Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Die Leichenkarren sind klasse geworden und auch die Fledermäuse sehen schon vielversprechend aus. :)

 

Gerade läuft bei Lost Kingdom die Abstimmung für die Patreons, welche Armee als nächstes kommen soll. Vampire aktuell leider nur auf Platz 4, die Dunkelelfen führen aktuell. :)

 

Ich hab auch gerade Fantasymodelle auf dem Tisch stehen. Aus einem Drachen der Hochelfen soll ein Flieger für meine Exoditen werden. Passend zum Drachen/Dinosaurier Themad er Armee. :) Macht großen Spaß aus den Fantasy Echsen etwas für 40k zubauen.

sjPS5xO.jpg

 

grüße

Interessant, auch wenn 40k Sachen an Warhammer Fantasy Modellen für mich etwas gewöhnungsbedürftig sind... Ist dir ein schönes Modell gelungen ??

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Skruuk da Schlaukopp 3
Irgendwo im Grauen Gebirge 


Er öffnete die Augen. Zwischen den Blättern der hohen Bäume die ihn umgaben, blitzte die Sonne hindurch. Es roch nach Rauch und verbrantem Fleisch, aus einer Richtung wehte diese Briese direkt in seine platte Orknase... beim einatmen dieser Gerüche belebte es ihn.... Als Ork war es gerade dieser Sinn der eine aufweckende Wirkung hatte, rauben und plündern, Sachn vonnä Mänschnz zu Vabränn is imma guuut. 

Er versuchte sich umzusehen.... Skruuk lag am Boden und auf dem Rücken, in der Mitte eines Platzes in einem Wald. Die Geräusche der Vögel, des Windes und das Rascheln in den Sträuchern um ihn herum verrieten ihm das außer ihm niemand in seiner Nähe war. Dachte er zumindest. 

Anscheinend in einem Tal, das von Bäumen überwuchert und sogar von einem Fluss durchzogen wurde.... Denn er hörte das dumpfe gurgeln  eines nahen Flusses. 

Ihm war ab seinem Hals abwärts etwas kühl um die Brust, er versuchte sich aufzurichten, doch irgendetwas hielt ihn am Boden fest. Er versuchte seine Arme und Beine zu bewegen.... Nichts, keinen Fingerbreit konnte sich Skruuk rühren.

Was war denn passiert?! Diese Frage stellte er sich nicht, aber ich als Erzähler mache das weil unser Skruuk sich niemals so viele Gedanken machen würde wie einer der Mänschnz so wie ich. 

Skruuk erinnerte sich nurnoch das er drei Tage und Nächte an der Kette des fliegenden Lindwurms mitgeschleppt worden war....Und jeder waschechte Ork latschte von morgens bis abends auf seinen Füßen über diese Welt.... Doch drei Tage und Nächte über Kopf herumzuhängen, das würde irgendwann selbst den Härtesten Ork umhaun. 

Irgendwann musste sich die Kette von dem Biest gelöst haben, Skruuk dann  durch das dichte Blattwerk abgefedert hier an dieser Stelle gelandet sein.....
Knochen schien er sich dabei nicht gebrochen zu haben.... Zumindest spürte er kein unangenehmes ziehen irgendwo.... Es war nur etwas kühl unnerum, aber das hatten wir ja schon. 

"Da groooßä Gooork is ausm Himml gäfalln un wird uns nu führn und wir werden ihm zeigen wat wiaa druff ham!" die quäkende Stimme kam über ihm von einem Baum. Skruuk reckte seinen Kopf nach oben und sah verkehrt herum einen Baum, dort war eine abenteuerlich zusammengezimmerte Wendeltreppe die etwa auf der Höhe eines Troll Kopfes an einem Podest mündete. Dort stand ein übergroßer Snotling.... Ähm oder ein echt kleiner Gobbo, mit einem Speer und deutete in Skruuks Richtung. 
Jetzt erkannte er auch das viele dutzende von Snotlingen um ihn herum wuselten und mit kleinen Stöcken, spitzen Steinen und weiterem krimskrams den ich hier jetzt nicht weiter aufzählen möchte, versuchten die kleinen Kerle die dicke Eiskruste um Skruuks Körper zu zerbrechen. Jap, Skruuk steckte in nem Eispanzer fest. Als der Lindwurm von Remas aus Tilea kommend, die Gipfel des Grauen Gebirges erreichte, wurde die Luft bitterkalt, es schneite und mit der Zeit wurde unser Skruuk zu einem unfreiwilligen Eiszapfen.... Der irgendwann so schwer wurde das die Kette schließlich barst.... Und der Orkige Eiswürfel schließlich genau hier krachend gelandet war. 

