Jump to content
TabletopWelt

Signs On The Ring


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

GW hat ein weiteres Hobby-Bingo nur für Mittelerde gebastelt. Da kam ich natürlich nicht umhin, das hier einzufügen. Und ich konnte auch schon ein paar Punkte abhaken. :)

Mit Rohan habe ich tatsächlich eine Armee gestartet, für die ich bis dato noch kein einziges Modell besessen habe. Meine Numenorer standen hier schon bestimmt 8 Jahre grundiert herum. Die HdR-Filme hatte ich gerade letzte Woche mit meiner Frau abgeschlossen. Die untere Reihe ist also schon fast durch. :)

 

 

ME_Hobby_Bingo.thumb.jpg.8000518a0b1cda77860f771a18fec822.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einige Lücken bei den Eorlingas, aber ich will den Spaß ja auch nicht auf einen Schlag bemalen, daher wird es erst einmal diese Liste:

 

Eomer (gepanzertes Pferd, Schild, schwere Rüstung, Wurfspeer) 

6 Reiter von Rohan mit Wurfspeeren

9 Reiter von Rohan

 

Eowyn (Pferd, Wurfspeer, Rüstung, Schild) 

2 Reiter von Rohan mit Wurfspeer

4 Reiter von Rohan

 

Sind glatt 500 Punkte, nicht sehr thematisch, aber spielerisch sicher nicht uninteressant. Extrem wenig Heldentum auf dieser Größe, aber dafür interessante Synergien. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Stärke der Liste habe ich keine Ahnung, aber so untheamtisch finde ich die Liste gar nicht.

Ne Menge Reiter, Eomer und Eowyn passt doch zu der Schlacht um die Pelennor Felder, nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sir Leon:

Ja, schon, aber da ritt Eowyn ja in Theodins Gruppe. Evtl. sehe ich das zu eng... ;D

Aktuell überlege ich mir, wie ich an königliche Wachen komme. :idee:

Achwas, im Schlachtengetümmel auf den Feldern da behaupte ich mal die Gruppen blieben nicht lange zusammen. Darum, das geht sicher.

Welcher Rohan Spieler fragt sich das nicht. Hast du denn bereits ein Modell? Weil dann würde ich versuchen mit Blue Statt einen Kopf abzuformen und damit ein paar sonstige Reiter zu versehen. Ausser du hast viel zu viel Geld und Zeit... Dann Ebay...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich doch dazu mal bei Footsore um. Das könnte eine Möglichkeit sein ( zB https://footsoreminiatures.co.uk/collections/goths-germanic). Die Miniaturen sind aber glaube ich leicht grösser. Wenn ich daran denke stelle ich mal einen Rohankrieger neben einen Speerträger der Sachsen.

 

Nachtrag: Gripping Beast hat Plastik Dark Age Kavallerie. Könnte noch besser passen/mischbar sein mit den Rohan Gussrahmen.

bearbeitet von Gamma310
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenen Anlass krame ich da mal wieder raus. Heiliges Kanonenrohr, das ist echt schon wieder 2 Jahre her.

 

Meine beiden engsten Kumpels im Verein und ich sind gerade wieder etwas auf HdR angesprungen (wie irgendwie einige auch hier im Forum... muss am Wetter oder so liegen) und tatsächlich habe ich meine beiden alten Armeen Isengart und das letzte Bündnis immer noch nicht fertig. Die Uruk-hai passen leider jetzt schon nicht mehr in ihr Vitrinenfach und ich bin drauf und dran, einfach die ganze Bude leer zu räumen und nur Sarumans Posterboys da reinzupacken.

 

Neben weiteren Modellen, die einfach mal seit 2019 hier fast fertig herumstehen, aber eben nie vollendet wurden, sind Bases gerade ein riesiges Thema. Da ich die Burschen alle über einen Zeitraum von etwa 20 Jahren bemalt habe, habe ich nicht mehr so die Ahnung, was ich da ursprünglich gemacht habe und bekomme es auch nicht mehr so richtig rekonstruiert. Also muss ich da noch einmal bei allen ran, damit am Ende alles einigermaßen zusammen passt.

 

Dann lunze ich ja ein bisschen in Richtung Legendäre Legionen. Ich hab so irre viele Wargreiter... :nachdenk:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

461300510_IMG_20220126_2305252.jpg.58480c0bf2ffd109a2e75b0ba058ff1b.jpg

 

Im Moment gibt es nur tristes Sand-auf-Bases-kleben. Das letzte Bündnis bekommt mal wieder etwas Zuwendung. Der Plan ist, jetzt erst einmal alles an Infanterie der Hochelben fertigzustellen. Das ist nicht mehr so viel.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja echt einen Haufen Projekte parallel. ? Dann wünsche ich hier mal gutes Durchhaltevermögen. Die bemalten Minis sehen alle sehr gut aus, jetzt schaffst du doch auch noch den Rest. Schnell, solange das frisch erstarkte HdR Fieber noch anhält!

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GW gibt es mal wieder das Hobby-Bingo-Spiel zum Motivieren und um Einkaufe anzukurbeln... Naja, ich mache trotzdem mal mit, bin gespannt, wie weit ich dieses Jahr komme... ;D

 

1919976382_HobbyBingo2022.jpg.051efcf6d53638c1b5a541a2b6283e29.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1632804436_IMG_20221204_172614_52.jpg.cef4cb63ef603f5a7fda9bc55d0633d0.jpg

 

Ich denke, ein paar mehr von den Kunststoff-Kriegern könnten es noch werden. Ansonsten fehlen vor allem noch Helden und Kavallerie. Die ist aber natürlich gerade überall ausverkauft.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern mal eine Gehaltsnachzahlung verbraten und Nachschub gekauft. Es gibt ja inzwischen echt irre viele und schöne Alternativmodelle nur für HdR.

Aus dem Feld kommen zu mir:

- Elrond, beritten 

- Gil-Galad, beritten

- Lindir, zu Fuß und beritten

- Glorfindel, beritten

 

Die drei großen Fürsten habe ich jeweils schon zu Fuß, Gil-Galad kam original nie beritten, Glorfindel nur ungerüstet. Bin mal gespannt, die Kerle kommen aus dem Resindrucker, da bin ich noch Recht unbescholten, an der Front.

 

Um den Verein dann aber abzuschließen, habe ich auch noch Zeug von GW bestellt:

 

- 3 Boxen Bruchtalritter, um Zwerge einzukreisen 

- Isildur beritten, im Set mit ihm und Papa zu Fuß, etwas doof, weil ich die Fußlatscher bereits mehrfach habe. Aber da kam der Sammler in mir durch...

 

Damit wäre das letzte Bündnis im Grunde fertig. Ein paar Krieger muss ich nach einem Grundierunfall noch retten, aber das war es dann. Zu bemalen sind das auch "nur" noch 24 Reiter und 8 zu Fuß für die Elben, sowie drei Reiter und 11 zu Fuß für Numenor... :facepalm:

 

Ach ja, ein paar fehlende Helden für Isengart kamen auch noch dazu...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Ach ja, die Belagerungstruppen. Die fehlen mir noch in der Sammlung.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.