Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyleutz :steckenpf

Nachtschicht... 

Hab beim König auf dem Berg etwas gesehen.... Ein Warhammer Fantasy Kartenspiel :D

IMG_20190701_010911.thumb.jpg.43a459a25101f0a8b0f3c44a7dc53784.jpg

IMG_2019-07-01_01-53-26.thumb.JPG.3c1c30cd437181bcdc463f73c2617ecc.JPG

Weiß noch nicht was ich davon halten soll :)... Tolle Bilder sinds allerdings :naughty:

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :skaven:

Heute hab ich Skaven Kapitel 4 fertig gemacht. Wird gerade hochgeladen.... Nachher wird an dem Gnargor Streitwagen weiter gearbeitet. Tb TV wird heute noch denke ich mal, Mini Maltischgebabbel Folge 17 erscheinen lassen... 

 

.... Fortsetzung folgt.... 

bearbeitet von Balduin
  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :bier:

IMG_20190702_165753.thumb.jpg.0e31da7a3bc83c855130500d0bf42c9e.jpg

Neben den vielen Farben die von mir jetzt erstmal jede ein paar Tropfen Wasser bekommen, klebe ich die Magnetfolien unter meinen Miniaturen mal mit Metallkleber fest ;)

 

Lg Balduin 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei glühender Sommerhitze prasselt bei Balduin das heimelige Kaminfeuer im Hintergrund! Das nenn ich konsequentes Arbeitsverhalten. Respekt!:ok:

Was haste denn da schönes auf dem Tisch?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Armbrustschützen bekommen ihre Magnetböden mit Metallkleber verstärkt.... Und sie werden von 20 auf 14 Armbrustschützen reduziert.... IMG_20190702_171235.thumb.jpg.4b40b13e85752e633b953c1da00a1f23.jpg

Wegen Platz im Koffer und Punkte auf der Liste ;)

Lg Balduin 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz ;)

Die Nachtschicht hat manchmal auch einen Vorteil.... Ich kann mich ein wenig einlesen.... 

Kapitel 2 des Codex Drukahri :avatar:

IMG_20190702_225819.thumb.jpg.475d9812656181839f0d5a86834895d4.jpg

Was für irre Killer :skepsis::buch::popcorn:IMG_20190702_223859.thumb.jpg.0fc5ce5f3e7a35d49844e8011ad2472b.jpg

Gute Nacht :guten8: liebe Hobbyleutz 

  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BorkdaBär:

Schaue gerade Mini-Maltischgebabbel als Betthupferl !!!

:ok:

LG

:popcorn:.... Freue mich immer über solche netten Rückmeldungen :bier:... Büdde schön ;)

Spoiler

:bier: gerade bereite ich mich auf die Vorlesung vor.... Mit der Zeit werde ich Schritt für Schritt besser... Auch dank konstruktiver Kritik und Anregungen :)

IMG_20190702_231819.thumb.jpg.45ef08cedae3b1d2560d0d3e390839a4.jpg

 

Hier auf der Arbeit geht das "manchmal". Die Skaven sind auch bald wieder dran und dann mach ich 3 Kapitel fertig ;)

 

 

bearbeitet von Balduin
  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BorkdaBär:

Wünsche Dir noch eine geruhsame Nachtschicht !

;)

Und was Deine Lesungen angeht, es gibt nichts schöneres beim Basteln und Malen, es ist fast, als säßest Du neben einem in einem gemütlichen Sessel bei einem leckeren Getränk !

:bier:

:D

*plinnnng* danke dir :rolleyes:

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich damit beschäftigt meine Figuren der IX. Altdorfer Streitmacht zu überprüfen, Schäden auszubessern und generell lange fällige Reperaturen und Veränderungen vorzunehmen.... 

IMG_20190702_170630.thumb.jpg.c51bae0dfef3cfe46abbc744f1b2a754.jpg

... und für das nächste Mini Maltischgebabbel Folge 19 aufzunehmen ;)

IMG_20190702_170709.thumb.jpg.7105605388db913f411b8310940a02a5.jpg

.... Fortsetzung folgt.... 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scharmützel bei Pfeildorf.


Der Bote des Imperators platzte mitten in der Nacht in das hell erleuchtete Zelt. Die Männer die um einen Tisch herum standen, blickten überrascht zu dem völlig erschöpfen Botenreiter, der schwer atmend sofort Haltung annahm und mit seiner Hand eine Schriftrolle nach vorne hielt. "Verzeiht vielmals die Störung, aber es gibt dringende Befehle von Imperator Karl Franz persönlich!" sprach der Bote und versuchte dabei sein keuchen zu unterdrücken. "... Ich habe den Befehl bekommen nicht ohne eine sofortige Antwort zurück zu kommen!"

Großmeister Hans van der Truug nahm die Botschaft, brach das Siegel und las rasch die handgeschriebenen Worte des Kurfürsten des Reiklandes, seinem Imperator. Die Sieben Feldherren blickten über den Kartentisch hinweg auf ihren Befehlshaber. Der Veteran unzähliger Schlachten, blickte von der Schriftrolle auf. Sein ernstes Gesicht, das von einer wertvoll verzierten Augenklappe seines linken Auges geschmückt war, sah düster aus. In dicken Plattenrüstungen gehüllt so wie er selbst, blickten ihn alle anwesenden Feldherren erwartungsvoll an.

