Jump to content
TabletopWelt

Vetrous' 111. Mordian (40k)


Vetrous

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Vetrous:

So, da ich die Bases noch nicht abgeholt habe, gibt es natürlich noch keine weiteren Minis zu begutachten, ABER ich habe mich mal, dilettantisch wie ich bin, an einem Banner versucht!

 50282443_585945025240800_614143360839450624_n.thumb.jpg.8297cf7d9e29c7003ffd28abba904277.jpg

 

Veränderungsvorschläge können nur noch mässig berücksichtigt werden weil ich das Banner bereits an die Standarte gebracht habe :-) Bild gibts dann nächste Woche wenn die Bases geholt und bemalt sind!

 

Du legst aber auch ein Tempo vor, da kann ich nur noch mit den Ohren schlackern. Das Banner schaut doch prima aus.

Hast du das aus Papier gemacht? Streichst du das noch mit irgendwas ein damit es auch haltbar bleibt? Ich hab bei meinen jetzt immer noch ne ordentliche Schicht aus Ponal draufgeschmiert und das ist imo ziemlich stabil - würd ich also weiterempfehlen!

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinen Bannermalkünsten einfach selten zufrieden, bin aber auch zu arrogant um das jemandem anders zu übergeben. (Künstlerehre und so)

Ich habe das Banner nach dem Ankleben ans Modell ganz normal lackiert wie auch die Modelle an sich. Von daher sollte das so passen denke ich. Ich habe lange überlegt ob ich noch Kampfspuren dran mache o.ä. aber ich finde es glaube ich heile einfach besser für Mordianer!

 

Und ja das ist auf ganz einfaches, kariertes Papier gemalt!

bearbeitet von Vetrous
  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schönes Tempo hier. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die Woche im Miniaturenladen in der Stadt weil ich jetzt zwar auch Figuren habe, aber kein Arsch mal auf die Idee kommt Bases mitzuschicken.

Also wollte ich nen Beutel voll Bases kaufen. Ergebnis: Nee, gibts nich, haben wir nicht (mehr).

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine sehr, verehrten Damen und Herren. Zunächst einmal die Fertige Kompaniestandarte:

49257829_2261590123891298_5006875872116867072_n.thumb.jpg.3b4b6b25945e97c0e11e0377e45d565a.jpg50705132_227895694817142_3637193033142763520_n.thumb.jpg.3bccc1fc571cbe7ea56dc3d048aa560f.jpg

 

Dann habe ich hier, meine ersten beiden Plasmawerfer. Links der fiese Recast mit den unendlich vielen Gussfehlern, der mit einem Space Marine Plasmawerfer umgebaut wurde und rechts ein Modell das mit einer Plasmapistole umgebaut wurde.

Ich gebe zu, dass der Umbau mit der Pistole tatsächlich von der Größe her besser passt, allein schon von der Genauigkeit der Teile, dennoch befinde ich den Umbau aus dem Plasmawerfer für gut, weil die Größe einfach auch das archaische wiedergibt was eine Plasmawaffe ja auch darstellen soll. Aber auf jeden Fall nochmal einen riesen Dank an die Community für den tollen Tipp mit den Pistolen als Grundlage!!! 

 

Und hier nun noch ein aktuelles Armeebild als Dankeschön!

 

50634332_320615288557902_3275080702579703808_n.thumb.jpg.b2b103d86b43ee5aa16d02586643cf64.jpg

50870201_650922838657421_709405331737804800_n.jpg

50874040_394695887759448_1550040764979871744_n.jpg

  • Like 16

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Armeebild! Das knallige Thema mit Blau und Gelb gefällt mir gut. Richtig oldschool klischee military. Klasse.

 

Bin nochmal durch den Thread gehuscht ... finde den Arm des Kommandanten nicht zu lang. Auf mich wirkt das eher mal wie eine Servo-Faust, die halt nicht direkt auf den Fingern liegt. Die eigentlich Hand steckt quasi im Ballen und steuert die Servo-Finger. Passt mMn besser in der Logik als bei den SMs, wo man sich ständig fragt, wie die da eigentlich reinpassen.

