Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.

Recommended Posts

Jo, schöner Abschluss, aber... 

Wenn Schmatkes Sohn die Beerdigung als Kind erlebt hat und später Karl-Franz davon erzählt hätte, wäre er mindestens 350 Jahre alt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das werde ich mir morgen in Ruhe geben. Anbei der fertige Abschnitt des Imperiums für 2018.

Für mehr Bumms steht die erste Hälfte 2019 und dem Zeichen der 3 Ks:

Kavallerie, Kanonen und Karaktermodelle.

20190106_103209.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.1.2019 um 16:42 schrieb Balduin:

Es sind uralte Schilde... Und suche noch genau solche.... 

IMG_20190101_163946.thumb.jpg.04723e26fc343cb3fc3a53d09021c999.jpg

Frag doch mal den Hochkönig und den alten Sack? @Drachenklinge @Milluz

Sehr schönes Projekt übrigens was du hier klammheimlich eröffnet hast!

Ist das ein Gemeinschaftsprojekt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Boxen um 2001 waren diese Schilde enthalten

Schilde.thumb.jpg.4a31b80ac840623452b40846eec4268e.jpg

Die Gußrahmen müßte eigentlich jeder Zwergspieler übrig haben, denn man gibt nicht allen Kriegern Schilde und es waren immer 4x4 drin, wie oben.

Aus der Box sind sie im Design allerdings etwas anders, als die obere Reihe, weswegen ich vermute, Deine sind mit festen Symbolen und etwas älter.

Das gilt auch für die gekreuzten Äxte und den einzelnen Hammer der zweiten Reihe.

Das Schild mit der Axt und dem ziselierten Rand am Schild ist von den Eisenbrechern.

Kann sein, dass ich da welche habe, da ich meine Eisenbrwcher mit anderen Schilden ausgerüstet habe. Kann aber auch sein, dass ich da schon vor langer Zeit jemand anderen glücklich gemacht habe. ^^

Die unterste Reihe und die drei links kenne ich nicht. Sind die überhauot GW?

Sind aber sehr schick für Drachen-Themen. *schnurr*

Wären mir die früher begegnet, hätte ich mich für mindestens eine Truppe auf die Jagds gemacht. ;D

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Landi Klammheimlich? :D... Naja, angekündigt hab ich es ja :bier:

Demnächst kommt hier auch die Erste Folge "Balduin's Hobby Welt" 

@Drachenklinge Also diese Schilde wären fantastisch für das nächste Regiment von Zwergen Kriegern :naughty:24 stk

Btw....

Hat jemand eine Idee wie ich an eine klassische Zwergen Kanone komme? 

Ich melde mich morgen wieder ;)

IMG_20190105_210450_915.thumb.jpg.e2fe94e4281ed20860df436808b3719b.jpg

Lg Balduin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Wolfsbrueck:

Das werde ich mir morgen in Ruhe geben. Anbei der fertige Abschnitt des Imperiums für 2018.

Für mehr Bumms steht die erste Hälfte 2019 und dem Zeichen der 3 Ks:

Kavallerie, Kanonen und Karaktermodelle.

Richtig coole Truppe und für schöne kleine Spiele kann man die ja fix in einen großen Koffer packen. Tolle Sache. Da geht bei mir sofort wieder die "Will ich auch!"-Lampe an. Das Problem ist nur: Ich hab den Kram ja, müsste mich nur mal wieder dran setzen. :eek:

Die drei Ks sind ja eine Ansage. Hast du ein eigenes Armeeprojekt für die? Oder magst du mal die Völkermalrunde des Imperiums wiederbeleben?

vor 28 Minuten schrieb Balduin:

Hat jemand eine Idee wie ich an eine klassische Zwergen Kanone komme? 

PN kommt gleich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Sir Leon:

Richtig coole Truppe und für schöne kleine Spiele kann man die ja fix in einen großen Koffer packen. Tolle Sache. Da geht bei mir sofort wieder die "Will ich auch!"-Lampe an. Das Problem ist nur: Ich hab den Kram ja, müsste mich nur mal wieder dran setzen. :eek:

Die drei Ks sind ja eine Ansage. Hast du ein eigenes Armeeprojekt für die? Oder magst du mal die Völkermalrunde des Imperiums wiederbeleben?

Völkermalrunde sagt mir nichts, dafür bin ich wohl nur zu spezifisch hier im Forum unterwegs. Und mit zwei Kindern möchte ich mir einen eigenen Projektthread nicht ans Bein binden. Dafür bin ich zu sehr Hobby-Schmetterling, um den angemessen zu pflegen. Ich schummel mich lieber bei Balduin oder Dizzyfinger rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Wolfsbrueck:

Völkermalrunde sagt mir nichts, dafür bin ich wohl nur zu spezifisch hier im Forum unterwegs. Und mit zwei Kindern möchte ich mir einen eigenen Projektthread nicht ans Bein binden. Dafür bin ich zu sehr Hobby-Schmetterling, um den angemessen zu pflegen. Ich schummel mich lieber bei Balduin oder Dizzyfinger rein.

