Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

Ja, das gute alte Heroquest. Das waren damals auch die ersten Minis, die mir unter den Pinsel kamen. Ich war nach der Schule immer an dem  Laden vorbeigeschlendert und hab die bemalten Figuren auf der Kiste bestaunt, dann hab ich die Figuren auf der Warhammerkiste bestaunt, dann blätterte ich staunend im grünen Citadel-Katalog und kam bis heute aus dem Staunen nicht mehr raus. Erstaunlich!;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Ein ausgezeichnetes Buch! Viel Spaß.

Wenn ich nur wüsste wer "Sherwood Forest" ist :rolleyes: vermutlich Robin Hood.... 

 

Das Ork's Buch werde ich mal anlesen mit ein oder zwei Kapiteln.... Nich das der Verlag mir aufs Dach steigt :naughty:

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :rolleyes:

Das Buch "Aventuria Historica" lässt sich gut lesen. @Sir Leon ist ja ein DSA Fipps und sendet mir bald meine Miniaturen :naughty:

Zudem warten noch einige Schwarzpelze auf Farbe ;)

Die Inspiration für Abenteuer in der Welt von Aventurien steigert sich momentan, gut das meine erste Phase des Hero Quest Projekts abgeschlossen ist... Somit rutsche ich wieder nach "Dere" und kann wieder Geschichten von Balduin von Burgeck gestalten.... Da fällt mir ein..... :idee:... Da hab ich ja noch was.... :lupe:

 

Mehr dazu morgen :maler:

 

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :)

Nach einigem hin und her hab ich mich drangesetzt und mach die zweite Staffel fertig... 

.... Die meisten von euch kennen diese beiden Folgen wahrscheinlich schon, aber der Ordnung halber wollte ich es zumindest ankündigen :rolleyes:

Noch einige Teile dieser Serie werden kommen.... ;)

Lg Balduin 

 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche..... 

Wie Balduin von Burgeck in sein nächstes Abenteuer gerät :lupe:

IMG_20190712_203952.thumb.jpg.a1d04ca8e31635dbf190ca424913cdc5.jpg

Lg Balduin 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz ;)

Nach einem ereignisreichem Wochenende bin ich wieder zuhause und fleißig am vorproduzieren. Heute war das nächste Kapitel der Skaven

IMG_20190715_133134.thumb.jpg.5c2a96be4ff68e3d33614bdd0dcd8d5f.jpg

dran sowie von DSA Armalion die nächste Folge von Balduin in Aventurien. 

Lg Balduin 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... :bier:.... zudem überlege ich mir so wie bei dem Hörbuch der Orks und Goblins auch für die Skaven kleine eigene Kurzgeschichten einzubauen :rolleyes:

IMG_20190715_133225.thumb.jpg.2d252b62c2ac717889cc6c96c215967a.jpg

Zb die "Rikkitzz Faulzahn's Rostmörder-Klan" Geschichte :skaven:

 

Lg Balduin 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... das war eines der Seuchenklan-Charaktermodelle für die Lustria-Kampagne, kann das sein? Das andere war ein fetter Seuchenpriester auf Riesenratte?!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Puh... das war eines der Seuchenklan-Charaktermodelle für die Lustria-Kampagne, kann das sein? Das andere war ein fetter Seuchenpriester auf Riesenratte?!

Jap..... Den Seuchenpriester auf der Riesenratte such ich noch :skaven::rolleyes:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, besonders wegen seiner Wichtigkeit im Hintergrund. Es ist ja nicht nur irgendein Seuchenpriester, das ist Nurglitsch der Erste, ehemaliger Anführer des Seuchenklans, unter dem der Klan erst zu einem der großen Vier aufgestiegen ist und seinen Platz im Rat erhielt. 

  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat der Seuchenklan 3 der Sitze im Rat der 13 inne. Das war nach dem Bürgerkrieg und nach 1111 nSg der Schwarzen Pest... 

Wenn man ein Armeebuch so intensiv liest bzw zelebriert erwacht automatisch der Wunsch eine Skaven Armee auszuheben... :skaven:... Das wird mir aber bei allen noch kommenden Armee-Hörbüchern so gehen.... 

Ich mag den Eshin Klan irgendwie.... :skaven:... So ein kleines 1000 Punkte Kontingent :skaven::rolleyes::bier:... Hach ja.... Gedankliches Hobby Hüpfen :naughty:

 

Lg Balduin 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rikkitzz Faulzahn's Rostmörder-Klan (Kapitel 4)

Das konnte doch nicht wahr sein, dachte sich Rikkitzz, als er  unterwurfig vor seinem Herrscher lag. Er hatte wie befohlen gehandelt und hatte die Chaos-Dinge mitsammt der Burg vernichtet.... Und das zudem gründlicher als sonst. Sogar das magische Chaos-Symbol des feindlichen Anführers hatte er mitgebracht. Trotzdem war Guhtgenagt irgendwie ungehalten und eine Menge Zorn bebte in seiner heiseren Stimme. 
Die riesige Halle mit tausenden Skaven war erfüllt von jauchzendem gequike, wüstem schnattern und kekkern. Sein Kriegsherr Guhtgenagt stand vor Rikkitzz und baute sich zu seiner vollen Größe auf. 

