Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

Am 16.12.2019 um 11:19 schrieb Balduin:

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Auf Seite 1 erster Eintrag dieses Threats habe ich im Spoiler die Skaven für euch abrufbar gemacht. ??

Lg Balduin 


Der Hinweis ist recht leicht zu überlesen.

 

Besten Dank für die Unterhaltung:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :bier:

Vielen Dank an @Exxe Projekt Kislev kann jetzt richtig losgehen :yeah:

 

Matajev!!! Die Titelmelodie.... 

IMG-20191218-WA0022.thumb.jpeg.7a5affb27632fa38c4f76d9afa7170ab.jpeg

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 7

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speermeister Matajev 2

Lazarett  Winter im Jahr 2541 nSg Burg Grodziec


An den dicht bewaldeten schneebedeckten Hügeln die sich am Horizont in Richtung des Weltrandgebirges erhoben, ging die Sonne über den niedrig liegenden Wolken der weiten Ebene Kislevs auf. Hier erhob sich die Burg auf einem winkligen Felsen der, wenn man die wehrhafte Burg aus der Sicht der über den Dächern kreisenden Krähen betrachten würde, die Form eines Bären-Reisszahns hatte.

Eine der Krähen flog über die die weißen Dächer die im Schein der Sonnenstrahlen glitzerten. Das wärmende Licht schien durch ein großes Buntglas Fenster, darauf erkannte Matajev das er sich wohl in einem Tempel der Heilung befand. Verschwommen sah er die Umrisse einer Frau deren Silhouette sich vor dem Sonnenlicht abhob. Langsam klarte sein Blick auf, die Dinge um ihn herum, bewegten sich nicht mehr. Die wiederhallende Stimme der Frau wurde klar und deutlich. 

Matajev fühlte in sich hinein, seine Arme und Beine, alles schien in Ordnung zu sein, auch an seinem Torso war alles in Ordnung.... Außer... Er tastete nach seiner rechten Brustkorbseite, mit der linken Hand ertastete er die alte Kriegsnarbe. Sie schmerzte leicht, wie immer. Kurz gesagt er fühlte sich zwar noch ein wenig benommen, aber er war in keinster Weise verwundet. "Hallo Krieger!" die freundliche und sanfte Stimme dieser wirklich hübschen und jungen Heilerin, holte ihn endgültig wieder zurück in das hier und jetzt. Sie setzte sich kek auf die Bettkante und fühlte seine Stirn, ihre kühlen Hände Taten gut. Er lächelte sie an und richtete sich auf. Plötzlich durchzuckte ihn ein brennender Schmerz in seinen Schläfen, sofort ließ er sich wieder in das Kissen zurück fallen. "Ihr seid beinahe der machtvollen Eismagie der Zauberin unseres Ordens" ausversehen" zum Opfer gefallen!"
Matajev atmete heftig, schnell war sein Schmerz wieder verflogen. 

"Was ist mit mir geschehen? Was ist mit meinen Männern?!" erst jetzt kamen die letzten Erinnerungen zurück,  gegen den ersten Troll, dann das Auftauchen der anderen beiden Bestien gegen die er kämpfen wollte und dann seine Männer im Schneegestöber. Die Heilerin machte ein besorgtes Gesicht."Lagora Brajev, unsere Eiszauberin, hat euch und eure Männer gerettet, leider wart ihr zu nah an den Trollen, die einen Kuss-des-Winters Zauber abbekommen hatten und sofort zu Eiskristall-Statuen wurden!"
Matajev bewegte seinen Kopf gaaaanz langsam zu ihr. "Heißt das, eure Magierin hätte mich beinahe in eine Eis-Statue verwandelt?!" fragte er vorsichtig und in seiner Stimme klang ein wenig Unmut mit.
Sie lächelte wieder und half ihm jetzt vorsichtig sich aufzurichten." Das stimmt und im Frühjahr wäred ihr geschmolzen wie eine Schnee-Babuschka in der Sonne" sie lachte hell und ehrlich. 
Matajev musste lachen und als die Heilerin, ihre jetzt warmen Hände auf seine Stirn legte, wurde ihm warm, ganz tief in ihm leuchtete eine winzige Sonne auf und erfüllte ihn mit einem Gefühl der Unverwundbarkeit. Als sich das Licht jedoch bis zu seiner alten Kriegswunde am rechten Brustkorb kam, gab es plötzlich einen beissenden Schmerz und die Heilerin wich erschrocken von ihm zurück, Matajev krümmte sich und biss die Zähne fest aufeinander. Im selben Augenblick erschienen wieder vor seinem geistigen Auge der Moment in dem ihm diese Wunde beigebracht wurde. Seine Erinnerungen flogen zurück in die Steppen von Kislev, vor einigen Jahren. 


