Jump to content
TabletopWelt

Vetrous' 111. Mordian (40k)


Vetrous

Empfohlene Beiträge

Ich muss endlich mal was anderes bemalen als Genestealer Kult! Dringend!

Mh... ich könnte meine Primaris Flesh Tearers weitermalen?... Ach ne... die sehen ja wirklich alle gleich aus von den Modellen her... mh... fang ich mal was neues an!

Jetzt hab ich ne Xenos Armee, also brauche ich noch eine Chaos und eine imperiale Fraktion um alles abdecken zu können. 

... fangen wir einfach mal mit einer Loyalistenfraktion an. Admech hat geile Modelle, aber wie bemale ich die??? boah keinen blassen schimmer!

Sororitas?... neeeee, das sind doofe Mädchen! 

bleibt noch imperiale A... ach ne die heißen ja jetzt Astra Militarum! Mh... ok,... die nächste generische Cadianerarmee? boah, bloss nicht! suchen wir mal nach Altbeständen!... na das sieht doch fein aus!

Eiserne Garde von Mordian!



Und damit herzlich willkommen in diesem meinen neuen Armeeprojekt!
Hier werde ich euch mit auf meine Reise nehmen und euch unregelmässig mit Bildern, Geschichten und kurzen Spielberichten versorgen um mich auch selbst zu motivieren weiter am Ball zu bleiben. Den Aktuellen Anfang machen 3 Trupps Soldaten, ein Kompaniekommandant und ein Unterstützungstrupp aus 3 Laserkanonen. 

Das ganze ist als sehr Infanteriemassive Armee geplant und wird planmässig in erster Linie Fahrzeuge enthalten die ich optisch cool finde. Mal schauen wo mich diese Reise hintreibt, über Kritik, Anregungen und Lob freue ich mich natürlich immer und damit heisst es:

"Söhne von Mordian! Vorwärts für den Imperator!"

 

50634332_320615288557902_3275080702579703808_n.thumb.jpg.c06218aa4048b865cb5a757165b5d05a.jpg

 

 

 

bearbeitet von Vetrous
  • Like 18

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schon mal klasse aus. Da freue ich mich auf mehr.

 

Aber das:

vor 16 Minuten schrieb Vetrous:

Sororitas?... neeeee, das sind doofe Mädchen!

Ist ja wohl eine Frechheit!

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ich Male im nächsten Jahr auch Mordianer an. :)

 

Hier bin ich gerne dabei. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chaoself:

Cool, ich Male im nächsten Jahr auch Mordianer an. :)

 

Hier bin ich gerne dabei. :)

Wenn du dafür ein Thread eröffnest freue ich mich darüber schon sehr.  Die Modelle sind einfach so wunderschön und ich freue mich schon sehr aufs umbauen einiger Miniaturen. Plasmawerfer zum beispiel werden eine Herausforderung. 

 

Aktuell fiebere ich schon den moment entgegen andem ich sie das erste mal ins feld führen kann. Aber bis dahin muss ich noch so viel bemalen und basteln. Anbei sollte Jemand von euch noch die großen 60mm Sector mechanicus Bases übrig haben, ich brauche davon einige für meine waffenteams.

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, ich mache auch tatsächlich ganz langsam bei dieser Armee, da ich den sauberen und adretten Charakter der Fraktion herausstellen möchte. Angedacht war das das Regiment auf einer Industriewelt stationiert ist und dort für Ordnung sorgt. Daher die Baseidee. 

Grundsätzlich bin ich garnicht so ein Freund von vorgefertigten Bases, aber hier passen sie einfach wunderschön zum Thema.

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2018 um 06:37 schrieb Chaoself:

Cool, ich Male im nächsten Jahr auch Mordianer an. :)

 

Hier bin ich gerne dabei. :)

Ich auch! Ich auch!! Ich glaub ich hab endlich welche gefunden!

Das ist total.... krass, dass ich jetzt links und rechts auf einmal überall Mordianer sehe :D

 

Und bwoooah, Vetrous, dein Malstil ist ja mal der Hammer. So sauber und präzise könnt ich nichtmal malen wenn ich dafür trainieren würde :o

Am 26.12.2018 um 22:59 schrieb Vetrous:

Sororitas?... neeeee, das sind doofe Mädchen!

 Allein dafür solltest du zur Strafe einen 10er-Trupp des 1. mordianischen Frauencorps gestalten (einfach Brüste dranmodellieren, mordianische Frauen sind für ihre Strenge und ihre diszipliniert-kantigen Kurven bekannt)

 

Am 26.12.2018 um 22:59 schrieb Vetrous:

die nächste generische Cadianerarmee?

Du hättest ja auch die nächste nichtgenerische Cadianerarmee mit den alten Modellen machen können :D Der dicke Leutnant mit der Schrotflinte ist eines der besten GW-Modelle aller Zeiten imo.

 

Am 26.12.2018 um 22:59 schrieb Vetrous:

Das ganze ist als sehr Infanteriemassive Armee geplant und wird planmässig in erster Linie Fahrzeuge enthalten die ich optisch cool finde.