"Rikkitzz Faulzahn-Zahn, deine Aufgabe-gabe war erfolgreich-reich wie ich sehe. Doch habe ich gerade gehört das die Skaven- Skaven von der-der Höllengrube jetzt viel-viel mehr Warpstein haben als vorher-her.... Rikkitzz!.... Gut das wir jetzt einen Pakt haben - haben mit dem Züchterklan - Klan....! " 

Rikkitzz merkte das sein Kriegsherr ihn zwar vor allen Klanratten, Häuptlingen und Warlok-Technikern lobte, doch sein Zorn darüber das er jetzt über seine Fern-Spione mitansehen musste das der Züchterklan  Schubkarrenweise den grünen Warpstein aus dem Burgberg der zerstörten Festung Grauschädel abtransportierte, loderte als Stille Wut in seinen rotglühenden Augen. Die Luft dieser großen Höhle war stickig und man konnte selbst als hartgesottener Rattenmensch feststellen das hier so viele Skaven anwesend waren das es wohl bald zu wenig Luft zum atmen geben wird.
"Oh grooooßer Herrscher Guhtgenagt!.... Quikte Rikkitzz jetzt, als sein Kriegsherr jetzt seine große Fuß-Pfote auf seinen Kopf stellte. Das sadistische und irre grinsen von Guhtgenagt spiegelte sich in Rikkitzz angsterfüllten Augen." Rikkitzz Faulzahn's Rostmörder-Klan wird für deinen Dank alles-alles erfüllen was du willst oh mächtiger Guhtgenagt ... Und ich als Rikkitzz auch... Urgggss." bis zu diesem Zeitpunkt hatte unser Klauenführer keine Ahnung wie schwer ein Kriegsherr der Skaven sein kann. Schon katte Rikkitzz das Gefühl sein Schädel müsste unter dem Gewicht von Guhtgenagt zerbrechen.

Plötzlich verstummte sämtlicher Lärm in der großen Halle. Der Druck auf Rikkitzz Kopf verschwand und als sich der Klauenführer blinzelnd erhob, wich sein Kriegsherr angsterfüllt vor ihm zurück. Rikkitzz legte den Kopf schief und schnüffelte. Rasch sammelten sich seine Klanratten um ihn herum. Der runde Platz vor dem Thron seines Herrschers war gut drei Dutzend Schritte im Durchmesser, ein grelles Licht tauchte die gesammte Szene in ein schon fast episches Licht. Mit einem Mal wirbelten vier Staubsäulen auf und wie aus dem Nichts standen dort vier graue Assassinen des Eshin Klans.... Und vor Kriegsherr Guhtgenagt stand Snikch.... Eine grünlich tropfende Klinge am Hals des Kriegsherrn blitzte auf.
Die leise und knisternde Stimme des Assassinen war nur von Guhtgenagt zu hören. "Wir vom Klan Eshin-shin nehmen Rikkitzz und seine-seine Rostmörder-Klanratten mit, als Entschädigung lassen wir euch-euch dreizehn Beutel allerfeinstes Warpstein-stein hier...." Snikch machte eine kleine Pause und gab dem schlotternden Kriegsherrn das Angebot anzunehmen und zu nicken.
"Alle Rostmörder-Klanratten einpacken!" zischte Snikch in die beinahe Stille der Höhle. Blitzschnell schossen Seile vor und ein großes Netz fiel von oben auf die völlig überrascht quikenden Klanratten. Sofort wurden alle Seile von Snikch's Begleitern zusammengezogen und das jetzt kugelrunde Netz voller schreiender und panisch quikenden Klanratten wurde aus dem Lichtkegel nach oben gezogen. Nur Rikkitzz und Zakzahn standen noch blinzelnd und unschlüssig in der Mitte des Lichtkegels.
Die vier Gehilfen des Snikch kamen jetzt näher und umringten die beiden eingeschüchterten Klanratten.
"Der Eshin Klan bedankt sich bei-bei dir für diese beiden-beiden neuen Rekruten für unseren Klan-Klan.. .. Solche erfolgreichen Skaven brauchen wir-wir.... Auf Wiedersehen - sehen!" Snikch machte einen Schritt zurück und warf etwas auf den Boden, genau wie seine begleitenden Assassinen. Rauch schoss nach oben und die Umrisse der Sieben Skaven verschmolzen im Dunst. Die Menge der Zuschauer erschrak durch diese grellen Blitze und stob schreiend und wimmelnd in alle Richtungen davon.
Rikkitzz und Zakzahn wurde unsanft ein Sack über ihre Köpfe geworfen... Und dann KLONK!!!... gingen die Lichter aus, als ein kraftvoller Schlag auf den Kopf die beiden ins Traumland der Gehörnten Ratte schickte.

... Fortsetzung folgt.... 
 

bearbeitet von Balduin
  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz 

Spoiler

Das Sommerloch :rolleyes: ist allgegenwärtig und man spürt es.... 

Die Welt ist im Wandel... 

Ich höre eure Farben rufen.... Und eure Miniaturen protestieren... :dafuer:

Ich, als der Hüter der Alten Welt bemerke es jedes Jahr wieder.... 

Wenn ihr schon so wenig Zeit und Lust habt auf das Hobby... Macht wenigstens 3 bis 5 Tropfen Wasser in ALLE eure Farbtöpfchen :bier:

 

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :bier:

Das Vorlesen des Skaven Armeebuchs läuft gut, mittlerweile lese ich das folgende Kapitel schneller vor als ich das vorige Kapitel hochgeladen habe :naughty:

Die Aufnahmen zu DSA Folge 3 sind auch bis nächste Woche fertig :rolleyes:... Es läuft! ;)

 

Gut, am Maltisch müsste ich aber auch mal wieder was machen.... Die Speerträger des Imperiums?... +10 weitere Klanratten?.... Meinen letzten noch fehlenden Dschungelschwarm für meine 600 Punkte Echsenmenschen?... Beginn meiner Mortheim Bande Hexenjäger? 

Beginn meiner 8 Hero Quest Ork Krieger? 

 

... So viel Sachen :heul:

 

 

Naja in erster Linie hat mich Hero Quest wieder.... 

5d30988b3d820_hq001(2).jpg.011aaf3257e84c2d8af7864c641bc320.jpg

..... Schön.... 

DSCN0754.JPG.797dfe42166d3b052f6f569cb8421721.JPG

.... So schön möchte ich mein Hero Quest auch bemalen.... 

DSCN0855.JPG.75752e17e0b1c637bfbc9e0f5ddb8e7d.JPG

Lg Balduin 

 

Ich melde mich morgen wieder ;)

 

  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Balduin:

DSCN0855.JPG.75752e17e0b1c637bfbc9e0f5ddb8e7d.JPG

 

Die sind fantastisch Retro - alleine schon das keramikartige Grün der Schulterpanzer ist total im Stil der Realms of Chaos-Sachen aus den Ende 80ern/Anfang 90ern.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :bier:

Seite 1, Hero Quest, aktualisiert :naughty:

 

Demnächst bekomme ich vom Werten @Sir Leon meine DSA bzw Armalion Figuren. Da ich seit gestern fleißig die 2te Staffel von Balduin in Aventurien produziere, kommt mir das wie gerufen.

 

 

Hero Quest 

DSA 

Mortheim 

40K 

Warhammer Fantasy 

HdR 

 

Noch viel zu tun ich habe :rolleyes:

 

Lg Balduin 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Hobbyleutz! 

Es gibt wieder Neuigkeiten von GW. Mit dem Erscheinen dieses Buches... 

IMG-20190720-WA0021.thumb.jpg.f3ca32cb0f50aac8af9d687984d6ae36.jpg

... wird wohl die Produktlinie unserer Menschen, Zwerge und Elfen demnächst eingestellt... Wenn man den Gerüchten glaubt... 

 

Egal, damit wäre Gw sowieso raus bei mir vorerst :skepsis:

 

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Balduin:

Hallo meine lieben Hobbyleutz! 

Es gibt wieder Neuigkeiten von GW. Mit dem Erscheinen dieses Buches... 

IMG-20190720-WA0021.thumb.jpg.f3ca32cb0f50aac8af9d687984d6ae36.jpg

... wird wohl die Produktlinie unserer Menschen, Zwerge und Elfen demnächst eingestellt... Wenn man den Gerüchten glaubt... 

 

Egal, damit wäre Gw sowieso raus bei mir vorerst :skepsis:

 

Lg Balduin 

Was für Gerüchte?

 

wird die Sigmar Welt jetzt auch zerstört?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Saranor:

Was für Gerüchte?

 

wird die Sigmar Welt jetzt auch zerstört?

:D... Keine Ahnung.... Ist auch eher gerade in meiner Warhammer Gäng rumgegangen. 

 

Heute Abend geht's los mit den Skaven.... Alle Mann bereit fürs Hobby? 

 

 

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Balduins Hobby-Welt
  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.