Jump to content
TabletopWelt

Battle for Terra Der Malkrieg 2019- Pöbelthread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Josua-:

So heute Abgabeschluss für Mai, haltet euch ran.:ok:

2019-05-31_11h00_18.thumb.png.002af751fdec93a643a7362b16747ef0.png

Werde heute keine Bilder mehr schaffen, deswegen mal so. Der Executioner ist diesen Monat ferig geworden.

 

+3 für den Imperator!

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lahpugg:

@Kharn: ist das bevor oder nach dem mein Venator den Kombibolter entfernt hat? :D

Danach, zu sehen an dem Würfel auf dem Dach ;). War aber ein super Schuß von dir :plasma:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufschrei, der durch die ganze Halle ging, war jedenfalls Gold wert. ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lahpugg:

@Kharn: ist das bevor oder nach dem mein Venator den Kombibolter entfernt hat? :D

 

vor 2 Stunden schrieb Kharn:

Danach, zu sehen an dem Würfel auf dem Dach ;). War aber ein super Schuß von dir :plasma:

Siehst du @Chaoself und deshalb kauft man Panzern, die sowas noch nicht haben, für 5 Punkte einen Kombibolter und verhindert so in 50% der Fälle, dass die teure Turmwaffe zerstört wird. 8)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du siehst für welche Ausrüstung ich mich entschieden habe wirst Du nur mit dem Kopf schütteln. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswertung für Mai ist online. Diesen Monat war viel Bewegung drin. Jedoch haben die Verräter massiv gepunktet. Auch innerhalb der einzelnen Fraktionen wurden viele Plätze getauscht. Mal sehen ob der Juni das Tempo halten kann.:ok:

Großes Lob an alle für das fleißige malen und die Bereicherung der heresy mit neuen Figuren. An die Pinsel fertig los!!!!

  • Like 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChaoselfIch sehe 5 Punkte für die Verräter, einen nicht näher definierten Marine und einen Panzer für 40k ;)

 

Mein Plan: mindestens 10 Punkte für Horus. 

 

bearbeitet von Xantalora
  • Like 2

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Xantalora:

@ChaoselfIch sehe 5 Punkte für die Verräter, einen nicht näher definierten Marine und einen Panzer für 40k ;)

 

 

Klar, das Du Purist den Panzer nicht akzeptierst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

 

Klar, das Du Snob den Panzer nicht akzeptierst. :D

Ich hab es mal berichtigt. :buch:

 

Aber stimmt, was ist das da für ein Typ mit schweren Bolter? Zeig den mal genauer. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch nur als kleine Frotzelei von @Xantalora verstanden. Er weiß genauso gut wie wir alle, dass Mars Pattern Panzer zu 100% Teil der Heresy sind, weil sie in den Romanen und sogar in den schwarzen Büchern vorkommen. Und wenn man das Modell passend bemalt und Decals drauf pappt, ist der super. Ich mache auch einen für meine Vlka Fenryka. D.h. wenn ich mal Bock habe umzubauen. ;)

 

Ich hätte gerne ein besseres Bild von dem schwere Bolter Typen.

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Ich hab das auch nur als kleine Frotzelei von @Xantalora verstanden. Er weiß genauso gut wie wir alle, dass Mars Pattern Panzer zu 100% Teil der Heresy sind, weil sie in den Romanen und sogar in den schwarzen Büchern vorkommen. Und wenn man das Modell passend bemalt und Decals drauf pappt, ist der super. Ich mache auch einen für meine Vlka Fenryka. D.h. wenn ich mal Bock habe umzubauen. ;)

 

Ich hätte gerne ein besseres Bild von dem schwere Bolter Typen.

 

 

Was Romane und schwarze Bücher betrifft, musst du mir gerade mal bei den Preds helfen, ich hab da bisher noch nix gefunden.

 

Ich finde aber, auch weil das Modell nun schon über 10 Jahre alt ist, dass es einfach zu platt in einer Heresy Armee aussieht. Aber da gibt es ja genug Zeug um das aufzupeppen. Mit Snob hat das an der Stelle nichts zu tun.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xantalora:

 

Was Romane und schwarze Bücher betrifft, musst du mir gerade mal bei den Preds helfen, ich hab da bisher noch nix gefunden.

 

Ich finde aber, auch weil das Modell nun schon über 10 Jahre alt ist, dass es einfach zu platt in einer Heresy Armee aussieht. Aber da gibt es ja genug Zeug um das aufzupeppen. Mit Snob hat das an der Stelle nichts zu tun.

