Jump to content
TabletopWelt

Altar of Freedom - ACW in 2mm


Bayernkini

Empfohlene Beiträge

So, wie zuletzt angedeutet, würde ich mittlerweile meine Basen komplett für 3D Druck gestalten.
Nun habe ich mal eine Handvoll Testbases drucken lassen.6 Einheitenbases (60x30mm) und eine LDR Base (30x30mm) für 6,50 in Resin, da kann man nicht meckern, vor allem erstklassiger Druck bei den Microfigürchen.

20210701-142541.jpg

Ausserdem beflocke ich meine Microscale Basen mittlerweile nicht mehr komplett, da jedes Flock in dem Scale überdimensioniert ausschaut.
Ich bin dazu übergegangen, die Grundgestaltung (Felder, Wege, Bäche usw.) nur mit Farbe anzudeuten und Flock nur noch für größere Botanik
wie z.B. Hecken, Bäume zu verwenden.

Somit schaut die Grundbemalung nun so aus
20210701-144945.jpg

Als nächstes werden dann die "Figürchen" bemalt und zuletzt eben noch hier und da mit Botanik versehen.
Im Hintergrund ist übrigens ein erster 3D gedruckter Zug zu sehen, natürlich ebenfalls in Resin gedruckt und günstig.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beispiel Basen/Einheiten sind fertig, sprich so könnte es auf einem Szenarioboard aussehen (natürlich dann mit ca. 40-60 Basen pro Seite)

20210702-154334.jpg

20210702-154308.jpg

So gesehen, ist 3D Druck (inkl. dem Erstellen eigener Basen) für Microscale optimal, zumindest für diejenigen, denen Microscale gefällt 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe nicht so häufig - schaue mir aber alles an, was du so treibst. :)

 

Deine Mini-Minis finde ich absolut klasse! :ok:

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.