den Wagen und umsonst im Ruf einsetzen. Zwei Zugtiere sind auch dabei. Wer schon ein Schiff hat, bekommt keinen Wagen mehr.
Der Spieler kann aus dem Crafts Market in Marienburg (S. 136) vor Spielbeginn genau 100 Gold für Ausbauten seines Wagens ausgeben. Dieses Geld ist (wie auch der Wagen) umsonst, doch die Aufwertungen sind WYSIWYG. Wird nichts gekauft, verfällt dieses Geld.
Weiteres Geld aus der Startkasse kann für den Wagen ausgegeben werden. Hiermit können auch zwei zusätzliche Zugtiere oder auch ein zweiter Wagen gekauft werden.


ERFAHRUNGSPUNKTE
Für die Teilnahme an einem Szenario erhält jeder Kämpfer zwei (statt wie üblich einen) Erfahrungspunkt.


FERTIGKEITEN
Die Fertigkeiten aus Mutiny in Marienburg, Seite 36-37 sind zugelassen.


BANDENRATING
Verwendet wird das reguläre Mortheim Bandenrating.

Für Szenarien in denen er eingesetzt wird, erhöht ein Wagen mit 75 Punkte den Bandenwert.


Mortheim im Untergrund

Unterirdische Kämpfe und Nachtspielregeln finden sich in den Almanach V3, Seite 171.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich doch sehr gut!

Wäre es möglich einzelne Würfe insbesondere der Wurf des Agenten vorher zu machen? 

Also bei irgend einem online Würfel (Wie Universal battle)?

Ich wollte versuchen eine neue Bande aus zu heben. 

Dann auf Verdacht alle möglichen Agenten für die Skaven zu stellen macht es nicht gerade wahrscheinlicher die Bande pünktlich fertig zu stellen...

(Keine Angst, Menschenbande ist vorhanden falls ich die Skaven nicht fertig bekomme)

Edit: auch beim eshin zauberer: werd ich erst den Spruch und kaufe dann Steigerungen oder anders herum?^^

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich niemand findet ( und mir die Uni an dem Wochenende keinen Strich durch die Rechnung macht) würde ich auch teilnehmen. :ok:

 

Ich kann halt wohl leider erst im Februar 100% Zusagen, da wir noch keine Vorlesungspläne erhalten haben. :mauer:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAQ:

 

Wäre es möglich einzelne Würfe insbesondere der Wurf des Agenten vorher zu machen? 
Ja, bitte macht das. Ich vertraue euch.
Falls ihr lieber mich würfeln lassen wollt, gebt mir Bescheid, ich teile euch mein Würfelergebnis offen hier mit.
Ihr könnt dann entscheiden den zu nehmen oder die 1-2 Option zu wählen.

 

Bei einem Zauberer: würfele ich erst den Spruch und kaufe dann Steigerungen oder anders herum?
Da der Spruch die erste Steigerung sein würde, dürft ihr den gerne als ersten auswürfeln.
Falls ihr bei Steigerungen "Neuer Spruch" kauft, müsst ihr aber nochmal würfeln, könnt nicht aussuchen.

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leolyn:

Falls ihr lieber mich würfeln lassen wollt, gebt mir Bescheid, ich teile euch mein Würfelergebnis offen hier mit.

Alles klar, das will ich. Da kommt man gar nicht erst auf dumme Ideen^^

Einmal Skaven Agent und einmal Zauber für den Eshin Hexer bitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn

Danke dir...dann kannst du als Steigerung gleich noch nen Spruch auswürfeln^^ 

Sonst kann mein Zauberer ja gar nicht zaubern :megalol:

 

Den Albino find ich aber supi!

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne:

Skaven Zauber - Skavenfluch.

 

 

@Magna: schon entschieden welche Bande du zum Ruf mitbringst?

Bin schon echt gespannt.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nochmal 2 Fragen...WYSIWYG auch beim kostenlosen ersten Dolch als Zweitwaffe?

 

Max. 2 mal die selbe Steigerung heisst insgesamt nur 2x ne Fähigkeit als Steigerung oder max. 2 mal die selbe Fähigkeit am Anfang?