Genetik- und Anpassungskack hin oder her. ^^

 

Egal ... tolles Armeeschema und klasse umgesetzt!  Vielleicht hätte man das Gelb der Bases etwas zurücknehmen können, aber es wirkt dennoch sehr gut!

 

:ok:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was für eine Qualität du hier in so kurzer Zeit raushaust :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das Banner find ich toll, allerdings hab ich selbst ein bisschen Angst dass es durch die lange Verbindung zur Stange verstärkt abrissgefährdet ist. Härtest du das noch? Oder ist das schon gehärtet?

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, das sieht sehr geil aus. :ok:

 

Freue mich schon auf die ersten Panzer.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sehr schickes Armeebild! Das knallige Thema mit Blau und Gelb gefällt mir gut. Richtig oldschool klischee military. Klasse.

 

Bin nochmal durch den Thread gehuscht ... finde den Arm des Kommandanten nicht zu lang. Auf mich wirkt das eher mal wie eine Servo-Faust, die halt nicht direkt auf den Fingern liegt. Die eigentlich Hand steckt quasi im Ballen und steuert die Servo-Finger. Passt mMn besser in der Logik als bei den SMs, wo man sich ständig fragt, wie die da eigentlich reinpassen.

Genetik- und Anpassungskack hin oder her. ^^

 

Egal ... tolles Armeeschema und klasse umgesetzt!  Vielleicht hätte man das Gelb der Bases etwas zurücknehmen können, aber es wirkt dennoch sehr gut!

 

:ok:

 

 

Danke für das Lob. Ich mag die knalligen Farben sehr und auch den (ich nenns mal) Comic Style durch die krass abgetrennte Farbpalette sehr. Die Armee soll ja wie frisch vom Paradeplatz aussehen von daher passt die Wirkung so. Bei den Bases hast du natürlich recht, da kommt es ebenfalls sehr grell. Da habe ich aber die Überlegung gehabt, da durch das die Bases vorgefertigt sind, wollte ich sie nicht komplett metallisch machen sondern einen kleinen Blickfang auch hier zufügen ohne komplett von der Mini abzulenken. Da ich hier keine Grasbüschel aufkleben wollte und ich es auch irgendwo einfach halten will, habe ich mich dann für jeweils einen kleinen Anteil an Warnstreifen entschieden. 


 

vor 4 Stunden schrieb Out:

Wahnsinn was für eine Qualität du hier in so kurzer Zeit raushaust :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das Banner find ich toll, allerdings hab ich selbst ein bisschen Angst dass es durch die lange Verbindung zur Stange verstärkt abrissgefährdet ist. Härtest du das noch? Oder ist das schon gehärtet?

 

Danke schön :japan: Ja, bei Papierbannern besteht die Gefahr leider immer. Ich denke aber das es jetzt nach 3 Schichten Lack und weil es ja auch doppelt liegt plus die Farbe, relativ stabil sein sollte. Ansonsten, hast du da Tipps wie ich das noch härten könnte?

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Ohja, das sieht sehr geil aus. :ok:

 

Freue mich schon auf die ersten Panzer.

 

Ich bin gespannt wie sie wirken. Die Panzer werden planmässig in dem dunklen Grau der schweren Waffen bemalt (Eshin Grey) mit farbigen Markierungen und Abzeichen. Ich bin mir da noch sehr unschlüssig welche Panzer als erstes kommen, tendiere aber zu Artillerie, also Basilisk, Medusa, Hydra, Wyvern.

 

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Mega

gefällt mir richtig gut. Die knalligen Farben werden richtig gut auf der Platte aussehen.

 

Das hoffe ich sehr. Ich liebe den Paradeuniformenstil der eisernen Garde. Die Modelle machen richtig Spaß zu bemalen.

 

vor 5 Stunden schrieb Mascharius:

Cooles Armeefoto sieht richtig gut aus.

 

Was hast du noch für die Armee geplant?

