Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Azzrael88:

yeah endlich machst du wieder was mit den vampierfürsten ? freu mich auf deine videos ?! wie viel von den vampierfürsten hast du denn, wenn ich fragen darf?

Also ich würde sagen etwa 2000 Punkte ??... So in schön. 

Ich freu mich auf nächste Woche da hab ich wieder Zeit zum malen ???

Nebenbei erwähnt höre ich gerade rauf und runter... 

 

bearbeitet von Balduin
  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Saranor:

Ich hab gerade Hobbywelt 10 gehört. Sehr Schönes Video. Ohne hinzugucken hört man die Liebe zu Details.

Mission erfüllt.... So soll es sein ?☝️

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Hallo liebe Hobbyleutz ?

Gibt heute schöne Neuigkeiten. Ich hab mal Audible angeschrieben und gefragt ob ich mal was selbstgeschriebenes, selbstverontes und selbstarrangiertes zu denen senden kann. 

 

Eine eigene Geschichte, eigene Welt und EIGENES Urheberrecht das bei mir allein liegt. Haben geantwortet und mir gesagt, dass ich gerne was machen soll und ihnen dann zusenden kann.... 

Als Beispiel habe ich ihnen aktuell die Matajev Geschichte geschickt (wobei ich gesagt habe das es ein Beispiel für meine Arbeit ist) 

 

Lg Balduin ?

bearbeitet von Balduin
  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

div Steuerelementiv Steuerelemen

bearbeitet von Balduin
  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Hobbyleutz :geheim:

Hier geht es weiter mit der Matajev Geschichte.... 

Spoiler

Speermeister Matajev 4

Wieder zurück im Lazarett, Winter im Jahr 2541 nSg, Burg Grodziec

Matajev, erwachte wie aus einem Traum. Er lag wieder im Bett, zwei Heilerinnen lächelten ihn völlig außer Atem und mit Schweiß auf ihren Stirnen an. "Ihr seid wieder bei uns, Matajev!" 

Draußen sah man die verschneite Landschaft von Kislev, ein kleines Dorf am Fluß, die Sonne über dem Weltrandgebirge.... 

"Hallo Krieger!" es war die Stimme der Heilerin... "Dein Makel des Chaos..." seufzte sie erleichtert und gütig "Es ist verschwunden! Mit vereinten Kräften ist es mir und Schwester Olga gelungen den winzigen Splitter aus deiner Wunde von innen nach außen zu brennen. Du hast gefiebert und hast im Traum geschrien... Jetzt ist alles vorbei und du wirst wieder gesund!" 

Matajev fühlte vorsichtig nach seiner Wunde die niemals geheilt war,...... ihm immer Schmerzen bereitet hatte.... Doch jetzt... Sie war wirklich verschwunden und er spürte wie seine Lebenskraft zurück kam. Die erfreuliche Nachrichte ließ den Speermeister lächeln.
In der Tat erholte er sich gerade vollständig und konnte schon am  Nachmittag aufstehen.

Dann betrat ein kleiner aber kräftig aussehender Mann den Saal, drückte mit seiner barschen Ungol-Stimme dem Speermeister eine versiegelte Schriftrolle in die Hand. Der Kerl war eindeutig ein Veteran seines Reitervolkes, ein langer geschwungener Oberlippenbart, eine Fellweste über dem nackten muskulösen Oberkörper, ein Reiterbogen samt vollem Pfeilköcher an der rechten Seite. Eine graue Hose endete in zwei völlig unterschiedlichen Lederstiefeln die früher mal jemand anderem gehört haben mussten. An seinen Armen trug dieser Bogenschützen-Reiter, einfache Armschienen. Dunkle Mandelförmige Augen starrten ihn an, verfaulte Zahnstummel verliehen diesem Überbringer etwas ekliges und wildes, seine sonnengegerbte Haut verriet das dieser Krieger die meiste Zeit seines Lebens unter freiem Himmel lebte. Der filegran gearbeitete Reitersäbel zeichnete ihn als einen Champion der Ungol Bogenschützen-Reiter aus. Als er Matajev die Nachricht übergeben hatte, schien er geduldig zu warten bis die Schriftrolle von ihm gelesen worden war. Was Matajev daran irriterte war das breite grinsen und der schadenfrohe Blick dieses Ungol-Kriegers. Abgesehen davon stank dieser Bote der Zarinbotschaft so sehr das es den Anwesenden im Saal den Atem nahm..... Die dann.... Bis auf den Speermeister, alle hektisch den Raum verließen. 