"Großmeister Truug!" einer der Feldherren brach die Stille in dem fackelerhellten Zelt. Die Ritter, Soldaten und Kanonenfiguren auf dem Kartentisch, funkelten im Schein des dreiarmigen Kerzenhalters der in der Mitte der Karte stand. "Unser Imperator hat einen Auftrag für uns, wir werden nach Nordwesten ziehen und einen gewaltigen Überfall der Barbaren im Nordland abwehren. Mit sechs Streitmächten werden wir Sie zerschmettern und dem alten Gausser (Kurfürst des Nordlandes und Nachbarland von Marienburg) zeigen wie Reikländer kämpfen!" seine Stimme klang tief, ruhig und entschlossen. 

" Großmeister! Wir sind sieben Streitmächte!" Der Feldherr der das sagte, zuckte kurz unter dem mahnenden Blick des Großmeisters zusammen. Dieser fuhr ohne jede Regung fort

 

"Von Wiesenbad wird mit seiner IX. Streitmacht gleich morgen früh, noch vor Sonnenaufgang nach Pfeildorf abmarschieren!.... Dort sollen sich angeblich eine Gruppe von Piraten herumtreiben wie von einem Kundschafter zu erfahren war, dort in Pfeildorf werden wir morgen wichtige Anordnungen bekommen, Von Wiesenbad wird die Gegend sichern!" in seiner Stimme lag so viel Entschlusskraft, das eigentlich niemand auch nur den Ansatz von Wiederspruch eingelegt hätte. Doch Von Wiesenbad trat nach vorn.

 

"Großmeister! Bei allem Respekt!... Meine Streitmacht ist erst gestern nach einem Gewaltmarsch eingetroffen, zudem muss ich meine Reihen wieder auffüllen! Ich habe gerade mal fünf Ritter der Reichsgarde, zwanzig Veteranen-Hellebardiere,dann eine Handvoll Freischärler, zehn unausgeruhte Musketiere, eine völlig erschöpfte Kanonenbesatzung unserer "krachenden Isolde"... zum Schluss dann nurnoch zehn überlebende Bogenschützen!" völlig ruhig lauschte Van der Truug dem Feldherrn Von Wiesenbad, dem es sichtlich schwer fiel seinen Unmut zu unterdrücken. " ..... sowie kaum noch Pfeile, Kugeln, Schwarzpulver und Proviant!!"

 

Stille....Nur das unterdrückte Atmen des Boten, und das gepresste schnauben des Feldherrn Von Wiesenbad war zu hören.

 

 

Langsam ging Van der Truug auf Von Wiesenbad zu. Der Großmeister überragte den Feldherrn mindestens zwei Köpfe. Die beiden blickten sich scharf an. Tief und langsam sprach der Großmeister weiter. "Feldherr! Euer Spitzname ist der Fuchs wie ich hörte, eure Taten und Siege bei Helmgard im letzten Jahr haben viele von uns sehr beeindruckt!"
Von Wiesenbad atmete ein und wollte etwas sagen, doch der gepanzerte Hüne vor ihm sprach bestimmend weiter.

"Mir ist nicht entgangen das eure Streitmacht nicht auf voller Stärke ist, deshalb bekommen sie von mir eine Kriegspriesterin aus dem Stirland an die Seite, sie wird ihren erschöpfen Männern das Feuer des Kampfes in die müden Knochen predigen, Proviant, Ausrüstung und Schwarzpulfer bekommen sie noch heute Abend beim Kontor!.... Und ehe ich es vergesse, der Kriegspriesterin folgt eine Gruppe von Flagellanten die ebenfalls zu ihrer Verstärkung zählen werden"

Nochmals wollte Von Wiesenbad etwas sagen, doch die rollende Stimme des Großmeisters, die einen starken marienburgischen Akzent hatte, schnitt ihm das Wort ab. "... Das wäre dann alles... Feldherr!" für drei ewige Augenblicke wollte "Der Fuchs" etwas sagen, überlegte es sich einen Augenblick später jedoch wieder. Dann schlug Von Wiesenbad den Zweischweifigen Kometen über seine schwere Rüstung und verabschiedete sich militärisch zackig. Dann verließ er das Zelt, die kühle Nachtluft tief einatmend, versuchte sich Von Wiesenbad zu beruhigen. Das grinsen der zurückbleibenden Feldherren brachte bei ihm das Fass zum überlaufen. Verdammte hochgestochene Adelige, er war einer der wenigen Feldherren die sich von der Pieke auf, den Rang eines Feldherrn erkämpft und in dutzenden Gefechten und Schlachten, vor und hinter der Front verdient hatte. 

Die sternenklare Nacht umgab still das gesammte Lager, die Zelte die um das des Kommandanten herum standen, wirkten klein. Überall brannten in diesem befestigten Lager kleine Feuer.