 

MEHR INFANTERIE!!! :invasion:

Also ich will auf jeden Fall noch deutlich mehr Soldaten haben. Panzertechnisch steh ich persönlich sehr auf die Artilleriepanzer wie oben beschrieben, je mehr ich aber darüber nachdenke bin ich mir noch unsicher ob ich in diese Richtung gehe oder mehr das Thema der Armee nehme die Aufstände niederschmettert, dann wären Höllenhunde und Demolisher/Punisher so die Panzer der Wahl. 
Also was die Fahrzeuge angeht bin ich noch recht unschlüssig, ich denke ich hole mir demnächst mal eine Chimäre und teste einfach schon mal das Farbschema für die Panzer. Einen 100%igen Plan habe ich noch garnicht muss ich leider gestehen weil es so viele coole Sachen gibt und noch so viel arbeit vor mir liegt. 

Dafür, dass dieses Projekt nur als Lückenfüller gedacht war bis der GSC Codex kommt, machen mir die kleinen Jungs in den blauen Jacken im Moment viel zu viel Spaß. Ich muss wirklich schauen wo es mich hintreibt.

 


Euch allen (und auch allen stillen Mitlesern die hier nicht kommentiert haben jetzt gerade) noch einmal DANKE für die Unterstützung, die Tipps, die Kritik und das Lob. 

  • Like 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Vetrous:

Also ich will auf jeden Fall noch deutlich mehr Soldaten haben.

 

Das ist sowieso immer gut.

 

vor 15 Minuten schrieb Vetrous:

Panzertechnisch steh ich persönlich sehr auf die Artilleriepanzer wie oben beschrieben, je mehr ich aber darüber nachdenke bin ich mir noch unsicher ob ich in diese Richtung gehe oder mehr das Thema der Armee nehme die Aufstände niederschmettert, dann wären Höllenhunde und Demolisher/Punisher so die Panzer der Wahl. 
Also was die Fahrzeuge angeht bin ich noch recht unschlüssig, ich denke ich hole mir demnächst mal eine Chimäre und teste einfach schon mal das Farbschema für die Panzer. Einen 100%igen Plan habe ich noch garnicht muss ich leider gestehen weil es so viele coole Sachen gibt und noch so viel arbeit vor mir liegt. 

 

Ich steh auch tierisch auf Artillerie passt meiner Ansicht nach auch super zu Mordianern.

Höllenhunde sind immer geil, aber bitte guck, dass du da das alte Metal-Modell oder die von Forgeworld bekommst. Der neue Turm ist einfach super schäbig.

Und bitte keine Wyvern die find ich auch einfach hässlich, dann lieber Basilisk, Medusa und co. Die klassischen Sachen halt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vetrous:

Also was die Fahrzeuge angeht bin ich noch recht unschlüssig, ich denke ich hole mir demnächst mal eine Chimäre und teste einfach schon mal das Farbschema für die Panzer.

Nimm den klassischen Leman Russ Kampfpanzer, der ikonischste von allen mMn. Mit dem kann man nichts falsch machen.

 

Das Armeebild sieht wirklich Geil aus.Wird jetzt Zeit für Panzer. Ich würde überlegen die Schwarz Gelben Streifen vom Base auch beim Panzer zu integrieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sashman:

Ich würde überlegen die Schwarz Gelben Streifen vom Base auch beim Panzer zu integrieren.

 

Das würde ich nur an einer Schaufel machen, am Fahrzeug selbst ist sowas meiner ansicht nach komisch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vetrous:

Danke schön :japan: Ja, bei Papierbannern besteht die Gefahr leider immer. Ich denke aber das es jetzt nach 3 Schichten Lack und weil es ja auch doppelt liegt plus die Farbe, relativ stabil sein sollte. Ansonsten, hast du da Tipps wie ich das noch härten könnte?

 

Nein, das klingt doch kompetent mit dem Lack! Ich benutze immer ne schöne dicke Schicht Holzleim. Das ist im Endeffekt dann auch wie Lack.