Er öffnete rasch das Dokument, das ohne Zweifel die Siegel der Zarin Katharina trug. Darin wurde Speermeister Matajev, mitgeteilt das handverlesene Soldaten der Zarin noch ohne Ausbildung sind und für ihn hier auf der Burg Grodziec sind. Matajev sollte diese Männer zu einer Kampftruppe schmieden die dann der Zarin persönlich unterstellt sein würde. 

Er schnaubte, stand auf, zog sich rasch an und beeilte sich um zum Bojaren der Burg zu gehen. Er musste mit ihm reden, wenn er hier auf dieser Burg Sperrkämpfer ausbilden sollte. Da er sich frei in der Burg bewegen konnte, wusste wohin er gehen musste. Herr der Burg war Bojar Wjatislav, der wenig kriegerische Verwalter der kleinen Festung war darauf erpicht, Ärger und Verantwortung soweit es ging von seinem Ort und Amt fernzuhalten.
Matajev hatte keine hohe Erwartungen an diesen weichbäuchigen Versager seines Amtes.

Nachdem Matajev den Krankenflügel verlassen hatte und den Burghof überquerte, sah er sich über gut drei Dutzend junger Soldaten die scheinbar gerade erst eingetroffen waren. Erschöpft ließen sich einige der jungen Speerträger auf Strohballen nieder. Die violettgrauen Uniformen zeigten dem Speermeister das sie vom Regiment der Zarin persönlich stammen mussten.

Während er kopfschüttelnd bei sich dachte wie unsinnig es war, ein Rekrutenregiment den langen Weg von der Stadt Kislev bis hier her laufen zu lassen, warum hatte die Zarin nicht gewartet bis er persönlich zu ihr in den Palast gekommen war. Jetzt schloss er hinter sich die Tür zum Burghof, eilte die Treppe hinauf und durchlief mehrere Korridore. Ruckartig blieb er an einem übergroßen Spiegel stehen. Er betrachtete sich,... Von der Seite, links und rechts. Sein roter Haarschopf war ordentlich geflochten. Seine Kleidung gewaschen und sogar ordentlich ausgebessert worden. Jetzt blickte er sich selbst ernst an. Wenn die Zarin es wünschte das er wieder einmal junge Menschen zu Kriegern ausbildete, dann würde er das mit Freude machen.... Allerdings zu seinen Bedingungen. Er blickte sich um, diese Burg strotzte nur so von unnützem Tand und Reichtum. Ein gewaltiges Bildnis des Ursus hing als Gemälde in dieser Portalhalle, Säulen und  Statuen zierten den Treppenaufgang, der Korridor auf dem er stand war mit Portraits gesäumt die allesamt die früheren Herren der Burg zeigten. Das war keine Burg, dachte sich Matajev, das war eine Residenz für einen verweichlichten Bojaren.

Die Verhandlungen mit Wjatislav waren nicht nur unbefriedigend, sondern der Bojar hatte ihm sogar einige Auflagen gegeben. Matajev sollte mit den Rekruten in den Südteil der Burg ziehen, außerdem sollte er mit ihnen diesen Teil wieder instand setzen. Wütend hatte Matajev daraufhin den Saal verlassen. Der Bote der Zarin hatte stumm alles mit gehört und ging jetzt grinsend voraus in Richtung des Burghofes, lachend und leichtfüßig die ausgetretenen Treppe zum Hof hinunter. Dem Champion der kislevitischen Bogenschützen-Reiter war die  Schadenfreude gegenüber Matajev anzumerken. Er hatte für diese wilden Ungol nichts übrig, sie stanken nach Schnaps, Rauch und Lebertran, einfach immer.... Und das verursachte bei dem hartgesottenen Speermeister Übelkeit.... Und das sollte schon was heißen..... auserdem konnte er diese permanente Hochnäsigkeit nicht leiden, die diese "Hunde der Steppe" zu versprühen schienen wenn man mit ihnen im selben Raum war. 

