Jump to content
TabletopWelt

Vetrous' 111. Mordian (40k)


Vetrous

Empfohlene Beiträge

Tatsächlicher weise war der Umbau sehr einfach. ich habe ein Modelle bekommen dem das Schwert gecuttet wurde daher habe ich mich dazu entschieden die Hand ganz zu entfernen (glatter Schnitt am Handgelenk) und dann die Energiefaust aus dem Scions Kommandogussrahmen zu benutzen (Danke an den Spender hierfür!) Diese hab ich auch am Handgelenk abgetrennt und beide Flächen ließen sich ohne große Probleme kombinieren!

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die minis sind fertig, allerdings fehlen noch Bases und die Waffe des Teams von daher noch kein neues Foto. Morgen geht's für mich auch erstmal wieder auf ein LARP und deshalb wird es bis nächste Woche ruhiger um das 111.Mordian .

 

Bis hier noch einmal Danke an euch alle für Tipps, Anregungen und Zuspruch. Da kann ich ja nur motiviert bleiben!

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr , sehr geile Minis die ich fast übersehen hätte mein Bester ;D . Freue mich schon auf mehr , die Mordianische Garde ist vom Fluff her eine der Coolsten Fraktionen . Profis , die stoisch ihre Pflicht tun ;P .

bearbeitet von Grischmatsch
  • Like 1

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 22:38 schrieb Vetrous:

So, bevor ich mich jetzt ins LARP-Wochenende verabschiede, meine Damen und Herren, mein Kompaniekommandant. 

49805600_213660619576697_7435338045852745728_n.thumb.jpg.1ab97b6dafc21dc3a0ad6b1508dfb603.jpg

49708559_1251127025026168_6334614279521566720_n.thumb.jpg.8f59e8f634d86661b843edba5f1e99b0.jpg

49491040_240954793288297_8856932939057856512_n.thumb.jpg.cd0006a1c0554e07d6e88dbf12af0f7e.jpg


Nächste Woche gehts dann weiter mit schweren Waffen und hoffentlich den Bases dafür.

 

Bissel lang der Arm, oder?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle: der kompensiert Was!

 

Nein Spaß beiseite, das ist mir natürlich auch aufgefallen und ist der Ärmelverzierung geschuldet. Ich wollte sie nicht entfernen bin aber mit greenstuff zu schlecht um es neu zu modelieren. 

 

Also hab ich mich dazu entschlossen es so zu lassen. 

 

 

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

 

Bissel lang der Arm, oder?

Das ist eine ältere E-Faust, die durch eine Mechanik im Handballen gesteuert wird. Da sie dadurch anders aufsitzt als neuere Modelle entsteht der Eindruck eines überlangen Armes. Ist aber eigentlich alles ganz normal. Ich meine du denkst ja auch nicht dass seine Hand wirklich so groß ist wie die E-Faust...

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder schöne Modelle. :) Laserkanonen fehlen mir leider noch komplett. Ich habe nur einmal die Besatzung als Funker und Sani in meiner Kommandoeinheit. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Warnstreifen auf dem Base eigentlich gemalt?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen mal wieder sehr geil aus.

Ich mag ja die alten schweren Waffen.

 

Hab mich jetzt mal wieder mit der Imperialen Armee beschäftigt und muss sagen das die aktuelle Inkarnation überhaupt kein Flair hat.

Die Plasik Cadianer sind einfach nach wie vor Misst. Die Scions finde ich auch irgendwie albern. Der neue Name "Astra Militarum" ist auch doof und die Panzerbausätze finde ich irgendwie auch nicht so pralle.

Ich kann hier sagen die Imperiale Armee hatte früher einfach viel mehr Charakter.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Sind die Warnstreifen auf dem Base eigentlich gemalt?


Jup das sind sie!

Die Umbenennung in "Astra Militarum" hat ja was mit Urheberrechten zu tun, denke ich. Von daher kann ich den Zug nachvollziehen, auch wenn ichs Banane finde! Ich persönlich finde Die Miniaturenrange der Plastikcadianer garnicht schlecht, aber es ist wie es ist, als Künstler (im weitesten Sinne sind wir das ja alle) will man nicht das was die anderen auch alle haben von daher bin ich froh und dankbar noch den Charme der alten Metallmodelle einfangen zu können. Ich hab als Jugendlicher immer davon geträumt eine imperiale Armee aus Metall zu haben, weil schon damals die Modelle einfach wirklich schön und spannend für mich wahren und jetzt erfülle ich mir diesen Traum auch wenns keine Tallarner sind wie ursprünglich angedacht!

 

  • Like 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Vetrous:

Ich hab als Jugendlicher immer davon geträumt eine imperiale Armee aus Metall zu haben, weil schon damals die Modelle einfach wirklich schön und spannend für mich wahren und jetzt erfülle ich mir diesen Traum auch wenns keine Tallarner sind wie ursprünglich angedacht!

 

Ganz genau das. Ich bin auch echt sehr sehr froh, dass ich niemals was von meinen Zinn Imperialen abgegeben habe. Daher habe ich nen Zug klassische Cadianer. Einen größeren haufen Valhallaner und sehr viele Stahllegionäre. Bei letzterem hab ich auch wieder angefangen sie neu zu bemalen.

Ich versuch auch weiter hin möglichst viel für die drei Regimenter zu bekommen, wenn es denn möglich ist.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Vetrous' 111. Mordian (40k)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.