Völlig von Eis umhüllt war Skruuk nun in dem Gebiet der Snotlinge und für sie war er jetzt der Große Gork..... Oder wars jetzt doch Mork?... Ach verflixt.... der aus dem Großän Grün geplumst war.
Irgendwann war es dann soweit und das Eis brach, Skruuk befreite sich und schüttelte sich wie ein nasser Wolf. Die Snottis um ihn herum jubelten und krakehlten.... Ihr Gott war zu ihnen gekommen und würde sie jetzt auf einen WAAAGH führen.... Zumindest hatte das der Snotling Anführer so seinen Snottis mitgeteilt.....Irgendwie 

 

Der mikrige Anführer der Snotlinge machte eine Ausladende Gheste auf seinem Podest und rief fragend Gork un Mork nach einer Antwort an. Alle Snotling-Augen waren auf ihn gerichtet und ein paar winzige Augenblicke trat absolute Stille ein... 

 

Knurrend bemerkte Skruuk das einer seiner verzauberten Spaltaz fehlte, seine Augen glühten jetzt feurig orange auf und er blickte sich Knurrend um, kickte stinksauer einen nahestehenden Snotti quer durch die Luft, der im hohen Bogen und am Podest des Snotti-Bosses kreischend vorbeiflog.

Jetzt gröhlten alle Snottis jubeln ihrem Boss zu... Das war das Zeichen! 

 

Skruuk entdeckte eine seiner beiden Waffen, zumindest einer seiner Spaltaz steckte tief im Boden, unbeherrscht riss er diese Waffe heraus und suchte nun die zweite brachialwaffe die er schon immer BEIDE mit sich geführt hatte... 
Seine Stiefel, Hose und leichte Rüstung war immer noch an seinem Körper..... "WO IZ MAIN ANNARA SPALTAA??" brüllte er. Der kreisrunde Platz hier im Tal war jetzt angefüllt mit Snotlings, ach was sag ich, mittlerweile hunderte von Snottis... So das sich Skruuk jetzt doch ein wenig unwohl fühlte als er in hunderter kleine erwartungsvoll  Snotti Augen blickte.....  in Skruuks Brust wurde es für einen Moment ganz warm und es waren ein paar Herzschläge als er sich einen der kleinen Grünlinge schnappte und ihn dich auf die Schulter setzte.... Dann verschwand der Moment genauso schnell wie er gekommen war. Der schlaue und starke Ork in ihm war wieder da.... Und er hatte schon ein paar Tage keine richtige klopperei mehr gehabt.. 

Als Skruuk sich zum gehen umdrehte folgten ihm die Snotlinge vorsichtig, rasch drehte er sich um und knurrte die kleinen Snottis an und ihre Masse ließ ihn kurz innehalten... Bevor er sich wieder abwandte und mit einem mulmigen Gefühl sich jetzt auf den Weg machte... 

 


Nicht das er Angst hätte,schon gar nicht vor Snottis... aber wenn ein Ork erst einmal Goblins anführen müssen  würde, wäre das eine unerträgliche Peinlichkeit und KEINE Grünhaut mit ein bisschen Orkigem Anstand (falls es sowas überhaupt gibt) würde ihn, Skruuk, noch ernst nehmen....

 


Also tat Skruuk das was jeder Ork tun würde... Loslatschen und dem Rauchgeruch hinterher den er zu Anfang gerochen hatte.... un sich von Gork un Mork zu ner richtig gutn Rauffarai führn zu lassen. Er fasste seinen Spaltaa fester und ging mit großen Schritten einfach daaaa lang und hackte sich seinen Weg durch das Dickicht frei....