Wegen der Panzer: Ich bin, was Mordianer angeht, durch Final Liberation geschädigt. D.h. ich will denen am liebsten Greifpanzer (mit den großen Mörsern hinten drauf) verpassen und ein paar Batterien Thuddguns. Ich glaube die gibts beide nicht mehr in der aktuellen Fassung von 40k. Basiliske würd ich in der achten schon gar nicht mehr einsetzen wollen weil die so enttäuchend in meinen bisherigen Spielen gewesen sind. Ohne Schablonen hab ich mit der Kanone kaum was rausgeholt und war sehr enttäuscht.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Out:

 

Nein, das klingt doch kompetent mit dem Lack! Ich benutze immer ne schöne dicke Schicht Holzleim. Das ist im Endeffekt dann auch wie Lack.

Wegen der Panzer: Ich bin, was Mordianer angeht, durch Final Liberation geschädigt. D.h. ich will denen am liebsten Greifpanzer (mit den großen Mörsern hinten drauf) verpassen und ein paar Batterien Thuddguns. Ich glaube die gibts beide nicht mehr in der aktuellen Fassung von 40k. Basiliske würd ich in der achten schon gar nicht mehr einsetzen wollen weil die so enttäuchend in meinen bisherigen Spielen gewesen sind. Ohne Schablonen hab ich mit der Kanone kaum was rausgeholt und war sehr enttäuscht.

Den alten Greif kannst du momentan mit Forge World Regeln spielen. Da ist die Wyvern im Vergleich bei gleichen Punktkosten aber besser.

Den Basilisk finde ich aber ne sehr solide Auswahl, vor allem mit Cadia oder Catachan Doktrin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Vetrous steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Januar. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch etwas mehr als eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Vetrous noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch wenn ihr den Bannerträger natürlich schon gesehen habt, hab ich aus den Modellen die ich noch hatte einen Kommandotrupp gebastelt.

Die Ausrüstung ist natürlich suboptimal, das weiß ich schon, aber tatsächlich sind damit alle Modelle die ich aktuell zur Verfügung habe gebastelt und bemalt und damit ist mein Ziel erreicht, bis zur Zeit des Aufstandes (siehe Genestealer Kult) alle Mordianer die ich habe zu bemalen!

50870614_145677249658820_6699025517099614208_n.thumb.jpg.d596217465068bced8bcdf16f33d98c5.jpg

50946047_538931879936334_486873781822816256_n.thumb.jpg.244dc5f0e228554c0fe5961d9a7e67ed.jpg

 

Das heisst natürlich nicht, das es hier schon zu ende ist, ganz im Gegenteil. Es kommen noch viel mehr Soldaten und bald auch endlich Panzer und Artillerie, weitere Charaktermodelle und ich will ja auch bald mit dieser wirklich wunderbaren Armee spielen. Es gibt also noch viel zu tun!

 

Ich wünsche euch hiermit schon mal einen tollen Start in die Woche und werde sobald ich kann wieder was von mir zeigen!

  • Like 11

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds traurig dass Ausrüstung, die eigentlich STANDARD war/ist durch die ganzen Neuveröffentlichungen, Buffs und Kaufanreizungen mittlerweile eigentlich kaum mehr brauchbar ist, weil man nur noch mit doppelt gebufften Spezialausrüstungen mithalten kann( 

Jedenfalls ist das so mein Eindruck.  Weiß auch noch nicht wie ich das handhaben soll. Die meisten Spiele bekommt man ja nur in der achten/aktuellen Edition hin, aber mit den alten Figuren wird man da wenig Freude haben.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage bezog sich eigentlich darauf, dass da ein funker (der einzige meiner armee bisher) und einer mit lasergewehr drin ist. 

 

Ich muss hier auch sagen, dass ich das Problem des "nicht mithalten könnens" eigentlich nicht sehe. 

 

Ich meine, klar muss ich mir meine plasmawaffen umbauen, damals hätte man einfach tallarner dazu genommen, denn von deren miniaturenrange gab es ja plasmawerfer. Oder hätte sie sich auch basteln müssen.

 

Oder versteh ich da was falsch Out?

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Vetrous' 111. Mordian (40k)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.