In einem schwarzen Buch (ich glaube das Dritte) ist ein Marspattern Rhino der IW abgebildet. 

  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Xantalora:

 

Was Romane und schwarze Bücher betrifft, musst du mir gerade mal bei den Preds helfen, ich hab da bisher noch nix gefunden.

 

vor 7 Stunden schrieb Lahpugg:

In einem schwarzen Buch (ich glaube das Dritte) ist ein Marspattern Rhino der IW abgebildet. 

Yupp. Buch drei ist es.

Diese Diskussion hatten wir bislang aber auch erst eine Million mal, weshalb ich annahm, das Xantalora das weiß. 

Ob man das Modell jetzt mag oder nicht, steht natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt. Das muss und darf jeder für sich entscheiden. 

Unfluffig ist es nicht. Das ist wie mit allen Fahrzeugen, die es in 40k und in 30k gibt.

Natürlich kann man die in beiden einsetzen, man muss dann nur entscheiden, ob man das will oder nicht. Wenn man, mal krass 0berspitzt, eine Armee nur aus Mars Pattern baut und dann auch noch vielen anderen ambivalenten Kram einbaut, dann kommt man schnell an den Punkt, dass die Armee sehr modern aussieht. Aber auch das ist streng genommen nicht korrekt.

Denn es gab diesen Kram halt in beiden Settings. Nur ist es dann ja trotzdem so, einfach weil man es so gewohnt ist.

vor 8 Stunden schrieb Xantalora:

 

vor 8 Stunden schrieb Xantalora:

Aber da gibt es ja genug Zeug um das aufzupeppen.

Das ist der entscheidende Punkt.

Wenn man das Modell mit der entsprechenden Bemalung und Markierungen verziert, sieht das buchstäblich und im übertragenen Sinne schon ganz anders aus.

 

vor 8 Stunden schrieb Xantalora:

Ich finde aber, auch weil das Modell nun schon über 10 Jahre alt ist, dass es einfach zu platt in einer Heresy Armee aussieht.  

DAS ist auch ganz was anderes, als "das ist ein 40k Modell". 

Ersteres ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten, zweiteres ist die Art Snobbismus, die uns von 40k Spielern vorgeworfen wird und warum schon viele Leute nach einem kurzen Blick in die HH Foren wieder aufgaben. Zumindest wirkt es sofort so, weshalb wir als Community tunlichst darauf achten sollen, diese Art von Kritik möglichst ausführlich zu gestalten, damit ein unbedarfter Leser sofort weiß, was gemeint ist. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Yupp. Buch drei ist es.

Diese Diskussion hatten wir bislang aber auch erst eine Million mal, weshalb ich annahm, das Xantalora das weiß. 

Ob man das Modell jetzt mag oder nicht, steht natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt. Das muss und darf jeder für sich entscheiden. 

Unfluffig ist es nicht. Das ist wie mit allen Fahrzeugen, die es in 40k und in 30k gibt.

Natürlich kann man die in beiden einsetzen, man muss dann nur entscheiden, ob man das will oder nicht. Wenn man, mal krass 0berspitzt, eine Armee nur aus Mars Pattern baut und dann auch noch vielen anderen ambivalenten Kram einbaut, dann kommt man schnell an den Punkt, dass die Armee sehr modern aussieht. Aber auch das ist streng genommen nicht korrekt.

Denn es gab diesen Kram halt in beiden Settings. Nur ist es dann ja trotzdem so, einfach weil man es so gewohnt ist.

Das ist der entscheidende Punkt.

Wenn man das Modell mit der entsprechenden Bemalung und Markierungen verziert, sieht das buchstäblich und im übertragenen Sinne schon ganz anders aus.

 

DAS ist auch ganz was anderes, als "das ist ein 40k Modell". 

Ersteres ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten, zweiteres ist die Art Snobbismus, die uns von 40k Spielern vorgeworfen wird und warum schon viele Leute nach einem kurzen Blick in die HH Foren wieder aufgaben. Zumindest wirkt es sofort so, weshalb wir als Community tunlichst darauf achten sollen, diese Art von Kritik möglichst ausführlich zu gestalten, damit ein unbedarfter Leser sofort weiß, was gemeint ist. 

