Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Stolz schreitet Anzkuz Blutfaust an den ersten fertigen Zwergenkriegern entlang :bier:

IMG_20190123_175148.thumb.jpg.1fa24d03b3e9e493a489aabb25c227c0.jpg

Lg Balduin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Balduin:

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Stolz schreitet Anzkuz Blutfaust an den ersten fertigen Zwergenkriegern entlang :bier:

IMG_20190123_175148.thumb.jpg.1fa24d03b3e9e493a489aabb25c227c0.jpg

Lg Balduin 

Wäre eine Tuba nicht die bessere Begleitung für den kleinen dicken Zwerg anstatt einer Trommel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Balduin Super, freue mich schon auf die erste Hobbywelt-Folge. Mit deiner Mordheim-Figur hast du es jetzt geschafft, dass ich meine Mordheim-Grundbox herausgeräumt habe. Hatte ich damals gekauft, aber nie gespielt. Alle Miniaturen (Skaven und Menschen) sind noch im Gußrahmen und die Gebüude aus Pappe. Achherje, das waren noch Zeiten. Werde ich mir für 2019 vornehmen zumindest eine Bande zu bauen und zu bemalen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Alex the Despoiler:

@Balduin Super, freue mich schon auf die erste Hobbywelt-Folge. Mit deiner Mordheim-Figur hast du es jetzt geschafft, dass ich meine Mordheim-Grundbox herausgeräumt habe. Hatte ich damals gekauft, aber nie gespielt. Alle Miniaturen (Skaven und Menschen) sind noch im Gußrahmen und die Gebüude aus Pappe. Achherje, das waren noch Zeiten. Werde ich mir für 2019 vornehmen zumindest eine Bande zu bauen und zu bemalen!

Na das freut mich das ich dich damit infiziert hab... In den letzten 10 Maltischgebabbel irgendwo hab ich ja Mortheim Gebäude gebaut... :alt::buch:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/125045-balduins-maltischgebabbel

Die Hexenjäger Bande werde ich ersteinmal mit 500 Goltstücken ausheben... Zu sehen dann im Thema Mortheim :ht:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echsenmenschen..... Darüber nachdenken.... Noch einen Dschungel-Schwarm bemalen... Dann sind 600 Punkte Echsenmenschen mit Tenehuac fertig :echsen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Ich habe gerade Post vom @Sir Leon bekommen :bier:

IMG_20190124_174048.thumb.jpg.a747a3b859d8d8c2737abfe43da5d5b6.jpgIMG_20190124_174258.thumb.jpg.ec2701a7c531ee36cea89aee4a8e79f0.jpg

Mortheim Middenheimer (Werden meine Hexenjäger) und Warhammer Fantasy (Goblins für mein Kerker-Gewölbe Projekt) bekommen ihre Projekte... :ht:

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gerade ganz viel Spaß :bier:

Grimmig schauen die Zwerge zu :ht:

IMG_20190124_180131.thumb.jpg.cc9f11d6e16730892531bf4e7e0164fb.jpg

Nostalgie zum anfassen :naughty:

IMG_20190124_180311.thumb.jpg.b9bbcada8cba1bd0c1d2cc64cb773fac.jpg

.... das wird schön :herzen:

Lg Balduin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Und nun zurück zum Thema :alt:

Mortheim!... Der Hexenjäger Ditrich Reinbach wird entgratet und bekommt seine Bodengestaltung... Wobei ich am Überlegen bin das ALLE  meine Mortheim Modelle einen Pflasterstein Boden bekommen... Würde ja Sinn machen :nachdenk:... Das heißt... Ab in den nächsten Modellbau Laden... Oder kann mir jemand da weiterhelfen? 

IMG_20190124_183323.thumb.jpg.e23d7aecb88240df33452ce6003c66d6.jpg

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also je nach Vorstellung des Kopfsteinpflasters hätte ich auch Greenstuff oä gesagt. Ich tu' mich bei sowas immer schwer, denn irgendwann gibt's die Gekauften nicht mehr und dann findet man nix Passendes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh heute mal in den Conrat in Frankfurt am Main... 

