Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

.... Ein bisschen Malbegleitung und somit auch ein Ausblick auf das kommende Projekt des

"Morgan Bernhards Söldner Armee" 

Sozusagen als Inspiration! Außerdem haben der Waldschrat und ich damals auf der allerersten "DizzCon" @Dizzyfingerdie Schlacht um Schnappelburg aus "Im Schatten der Gehörnten Ratte" auf dem Spieltisch und in echt mit Würfeln und Maßbändern gespielt :naughty:

Lasst dem Waldschrat ein paar Daumen da oder einen Kommentar :bier:... Mit Grüßen vom ollen Balduin :zwerg:

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! :zwerg:

Vor der Arbeit noch ein bisschen Hobby.... IMG_20190308_112017.thumb.jpg.496f2532549df7c0f083b57629f9e04a.jpg

..... Fortsetzung folgt.... 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stück für Stück.... :zwerg:

IMG_20190308_122346.thumb.jpg.659e98face4745eced36494513f240bc.jpg

.... Fortsetzung folgt.... 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold vor dem Tuschen :zwerg:

IMG_20190308_120627.thumb.jpg.ecce26fbcbed52efd02cba248fea9329.jpg

.... Morgen geht's wieder weiter.... 

 

  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Landi:

Die Augen sind dir super gelungen!

Hast die mit dem Standard brush gemacht? 

Jawoll... Mit Lesebrille... ruhiger Hand und einer Tageslicht - Lampe :bier:

... Doof das ich auf die Arbeit musste... Aber wenn ich heute Abend 22 Uhr heim komme mach ich das große Finale ;)

Zu sehen dann im kommenden Mini Maltischgebabbel Folge 14.... Thema Zwerge :zwerg:

 

Lg Balduin 

 

Ps: Für die anderen Bereiche mach ich auch bald mal wieder was. Moria, 40k, Mortheim, DSA/Armalion, Hero Quest und.... 

Kommende Woche gibt's nen neuen Ausguck mit einigen Neuigkeiten :bier:

bearbeitet von Balduin
  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Überlegung schwebt aber noch im Raum... 

Ich werde nach den Anzkuz Blutfaust's Grolläxten den Snotti Kurbelwagen bauen und bemalen.... Aber ich möchte von diesen quitschbekloppten Vehikeln noch weitere 3 Stück haben... @songonsowird mir da vielleicht aushelfen können :naughty:

 

Zudem möchte ich meine 20er Ork Krieger des Brüllaaa-Stamms auf 28 erhöhen wie ihr sehen könnt. :ork:

Die Schwarzorks kommen erstmal noch nicht dran. 

IMG_20190308_161952.thumb.jpg.c60c74655835f63a9581b138adf1cd0b.jpg

 

Außerdem könnt ihr euch freuen auf 3 vorbereitete neue vorgelesenen Kapitel aus dem Orks und Goblins Armeebuch. Samstag

Sonntag

 

und Montag :zwerg:

 

Würde mich freuen von euch einen Kommentar zu lesen... Lob oder konstruktive Kritik ;) verlinkt die Videos oder Playlist.... Eine gute Malbegleitung allemal.... Hoffe ich :)

https://www.youtube.com/channel/UC3rc_XWBbxLvWtVeBakmlCQ

bearbeitet von Balduin
  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! :zwerg:

Die Zwerge sind gleich fertig... Tusche ist drauf... Trocknet.... Gleich die Schilde.... warten.... warten.... 

IMG_20190311_160257.thumb.jpg.feacec09977351b378361bd943118e2a.jpg

.... Dann noch Grasstreu... und... 

 

Fertig.... 

 

 

 

*****Fortsetzung folgt *****

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... gleich.... Noch ein bisschen warten bis die Tusche trocken ist :herzen:

IMG_20190311_161237.thumb.jpg.5a157ac80fd7f4497e61e0b409c84b4a.jpg

IMG_20190311_161353.thumb.jpg.92329c178b4219d5b280a5a1aae5517b.jpg

.... Fortsetzung folgt.... 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!.... :zwerg:

IMG_20190311_182036.thumb.jpg.bd982830602f3a1700ffafb4abc8bc60.jpg

IMG_20190311_182040.thumb.jpg.282496bf06295fbada84141f6e5794ed.jpg

... Vor 7 oder 9 Wochen begonnen :zwerg:

 

  • Like 10

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Jahr veranstalten die Zwergen-Fans und Orkfans einen Malkrieg. Es geht darum, welche der beiden Seiten am meisten Figuren bemalt.