 

Buch drei ist die einzige Instanz, wo ein Mars Pattern Rhino abgebildet wird. In allen HIntergrund Bildern ist immer nur das Deimos zu sehen. Gleiches gilt für den Predator. Es gibt nicht eine Abbildung, sei es als Beispiel für eine Legion oder ein Hintergrundbild, auf der das Mars Pattern zu sehen ist.

Zusätzlich wird auch im Lexicanum gesagt, dass die Deimos Variante der Standard während der Heresy war, und dass das Mars Pattern Rhino eher seltener war.

Es gibt nicht alle Panzer in 40k auch in 30k z.B. Razorback, Stalker, verschiedene Predator und Land Raider Varianten. Diese dann in 30k zu verwenden ist unfluffig.

 

Zu der Sache mit Snobbismus: Ich kenne bisher keine 40k Spieler, die sich auch nur ein Fünkchen für 30k interessieren, dass sie darüber Kommentare ablassen in diese Richtung. Die letzten, die ich getroffen habe, waren hingegen sehr interessiert (Event in Arnsberg). Vielleicht hast du da auch andere Erfahrungen gemacht.

Hier im Forum habe ich bisher auch nur eine offene Kultur, was Anfänger in der Heresy betrifft, erlebt. Kann auch wieder sein, dass du da in anderen Foren bisher anderes gelesen hast. Und wenn man Leute darauf hinweist, wenn sie hier Listen posten, dass das evtl. zu hart ist und dies begründet oder das die Liste nicht regelkonform ist (z.B. fehlt ein compulsory HQ), ist das als Hilfe verstanden und nicht als Abschreckung. Natürlich macht der Ton die Musik, aber wie gesagt, dass sind bisher meine Erfahrungen hier.

Was mich stört ist, wenn man hergeht und versucht nur aus den 40k Sachen eine 30k Armee zu bauen. MKVII oder MKVIII Marines sind nicht Teil der Heresy bei MKVII kann man für die Fists noch diskutieren, ob das Late Heresy ist. Wenn man Umbauten vornimmt oder Teile verwendet (habe ich auch schon gemacht) ist das vollkommen im Rahmen mMn.

Ich habe nämlich keine Lust gegen eine 40k Armee zu spielen, wenn ich 30k spielen möchte.

 

Eine persönliche Sache noch: Ich habe mit Heresy angefangen zu spielen. Das ist mein erstes Tabletop. Der Grund dafür war, das mir die 40k Modelle zu überladen waren und ich sie nicht so schön fand und teilweise noch finde, wie die Modelle von FW. Deswegen stört es mich auch, wenn zu viele 40k Modelle für 30k ohne Umbau etc. einfach verwendet werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute. Lasst dieses Thema doch gut sein. Es dreht sich eh nur im Kreis. 

 

Ich bin mit meinem Panzer zufrieden so wie er ist. Mir gefallen beide Varianten. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Chaoself:

Ach Leute. Lasst dieses Thema doch gut sein. Es dreht sich eh nur im Kreis. 

 

Ich bin mit meinem Panzer zufrieden so wie er ist. Mir gefallen beide Varianten. :)

Ich finde das voll in Ordnung, wenn man Marspattern oder den Plastikraider verwendet. Mache ich bei den Salamanders ja auch. Und wenn ich mich jetzt recht erinnere, benutzen im Roman Angelus Exterminatus die Iron Hands auch Marspattern Rhinos. Ist aber etwas her, dass ich das Buch gelesen habe.

  • Like 5

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obscura3XIX Ich sag jetzt mal so, wie das ist.

Ich als Moderator bekomme immer wieder Beschwerden über genau dieses Verhalten auf den Tisch und habe da eigentlich keine Lust mehr drauf die HH Community in Schutz nehmen zu müssen. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe.

Zitat

Hier im Forum habe ich bisher auch nur eine offene Kultur, was Anfänger in der Heresy betrifft, erlebt. Kann auch wieder sein, dass du da in anderen Foren bisher anderes gelesen hast

 

Ich habe in diesem Forum erlebt, dass einer Bilder von seinen Armeen in einem neuen Armeeprojekt postete und eine nicht näher zu nennende Person ihm ungefragt vor den Latz knallte, dass das keine 30k Armee sei, weil er zwei (2!) MKVII Modelle in seiner Armee hatte. Und das obwohl er in seinem Eingangspost schrieb, dass er erst gerade dabei ist seine 40k Armee in eine 30k Armee umzuwandeln. Das war destruktiv, das war unfreundlich und das wurde auch als Snobbismus aufgefasst.

