Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Ich komme immer erst abends ins Forum, da sind die Kisten dann bestimmt schon weg:heul2:

Ich sichere dir einfach eine Kiste ?? für meinen Grubi... Immer! ?☝️

Ihr könnt euch ja dann untereinander die Sachen tauschen oder so ?

 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe nichts her!:motz:

Ach Quatsch, schauen wir mal. ;)

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Und unser @Landi bekommt natürlich auch eine ??

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein schönes Video, in gedenken an Kessi ?️

 

  • Like 9

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Namezahl:

Mein Beileid. Kessi war so viele Jahre auch für uns ein Wegbegleiter in Deinen Videos. 

Vielen Dank für die lieben Worte ?

Es ist unglaublich wieviel Zuspruch Tina und ich bekommen, ihr da draußen seid einfach eine zweite Familie... Eine wahre Hobbyfamilie ?

Kessi wird für immer in unseren Herzen sein ?

 

Aber nun zurück zum Hobby... Kessi würde das auch sagen☝️??

 

 

Heute komm ich leider nicht mehr dazu die Kiste zu packen da mir die Kartons ausgegangen sind und ich morgen erst wieder welche habe. 

Aber Kiste 7 geht morgen raus ☝️?

 

Mein Vampirfürsten Projekt hat wie geplant den Status: "Material komplett" erreicht. Heute Bastel ich die Sammelböden ☝️? 

Es ist spannend einen lange gehegten Wunsch in die Tat umzusetzen. ?

 

... Fortsetzung folgt... 

  • Like 7

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz ??️?

Das Maltischgebabbel 2.0 Folge 1 ist denke ich mal morgen mittag fertig....morgen Abend kann ich es dann hochladen ?? (wenn alles klappt) 

IMG_20200130_165724.thumb.jpg.e7a40019665d94118d1a21d1170e88b9.jpg

Lg Balduin 

  • Like 9

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme grade zu gar nichts im Hobby. Ich bin krank und da kann meinen man kann wenigstens etwas Ruhe haben. Aber nein, die Kids sind dann auch immer alle da und ich habe mehr zu tun als auf der Arbeit. Ich versuche noch das P500 durch zu kloppen und warten dann bis ich wieder besser drauf bin. Dann geht es wieder los :) Kann dann ein neues Video gut gebrauchen ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann allerbeste Genesung und Freude am Hobby ??

 

Lg Balduin ?

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Balduin:

Maltischgebabbel 2.0 Folge 1 i

Bin gespannt...Mit den Armeebüchern bin ich momentan auf aktuellem Stand.

Geht bei mir immer flott da ich die häufig im Auto höre :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mtg Folge 43 beinhaltet die schöne Motheim Box und ein Spielchen mit meinen Untoten ??

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Spoiler Für das Maltischgebabbel Folge 1

Spoiler

Schwerter und Kanonen 1

"Willkommen Reisende!.... Willkommen in der großartigen Stadt Altdorf!.... Hier regiert der Imperator, ab und zu sieht man seinen Greifen Todesklaue über den Dächern unserer schönen Stadt. Wichtig zu erwähnen ist die geheimnisvolle Magie-Akademie und natürlich die Artillerie Schule, die der in Nuln in nichts nachsteht. Außerdem gibt es einen Botschaftshaus der Hochelfen und ein Klan Haus der Zwerge. Dazu die berühmte Bibliothek von Altdorf, dutzende Handwerker und Kaufmannszünfte.... Kurz gesagt Fremde und Flüchtende aus dem Weltrandgebirge.... Hier in Altdorf findest ihr alles was ihr sucht! .... Wenn ihr euch benehmt, euch anpasst, unsere Ordnung und unsere Gesetze annehmt, dann habt ihr und eure Familien eine Zukunft in der schönsten Stadt des Imperiums! "

Der Herold des Marktplatzes verkündete gerade einem Tross aus Neuankömmlingen, die Vorzüge der Stadt Altdorf, augenscheinlich war ein Landstrich des Imperiums wieder einmal zerstört worden und diese Menschen suchten nun ein neues Zuhause. 

Plötzlich schehrte ein ulkig aussehendes Fuhrwerk aus der Reihe des Trosses aus. Rumpelnd und laut scheppernd kam das merkwürdig aussehende Vehikel auf dem Marktplatz, gegenüber des Rathauses zum Stehen. Die Menschen der Stadt gingen ihren beschäftigungen nach und würdigten den Tross keines nennenswerten Blickes. Für die Menschen die hier in sichersten Stadt der Alten Welt lebten, waren merkwürdige Aperaturen und Vehikel nichts mehr besonderes. Außerdem war es hier zur Mittagszeit sehr hektisch und die Händler als auch die Bürger waren darauf erpicht, ihre Geschäfte schnell zu erledigen.

Die Tür des Wagens öffnete sich, der Meistertechnicus verließ murrend durch die knarrende Holztür seine kleine Welt, die er sorgsam hinter sich wieder  abschloss. Seine Erscheinung war genauso kurios wie der Wagen selbst. Eine Lederhaube auf seinem Haarlosen Kopf, die weißen Haare verrieten das dieser Kautz längst nicht mehr in der regulären Armee des Imperiums war. Dafür hatte er einen gepflegten Vollbart, ein sogenanntes Nasenmonokkel klemmte auf seinem Nasenhöcker, scharfe blaue Augen blitzen unter buschigen Augenbrauen hervor die ständig in Bewegung waren. Ein lederner, abgenutzter Mantel hing über seinen Schultern. Die immer noch kräftigen Beine und Füße endeten in ledernen Stiefeln wie man sie bei den hitzköpfigen Pistolieren kennt. Nur kurz erkannte man das er unter dem Ledermantel, in einem Halfter, eine geladene Bündelpistole bei sich führte. Der Aufmerksame Betrachter erkannte sofort die alte Altdorfer Uniform, die zwar verwaschen und ihre beste Zeit wohl hinter sich hatte, doch an seinem linken Oberarm erkannte man einen mit echtem Gold eingestickten Namen, darüber war kunstvoll ein zweischweifiger Komet zu erkennen. 
Ein zweistöckiger hölzerner Wagen, der drumherum mit allerlei festgezurrten Aparaturen behängt war. Im hinteren Teil des Wagens ging eine Treppe auf das Dach. Hier stand eine handliche Kanone, am robusten Geländer hingen, standen und lagen ebenfalls Gerätschaften die jedem einfachen Bürger Kopfzerbrechen über ihre Benutzung oder Eigenschaft machen würde. 
Er reckte sich, so das einige seiner Knochen knacken. Blinzelnd erkannte er den Namen des Wirtshauses vor dem sein Vehikel zum Stehen gekommen war. Das Schild hing schräg über dem Eingang, der goldene Schriftzug war ein wenig verblasst und Wand sich kunstvoll durch die Speichen eines wirklich Schiefen Wagenrades das von zwei Pfoten eines schelmisch grinsenden Fuchses getragen wurde. Diese Steinstatue war beinahe so groß wie ein Mensch, nur das der verwegene Ausdruck dieses Fabeltiers durchaus die Anhänger Ranalds ansprechen sollte. Ranald war der Gott der Diebe im Imperium und im "Wirtshaus Zum Schiefen Rad" fühlte man einfach das hier die "Gerechtigkeit" wichtiger war als "Das Gesetz".... Genau nach diesem Wirtshaus hatte der alte Meistertechnicus gesucht. Sein Auftraggeber hatte explizit dieses Wirtshaus gemeint.. Und.... Er kramte einen Zettel aus seiner Tasche... Die Glyphen waren eindeutig, er übersetzte die Sprache der Echsenmenschen in Reikspiel (die gängige Sprache im Imperium) so murmelte er den Namen des Mannes den er finden sollte. Seit er in Lustria gewesen war hatte ihn die Sprache der "Blauen Teufel des Dschungels" fasziniert und nach gut zwei Jahren intensiver Unterweisung von seinem Freund und Mentor mit dem Namen "Tenehuac" beherrschte er beinahe fließend in Wort und Schrift die Sprache der Echsenmenschen. Für diese Mission hatte er seinen alten Namen wieder angenommen... Fritz Kolper 

... Und er suchte niemand anderen als den verwegenen Feldherrn Erik von Wiesenbad, General der neunten Altdorfer Streitmacht... Er war der Besitzer dieses Hauses.... 

... Dann trat Fritz ein und öffnete die große Eingangstür... 


.
 

 

  • Like 7

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz ?☺️

Kiste Nr 8 

Eine komplette Black Templer Armee inkl Koffer.... Sowie das Astra Militarum Buch etc... 

IMG_20200131_135830.thumb.jpg.70ba354742b53356bf23bec9380140cd.jpg

Lg Balduin ?

 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Balduin:

Achtung Spoiler Für das Maltischgebabbel Folge 1

  Inhalt unsichtbar machen

... Dann trat Fritz ein und öffnete die große Eingangstür...

 

 

...und...??? 

Her mit dem Gebabbel !!!  Ich will sofort wissen wie es weitergeht!!!?

 

Wenn da nicht diese Copyrigtsch..e  wäre, wegen bestimmten Bezeichnungen und Namen, fände ich eine Veröffentlichung deiner Geschichten in Buchform klasse. So ein schöner fetter 1000seiter Schinken mit schönem Einband, die Sammleredition in Leder und Goldschnitt mit Erik von Wiesenbad Sammelfigur. ? So gerne ich deine Geschichten höre, so gerne würde ich auch selbst darin schmökern. Das wäre doch mal ein schööönes Projekt...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb chris blackwood:

 

...und...??? 

Her mit dem Gebabbel !!!  Ich will sofort wissen wie es weitergeht!!!?

 

Wenn da nicht diese Copyrigtsch..e  wäre, wegen bestimmten Bezeichnungen und Namen, fände ich eine Veröffentlichung deiner Geschichten in Buchform klasse. So ein schöner fetter 1000seiter Schinken mit schönem Einband, die Sammleredition in Leder und Goldschnitt mit Erik von Wiesenbad Sammelfigur. ? So gerne ich deine Geschichten höre, so gerne würde ich auch selbst darin schmökern. Das wäre doch mal ein schööönes Projekt...

Die Geschichten sind doch kein Problem. Das Vorlesen ist das Problem. 1:1 aus den Büchern vorlesen ist nicht erlaubt. Eigene Geschichten oder Zusammenfassungen sind erlaubt und angeblich sogar erwünscht.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Geschichten und Bilder als Fanprojekt sind kein Problem. Sobald du das aber veröffentlichen, bzw. monetär feilbieten möchtest ? sieht das schon ein bischen anders aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz ?

Ihr seid ja alle liebenswert verrückte ???

Aaaalso das Maltischgebabbel Folge 1 läd gerade hoch... Wollt ihr es dann sofort haben oder morgen um 20 Uhr? Hier ein aktuelles Bild vom Hochladen... 15805033272059024882546872319282.thumb.jpg.07674e4d8e9324848f306a44a3447428.jpg

... Fortsetzung folgt.... 

 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade einen stillen Hobbyabend... Und Aufzeichnungen für Mtg 2.0 Folge 2?

IMG_20200131_213758.thumb.jpg.0de5ad8d85f7c261ec42f0111b247784.jpg

... Fortsetzung folgt... 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.