Jump to content
TabletopWelt

Der Ruf nach Marienburg - Mortheim Event (16-17. März 2019 in München)


Empfohlene Beiträge

Mag jemand vielleicht schon zwischendurch mal ein paar Fotos machen und hier hochladen, so als Impressionen? Ich wäre auch gerne da jetzt, wusste aber von vornherein, dass das momentan illusorisch ist für mich :ok:

  • Like 3

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Grimscull:

Mag jemand vielleicht schon zwischendurch mal ein paar Fotos machen und hier hochladen, so als Impressionen? Ich wäre auch gerne da jetzt, wusste aber von vornherein, dass das momentan illusorisch ist für mich :ok:

+1

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei der Orga, dem Weiß Blauen Strategen und allen Teilnehmern für dieses tolle Event bedanken. Es war mir ein Fest und es war super euch alle mal in Farbe getroffen zu haben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich  nur zurückgeben.

Es war ein tolles entspanntes Event, final waren wir 8 Teilnehmer.

Eine wunderbare zahl für 4 Tische.

Leider hatten wir an der Location alle nur ganz bescheiden netz, doch ich habe Bilder versprochen, und das möchte ich halten.

Da es aber VIELE Bilder sind, und ich heute zu Müde bin, sie alle zu sichten, zuzuschneiden und zu verkleinern, werde ich jeden Tag nur einige Posten, bis alle durch sind.

 

Ich weiss dass auch die Spieler Bilde gemacht haben, und sie hoffentlich hier posten werden.

 

Los gehts mit den Impressionen.

 

Zuerst die 4 Spielfelder des ersten Szenarios:

 

Die gefallene Zwergenfestung:

 

5c8ead7e1142c_DerRufnachMarienburg(5).thumb.JPG.09e2d5cac3a01151269739aaa555f0c2.JPG5c8ead79429ec_DerRufnachMarienburg(4).thumb.JPG.2f3e76eae7281ea9f5540092963e55c1.JPG

 

 

 

Die eisigen Ruinen im Norden Kislev, wo sich verzewifelte Schatzsucher verschanzt haben, gejagt von gierigen Besessenen und Kopfgeldjäger der Kisleviten.

Egal von welcher Seite, die Männer in den Ruinen haben von beiden Seiten nur Schlimmes zu erwarten:

 

5c8ead6d101ae_DerRufnachMarienburg(1).thumb.JPG.9b8ed7b6df09a738f007d1ce810a6bb0.JPG

 

Der Slangrab in den dampfenden Dschungeln Lustrias

 

5c8ead7115df5_DerRufnachMarienburg(2).thumb.JPG.6237214ab7d4ac9c76ac12be63ed5c40.JPG

 

Die Gassen Mortheims

 

5c8ead7514aeb_DerRufnachMarienburg(3).thumb.JPG.03af613e790fd6fd0a03daad1f1a6ef3.JPG

 

 

Nicht weniger als VIER der Spieler haben Schiffe zum Ruf mitgebracht!!!

Sie waren die geheimen Stars der vergangenen zwei Spieltage, DAS kann ich euch sagen!!

Da habe ich noch wunderschöne Fotos davon :D

 

5c8ead8123f81_DerRufnachMarienburg(6).thumb.JPG.7866cf1373f2ad8d40cd691d689f8194.JPG5c8ead848d8bc_DerRufnachMarienburg(7).thumb.JPG.0e2750c867877b3e712a83b59716d0c6.JPG5c8ead87cfac2_DerRufnachMarienburg(8).thumb.JPG.b59c85566cdbbe042f5b0802f800b0a1.JPG5c8ead8bcbbd4_DerRufnachMarienburg(9).thumb.JPG.f889654ecc757240f31f0295c46c8df2.JPG5c8ead8fc80d9_DerRufnachMarienburg(10).thumb.JPG.3e637ca40c68f3a8b5bdd5f83a5b77cc.JPG

 

 

 

Und die Spiele haben begonnen:

 

Hexenjäger gegen Strigani:

 

5c8ead948801c_DerRufnachMarienburg(11).thumb.JPG.8ae123d8c2a885eec96270fd40969b3a.JPG5c8ead98afefb_DerRufnachMarienburg(12).thumb.JPG.cab814c08d7e27499c9e77a9ddba5f74.JPG

 

 

 

Kisleviten gegen Besessene:

 

5c8ead9bc13ba_DerRufnachMarienburg(13).thumb.JPG.271261be34a0a7dfff0531fffabe015f.JPG5c8eada094e53_DerRufnachMarienburg(14).thumb.JPG.9263b1dc71300af17f643fb39efd30e5.JPG5c8eada4556f9_DerRufnachMarienburg(15).thumb.JPG.84ea8b362e70cb32209ece2cecaa51f9.JPG5c8eada79ac37_DerRufnachMarienburg(16).thumb.JPG.0024b99623ff90288f7f2daca0a3a19a.JPG5c8eadab48224_DerRufnachMarienburg(17).thumb.JPG.dab9476e55f5baf4ae9f022a14165ec7.JPG

 

 

 

Der Ruf nach Marienburg (18).JPG

  • Like 12

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin inzwischen auch daheim angekommen und wollte noch ein Danke an alle hier lassen. Tolles Wochenende mit schönen Tischen hübschen Banden, interessanten Szenarien, leckerem Essen und insgesamt viel Spaß!