Die Malrunden findest du hier:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/105-systemmalrunden/

Sind eigentlich genau das richtige, wenn du kein eigenes Projekt aufmachen willst.

Imperium ist hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war hier. 

:D Der neue Thread bekommt jetzt n Abo! Freue mich auf das, was hier so passieren wird!

Ich hab mein Hobby auch etwas umstrukturiert und werd endlich auch mal wieder weiterkommen :)

Beste Grüße aus Hamburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.1.2019 um 09:17 schrieb Sir Leon:

Jo, schöner Abschluss, aber... 

Wenn Schmatkes Sohn die Beerdigung als Kind erlebt hat und später Karl-Franz davon erzählt hätte, wäre er mindestens 350 Jahre alt. ;)

Öhm.... Naja... Dann war das Schmattke in der 8.Generation so genau wollte ich es dann auch nicht nehmen:bier::naughty:;););)... Sagen wir ein Nachfahre Schmatkes der diese Geschichte überliefert bekommen hat :ok:

bearbeitet von Balduin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre ja für folgende Option:

Schmattka hat das alles live miterlebt wurde dann in ein Warpportal gezogen und weil Tzeentch eine Plan hat (oder Langeweile) (oder beides) durch Raum und Zeit einige hundert Jahre später wieder in die Welt zurückgebracht damit er hier dann dem jungen Kalle - Franz erzählen kann wie viel besser alles früher war ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Hobbyleutz :)

Nächste Woche versuche ich mich mal wieder im Vorlesen des Buches "The Gathering Storm" 

Faithless_Marine.thumb.jpg.05537127ccd8397dae8c10dbb680d8f4.jpg

Euch allen einen guten Start ins Wochenende :bier:

Lg Alpharius :D

bearbeitet von Balduin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.12.2018 um 20:07 schrieb Balduin:

Mortheim 

Meine erste Mortheim Figur für die erste Folge "Balduin's Hobby Welt" wird dieser Hexenjäger sein. 

Demnächst kommen die Schwestern des Sigmar bemalt von Tb TV zurück und werden ihr erstes Debüt in einem Abenteuer haben. 

MoHex02.jpg

Eins meiner Lieblingsmodelle für Mortheim. Das andere ist der Hexenjäger mit Zweihänder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Ich wollte euch nur mal mitteilen das ich noch da bin. 

IMG_20190121_195558.thumb.jpg.048d14e70b092de99e8c159cd8af5657.jpg

Anstrengende Tage liegen hinter mir und ich habe es heute Abend geschafft meinen Maltisch aufzuräumen und mit den aktuellen Projekten zu versehen. 

Ich hoffe das ich bald wieder Muse habe und für euch endlich die erste Folge "Balduin's Hobby Welt" präsentieren kann. Ich halte euch auf dem laufenden :bier:

Lg Balduin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kommt noch Hero Quest dazu. :bier:

IMG_20190121_200140.thumb.jpg.3e46fa196b442c833f7084dd00abf82f.jpgIMG_20190121_200146.thumb.jpg.64dbe88117763ba2aa4e914cdebf5367.jpg

... baue das Basis Spiel wieder auf und bemale die Figuren und Möbel-Ausstattungen... Herrliche Nostalgie :D

Morgen mach ich mal ein paar Bilder.. 

Lg aus der Nachtschicht :drink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße Dich liebster Balduin :D Schon mal drüber nachgedacht, so was mit Instant Mold und Green Stufe zu duplizieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hero Quest... Alle Figuren des Bösen. 

Die vier Helden sind im Sterrilium Bad :D

IMG_20190122_073520.thumb.jpg.3764fffeb098d240349bc561e653d7b4.jpg

Das Projekt Hero Quest ist auch am Start und bei 100 % Vollständigkeit 

IMG_20190122_073922.thumb.jpg.3b37834f9fe58dc22dfee5efceb1d928.jpg

.... Jetzt kann ich echt von Projekt zu Projekt hüpfen und hab alles auf dem Maltisch :)

... Bei Hero Quest beginne ich mal mit ihm.... Obwohl ich ja finde das er ein bisschen was von Skelettor hat... 

IMG_20190122_074256.thumb.jpg.9fdbf5667e7d32950dd5977ddbb186c7.jpg

.... Oder was meint ihr dazu? :D

Screenshot_20180216-102757.thumb.png.7b62211dec1e6981e92af2b85a30990e.png

.... So... Ich melde mich später noch mal... Jetzt Schlafen... Nachtschicht war anstrengend. 

Lg Balduin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag