Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank mein Werter @Saranorvielleicht sind es die vielen Anglizismen die in mir diese Verwirrung hervorrufen ;)

Ich kuk mir das mal an. Jedoch ist es im ersten Moment so: ich lese was du schreibst... Hab aber keine Ahnung wovon du sprichst .... Bin eben ein Hobby-Dinosaurier... Das hat der Werte @Dizzyfinger ja schon mal gesagt :D

 

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich versuche es ohne Anglizismen. :)

 

 

Mortheim spielt normalerweise in einer Ruinenstadt. Um etwas Abwechslung zu haben gibt es Alternative Orte mit teilweise angepassten Regeln (Settings).

 

Das erste von GW veröffentlichte Setting war „Empires in Flames“.  hier geht es darum nicht mehr in der Ruinenstadt herumzulaufen sondern in den Wäldern und Straßen des Imperiums. Auch gelegentliche Angriffe auf Bauernhäuser und kleine Dörfer gehören hierzu.

Um z.B. Überfälle auf Karawanen durchzuführen wurden Regeln für Pferdefuhrwerke eingeführt, aber auch der berittene Kampf ist möglich. Es gibt spezielle Szenarien und eine neue Erkundungstabelle, die mehr zu den weitläufigen Landstrichen des Imperiums passt. Auch neue Banden wurden hierfür eingeführt (Tiermenschen passen sehr gut in die Wälder des Imperiums).

 

Jedes Setting stellt eine neue Region dar, in der die Banden um Schätze oder Vorherrschaft kämpfen. Dafür gibt es neue oder angepasste Regeln, z.B Kampf auf Booten, angepasste Erkundungstabellen, neue Fertigkeiten und ähnliches. Manche sind von GW selbst, manche aus dem Hausmagazin von GW „White Dwarf / TownCryer“ andere von Fans, wobei hier teilweise ehemalige GW-Autoren als Fans weiterschreiben.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor... Du bist mein Held :bier:... Im kommenden BHW Werde ich dich lobend erwähnen :) alles gut und verständlich erklärt.

Hierbei springt für mich der erzählerische Teil ersteinmal in den Vordergrund. 

Dank dir nochmal für die Mühen es einem ollen Dino wie mir doppelt zu erklären :bier:

 

 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Hero Quest. Ich habe da ein spezielles Forum gefunden :bier: https://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?t=2409

Allerdings muss ich sagen das da weniger los ist als hier (was ja auch kein Wunder ist ;)

 

Jetzt gerade sitze ich in der Sonne und lass es mir gut gehen.... Kreativität sammeln für nächste Woche :naughty:

IMG_20190217_140432.thumb.jpg.f7a802ed077e935f9f358e84314a2c86.jpg

Lg Balduin 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2019 um 21:46 schrieb Balduin:

@Sir Leon... Oh was ist denn das?.... :minigun::lupe:

 

Das sind Modelle für moderne Sheriffs, also amerikanischen Polizisten auf Ebene eines Countys (vergleichbar mit unseren Regierungsbezirke). Die sind für die Zombieapocalypse gedacht. :)

 

Empire in Flames hatte zeitlich mWn genau den gleichen Hintergrund wie Mortheim. Es stellte dar, wie marodierende Söldnerbanden während des Bürgerkriegs durch das Land ziehen. Mortheimbanden der Menschen sind ja irgendwo zwischen Staatstruppen, Miliz und Straßenräubern anzusiedeln. Es war insofern interessant, weil es Alltag des Krieges war. Eine verseuchte Ruinenstadt ist ja schon etwas spezieller. Es richtete sich auch an jene, die keine Lust hatten, für einen Skirmisher neues Gelände anzuschaffen. Empire in Flames kann man mit seinem normalen WHFB Gelände spielen, sollte die Platte nur was voller stellen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Ich hab mal flux meine Goblin Speerschleudern farblich repariert. Metall Figuren sind eben ein bisschen anfällig und da platzt auch schon mal die Farbe ab. :D aber jetzt sind sie entstaubt, farbrepariert und wieder "klapprig" genug um wieder auf das Schlachtfeld zurückzukehren :ork:

IMG_20190217_190216.thumb.jpg.5a1069eb33ec1259cc9189d4685476e3.jpg

Lg Balduin 

 

@Sir LeonInteressant... :respekt: ich finde es immer wieder faszinierend was für unterschiedliche Systeme es gibt und wieviel Muse dort hinein fließt ;)

 

Außerdem baue ich gerade ein Haus von 4Ground :naughty:

IMG_20190217_191852.thumb.jpg.033c50b5089b1ea0e1c2ab4a7da0335b.jpg

bearbeitet von Balduin
  • Like 8

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Werte @Dizzyfinger hat auch solche tollen Gebäude ;)

IMG_20190217_193206.thumb.jpg.6f0712d74d5444aa7cef98987e8fdcfd.jpg

... Etwa 8 verschiedene Häuser möchte ich bauen :D

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 4Ground Gebäude echt super. Auch vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich die echt gut. Auch wenn ich in letzter Zeit 2 Bausätze hatte bei denen die Passgenauigkeit etwas zu wünschen übrig ließ in Details.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sir Leon:

Preiswert und gut in dem Kontext ist tt-combat. 

 

Aber die müssen noch bemalt werden. Das schreckt mich immer aber. Da sind immer so tolle Strukturen drauf gelasert und dann soll man das alles übermalen? Kann mich da nicht so wirklich mit anfreunden. Obwohl sie natürlich preislich der Hammer sind.

 

vor 4 Minuten schrieb Delln:

Ich finde die 4Ground Gebäude echt super. Auch vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich die echt gut.

 

Finde ich auch. Leider gibt es Sachen von 4Ground noch nicht für alles, sprich alle Epochen, aber sie geben sich wirklich Mühe das zu ändern, denke ich.

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Einschränkung zu diesen Lasercut-Gebäuden im allgemeinen. Ich finde die nicht für alle Epochen so genial. Bei Sci-Fi tue ich mich immer schwer mit den Kanten...das ist halt Holz, wenn man es nicht bemalt. Für SciFi würde ich (oder werde ich garantiert) TT-Combat testen und dann mit der Dose drüber und bürsten oder so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für meine Zombie-Sache ist 4Ground auch vergleichsweise dünn aufgestellt, tt-combat ist da viel besser ausgestattet. Ist halt mehr Arbeit, kostet teilweise aber nur nen Viertel von dem, was 4Ground nimmt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum Spiel Orks gegen Bretonen. Hätten die Nacht goblins keinen Paniktest machen müssen, als die Schweinereiter geflohen sind? Und wäre es für die Maid nicht sinnvoll gewesen, immer zu zaubern, auch wenn der Spruch nicht sinnvoll war, um die Kriegsmaschine durch die Eigenschaft der Lehre des Lebens wieder hochzuheilen? Bin mir da nicht sicher, daher frage ich mal in die Runde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sir Leon:

Hätten die Nacht goblins keinen Paniktest machen müssen, als die Schweinereiter geflohen sind?

 

Ich habe den Bericht nicht ganz gesehen, aber die Schweinereiter wurden ja ziemlich zusammen geschossen. Ich meine es gab mal in einer Version von Warhammer die Regel, dass Einheiten unter 5 Modellen keine Paniktest verursachen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :D

IMG_20190219_173849.thumb.jpg.765c5728333006f0618e585031b5553d.jpg

Ein bisschen Hobby gemacht... 

Lg Balduin 

  • Like 9

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja putzig... Was für ein Modell ist das? :naughty:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Balduin:

Der ist ja putzig... Was für ein Modell ist das? :naughty:

Oh, der ist von Reaper Minitures. Ich weiß aber nicht mehr wie die Mini genau heißt. Ist aus dem Bones Material und war daher sehr günstig. Da hatte ich den vor einer Ewigkeit einfach mal gekauft weil ich wissen wollte wie es sich mit dem Material arbeitet. Jetzt, für Frostgrave, habe ich ihn dann tatsächlich auch angemalt :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hobbyleutz :bier:

Gestern war einfach keine Zeit... Familie :)

Heute versuche ich es weiter mit den Zwergen :zwerg:

.... 

 

Lg Balduin 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon... Ich werde mich nicht entschuldigen ;)

Zwar haben meine Zwerge heute keine Farbe bekommen aber das erste Haus ist beinahe fertig :bier:

IMG_20190221_190311.thumb.jpg.4db0fa5a83846b2e65c465ea5df810e2.jpg

Lg Balduin 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20190221_203032.thumb.jpg.5ddcc321956fe6aedd11325776bfdde7.jpg@Sir Leon

Fertig :zwerg:

IMG_20190221_203347.thumb.jpg.274d703406c5a274681814cac850e80e.jpg

Lg Balduin 

IMG_20190221_203249.jpg

bearbeitet von Balduin
  • Like 14

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Balduins Hobby-Welt
  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.