Knurrend stand der Speermeister auf dem verzierten hölzernen Balkon innerhalb des Burghofes und blickte auf die berittenen Krieger der Steppen, die sehr agil nach einem schrillen Pfiff ihres Anführers auf ihre Pferde sprangen, diese wendeten und jubelnd in ihrer Ungol- Sprache aus dem Burgtor galoppierten und die Hufe der Dutzend Pferde krachend auf den massiven Holzbalken der Zugbrücke wiederhallten.

Jetzt blickte Matajev in die fragenden Gesichter der Rekruten, die von Zarin Katharina persönlich ihm nun anvertraut wurden. Er zählte dreiundachtzig Kerle von denen der älteste vielleicht fünfundzwanzig kislevitische raue Sommer gesehen hatten und sich für unbesiegbar hielt. Jetzt war Winter in diesem Land und es war die beste Zeit um diese jungen Männer auszubilden. Allein die Hälfte würde es nicht schaffen die ersten drei Monate zu überstehen. Nach der Erfahrung des Speermeisters gaben einige  nach den ersten Wochen auf, einige würden an ihre Grenzen stoßen und besser wieder als Fischer oder Holzfäller arbeiten.  Einige würden in der Steppe tot zurück bleiben oder von Ungeheuer dort draußen einfach gefressen werden.... Das wusste er mit grausamer Erfahrung. Ein Mensch war einfach sehr nichts in dieser rauen Landschaft, und ohne eine harte Ausbildung leichte Beute oder Opfer vieler Feinde in den Steppen Kislevs. Das alle es unbeschadet überstanden hatten von Kislev bis hier her war ein Wunder. 

"Das ist Matajev!" rief einer der jungen Kerle. Sofort fixierte dieser den jungen Mann der groß und kräftig aussah. Gekonnt ergriff Matajev das Geländer und sprang hinunter, geschmeidig rollte er sich ab als er auf dem Boden aufkam und stand direkt vor dem Speerträger. Der war gut drei Köpfe größer als der Speermeister, völlig überrascht blinzelte dieser ihn an, unschlüssig was er tun sollte. Dann lief Matajev durch die durcheinander stehenden Rekruten. Alle Soldaten hatten standardisierte Rüstungen an, trugen Schilde und Speere die, wie Matajev vermutete, aus dem Imperium im Südwesten kamen.
Wortlos und mit kaltem Blick musterte er jeden von ihnen.
 

 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wird in den nächsten Wochen vom Dominik (TAB Table & byond) https://www.youtube.com/channel/UC-C2-DXk38QMO_wy9mKjfbg

 

.... mein Karl Franz (beritten) bemalt. Normalerweise ist Dominik ein absoluter 40K Maler, Spieler, Bastler und Sammler.... Dieses unbemalte Modell, wird sein erstes Warhammer Fantasy Modell... Ich bin gespannt was er da zaubern wird. 

IMG_20200110_132140.thumb.jpg.81ecd6b381befaa2ad3211981c5f7556.jpg

Lg Balduin 

 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wirklich spannend! Verwurstet er das auch gleich in ein Video? Fände ich recht interessant. :)

 

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kjelthor:

Das klingt wirklich spannend! Verwurstet er das auch gleich in ein Video? Fände ich recht interessant. :)

 

Vielleicht... Kann ich nicht sagen! Fände ich gut, aber er hat sooo viel zu tun und ne Menge Projekte ?☝️

Lassen wir uns mal überraschen ?

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, du wolltest doch mal so Überraschungskisten raushauen, für 80 Euro oder so. (Voll mit Warhammerkram :naughty:)

Ist da noch was in Planung?

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kjelthor:

Sag mal, du wolltest doch mal so Überraschungskisten raushauen, für 80 Euro oder so. (Voll mit Warhammerkram :naughty:)

Ist da noch was in Planung?