 

Den Ursprung hat der Malkrieg im Warhammer Fantasy Bereich, aber da die Regeln halbwegs weitläufig sind (Jeder Bart zählt), hat er sich auf umliegende Systeme ausgeweitet.

 

Ich habe leider nicht die vollständige Historie reproduzieren könne, aber es sieht so aus, als hätten die Zwerge über Jahre hinweg jeden Malkrieg gewonnen. Es gab zwischendurch auch mal andere Paarungen (z.B. Zwerge gegen Elfen, Zwerge Gegen Skaven, Zwerge gegen Untote; Ja ich hab nur die Zwerge halbwegs verfolgt), aber der Klassiker Zwerge gegen Orks war am häufigsten.

Nach vielen siegreichen Jahren aber, haben die Zwerge im letzten Jahr grandios verloren und nun wollen die Zwerge diese Schande wieder gut machen und lassen ihre Truppen in die Schlacht ziehen.

Mehr kann dir sicher der Hoch- und Breitkönig @Milluz dazu erzählen. Er führt die Zwerge traditionell im Malkrieg an. (es gab sogar schonmal einen Malkrieg @Milluz gegen Zwerge-Allstars).

 

Zusätzlich gibt es neben dem reinen Zeigen natürlich auch die Kampfschreie der mutigen Zwerge hier:

 

 

oder das geheule der Orks hier:

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Hobbyleutz! :ork:

Das nächste Projekt.. 

Acht weitere Ork Krieger des Brüllaaa-Stamms kommen hinzu. 

IMG_20190312_053214.thumb.jpg.f5f85fbc1223f7bc527388b9db3f7c0c.jpg

Denn ich möchte sie auf 28 Modellle erweitern. 

IMG_20190312_053229.thumb.jpg.47769b471d736202307b238cde836c71.jpg

Ein 28er Sammelboden hab ich schon und er ist bereits magnetisiert. Mit dem Werten @songonso freue ich mich darauf ein zukünftiges Projekt von sechs Snotling Kurbelwagen vorzubereiten. 

IMG_20190312_053259.thumb.jpg.988547c5d77f04e59b80d3920fe1ea71.jpg

Lg Balduin 

  • Like 7

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus der Brüller Stamm, da will man direkt auch Orks haben! Zum Glück hab ich gestern welche bei eBay geschossen :megalol:

vor 17 Minuten schrieb Balduin:

sechs Snotling Kurbelwagen

Wie geil ist das denn?

Sind die zum Spielen oder wird es hier Kurbelwagenrennen geben? :ork::wub:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwagen sind eine Macht auf dem Schlachtfeld!!

 

6 Stück einfach mal auf den Gegner zuschicken wäre schon witzig :) Dahinter die Squigbombe und dann NGs mit Fanatics...hach, die gute alte Zeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Balduin:

Mit dem Werten @songonso freue ich mich darauf ein zukünftiges Projekt von sechs Snotling Kurbelwagen vorzubereiten. 

Da freu ich mich auch, wird spannend, interessant und eine Herausforderung :)  @Balduin wenn Du möchtest kann ich hier auch gerne die Fortschritte der Kurbelwagen zeigen :) 

bearbeitet von songonso
  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2019 um 08:15 schrieb songonso:

Da freu ich mich auch, wird spannend, interessant und eine Herausforderung :)  @Balduin wenn Du möchtest kann ich hier auch gerne die Fortschritte der Kurbelwagen zeigen :) 

Unbedingt!!! 

 

Am 12.3.2019 um 08:13 schrieb Saranor:

Vote for Kurbelwagenrennen!

... Auf jeden Fall :ork::ork::dafuer:

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Autofahrt gerade O&G Kapitel 4 gehört...fetzt den ganzen alten Fluff so schön stimmungsvoll vorgelesen zu bekommen...

Gibt es von dem orkischen Gladiator noch mehr? Die Geschichte fand ich spannend!

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Balduins Hobby-Welt
  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.