In der Nähe ist der Gw Frankfurt... 

Der Conrat hat denke ich mal diese Modellbau Straßen/Kopfsteinpflaster :nachdenk: zumindest online. Battlefield Berlin hat ganz gute Böden/Kopfsteinpflaster... Aber ich probiere es mal mit dem vom Conrat... Ich halte euch auf dem laufenden :bier:

https://www.conrad.de/de/filialen/filiale-frankfurt.html

bearbeitet von Balduin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ritz Kopfsteinpflaster in Styrodur und schneid es passend...

nicht unbedingt um Geld zu sparen, eher weil es eh hier rumfliegt und ich so nicht raus muss^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut. Ich hätte schwören können dein Alter Ego Zwerg heißt mit Beinamen Blutaxt und nicht Blutfaust. Aber ein feiner Start. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super 1. Folge von Balduin´s Hobby Welt! Insgesamt eine großartige Themenauswahl. Der selbst modellierte Zwergengolem sieht wirklich beeindruckend aus.

Wie schon mal erwähnt, habe ich meine Mordheim-Box kürzlich erst geöffnet. Aber da ich noch soviele andere Sachen am basteln/malen... bin, habe ich alles bis auf die Anleitung wieder eingepackt. Werde mir die nächste Zeit also mal die Hintergrundgeschichten zu den Banden und die Regeln durchlesen. Ich weiß nicht, ob du das noch kennst, aber es gab von GW mal ein monatlich erscheinendes Comic-Heftchen ("Warhammer Monthly"), da waren unter anderem die Geschichten von Uli&Marquand in Mordheim enthalten. Die haben mir seinerzeit sehr gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja. Mortheim. Ja, ich hab hier eine Bande Kunststoff-Besessener überwiegend aus den Kultisten von Frostgrave, aber aktuell wenig Muße, mich mit denen zu befassen. Neben Herr der Ringe drängeln sich auch wieder ein paar historische Themen nach vorne. Mal sehen. Aber fertig gebastelt sind die Kerle und eben alle aus Kunststoff. Ansich sollte das fix gehen. Ein Farbschema habe ich auch schon vor Augen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho,

eine gelungene erste Folge Deines neuen Hobbymagazins, werter Balduin !

:)

Für meinen Geschmack natürlich viel zu kurz , aber das ändert sich ja bestimmt noch !

;)

Auf jeden Fall eine informative und unterhaltsame Untermalung für eigenes basteln, malen und kramen in meiner eigenen Hobby-Höhle !

Freue mich auf baldige Neuigkeiten aus Deiner Hobby-Welt !

Grüße !!!

:bier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Hobbyleutz! Danke für die Rückmeldungen :bier: in der Tat werden die einzelnen Themen noch etwas länger und ausführlicher @BorkdaBär;)

Werter @Sir Leon gaaaanz locker. Die nächsten Tage werden im Flug vergehen und zum Thema Mortheim gibt's dann noch Gelände und Atmosphäre + einer Geschichte ;)

@Alex the Despoiler Uli und Marquardt... :nachdenk:... Da klingelt bei mir was... Ich kuk mal die Tage. Die Modelle könnte ich noch irgendwo haben :nachdenk:

Die 2te Folge ist in Arbeit und in 2 Wochen wohl dann online :bier:

Zudem kommt Hero Quest als Thema dazu! 

Lg Balduin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Hobbyleutz ;)

Es geht weiter mit meinen Dawi :zwerg:

IMG_20190129_112717.thumb.jpg.8d8d2cab9e8cdb89e3c071a1d0f72278.jpg

Ersteinmal das Leadbelcher... :ht:

...... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Saranor:

Schick die Zwerge in den Malkrieg!

was sind das für Zwerge?

Das sind Zwergenkrieger aus der 4. oder 5. Warhammer Fantasy Edition :zwerg:..... 1995

IMG_20190129_120027.thumb.jpg.398ff2048b17c41a0e598fe5d008219c.jpg

Lg Balduin 

Morgen geht's wieder weiter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag