Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Neues Jahr, neues Projekt, neue alte Welt

Nachdem ich erfolgreich zwei große Projekte im Jahr 2018 abgeschlossen habe und zuletzt eigentlich nur historische Settings bearbeitet habe, wird es nun endlich mal wieder Zeit, etwas Phantasievolleres anzugehen. Vor etwa 10 Jahren hatte ich mich bereits sehr ausgibig mit dem Setting beschäftigt, nun ist es in neuem Glanz wieder erschienen und da will ich eine alte Liebe natürlich wieder aufleben lassen. Beginnen wir daher erst einmal wieder mit thematisch passender Musik, bekannt aus Funk und Fernsehen.

 

 

 

Und wer es jetzt immer noch nicht erreaten hat, es geht nach Mittelerde, um meine altgediente Sammlung auf Vordermann zu bringen. Hierzu fanden sich noch zwei Kumpels aus meinem Verein, so dass es auch spielerisch nicht langweilig wird. Der Plan sieht folgendes vor:

 

  • Das letzte Bündnis
    Diese Armee war meine erste. Sie ist schon auf satte 750 Punkte + Optionen angewachsen, es fehlen aber noch einige Dinge. Vor allem stört mich der Umstand, dass es eigentlich eine Elbenarmee mit ein paar menschlichen Kumpels und kein echtes Bündnis ist. Daher möchte ich beide Armeen so ausbauen, dass sie auch eigenständig spielbar sind. Zugegeben, bei den Numenorern ist das irgendwie immer Selbstkasteiung, aber irgendwas ist ja immer. Bei den Elben fehlen noch ein paar Krieger, vor allem aber Helden. Bei den Numenorern ist es eher anders herum, da muss ich noch einige Krieger, aber auch Helden bemalen. In Summe sind es wohl etwa 40 Modelle. Größte Schwierigkeit dürfte dabei sein, meinen vor 10 Jahren genutzten Stil zu imitieren. Bei den Bases und der Haut könnte das schwierig werden, aber man wächst an seinen Aufgaben.
     
  • Isengard
    Meine zweite Armee steht bei satten 1300 Punkten, die man freilich nicht alle braucht. Aber auch hier müssen noch ein paar Lücken gefüllt werden. Armbrustschützen, 1-2 Helden, ein Troll (jaja, ich weiß...), da stehen wohl noch 10 Modelle etwa aus.
     
  • Mordor
    Tja, da unterlag ich einem Denkfehler. Das letzte Bündnis ist toll, Isengart auch, aber gegeneinander antreten... sieht halt albern aus. Gut, ich hab auch nen Troll, aber trotzdem, das ist dann doch zu viel Blödsinn auf einmal. Also müssen Gegner her. Und da bietet sich der Universalfeind ja geradezu an. Hier habe ich allerlei Modelle - vor allem Orks, aber da muss eben auch noch allerlei gemacht werden. Angeführt wird der ganze Laden dann von ein paar Ringgeistern und dem ein oder anderen dicken Ork. Ich veranschlage mal grob 60 Modelle und schaue, wo mich das hinführt.
     
  • Rohan
    Auch Isengard braucht einen Gegner und was soll ich sagen? Es gibt ja im Grunde nur einen, der sich dafür dann aber förmlich aufzwingt. Werde den Verein eher übersichtlich halten, da man aber ja bei einer Reiter-Armee quasi jedes Modell doppelt bemalt, läuft es wohl auch hier auf ca. 60, vielleicht mehr, Modelle hinaus.

 

So beginnt es also...

...aber zum Glück nicht bei Null. Hier seht ihr eine Auswahl meiner beien Armeen. Beim Bündnis ist das so ziemlich schon alles, was ich fertig habe, nur Elrond und ein paar Krieger fehlen, bei Isengart ist das nichtmal die Hälfte, denn da seht ihr nur meine Kundschafter-Truppe. Der Teil der Legion fehlt komplett. Ich fahnde da noch nach alten Bildern.

 

5c25eb28905a9_DasletzteBndnis750Punkte.thumb.jpg.fbd63c74cb9e90067654416e74835fb5.jpg

 

5c25eb297ac9c_DieHordenvonIsengart.thumb.jpg.2bd6345a0c00a50bba1aea4df487149c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorschusslorbeeren sind da, Druck aufgebaut, geliefert muss jetzt werden! 

 

Aktueller Stand des Bündnisses:

 

IMG-20181222-WA0018.thumb.jpeg.2810c69ec8164bebb960a7bcf2b3c4ae.jpeg

 

Das wären:

 

Gil Galad

Elrond (Base muss noch) 

Elbenhauptmann

Elendil

Numenor Hauptmann (Base und so...) 

 

14 Elben mit Speer und Schild

8 Elben mit Bogen

1 Elb mit Elbenklinge

1 Elb mit Banner

3 Numenor mit Schild

5 Numenor mit Speer und Schild

 

Und das soll noch:

 

IMG-20181223-WA0006.thumb.jpeg.c0f2640c3abd65b71b0353281e66cfbf.jpeg

 

Elronds Söhne

Glorfindel

3 Elben mit Speer und Schild

2 Elben mit Elbenklinge

1 Elb mit Bogen

 

Isildur

berittener Elendil

10 Numenor mit Bogen

6 Numenor mit Speer und Schild

7 Numenor mit Schild

1 Numenor mit Banner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eigentlich nie weg, hab nur nicht mehr gemalt. ;D

Gestern hab ich ein paaralte Modelle nachgrundiert und dann kam ich auf eine komische Idee... 

Ich bin mit dem alten Stil nicht mehr ganz zufrieden. Die Uruks sind mir da bessergelungen und woran liegt es? Dem Bündnis fehlen Augen. Das hab ich inklusive Hautschichten dann nachgeholt. Ich Depp musste natürlich mit den Helden anfangen... :eek:

 

DSC_0230.thumb.JPG.89982ce7016e70d9c4df3a4cb3a64ed7.JPG

 

Ist aber kein Totalausfall, also soll es mir reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier noch einen Haufen Gondorianer für das alte Bündnis, wenn Du die brauchen kannst....

 

Hatte ich in die Wanderkiste 1 gepackt und die kamen wieder zurück. Also suchen sie noch ein neues zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass es sich dabei um die Kunststoffmodelle handelt, oder? 

Schreib mir einfach mal eine PN diesbezüglich. Wir gucken mal, was da machbar ist. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20190103-WA0000.thumb.jpeg.7317ddb393d3469dcb56c00b963f9f37.jpeg

 

Schlechtes Bild, aber ich musswohl mal was tun hier, um nicht auf Seite 2 zu versauern. :)

Ist man bei historischen Projekten ja nicht so gewöhnt. ;D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1546512576116179212093358818159.thumb.jpg.07fbf594636e86006336e1081c5e9b2e.jpg

 

Mein aktuelles Geländebauprojekt bindet leider erhebliche Kräfte, daher geht es mit den Tarcil erst heute Abend oder in der Nacht weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten erst einmal selbst entworfene Figuren und nichts von der Stange. 15465139572876343171554324569063.thumb.jpg.359eea6402ba1c0a8b9877874655d41e.jpg

 

15465139916595827103826634482386.thumb.jpg.c312c967ee4f62e0358387e3aa12ee57.jpg

 

Nach einer frühkindlichen cineastisch en Grunderziehung hat er dann die Wahl zwischen einem HdR oder einem Star Wars Zimmer... ;D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Wir wollten erst einmal selbst entworfene Figuren und nichts von der Stange. 

Mach ich genauso. Bei mir ist es das Grundeltal mit den Gute-Nacht-Geschichten von Zwergen und Einhörnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine eigene Fantasy Geschichte für die Kinder erfinden, ist natürlich auch cool. 

 

So, die ersten Miniaturen des Jahres sind fertig:

 

DSC_0235.thumb.JPG.ad540357fb0f51fada8da1759f6ac834.JPG

 

Nicht wundern, ist krass überbelichtet. ;D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GW hat ein paar neue Dinge für HdR angekündigt. Es gibt bald eine neue Auflage der drei Jäger aus Kunststoff. Außerdem kommen Armeebogen und Referenzbogen und ein Buch mit neuen, strengeren historischen Armeeliste, 30 Szenarios und neuen Profilen. Ich hoffe auf Anarion. :)

 

Sitze gerade an Verstärkung für Bruchtal. 

 

15467159145585486407626083482976.thumb.jpg.d54d138e8c976c0c89cf499d71a93e45.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

1546808245896649623519638950209.thumb.jpg.d047be5806b4559997a130cf6d28d18b.jpg

 

Heute ein paar Uruks. Die waren vom Vorbesitzer schon bemalt, ich musste sie meiner Sammlung nur noch anpassen. Dunkler mussten sie werden, Lurtz Augen bekommen und die Bases müssen noch gemacht werden. 

 

Gute Nacht zusammen. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.