Jump to content
TabletopWelt

Vetrous' 111. Mordian (40k)


Vetrous

Empfohlene Beiträge

Ok, hier mal was Interessantes. Unter den Modellen, die sich in meinem Besitz befinden, habe ich eine wahre Rarität gefunden (oder auch nicht XD ).

Es hat sich ein Recast eingeschlichen. Schön zu sehen ist hier, die glänzende Oberfläche (da die Zinnmischung des Metalls eine andere ist als die, die GW benutzt hat), auch die verschwimmenden Details (Stiefelschnallen, Jackenknöpfe, Gesicht, Hutzier, etc.) und gravierenden Gussfehler (Lasergewehr, Bajonettscheide) sind gut zu erkennen. 

49667073_382095299216547_1715677286851674112_n.thumb.jpg.78eb9fa55a003edecc01fa7cb309f324.jpg49825993_234764230776059_2191928880112074752_n.thumb.jpg.39d8f66b1409aa7956c7a28a9ab0407e.jpg

 

Dieses Schmuckstück wollte ich natürlich mit euch teilen, einfach um auch mal die ersten Gehversuche der Miniaturenrecaster zu zeigen, die Minis sind immerhin aus den frühen 90ern. 

Da ich ja sowieso Soldaten mit Plasmawerfer umbauen will, wird dieses Modell heute mein erster Tester dafür werden. Wenn es schief geht ist es also nicht so schade darum und wenn es klappt, bekommt das Modell doch noch einen Platz in meiner Armee!

  • Like 6

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den nicht willst kannst du ihn ruhig auch an mich überweisen. Ich brauch noch ein paar um den zweiten Trupp vollzumachen, glaub ich. Bei den Mordianern, die ich bekommen hab, habe ich mich allerdings auch schon gefragt ob da Nachgüsse dabei sind. Einige haben recht schräge "Fehler". Ich meine, wer sägt den Lasguns denn die Läufe ab? Oder so ein Stück davon? Diagonal?

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Out:

Wenn du den nicht willst kannst du ihn ruhig auch an mich überweisen. Ich brauch noch ein paar um den zweiten Trupp vollzumachen, glaub ich. Bei den Mordianern, die ich bekommen hab, habe ich mich allerdings auch schon gefragt ob da Nachgüsse dabei sind. Einige haben recht schräge "Fehler". Ich meine, wer sägt den Lasguns denn die Läufe ab? Oder so ein Stück davon? Diagonal?


Das klingt tatsächlich nach recast. Solche dinge sind häufige Fehler gewesen weil das damals ja alles noch nicht so professionell gelaufen ist wie das heute oft der Fall ist. 

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:

Hast du kleinere Plasmaspulen? Allenfalls von einer Plasmapistole? so wirkt der mir zu gross und dadurch aufgesetzt.

 

Dann den Lauf vom Gewehr ab und da die Pistolenspule dran? So würde ich das versuchen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Thema Plasmawerfer muss ich mich nochmal auseinandersetzen, das Problem ist tatsächlich das ich keine sinnvoll bezahlbare Variante von GW gefunden habe, weshalb ich mir 5 Stück gekauft habe die eigentlich für Space Marines gedacht sind. Ich bemale den jetzt mal und lasse euch nochmal urteilen. 

Aber ab davon, habe ich jetzt für den ersten Trupp die erste schwere Waffe bemalt <3 langsam nimmt alles Gestalt an, auch wenn ich mir bald wieder dringen mehr Fußlatscher besorgen muss. Aber das aktuelle Ziel heisst: Alle Mordianer die ich habe bemalen, bevor der Kult seinen Codex bekommt :-D

49271315_2298746740362701_2202569627228176384_n.thumb.jpg.6d49fb8daf0ed8823d68aaa3f58af820.jpg

 

49270366_393817371185289_4410156115560497152_n.thumb.jpg.ca1dba100dacf6fcf457c78872f7a271.jpg

  • Like 12

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Hast du kleinere Plasmaspulen? Allenfalls von einer Plasmapistole? so wirkt der mir zu gross und dadurch aufgesetzt.

 

Das ist doch hier Programm, siehe den langen Arm vom Chef. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chefoberst Langer ist auch bekannt als der lange Arm der eisernen Garde.

Aber ernsthaft, ich finde den Plasmawerfer völlig in Ordnung so. Wenn er dir so nicht schlank genug ist würd ich eher dazu raten unten was abzutragen und es so schnittiger zu machen. Oben das passt imo schon.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oberst Montan:

Die Größe mit Plasmawerfer finde ich eigentlich gut, einzig dass der Schütze nicht mehr zielen kann, würde mich stören.

 

Der schaut da hinten auf ein kleines Display! Solch großartige Waffentechnologie hat doch eine Zielautomatik ;-)

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem langen Arm wird dich noch ne ganze Weile begleiten Kollege. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt 2 Plasmapistolenarme der Space Marines besorgt und werde sobald diese eingetroffen sind, einen weiteren Soldaten umbauen und dann entscheiden was mir besser gefällt! Denn ich gestehe, das das etwas Klobige und Unhandliche das die Waffe zur Schau stellt mir aktuell eigentlich wirklich gut gefällt.

Maltechnisch bin ich leider etwas eingeschränkt, da ich zum einen auf meine Bases warte die ich vor 3 Wochen bestellt habe und mir mein Grundierspray ausgegangen ist und ich aktuell nicht das Geld habe mir neues zu kaufen :ka: Daher wird wohl bis Monatsende nicht mehr viel passieren hier, tut mir leid @sashman

Eins habe ich aber noch für euch: "Hund" (Name fehlt aktuell noch) ist fertig geworden und wird von nun an Als Maskottchen Oberst Langner zur Seite stehen.

50277541_285824818794309_7775720440353259520_n.thumb.jpg.9e49ca99eb2fe9f714522d396ebb4b03.jpg50237722_2208675762527871_1919854925387399168_n.thumb.jpg.6a7fa68ecdbece93aa0b81ca6e681f6a.jpg

  • Like 13

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hector

Zeus

Achilles

 

sowas würde auch gehen.

 

Aber der ist auch ohne Namen toll!

Wenn Du die Decke noch speziell matt machst, käme das "seidige Fell" besser raus!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Der_Badner:

Albert Montgomery III.

Dafür!

 

"Albert Montgomery III.! Wirst du wohl! Aus!" 

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Vetrous' 111. Mordian (40k)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.