Jump to content
TabletopWelt

Was darf ich anbauen, was nicht?


Empfohlene Beiträge

Willkommen im Hobby und der Community!
Klar kannst du einen Space Marine mit Bolter und Messer bauen. Der Codex verrät dir zu jeder Einheit, welche Waffen sie verwenden darf. So findet sich bspw. bei den Scouts der Space Marines, dass sie Nahkampfmesser verwenden dürfen, beim Taktischen Trupp hingegen nicht. Das heißt aber nicht, dass du dem Modell aus dem Taktischen Trupp kein Messer verpassen darfst. Solange es dir vom Aussehen gefällt...

Es gibt zwar eine Regel, die besonders auf Turnieren hoch gehalten wird, die sich WYSIWYG nennt: What you see is what you get. Heißt: Deine aufgestellten Modelle entsprechen den passenden Einträgen des Codex, also alles was Sprungmodule laut Eintrag hat, hat auch Sprungmodule am Modell und die Waffen, die du für deine Liste ausgewählt hast, sind auch an den passenden Modellen. Modelle mit Bolter laut Eintrag, haben auch einen Bolter in der Hand. Besonders interessant wird das bei besonderen Waffen wie Laserkanonen, Plasmawerfern, usw.

Im kleinen Kreis kann man bei dieser Regel aber auch mal ein Auge zu drücken.

 

Zuguterletzt: es gibt hier im Forum extra Bereiche für die einzelnen Völker. Vielleicht können dir die Space Marine Spezialisten im passenden Bereich dann besser weiterhelfen.

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Runde!

 

Grundsätzlich spricht überhaupt nichts gegen ein paar Verschönerungen an deinen Modellen. Deine Space Marines können sich ihm Nahkampf ja auch mit irgend etwas wehren. Wenn du richtig Turniere willst würde ich nur die kleinen Kampfmesser aus dem normalen Gussrahmen nehmen und so brutale Dinge wie Schwerter oder Kettenschwerter vermeiden. Du kannst auch sehr einfach Bajonette an die Bolter der Taktischen Trupps montieren. Dann muckt garantiert kein Turnierspieler. ;) 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.