Jump to content
TabletopWelt

Battle for Terra Der Malkrieg 2019- Pöbelthread


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Josua-:

 

@Cerenwyn das hat nix mit keiner Fantasie oder so zu tun, aber ne Custodian Axe ist halt kein Gauntlet genauso wenig wie ein Kettenschwert keine Kettenaxt ist.

 

Naja, eigentlich schon.

Kreativität und Fantasie sind in dem Fall z.B. dass ich die geistige Transferleistung erbringen kann, dass es eben regeltechnisch ein Gauntlet ist, aber optisch eine ganz andere Waffe, die aber ähnliche Eigenschaften besitzt.

Faust = massig und wuchtig -> hohe Stärke

Hellebarde/Axt = zweihändig, schwer  -> hohe Stärke.

Eigentlich gar nicht so schwer.

 

Dazu kommt, dass es außer der Waffe überhaupt kein 40k Modell ist, sondern die Aquilon Rüstung trägt.

 

Wie Gorgoff scjon sagt, jemand der ebenfalls einen bunten Mix an 40k Modellen für seine Armeen verwurstet, sollte das schon verstehen können.

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich halt alles schön reden.

Meine von Gorgoff angeführten "Chimären" sind komplett umgebaut um einem Aurox zu entsprechen. Deine Termies sind halt einfach eins zu eins zusammengebaut und werden als Einheit gespielt( ist halt im Groben ein Proxi). Da besteht aus meiner Sicht keinerlei Bezugspunkt zueinander. Aber wie man sieht werden Hobbydiskussionen nie zu einem Konsens kommen wenn unterschiedliche Ansichten bestehen.

 

Ich werde da aber jetz nix weiter zu schreiben.

  • Like 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Josua-:

Deine Termies sind halt einfach eins zu eins zusammengebaut und werden als Einheit gespielt( ist halt im Groben ein Proxi).

Wenn ich das richtig erkenne, sind die Modelle ebenfalls komplett umgebaut.

Also manchmal.... 

 

Siehe hier:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/162384-horus-heresy-die-wirren-des-krieges-um-custodes-at-sa/&do=findComment&comment=5128261

bearbeitet von Dhar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Josua-:

Man kann sich halt alles schön reden.

Etwas nicht gut zu finden und grundsätzlich dann so anti zu sein und sich vorher noch nicht mal die Mühe gemacht zu haben das Bild vernünftig anzuschauen ist schon sehr schwach, Entschuldigung hin oder her.
Bevor man meckert (nicht über den Geschmack, da lässt sich immer drüber streiten), sollte man immer mal die Fakten checken.
Gerade wenn man sich dann mit seinen ach so tollen Umbauten, (die Teilweise ja auch nur grenzwertig wenig mit dem eigentlichen Stil der Heresy zutun haben) selbst noch etwas ins Licht stellt und andere noch belehren möchte.

Aber jetzt wirklich genung von dem Thema.

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja Freiheit und Kreativität im Hobby wichtig und befürworte es aber bei Darstellung von Waffen sollte mMn schon die Waffe am Modell zu sehen sein die sie auch den Regeln nach her hat.

 Das ist beim Spielen einfach immer blöd wenn man nicht sofort erkennt ewas einem da gegenüber steht. Das führt oft zu Situationen indem man falsche Entscheidungen trifft weil man Annimmt die Bewaffnung wäre eine andere.

 

Und ja, ich bin sehr wohl fähig mir das bei einer Einheit zu merken. Aber erstens ist es nicht meine Aufgabe das zu tun und zweitens vermessen das dies von meinem Gegenspieler erwartet wird.

 

Ich finde deine Umbauten schön. Ich hatte mir aus den Allarus Custodes auch ma Haeteron gebaut. Allerdings mit richtigen Fäusten und Paragonblades.20180702_155830.thumb.jpg.c776d9ab096272e8009ef1d558f4be4a.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe da grundsätzlich recht, das sollte nicht die Regel sein.

Bei mir ist immer alles wysiwyg und gehe vorher auch immee die Liste mit dem Gegner durch, es steht zudem jeder Zeit frei vorher zu fragen. 

 

Und ich wollte bei dem Umbau ja explizit auf die langweiligen Fäuste/Klauen verzichten.

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gizur Ich habe über die Jahre alle deine Armeen verfolgt und muss sagen: Die BS sind deine beste Arbeit. Nitty gritty Dudes in dunklen, verstaubten Rüstungen sind einfach dein Ding.

Planst du auch das ein oder andere Modell mit Lasergewehr, einfach weil's geht? :naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gorgoff:

@Gizur Ich habe über die Jahre alle deine Armeen verfolgt und muss sagen: Die BS sind deine beste Arbeit. Nitty gritty Dudes in dunklen, verstaubten Rüstungen sind einfach dein Ding.

Planst du auch das ein oder andere Modell mit Lasergewehr, einfach weil's geht? :naughty:

 

Dankeschön. 

Nein. Bisher nicht. Hab an Lasergewehr aber bei der Planung auch überhaupt nicht gedacht. Laslocks sind doch was anderes oder nicht? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gizur:

 

Dankeschön. 

Nein. Bisher nicht. Hab an Lasergewehr aber bei der Planung auch überhaupt nicht gedacht. Laslocks sind doch was anderes oder nicht? 

 

Jo, die haben S4 und dafür Reichweite 18 Zoll. 

Aber Marauder können gratis Automaikgewehre oder Lasergewehre bekommen. :D

Ich weiß ja, wie teuer die Jungs sind, aber vermutlich könnte ich es mir nicht verkneifen einem so ein kleines Gewehr hinten an den Gürtel zu hängen. Oder eine Laserpistole als Deko, wie der Predator Älteste aus Predator 2.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal kein fies umgebautes Modell sondern straight out of the box ;)

 

+2 für den Imperator

 

Lightning Strike Fighter der Solar Auxilia.

 

 

IMG_20190903_180552_792.jpg

IMG_20190903_180552_793.jpg

IMG_20190903_175735.jpg

IMG_20190903_175406.jpg

  • Like 10

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn die Verräter hier aufdrehen, muss ich etwas gegensteuern.

 

+6 für die Loyalisten.

 

Aurox und die zweite Medusa sind fertig.

IMG_20190907_141542.jpg

IMG_20190907_141522.jpg

IMG_20190907_140544.jpg

IMG_20190907_141506.jpg

IMG_20190907_140642.jpg

IMG_20190907_140618.jpg

  • Like 6

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.