"Diese Kreatur war nicht von dieser Welt" flüsterte der Speermeister und sein Atem bildete dicke Wolken, genau wie seine kampfbereiten Krieger die ihn begleiteten. Matajev und seine Frostwächter waren eilig zu dem Dorf Dukjuvka gekommen, wenige Stunden, zuvor war ein alter Mann zu ihnen gekommen völlig abgekämpft und um Hilfe für seine Leute Geflecht da sein Dorf überfallen wurde. Knurrig hatte Matajev ihn darauf hingewiesen das er und seine Männer Trolljäger waren und es die Aufgabe der örtlichen Milizen sei sich diesem Gegner zu stellen. Nachdem allerdings der Mann röchelnd von unnatürlichen Monstern faselte bevor er starb, so machten sich die Frostwächter auf, diese Bestien zu jagen.... Obwohl es keine Trolle waren. 
Als die kleine Gruppe um Matajev das Dorf erreicht hatte, ahnten sie bereits das dies keine Trolle gewesen sein konnten. Die Luft roch wie als atmete man Staubfeinen Sand tief ein und in den Lungen fühlte es sich an als hätte man einen ranzigen Käse eingeatmet. 

Schließlich fanden sie die Kreatur, nicht so groß wie ein Troll, sehniger, flinker und beim Anblick dieses Monsters schmerzte es hinzusehen. Die Haut der Kreatur war schuppig, ein länglicher Kopf war mit vier geschwungenen Hörnern gekrönt, ein gekrümmter lauernder Gang, die Augen Schwarz, sein Maul entblöste rasiermesserscharfe spitze Zähne.... Und eine widerlich lange Zunge züngelte daraus hervor und schmeckte die Luft. Von seiner Haut stieg Dampf auf wenn eine der Schneeflocken darauf niederging. 
Die Häuser des Dorfes brannten lichterloh, überall lagen die erschlagenen Bewohner in entstelten Haltungen im Schnee. Die Hitze der vielen Feuer verwandelte die unmittelbare Umgebung in schlammigen Morast..... Jetzt hatte der Dämon sie entdeckt..... Knurrend sagte Matajev zu seinen Männern "Zachwyć się" 

 

 

Unterdessen: Drei Meilen Östlich...."Wenn jemand die Bärenreiter von Gradamov finden kann... Dann John Sobieski mit seinen Flügelulanen!" sagte der Köhler, der mit anderen seiner Zunft die Meiler schührte. Der Mann der die Kislevliten gefragt hatte, beherrschte viele Zungen, aber er selbst stammte aus dem weit hinter sich gelassenem Imperium, weit im Westen..... 
 

 

 

  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt es euren Kumpelz und anneren Hobbyleutz.... :zwerg:

 

https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Hobbyleutz ?

 

Weihe-Nacht steht vor der Tür und ich freu mich auf...... 

Kossaks-2.JPG.26406f897cfed2f516b39911d3d01b62.jpeg.938733d096c305b87cf867fe6d11ed84.jpeg

Kossars 

Morgen geht es wieder weiter. Euch allen einen schönen 4.Advent ??????

Modelle von @Leolyn

bearbeitet von Balduin
  • Like 9

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sobald die Griechen durch sind, mache ich auch mit. Die University Greys müssen dann halt warten. :D

Vielleicht schiebe ich die Kisleviten sogar zwischen zwei Blöcke Griechen ein. 