Du, das wird bestimmt noch dieses Jahr passieren, aber wenn es aktuell wird sag ich euch rechtzeitig Bescheid ☝️??

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte es mit Spannung :D

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2018 um 20:15 schrieb Balduin:

Hallo liebe Freunde des Spiels: Hero Quest!

 

Hier entsteht das Hero Quest Projekt! Ersteinmal sind 10 Folgen Geplant wo jeder von euch meine Fortschritte mitverfolgen kann.... Die Spielfiguren und Möbelstücke werden bemalt, Spielregeln vorgelesen und gezeigt... und am Ende werden natürlich Spiele gespielt... kurz gesagt... ein längeres Projekt! :bier:

 

 

 

 

 

IMG_20190705_175050.thumb.jpg.e61dda53ed1dc3031de77acc37b1fb05.jpg

 

Hier ein paar Fotos die mir als Inspiration dienen :rolleyes:

 

DSCN0853.JPG

DSCN0858.JPG

heroquest-art.jpg

DSCN0855.JPG

DSCN0860.JPG

DSCN0748.JPG

hq 001 (1).jpg

HQ 002 (4).jpg

HQ 002.jpg

HQ 002 (3).jpg

HQ 001.jpg

DSCN0850.JPG

HQ 002 (1).jpg

hq 001 (2).jpg

DSCN0712.JPG

HQ 003 (1).jpg

DSCN0857.JPG

DSCN0849.JPG

In Sachen Hero Quest möchte ich auch wieder mal was machen ?

  • Like 8

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2020 um 14:41 schrieb Balduin:

Also ich würde sagen etwa 2000 Punkte ??... So in schön. 

Ich freu mich auf nächste Woche da hab ich wieder Zeit zum malen ???

Nebenbei erwähnt höre ich gerade rauf und runter... 

 

 

sehr schön ? bin schon gespannt auf dein neues video, und Musik wandert gleich in meine Mal Playlist ^^

bearbeitet von Azzrael88
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2020 um 18:23 schrieb MartinT2206:

An sowas hätte ich auch gedacht. Das eventuell in Kombination mit einem Novizen in einer Akademie. 

Alternativ würde auch ein Erzähler in einer Kneipe funktionieren. Dies könnte man erweitern mit Heldengeschichten.

Ja das wäre super, leider ist Zeit und Muse dafür nicht einfach freizuschaufeln.... Aber mal schauen wie es dieses Jahr aussieht ??

 

 

 

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Wie vielleicht einige von Euch schon mitbekommen haben steht ein Vampirfürsten Projekt vor der Tür und dank dem Werten @Grubenarbeiter ist die fertige Zusammenstellung der auf der 500pkt Armeeliste nurnoch eine Frage von wenigen Tagen. Ich werde versuchen exat diese Liste innerhalb kurzer Zeit zu bauen und zu bemalen.

IMG_20200109_053139.thumb.jpg.f8c90a039d9865968e5f3951c7e3f1bd.jpg

 

Die Hintergrund Geschichte läuft bereits, wer aufgepasst hat, weiß das Archibald von Carstein schon eine Geschichte hatte, die ich aber wieder verworfen habe. Kurz gesagt: Neustart :asthanos:denn ich will endlich wieder eine Vampirfürsten Armee haben. Ggf baue ich noch schöne Geländestücke Wzb einen Friedhof, Spuk-Wälder und Grüfte....

 

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bearbeitet von Balduin
  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2020 um 10:12 schrieb Sir Leon:

Balduin, ich habe zufällig eben in dein altes Gebabbel Nr. 85 geschaut. Spielbericht deiner Altdorfer gegen Bretonen. Da wird eine Armbrustschützenabteilung von Rittern angegriffen. Beim Kampfergebnis rechnest du der Abteilung Glieder, Standarte und Armeestandarte zu und ordnest ihnen die Sonderregeln Standhaft und Hass zu. 