 

P.s. Danke für den Zauberwurf

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Szenario Regeln
Alle Szenarien verwenden die Exploration Charts und Einkaufstabellen ihres Settings. Die Orga hat diese Charts verfügbar.
Alle Szenarien in Mortheim verwenden die "Random happenings". Pro Spiel werden 2 Random Happenings eintreffen.
Nach Szenarien in Mortheim stehen in der Nachspielphase folgende Zusatzoptionen aus dem Almanach (S. 165 ff) zur Verfügung:
- Macht in den Steinen
- Ein Besuch beim Arzt
- Wetter
Nach Szenarien in Marienburg stehen in der Nachspielphase der Marktplatz (S. 112), die Infamous Haunts (S. 124), und das Crafts Market (S. 136) zur Verfügung.

 

Szene 1: Die Artefakte werden geborgen.

Für jedes Szenario werden unter den Spielern ausgelost.

Szenario: Mortheim - Schatzsuche inkl. Town Cryer Besuch
Szenario: Mortheim - Schatzsuche inkl. Town Cryer Besuch
Szenario: Empire in Flames - Bounty Hunting (S.37)
Szenario: Chaos in the Streets & Empire in Flames - Monsterjagd (2 Trolle)
Szenario: Unterirdisch - Erobern des Zwergengrabes

WENN 2 Spieler Schiffe haben, spielen diese Spieler gegeneinander
Szenario: Lustria - The Secrets of Beujuntae (S. 12)

Das Artefakt in Szene 1: Der Agent entdeckt das Arfefakt in der Nachspielphase.

 

Szene 2: Die Artefakte reisen gefährlich nach Marienburg.

Es treten immer gegeneinander an: Ein Spieler mit und ein Spieler ohne Artefakt.

Szenario: Empire in Flames - Wagenüberfall (S. 39)
Szenario: Empire in Flames - The Ambush (S. 46)
Szenario: Mutiny in Marienburg - Last orders! (S. 58)
Szenario: Quelle ? - Lagerüberfall (Exploration Chart: Empire in Flames)
Szenario: Mutiny in Marienburg - Stockade (S. 57)

Wenn nur 1 Spieler ein Schiff hat:
Szenario: Mutiny in Marienburg - False Beacon (S. 76)

Wenn 2 Spieler Schiffe haben:
Szenario: Mutiny in Marienburg - All hands on Deck (S. 80)

Das Artefakt in Szene 2: Der Agent hat das Artefakt in einer schweren, sicheren Kiste verschlossen, wo nur er den Schlüssel hat. Die Kiste muss im Spiel dargestellt werden und kann wie eine Schatzkiste transportiert werden. Ein Kämpfer transportiert die Kiste mit halber Geschwindigkeit, 2 oder mehr Kämpfer können sich mit dem Marker normal bewegen.
Zieht sich eine Bande zurück, lässt sie die schwere Kiste zurück und der Sieger findet es automatisch.

Jeder Spieler wird gebeten, für seine Bande einen Kistenmarker mitzubringen.

 

Szene 3: Die Artefakte werden gestohlen.

Es treten immer gegeneinander an: Ein Spieler mit und ein Spieler ohne Artefakt (die gerade durch das Szenario ein bisschen vertauscht sind :))

Hier verwenden wir das Wetter aus Marienburg, S.86, der Monat ist Pflugzeit (Frühling).
Ergebnisse von "Fine" werden 1x wiederholt.

 

Szenario: Mutiny in Marienburg - The heist (S. 72)

 

Das Artefakt in Szene 3 "The heist": Der Dieb konnte die Kiste aufmachen und das Artefakt stehlen! Für die Siegesbedingungen siehe Szenariobeschreibung.