Hatte direkt zwei Nachrichten von zwei anderen Usern hinterher zu dem Thema. ;)

Natürlich will hier niemand irgendwen absichtlich auf die Füße treten. Diese Art Kommentare kommen ganz im Gegenteil von einem guten Ort. Es soll vor allem unterstützen, da bin ich ganz bei dir. Nur fehlt einfach die ganze nonverbale Kommunikation im geschriebenen Wort und daher werden solche Sachen schnell missverstanden. Schließlich und endlich ist das ein kitzliges Thema, denn egal wie schrottig irgendwas für einen selbst aussieht, der Poster hat da eigentlich immer Arbeit reingesteckt und dann trifft das sehr schnell sehr tief.

 

Zitat

Natürlich macht der Ton die Musik, .

So ist es.

"Hey, wie ich sehe, hast du dich für einen Mars Pattern Predator entschieden. Den sieht man ja nicht so oft. Steckt da ein Schema dahinter oder gefällt der dir einfach besser?"

Weißte? ;)

 

Was den Deimos und das Mars Pattern angeht. Die werden halt auch in den Roman erwähnt und zwar auch der Predator. Witzigerweise reagiert einer der Marines genauso wie einige HHler auf den Tank. ;)

Davon abgesehen reicht mir eine Erwähnung einfach locker aus. Ich muss nicht in jedem Buch eine Abbildung davon haben, um zu verstehen, dass es die auch schon während der Heresy gab. 

 

vor 22 Stunden schrieb Chaoself:

Ach Leute. Lasst dieses Thema doch gut sein. Es dreht sich eh nur im Kreis. 

 

Ich bin mit meinem Panzer zufrieden so wie er ist. Mir gefallen beide Varianten. :)

Mir auch.

Mein Ansatz dazu ist, die modernen Waffen wie etwa das Executioner Geschütz auf der Deimos Variante zu packen und die rustikalere Maschinenkanone auf den Mars. Dann hat man die thematisch passend. 

 

vor 21 Stunden schrieb Lahpugg:

Ich finde das voll in Ordnung, wenn man Marspattern oder den Plastikraider verwendet. Mache ich bei den Salamanders ja auch. Und wenn ich mich jetzt recht erinnere, benutzen im Roman Angelus Exterminatus die Iron Hands auch Marspattern Rhinos. Ist aber etwas her, dass ich das Buch gelesen habe.

Ich glaub auch...

War das nicht auch das Buch, in dem sich ein Marine so abfällig über die Panzer äussert?

Ich meine, dass das sogar ein Iron Warrior war. 

Hm. 

 

Zitat

Was mich stört ist, wenn man hergeht und versucht nur aus den 40k Sachen eine 30k Armee zu bauen. MKVII oder MKVIII Marines sind nicht Teil der Heresy bei MKVII kann man für die Fists noch diskutieren, ob das Late Heresy ist. Wenn man Umbauten vornimmt oder Teile verwendet (habe ich auch schon gemacht) ist das vollkommen im Rahmen mMn.

Ich habe nämlich keine Lust gegen eine 40k Armee zu spielen, wenn ich 30k spielen möchte.

Dito. Die Dosis macht das Gift.

Allerdings sind MKVII auch für BA und WS in Ordnung, wenn man Siege of Terra als Thema hat oder alles was danach kommt. Mir liegt beides nicht, weil es für mich dann nicht die archaische HH Optik hat. Zum Beispiel gehört für mich in eine hübsche 30k WS Armee ein Großteil der Marines in MKII. Ist natürlich auch Quatsch. Die können genauso wie alle anderen ebenfalls MKIII-IV haben, aber für mich gehört das einfach dazu, aus irgend einem Grund.

 

Ich bemale ja gerade MKIV Marines für meine Vlka Fenryka 

20190507_141255.thumb.jpg.1b5cf23ac38bda57a25e6eb4d8381ae9.jpg

und ich hasse es.

Hat da noch jemand Probleme mit?

Wenn die fertig sind, passen die mMn ganz wunderbar zu den Wolves, weil die so sportlich aussehen, aber die zu bemalen finde ich grauselig.

Geht das nur mir so?

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde MK4 auch leichter und schneller zu malen. MK3 hat viele kleine Nieten (an den Knien) und Bänderpanzerteile (Rückseite der Beine), die einfach mehr Aufwand benötigen um gut auszusehen. 

  • Like 1

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.