 

Besonderes Danke an Vlad fürs Organisieren und tolle Leiten des Events.

  • Like 4

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb obaobaboss:

Bin inzwischen auch daheim angekommen und wollte noch ein Danke an alle hier lassen. Tolles Wochenende mit schönen Tischen hübschen Banden, interessanten Szenarien, leckerem Essen und insgesamt viel Spaß!

 

Besonderes Danke an Vlad fürs Organisieren und tolle Leiten des Events.

Dem schließe ich mich an.

Meine Bilder hatte ich gestern in meinem Projekt hochgeladen...

Zu meiner Bande kann ich bei Gelegenheit auch gern noch was sagen :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar GEILE Tische (und ich sage das Wort nicht so oft, wie ich es denke :ok: ), dann noch diese Banden - ich weiß nicht, ob ich mich über die BIlder freuen oder still vor mich hin leiden soll, weil ich sie nicht live sehen konnte...

Interessant diese 2D-Pferde, so etwas habe ich noch nie gesehen. Marienburger Landschiff auch am Start - spitze :banana:

bearbeitet von Grimscull
  • Like 4

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor: Ganz richtig gesehen.

Die Marienburger haben ihr Landshiff auch als Wagen eingesetzt, meine Besessenen hatten einen wagen (geliehen), mit dem sie zwei Szenarien bestritten haben.

Als fahrende Burg für die Schützen war der Wagen großartig, auch wenn meine Bogenschützen selbst ihre Punkte nicht eingebracht haben.

 

@Grimscull: Nicht weinen, einfach nur einplanen, in 2020 beim Ruf selber dabei zu sein ;)

Es wird nach sartossa gehen... ARRRR.

 

 

Hier kommt der zweite Schwung Bilder.

Spieltechnisch sind wir immer noch beim ersten Szenario.

Der Ruf nach Marienburg (18).JPG

Der Ruf nach Marienburg (19).JPG

Der Ruf nach Marienburg (20).JPG

Der Ruf nach Marienburg (21).JPG

Der Ruf nach Marienburg (22).JPG

Der Ruf nach Marienburg (23).JPG

Der Ruf nach Marienburg (24).JPG

Der Ruf nach Marienburg (25).JPG

Der Ruf nach Marienburg (26).JPG

Der Ruf nach Marienburg (27).JPG

Der Ruf nach Marienburg (28).JPG

Der Ruf nach Marienburg (29).JPG

Der Ruf nach Marienburg (30).JPG

Der Ruf nach Marienburg (31).JPG

Der Ruf nach Marienburg (32).JPG

Der Ruf nach Marienburg (33).JPG

Der Ruf nach Marienburg (34).JPG

Der Ruf nach Marienburg (35).JPG

Der Ruf nach Marienburg (36).JPG

Der Ruf nach Marienburg (37).JPG

Der Ruf nach Marienburg (38).JPG

Der Ruf nach Marienburg (39).JPG

  • Like 7

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil!! :ok:

Wer hat die Norsca vom zweiten Bild gespielt?

Der Barbar in der Mitte des Bildes ist eine der geilsten Barbaren die ich kenne!

Wobei die Miniaturenrange der Barbaren von Grenadier generell der Hammer war ... und die Püppchen sind jetzt auch schon locker ein Vierteljahrhundert alt! :alt: 

Aus einer Zeit in der der Plastikguss quasi noch in den Kinderschuhen steckte und man Resin als steinhartes Geländegussmaterial kannte. (..und GW noch coole Systeme entworfen hat :P )

Trotz der 2D Pferde vermitteln die Bilder ein schönes Old School Feeling. *seufz* :wub:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodiak71:

Wer hat die Norsca vom zweiten Bild gespielt?

 

@Der Butler

 

vor 1 Stunde schrieb Kodiak71:

Trotz der 2D Pferde

Die haben gar nicht gestört und waren dafür super praktisch...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saranor:

hab schon zu Hause einen Freibrief erwirkt.