 

Wenn 1 Spieler erfolgreich sein Artefakt per Schiff nach Marienburg gebracht hat:

Szenario: Mutiny in Marienburg - Dead Freight (S. 69)

 

Das Artefakt in Szene 3 "Dead Freight": Gleiches wie in Szene 2.
Der Artefakt ist hier einer der Marker im Szenario (dieselbe Kiste wie in Szene 2) und muss erfolgreich ins Lagerhaus gebracht, oder vom Spielfeld gebracht werden. Welcher Marker das Artefakt darstellt ist beiden Seiten bekannt (Der angreifende Agent hat jemand saftig bestochen!)
Zieht sich eine Bande zurück, lässt sie die schwere Kiste zurück und der Sieger findet es automatisch.

Der Captain gewinnt, wenn 5 Frachtmarker (Inklusive dem Artefakt) sicher ins Lagerhaus ankommen.

Wenn der Captain und seine Crew das Artefakt sicher in das Lagerhaus gebracht haben, aber der Captain sonst das Spiel nach den Szenario Regeln verliert, dann würfelt der Saboteur 1W6. Bei einem Ergebnis von 6+ kann er das Artefakt doch noch durch Verrat in seinem Besitz bringen! Falls der Kapitän weniger als 4 Frachtmarker ins Lagerhaus bringen konnte, erhält der Saboteur für jeden Frachtmarker unter 4 zusätzliche +1 auf seinen Wurf.

 

 

Das Artefakt einlösen:
Wir sind reich!: Die Banden, die nach Szene 3 einen Artefakt kontrollieren, erhalten von ihrem Agenten die Belohnung. 150 Goldkronen und weitere 150 in Gegenständen (selten oder gewöhnlich) aus der Marienburger Einkaufsliste (MiM, S. 24). Variable Kosten für seltene Gegenstände sind in dieser Szene 3 Gold/Würfel.
Das werde ich euch nicht verzeihen!: Die Banden, die nach Szene 3 kein Artefakt kontrollieren, sind so bitter enttäuscht dass sie von nun an einen tiefen Hass gegen alle Banden entwickeln, von denen sie bisher bereits besiegt wurden. Hassen tun gleichermassen Helden, Gefolgsleute, etwaige Söldner mit einem Blutsschwur UND die Agenten! Gehasst werden nur die Helden, Gefolgsleute, Söldner mit einem Blutsschwur und Agent der anderen Bande(n).
Dies Banden sind nun sehr misstrauisch: Um für ihren Agenten in die Fahlen Schwestern zu ziehen (Szene 4), verlangen Sie 100 Goldkronen in Voraus, und der Agent zahlt mürrisch nach Rücksprache mit seinem Auftraggeber. Dieses geld kann normal in der Nachspielphase ausgegeben werden.

 

 

Szene 4: Die Suche nach den großen Artefakten

Szenario: Mutiny in Marienburg - Colony of Plenty (S. 82)
Szenario: Mutiny in Marienburg - Colony of Plenty (S. 82)

Der Sieger des Tages ist der Spieler, der ein großes Artefakt kontrolliert; es kann also auch zwei Sieger geben.
Siegreiche Verteidiger erhalten das Große Artefakt automatisch, falls es zum Spielende in ihrem Besitz war. Lag der Marker frei auf dem Tisch, erhält der Verteidiger diesen bei einer 3+. Bei einer 1-2 ist das Artefakt gestohlen und spurlos verschwunden!

 

Die Belohnung:
Die Banden, die nach Szene 4 einen Großen Artefakt kontrollieren, erhalten von ihrem Agenten eine nochmalige Belohnung. 150 Goldkronen (50 für Banden, die bereits eine Vorauszahlung erhalten haben) und weitere 150 in Gegenständen (selten oder gewöhnlich) aus der Marienburger Einkaufsliste (MiM, S. 24). Variable Kosten für seltene Gegenstände sind in dieser Szene auf 6 Gold/Würfel gestiegen.
Die Banden, die nach Szene 4kein Artefakt kontrollieren, hassen nun alle Bnden aus Szene 4, die sie noch nicht gehasst haben!

 

 

Epilog: Ein Blick in die Zukunft
Die Banden aus diesem Ruf können mit ihrem finalen Stand am Ruf 2020 - Der Ruf des Meeres gespielt werden.
Dort treten die Artefakte ihre Reise nach Süden an, Richtung .... Sartossa vielleicht?
Das Rating alter Banden wird 2020 auch den Einstieglevel für eventuell neue Banden festlegen, um alles so fair wie möglich zu halten.

