Jump to content
TabletopWelt

Der Ruf nach Marienburg - Mortheim Event (16-17. März 2019 in München)


Empfohlene Beiträge

So, am Samstag sehen wir uns!

Ist jeder noch dabei oder gibt es eventuell kurzfristige Absagen?

 

Habe mir am Freitag Urlaub genommen und plane gegen 19Uhr in der Pilsquelle zu sein, um schon mal aufzubauen.

Vorher checke ich in der Jugendherberge ein.

Hat jemand Lust für einen Dinner am Freitag gemeinsam in der PQ?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Leolyn:

Ist jeder noch dabei oder gibt es eventuell kurzfristige Absagen?

Meine Tochter hat seit heute Schnupfen...aber solang es nicht viel schlimmer wird oder gar die Frau noch ausschaltet bin ich weiterhin dabei!

 

vor 5 Stunden schrieb Leolyn:

Hat jemand Lust für einen Dinner am Freitag gemeinsam in der PQ?

Ich komme erdt Samstag gefahren, da muss ich zwar früh los aber bis 10:00 nach München zu fahren sollte möglich sein ;)

Hoffe ihr habt Kaffee^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem tollen Event! Ich wünsche allen Teilnehmern schon mal viel Spaß und freu mich auf (hoffentlich) viele Fotos!! :naughty:

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin noch dabei. Freitag werde ich wohl dank neuer Überstunden auch frei haben. Ich kann dir beim Aufbauen auch gerne helfen. 
Aber noch zwei andere Fragen.

1. Soll der gesuchte Riesnaligator als Ersatz für den Merwyrm dienen? Wenn ja, dann hätte ich noch den großen Egel meiner Maggotkin.

2. Ich habe in der Marienburgerweiterung keine Regeln zum Einsatz der Schiffe gesehen. Wie werden sie beim Ruf gespielt oder bin ich gerade nur zu doof die zu sehen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi: Ohje, ohje!!!

Auf jeden Fall gute Besserung für deine Kleine!!

Habe mich echt darauf gefreut, dich mal persönlich kennen zu lernen.

Kaffee gibt's soviel, dass es verkauft wird!! :)

 

@obaobaboss, @Brazork

Was ist mit euch??

 

@Grinsemann:

Hab festgestellt am Freitag wird die 9th Age Spielerschaft das Clubhaus in der Pilsquelle bestürmt!

Deshalb hätte ich vorgeschlagen, dass wir uns so gegen 20Uhr dort treffen.

Abendessen, ratschen, und sobald die ersten T9A Jungs den Heimweg antreten noch 1-2 Platten aufbauen.

Freue mich!!

Mit den Schiffen plane ich jetzt erstmal nur Szenarien aus MiM. Da sind die Schiffe mehr "Spielplatten". Es gibt ein Enterszenario und ein "Wir verteidigen unser gestrandetes Schiff" Szenario. Ich bringe aber auch noch das WHFB Generals Compendium mit, da sind auch Regeln für echte Seeschlachten, die sich wunderbar übertragen lassen. Hast du für dein Schiff schon Equipment für 250 Gold ausgesucht?

Grundregeln wie Schiffe "fahren" gibt es in Empire in Flames, ab Seite 34.

  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich dabei!

 

Ich wollte noch ein bisschen unser beiden Gesundheitszustand abwarten, da Väterchen Nurgle in der letzten Woche südlich von Deutschland gewütet hat...

Es sieht also gut aus, ich habe gestern Abend sogar noch ein bisschen den Pinsel auf Figürchen getupft.

 

Ach ja: @obaobaboss und ich reisen am Samstagfrüh an. Zeitlich geht sich das für uns gut aus, und er kann dann auf seiner (längeren) Reise eine Zwischenpause in Innsbruck einlegen.

bearbeitet von Brazork
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Regulus:

Ich wünsche euch viel Spass! Hoffentlich gibt es Bilder und Berichte hier zu sehen:)

Boote, Seeschlachten klingt alles super spannend:)

Dem schließe ich mich an. Ich hoffe auf viele Bilder, Geschichten und Berichte und wünsche euch viel Spaß!

 

Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr dabei zu sein.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Leolyn:

Kamera ist schon eingepackt!

 

Löblich! :ok:

 

vor 11 Stunden schrieb Leolyn:

Bringt bitte soviele bemalte Zivilistenmodelle (Menschen oder Zwerge) mit wie ihr habt!

 

Meinst du sowas? :P 

 

Am ‎02‎.‎03‎.‎2019 um 10:07 schrieb Kodiak71:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

20190228_232716.thumb.jpg.105d074ce8435953890f7bf4a93b5ac5.jpg

 

20190228_232332.thumb.jpg.00b72ca8723b1e42d890d0e18c69098f.jpg

 

20190228_232338.thumb.jpg.078e0a879833252e218d188a7bc38471.jpg

 

20190228_232351.thumb.jpg.8cd746785f0849c421a5fa0f843b2b38.jpg

 

20190228_232409.thumb.jpg.45e04c812dda19704d9cf8e769f4ea86.jpg

 

20190228_232500.thumb.jpg.cc9c1c7a0162c77c3bf49a9a79bf0362.jpg

 

 

 

 

Wenn es nicht so weit wäre und ich Zeit hätte würde ich allein schon zum zugucken vorbei kommen! :regen:

Aber mal eben so 600km fahren? Vor allem wenn man noch ein P500 voran zu bringen hat ...

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal eine Frage...vielleicht kam es auch sogar schon vor...wenn dann Sry.

Gelten die optionalen (roten) Regeln aus dem Allmanach?

Alle? Nur ein paar (wenn dann welche?)

Grüße

 

Edit: sry für Doppelpost

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodiack71
Ja, genau die Zwerge meine ich!
Schnell in einem DHL Paket mit denen und ab zu mir!!

Oder noch besser, du sparst dir die Portokosten und kommst selber vorbei.
München hat eine tolle Zuganbindung, und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man im ICE wunderbar malen kann.
Also auch für dein P500 eine klare Win-Win Entscheidung!!

 

@Landi
Nur unbewaffnet bitte.
Ein regiment Imperialler Infanterie hätte ich zur Not auch noch da.


Das mit den roten Regeln ist eine schwere Frage.
Grundsätzlich ja, aber es gibt einige Ausnahmen:
- Bandenwert nach der Originalmethode
- Dein Mitspieler möchte liber die originalregeln spielen.
Also wenn du einige Regeln im Auge hast, frag mich lieber gezielt.


@obaobaboss
Minenarbeiter, ihre Kinder und Frauen, die seit Jahren in den Bergen in ihren Minendörfer leben. Menschen und am schönsten auch einige Zwerge.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb obaobaboss:

 

Hier mal einige davon

Geile Zivilisten!

 

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

Also wenn du einige Regeln im Auge hast, frag mich lieber gezielt.

Im Auge hatte ich tatsächlich gerade "gerüstet", das hat ja Einfluss auf die Ausrüstung ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PDF des Events im ersten Post ist aktualisiert.

Keine Spielrelevanten Änderungen, mehr Layout und einige Rechtschreibfehler.

 

 

Landi, ja gerüstet spielen wir definitv!

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...noch ne Frage...hat jemand Mutiny in Marienburg einer in druckfreundlichen? Sonst ist mein Drucker leer wenn ich das drucke

 

Edit fragt wo der Bandenbogen mit 6 Helden war? :skaven:

Edit 2: Im Lustria Setting gefunden...

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.