 

Habe gestern meinen Fundus gesichtet. Reicht gemütlich für 500 Punkte. :ok:

Dann noch Ostländer auf 1000 bringen und schon ist das eine nette, kleine Flufftruppe. 

 

IMG-20191221-WA0007.thumb.jpeg.1fb55ba6d935067c80603db01eec7bbe.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sir Wulf:

Sehen super aus! 

Sind nicht meine.... @Leolyn glaub ich hat die mal gepostet ?

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz!

Kurtzfristig hat sich ergeben das ich heute doch Hobby machen kann.

Hier für euch schon mal ein kleines Hobby-Maltisch-zuhör Geschenk... sagts euren Kumpelz und anneren Hobbyleutz! :-)

Spoiler

Zwerge 1 :  

 

 

Zwerge 2:   

 

 

Zwerge 3:   

 

 

 

 

Die Qualität der Videos ist egal, da es ja ums hören und nicht sehen geht! Augen schön geradeaus auf eure Projekte :-)

 

Ich setzte mich jetzt mal an meine Kisleviten und überlege mir ein Thema für das Mini Maltischgebabbel Folge 24

 

......fortsetzung folgt....

bearbeitet von Balduin
  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter mit den Frostwächtern.... Und besonderen Reitern..... :yeah:

IMG_20191222_140538.thumb.jpg.e70ea97afe75e2413b22a738ea2fc255.jpg

IMG_20191222_140543.thumb.jpg.b1311208ff344c4f53a7b41cb4a70f2e.jpgIMG_20191222_140552.thumb.jpg.8fb3e9c5118678800cb1d33893d08996.jpg

... Fortsetzung folgt.... 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Balduin:

Hallo liebe Hobbyleutz!

Kurtzfristig hat sich ergeben das ich heute doch Hobby machen kann.

Hier für euch schon mal ein kleines Hobby-Maltisch-zuhör Geschenk... sagts euren Kumpelz und anneren Hobbyleutz! :-)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Zwerge 1 :  

 

 

Zwerge 2:   

 

 

Zwerge 3:   

 

 

 

 

Die Qualität der Videos ist egal, da es ja ums hören und nicht sehen geht! Augen schön geradeaus auf eure Projekte :-)

 

Ich setzte mich jetzt mal an meine Kisleviten und überlege mir ein Thema für das Mini Maltischgebabbel Folge 24

 

......fortsetzung folgt....

... Nächste Woche kommen weitere Hör Teile der Zwerge.... 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Hobbyleutz :bier:

Es geht weiter mit meinem Kislev Projekt..... 

IMG_20191223_111009.thumb.jpg.070a969cd6d5e7a9f15dd425270bc693.jpg

Im Mini Maltischgebabbel Folge 24 für Januar 2020 kommt eine Kislev Folge. 

IMG_20191223_111357.thumb.jpg.c241270c86b91bc1201359f51868821b.jpg

.... Fortsetzung folgt.... 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://youtu.be/g4eBVqwjLtA

bearbeitet von Balduin
  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft.... IMG_20191223_131559.thumb.jpg.1b28161fe1f4efe343deb65c216532a1.jpg

Wenn dieser Sammelboden getrocknet ist kommen einzelne Grasbüschel dazu.... IMG_20191223_132207.thumb.jpg.50adf6dd042d1b574ae4ba8b4bf6c60b.jpg

... Dann geht es an die Figuren.... 

 

 

.. Fortsetzung folgt.. 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig zum bemalen..... 

IMG_20191223_141132.thumb.jpg.61fdfb20da0dfe0d5eadb69657e78542.jpg

..... Fortsetzung folgt..... 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fertig!.... Noch muss "Matajev" trocknen und ein paar Details bekommen.... 

IMG_20191223_170550.thumb.jpg.428b76da3d3a4ce93f04709b14eac400.jpg

..... Fortsetzung folgt... 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Balduins Hobby-Welt
  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.