  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Landi:

1) So hab nochmal 2 Fragen...WYSIWYG auch beim kostenlosen ersten Dolch als Zweitwaffe?

Nein, der natürlich nicht.

 

2) Max. 2 mal die selbe Steigerung heisst insgesamt nur 2x ne Fähigkeit als Steigerung oder max. 2 mal die selbe Fähigkeit am Anfang?

Verstehe ich nicht...

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn Ich denke, bei mir werden es diesmal Untote. Tendenziell wäre ich an der Strigoi-Blutlinie interessiert, kannst du mir sagen, welche Regeln wir da verwenden (es gibt gefühlt 100 im Netz...).

Btw.: Kannst du hier vllt noch den aktuellen Almanach hochladen... damit auch wir Nicht-Strategen uns im Voraus nochmal etwas einlesen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Saranor:

Ich würde vermuten, dass es die aus dem mutiny in Marienburg-Buch ist.

Ich will doch keine lumpigen Strigani spielen, sondern Untote. :D In MiM ist ja eine Menschenbande drin (die offenbar auch schon von einem Spieler gespielt wird).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Almanach hat sich (noch) nichts geändert. Wenn es soweit ist erfahrt ihr Bescheid.

 

Wir haben auch eine STRIGOI-Liste gebaut, die auch ein bisschen positiv spielgetestet ist. Leider liegen mir die Regeln dafür nicht vor, und der Ersteller ist momentan unerreichbar.

Ich versuche mal was ich tun kann, ohne viel versprechen zu können.

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leolyn:

Wir haben auch eine STRIGOI-Liste gebaut, die auch ein bisschen positiv spielgetestet ist. Leider liegen mir die Regeln dafür nicht vor, und der Ersteller ist momentan unerreichbar.

Ich versuche mal was ich tun kann, ohne viel versprechen zu können.

Alles klar, ansonsten mache ich einfach eine normale Untoten-Liste. Ist auch kein Problem. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Leolyn:

 

2) Max. 2 mal die selbe Steigerung heisst insgesamt nur 2x ne Fähigkeit als Steigerung oder max. 2 mal die selbe Fähigkeit am Anfang?

Verstehe ich nicht...

Nochmal anders^^

Darf meine Bande mehr als 2 Fähigkeiten erhalten, vorrausgesetzt es sind nicht mehr als 2 mal die gleichen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Modell der Bande darf zwei Steigerungen erhalten, doch NUR zwei Modelle dürfen dieselbe Steigerung erhalten (z. B. +1A ist nur 2x erlaubt)

Das soll ein bisschen Powergaming entgegenwirken.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Butler

Ich hätte übrigens das Wikingerschiff von revell falls bei dir Interesse besteht die Norse mit Schiff zu spielen...zu den Skaven passt das nun eher nicht.

(Allerdings fliegt der Kiel noch, lässt sich aber sicherlich noch beheben.)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wohl möglich...

 

Ich komme allerdings mit den ganzen Regeln grad vorn und hinten nicht zurecht. Habe ja lange nicht mehr Mortheim gespielt, und muss mich daher da wieder ein bisschen einlesen.

Jetzt kommen aber die Empire in Flames und diese Mutinity Regeln dazu, da wurde ich gestern gerade von der Menge erschlagen (!)

(Ich meine, Das Mutinity-PDF hat 250 Seiten - wann soll ich denn das lesen? :stress: OK, ich werd wohl auf die Lektüre verzichten...)

 

Was bringt ein Schiff? Wie spielt man mit Schiff?

Es reichen mir übrigens Seiten- bzw, Kapitel-Angaben und Verweise auf die Dateien.

 

PDF-Dateien für "Empire in Flames" und für "Mutinity in Marienburg" habe ich.

Es wurde gesagt, dass auch euer Mortheim-Kompendium Anwendung findet.

Kann mir bitte jemand die Datei hochladen, damit ich da auch stöbern kann?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.