 

Er hörte leises singen und Lautenspiel, die Soldaten des Imperiums waren froh hier für ein paar Tage Ruhe und Kraft zu schöpfen. Doch nicht seine Streitmacht. Er war es jetzt der seinen Männern befehlen musste, zusammen zu packen und noch vor Sonnenaufgang Abmarsch bereit anzutreten. In solchen Situationen hasste er es, sich der großen Armee des Imperators wieder angeschlossen zu haben. Aber da mussten er und seine Männer jetzt durch.

 

Als Von Wiesenbad in das gemütlich, gerade eingerichtete Lager seiner IX. Altdorfer Streitmacht kam, wurde er freudig begrüßt. Viele seiner Soldaten waren über die Jahre mit dem Feldherrn etwas enger verbunden als andere. Ihre Zeit über die Jahre und viele Schlachten und Abenteuer, veranlassten die Kämpfer seiner Streitmacht ihn salopp gesagt, nur mit einem "Hallo Feldherr!" zu grüßen. Doch schnell bemerkten auch die fröhlichen unter ihnen das etwas nicht stimmte, als ihr Feldherr mit ernster Mine in die Mitte des Lagers trat. 

 

 

Rasch versammelten sich alle um ihren "Fuchs", wie sie stolz ihren Feldherrn nannten. Der ließ sich sein Schlachtross "Terz" bringen und stieg auf. Mit einer hell leuchtenden Fackel in der Hand sprach er zu seinen Männern.

 

"Meine Soldaten der IX. Altdorfer Streitmacht! Ihr wisst wer ich bin und jeder von euch weiß was ich auf mich nehme um euch ein harter aber gerechter Anführer zu sein!"

 

Sein Blick schweifte über die versammelten Kämpfer des Imperiums, seine Soldaten mit denen er schon durch so viele Schlachten gegangen war.

 

"... es fällt mir schwer euch zu sagen das wir noch heute Nacht, nach Pfeildorf aufbrechen!" sofort erhob sich ein unwilliges murren aus den Reihen der Soldaten, doch der Feldherr legte jetzt mehr Kraft in seine Stimme. "Wie ich heraus bekommen habe, gibt es in Pfeildorf drei Wirtshäuser, Braten und Bier für alle und manche von euch dürfen sogar das Dirnenhaus besuchen!"

Das anfängliche murren wandelte sich sofort in aufkeimenden Jubel um. Mit einer kurzen Handbewegung gebot er wieder Stille.

 

"Ich weiß das ihr völlig erschöpft seid und ich habe beim Großmeister alles versucht dafür zu sorgen das wir erst morgen wieder aufbrechen, aber er bestand darauf das die IX. Altdorfer Streitmacht jetzt aufbricht!.... Augenscheinlich sind wir einfach die Besten für diese Aufgabe! "

ein schmunzeln ging durch die Reihen. 

 

" Eine Kriegspriesterin und eine Gruppe Flagellanten wird noch zu uns stoßen, Ausrüstung und Proviant bekommen wir auch....noch Fragen?!"

 

Stille.

 

"Dann los!... In einer Stunde ist alles gepackt und bereit zum Abmarsch!" murmelnd gingen die Männer auseinander und begannen mit dem zusammenräumen ihrer Ausrüstung und Zelte.

..... Fortsetzung folgt..... 
 

bearbeitet von Balduin
  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Valerigon:

Ich hoffe diese schöne Geschichte wird dann auch noch vertont.

Aber holla :rolleyes:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz ;)

a7cd8afce58e8e01cc7f07d05459a1cd_original.png.a8e3d152d34d1025382ea246d15ad142.png

Morgen mach ich mal wieder was für DSA :buch:

@Sir Leon sendet mir demnächst was schönes :popcorn:

  • Like 8

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DanDan:

Was das für ne Mini und woher bekomm ich die?:D

Diese Miniatur?... Hmmm das weiß ich nicht aber der Werte @Sir Leon kann dir da bestimmt weiterhelfen :rolleyes:

 

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Ich wollte heute wirklich mal wieder was für DSA machen... Aber... :heul::rolleyes::D

IMG_20190705_175050.thumb.jpg.e61dda53ed1dc3031de77acc37b1fb05.jpg

.... Irgendwie hat es Hero Quest dann doch eher geschafft. Habe eine Einleitung und einen Abspann für mein offizielles Hero Quest Projekt (da mach ich erstmal 10 Folgen, mal sehen wie es ankommt) gemacht...Und dann hab ich mich hingesetzt und die sechs Goblings gemalt... 

Junge Junge... Da kommt im Oktober ne Menge Balduin Kram auf euch zu :rolleyes:

 

Lg Balduin 

  • Like 7

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Wer es noch nicht gemacht hat!... Unbedingt abstimmen :rolleyes:

 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :rolleyes:

Achtung... Off Toppic 

Spoiler

 

Ihr seht den Balduin in seinem neuen Filmchen :rolleyes:

 

Lg Balduin 

 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Balduins Hobby-Welt
  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.