Warum? Auf Seite 30 in unserem Armeebuch steht nichts von Gliedern und Standarten. Es wird der Moralwert des Hauptregiments übertragen und Hass war auch richtig. Außerdem hättest du den Test mit 3 W6 machen dürfen (Haltet die Linie). Standhaft überträgt sich allerdings nicht, nur Unnachgiebig, das sind deine Speerträger aber nicht, auch wenn es den gleichen Effekt auslöst wie Standhaft. 

Das eigentliche Ergebnis wäre gewesen:

Bretonen haben Angriff, ein Glied, Standarte, Armeestandarte un 6 Verluste verursacht. Imperium hat nichts. Macht Doppel-1 mit drei W6, durch Ast wiederholbar. 

 

Also, ich finde das eigentlich sehr eindeutig, aber wenn es da irgendwelche Errata gab, die über Seite 30 hinausgehen, dann würde mich das durchaus interessieren. Laut Armeebuch machst du das aber nicht richtig. Da das eine sehr wichtige Situation war, war es womöglich sogar spielentscheidend. 

 

Edit: Der Rankenthron mit totaler Energie... Da ja der Zauber erst abgehandelt wird und dann der Kontrollverlust, müsste die Magierin den nicht auf 2+ ignorieren? 

Zur Klarstellung:

Errata aus April 2013:

ERRATA
Page 30 – Army Special Rules, Detachments.
Add the following after the second paragraph:
‘Whether or not a Detachment is Steadfast is determined by
their Regimental unit. This means that if a Regimental Unit is
either not engaged in combat itself, or is engaged in combat
and is Steadfast, then all of its detachments are Steadfast, even
if fighting an enemy with more ranks. If the Regimental Unit
is engaged in combat and is not Steadfast, then none of its
detachments can be Steadfast, even if fighting an enemy with
less ranks.’

 

Damit sollte Balduin das richtig gespielt haben. Wobei ich erwähnen muss das ich mir die Situation im Spiel nicht angesehen habe und nur die Beschreibung von Sir Leon gelesen habe.

 

Edit: Hier nochmal auf deutsch:

ERRATA
Seite 30 – Sonderregeln der Armee, Abteilungen
Füge das Folgende nach dem zweiten Absatz ein: „Ob eine
Abteilung standhaft ist oder nicht, hängt von ihrem Hauptregiment
ab. Das heißt, dass die Abteilung standhaft ist,
wenn das Hauptregiment nicht im Nahkampf oder aber
selbst standhaft ist, selbst wenn sie gegen einen Gegner
mit mehr Gliedern kämpft. Wenn das Hauptregiment im
Nahkampf und nicht standhaft ist, ist auch seine Abteilung
nicht standhaft, auch wenn sie gegen einen Gegner mit weniger
Gliedern kämpft.“

bearbeitet von Landi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz ?

Ich lese gerade das Zwerge Armeebuch weiter.... 15790760509195111819245401065020.thumb.jpg.5a16e801c05f0322b11556ecfea32985.jpg

.... Matajev Teil 4 auch... 

.... Und nacher ein bisschen Hobby am Maltisch.... ????

 

Lg Balduin 

  • Like 11

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz :zwerg:

 

Spoiler

 

Lg Balduin 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zwergen Armeebuch ist damit fertig geworden und nun ist es an der Zeit mein Lieblingsvolk der Warhammer Fantasy Welt als Hörbuch für mich /Euch zu lesen ?

 

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sir Leon:

Danke @Landi, allerdings übertragen sich meine nicht die Glieder zum Kampfergebnis, oder? 

Gnarf... Bei Sigmar's Hosenlatz... Ausgerechnet heute habe ich mein Imperiums Armeebuch zuhause gelassen... ??.... Wollte doch selbst nochmal nachgucken ??

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sir Leon:

Danke @Landi, allerdings übertragen sich meine nicht die Glieder zum Kampfergebnis, oder? 

vom Gliederbonus steht nicht im errata und aucg nicht im Armeebuch. Also sollte der sich nicht übertragen. 

Sinn ist glaube hier auch eher das die Abteilungen etwas blocken können durch standhaft und nicht sofort rennen. Mit Gliedern des Hauptregiment wären sie ja fast vollwertige Einheiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.