Für mein Mordianerprojekt überleg ich mir atm Proxy-Malcadore zuzulegen.  D.h. ich würd am liebsten ein günstiges 28mm Modellkit von nem britischen WK1-Panzer finden und dem z.B. einen Aufbau aufpflanzen (und zwei Stützrädchen hintendrankleben). Wenn du das infanterielastig machen willst hast du dir aber ganz schön was vorgenommen. Vor allem wenn du das in der aktuellen Edition spielen willst brauchst du ja ewig viele Figuren. Ich bin schon froh wenn ich eine oder zwei Einheiten zusammenbekomme

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal wieder vielen lieben Dank an euch für das ganze Lob, mein Malstil ist für mich absolut zufriedenstellend, aber wenn man genau hinsieht sieht man wie sehr ich eigentlich schmiere, gerade bei den Akzenten was das ganze schon alles andere als Perfekt erscheinen lässt, aber ich mag meine Minis trotzdem sehr :-) (darum bemale ich sie ja auch so XD)

weibliche Mordianer, ja ich liebäugele immer noch mit den Modellen von Viktoria Miniatures, dort gibt es nämlich für nahezu alle Regimenter der  imperialen Armee Alternativmodelle und zwar auch in weiblich.

was den Leutnant angeht geb ich dir recht, das Modell ist großartig, aber ich mag die Cadianermoelle einfach nicht so, UND die alten Metallmodelle sind noch schwerer zu kriegen als die anderen, hab ich so das Gefühl! 

Anbei: Sind die ersten 5 Mann vom zweiten Zug fertig geworden :-) morgen beginne ich dann mit der zweiten Hälfte des Trupps!

 

49637418_358852581593621_4456629830661701632_n.thumb.jpg.36322beca7b6650b4754f2ff197748c7.jpg

 

49204487_1466655283437782_9035278041525256192_n.thumb.jpg.402ef5fb2770f4e5d6c73c7516bbe94d.jpg

  • Like 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich finde den Mordianerleutnant irgendwie unpsasend. Der sieht viel zu liederlich aus mit seinem Mäntelchen! Und hat er nicht sogar einen Patronengurt?

 

Was wollte ich noch? Achja. Der Hauptmann mit dem Energieschwert und der Laserpistole ist mein absoluter Lieblingsmordianer. Ich finde der verkörpert perfekt das mordianische Ideal.

Aber geschmiert? Pff, hör auf. Guck dir mal meine Figuren an :D

 

Ich fänds viel witziger einfach ein paar normale Mordianer mit etwas Greenstuff vor der Hütte auszustatten. Halt dass es so richtig stämmige Weiber mit richtig kantigen Gesichtern werden. Die sind ja nicht im Kommiss um gut auszusehen. Aber die alten Figuren eignen sich dafür glaub ich leider nicht gut von den Posen her. Aber witzig wär's!

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu eine Frage: ich habe mir den guten Aximillion geholt. 

 

mpsck69j17t11.thumb.jpg.d23c38dc323cc6789ea73f6ab6c45f26.jpg

 

Und habe jetzt zwei Optionen.

1. Er kommt auf das Bases meines Kommandanten. (ich gedenke dafür ein größeres Base zu nehmen (32mm sollte reichen um beide unterzubringen) und ihn als Deko zu nutzen, ODER aber 2. Ich klebe ihn auf ein eigenes Base und er ersetzt als Proxy einen der Veteranen des Kommandotrupps.

Was sind eure Meinungen dazu?

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz ihn auf das Base, dann kann er auch mal Marker oder sogar Missionsziel sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du nicht das 32mm da etwas eng wird..

wenn du ihn als Proxy nimmst kannst du narativ auch Hausregeln nutzen . wärst sozusagen nach allen Seiten öffener .

  • Like 2

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAH - da hat der Kerl seine schicken Mordianer versteckt!! :P

 

sehr schön - da freu ich mich doch glatt, dabeisein zu dürfen und warte gespannt auf weiteres :)

 

Ach ja, den Hund würde ich auf jeden Fall auf ein separates Base setzen  aus bereits genannten Gründen.

Wenn Du ihn unbedingt einsetzen willst, dann könnt ich mir den als Kreuzritter gut vorstellen

Energieschwert mit gutem DS = Wenn er verletzt, geht er dem Gegner an die ungeschützte Kehle --> recht ungesund

3 er Retter durch das Schild = der ist ja klein und recht agil - der weicht einfach gut aus (ist bei den Assassinen auch so mit ihrem Rettungswurf)

  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage Nachtschicht in denen nichts zu tun ist und ZACK stehen die ersten beiden Infanterietrupps. :D

 

49206374_310666026244756_4369578845095854080_n.thumb.jpg.d63d67b16bb9790ad9b501caa3701145.jpg

49187812_267304907282946_6515033851192934400_n.thumb.jpg.8b83024227f1940a2a4a1badd22e6644.jpg

 

Ich gestehe das ich das Bild von immer mehr mordianischen Soldaten extrem genial finde. Als nächstes werde ich mich meinem Kompaniekommandanten widmen und dann entweder einigen schweren Waffen oder dem Kommandotrupp.

 

  • Like 10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen aber auch wieder schön aus. :)

 

Auch die Bases passen super dazu. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich heute nicht viel zu tun habe, nutze ich die Zeit wieder produktiv und habe mal mit meinem Kompaniekommandanten und dem ersten Schweren Waffenteam begonnen.

Noch nicht viel zu sehen, aber ich will euch ja auf dem laufenden halten. Anbei finde ich eure Vorschläge alle sehr gut. Aximillion wird ein eigenes Base bekommen und einen der Veteranen (vermutlich mit Energieschwert) des Kommandotrupps ersetzen, um das persönliche Haustier des Kommandanten zu repräsentieren :-)

 

49539516_503416470066556_1023700313925746688_n.thumb.jpg.6733928c80e70c1358e795134b5c970a.jpg

  • Like 6

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Umbau mit der Faust kompliziert? Das Modell habe ich noch 2 oder 3 mal da wäre ein Umbau eine gute Option. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Vetrous' 111. Mordian (40k)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.