 

Wohl eher einen Kaperbrief? :P 

 

Piraten hab ich noch ne Menge aus meinen WM/H Zeiten Talion Carta und Piratenlastige Cryxliste mit Satyxen und Wiedergängern ... hab damals auch mal ne riesige Hafenplatte gebaut (mit Ebbe und Flut Modus) ... muss mal gucken ob ich da noch Bilder finde. :piraten: 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kodiak71:

Hab damals auch mal ne riesige Hafenplatte gebaut (mit Ebbe und Flut Modus) ... muss mal gucken ob ich da noch Bilder finde. :piraten: 

 

Bilder sind super, aber auf denen können wir nicht spielen!! :D

Sag mir, ob das Ding transportierbar ist!!! ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Saranor:

Ich bin nächstes Mal dabei!

hab schon zu Hause einen Freibrief erwirkt.

Ganz große Klasse!

Am besten schon mal den Schiffsbaumeister bestechen, damit er zeitig fertig wird.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Grinsemann:

Höre ich Sartosa, dass ist doch mal ein guter Grund den Piratenkapltän fertig zu machen und ein Schiff zu bauen. Der Umbau liegt ja nur seit kapp 10 Jahren unfertig rum.

Eine Runde gegen dich zu segeln, würde mich sehr freuen.

Aber der Kapitän ist auch nur einer! Bitte genug Mannschaft einplanen, damit das Schiff nicht abdriftet :D

 

vor 8 Stunden schrieb Kodiak71:

Trotz der 2D Pferde vermitteln die Bilder ein schönes Old School Feeling. *seufz* :wub:

 Die 2D Pferde haben mich persönlich spieltechnisch sehr überzeugt.

Nur so sind Szenarien mit mehr Reitern und Spielern wirklich machbar.

 

 

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Leolyn:

Aber der Kapitän ist auch nur einer! Bitte genug Mannschaft einplanen, damit das Schiff nicht abdriftet :D

 

Die Marienburger war mir mit ihrem Schiff doch gerne behilflich meines vor dem abdriften zu retten und der kleine Blechschaden ist ja nicht der Rede wert. Aber wenn es eine Priatenbande wird, dann werde ich sie natürlich voll ausbauen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte mit der Bandenplanung bis Threaderöffnung. Piraten sind bei mir auch eine Option, aber ich bin immer für Abwechslung und würde dann wohl etwas wählen, was noch nicht bereits ausgesucht wurde.

 

Ich brauche dann aber auf jeden Fall ein Schiff.

  • Like 3

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ein Termin für einen nächsten Mortheim-Event feststeht, werde ich prüfen, ob der für mich wieder wahrnehmbar wird.

Nachdem es mir wieder total gut gefallen hat, gehe ich auch stark davon aus, dass ich das irgendwie einplanen kann.

 

Bande wird dann vielleicht weniger nach Hintergrund gewählt.

Je nach Bandengröße muss ich nämlich auf meinen schon bestehenden Vorrat zurückgreifen...

 

@obaobaboss Das Schiff könnte in einer gemeinsamen Schiffbau-Aktion entstehen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie und wann wir das anstellen, aber möglich wär's wohl...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Leolyn:

 

@Grimscull: Nicht weinen, einfach nur einplanen, in 2020 beim Ruf selber dabei zu sein ;)

Es wird nach sartossa gehen... ARRRR.

Darfst mir gerne schon mal die Regeln farbig ausgedruckt und gebunden zukommen lassen - völlig unverbindlich natürlich :ok: 

 

Nee, Spaß. Wenn ich das frei entscheiden könnte, wäre ich dieses Mal schon gekommen. Hoffen wir, dass bis nächstes Jahr auch die letzten zwei Kinder durchschlafen und das Hausprojekt soweit vorangeschritten ist, dass ich meine Frau guten Gewissens ein ganzes WE allein lassen kann :yeah:

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal, euch was für nächstes Jahr an die Hand zu geben:

Es wäre viel zu früh, jetzt schon einen taggenauen Termin bekannt zu geben, denn bis dahin fließt noch VIEL Wasser die Isar runter.
Doch  halten wir ein paar Parameter fest, die sich fast sicher nicht ändern:

 

Setting: Sartossa
Mehr dazu hier: https://sites.google.com/site/styroheim/sartosa

 

Zeitraum: März 2020
Rechnet mit Bekanntgabe des genauen März-Wochenendes um die Jahreswende.

 

Banden:
Aus Grundbuch: Marienburger, Skaven, Reikländer
Sartossa Banden (Zwerge nur als Slayerpiratenbande)
eventuell Marienburg Banden (hier mich anfragen)
0-1 Dunkelelfen + 0-1 Elfenbande

 

Bandengröße:
Wieder 1000 Gold, mit denselben Optionen wie dieses Jahr.

 

Szenarien und Schiffe:
Für Schiffskapitäne: wir versuchen, mit den Schiffsregeln und Szenarien aus dem Warhammer Generals Kompendium Seeschlachten zu segeln. Aber auch Sartossa Szenarien.
Für Landratten, die Szenarien aus dem Sartossa Setting.

  • Like 5

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.