 

 

.... wenige Augenblicke später.... 
Hinter ihm, tappsten, eilten, hüpfen und giggelten hunderte Snottis hinter ihrem Gott her.... Sie alle wollten ihrem Gork hinaahär...
 

Einen guten Start in den Tag meine lieben Hobbyleutz ??

bearbeitet von Balduin
  • Like 7

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja fies, dass die Vampirfledermäuse so einen krass breiten Spalt zwischen Körper und Flügel haben. 

Da ich ja auch noch Ghoule zusammenbauen muss, werde ich das wohl in einem Rutsch machen. Mit 2 kg Green Stuff, fürchte ich... ;D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's.... 

IMG_20210129_162008.jpg.fd5e7d58a336b8587af1c2a5b9df771b.jpg... Fortsetzung folgt... 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gelungener Hobbyabend..... Viel geschafft ??????

IMG_20210130_001324.jpg

IMG_20210130_001318.jpg

IMG_20210130_001314.jpg

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuund weiter geht's... IMG_20210130_172805.jpg.f07dd2e52e8581d8eb943db282a2ea8b.jpg... Fortsetzung folgt... 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Krasses Tempo. Wie hast du die Biester denn grundiert? Mit dem Pinsel? Oder zum Sprühen irgendwo befestigt? 

Habe selbst auch noch ein paar von denen vor mir. 

Ich hab sie rasch grundiert und erstmal mit Doombull Brown nass gebürstet... Jetzt werden mit Astronomican Grey die Körper, Kopf und Knochen trocken gebürstet... Die ledernen Flügel mit Khorne Red bemalt die leichte Aufhellung bekommen... Noch Pallid Witch Flesh für die Klauen und Zähne.... Und rot-orange-gelbglühende Augen.... Fertig ???????????

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astronomican Grau gebürstet.... Ich bemale jetzt erstmal eine Vampirfledermaus als Richtung ???????????

IMG_20210131_105230.jpg.329a054012418d1a062b3cca601a731e.jpg

... Fortsetzung folgt.... 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit den Grundfarben erstmal zufrieden ?

IMG_20210131_112219.jpg.d57dc447e2453a8712643ef131dd97e6.jpg

passende Farben für die Armee der Vampirfürsten ??

IMG_20210131_112233.jpg.0a2dcdfc0a3e3c0fc209b81beddea900.jpg

.... Fortsetzung folgt... 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probemodell fertig.... Bleiben noch 9????????????

IMG_20210131_121503.jpg.aedddb0d3d98143ee6a676fc391e70dd.jpgIMG_20210131_121507.jpg.20cceb54c5f88d9dbc1c0c6f5f6c4b20.jpg

... Fortsetzung folgt... 

  • Like 10

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 2ygar:

Das Probemodell gefällt mir sehr gut :D sieht richtig böse grinsend aus das Flauschen^^

 

Weiter so! 

Danke dir ??

 

Hab jetzt Fließband Arbeit draus gemacht.... Und vielleicht werde ich heute Abend noch damit fertig ???????????

 

IMG_20210131_160601.jpg

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Balduin:

Ich hab sie rasch grundiert und erstmal mit Doombull Brown nass gebürstet... 

 

Ja, aber hast du sie besprüht oder mit dem Pinsel grundiert? 

 

vor 6 Stunden schrieb Balduin:

Bin mit den Grundfarben erstmal zufrieden ?

IMG_20210131_112219.jpg.d57dc447e2453a8712643ef131dd97e6.jpg

passende Farben für die Armee der Vampirfürsten ??

IMG_20210131_112233.jpg.0a2dcdfc0a3e3c0fc209b81beddea900.jpg

.... Fortsetzung folgt... 

 

Richtig feines Ergebnis. Wollte meine klassisch schwarz bemalen, aber deine sind echt beeindruckend. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii schicke Asrai ??? freut mich sehr das  dich ein wenig unterstützt habe ???

bearbeitet von Balduin
  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Geländestück ist so super schön.... :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuund weiter geht's.... 

IMG_20210201_110135.jpg.2dd6847d9db44a5fac610c4ea14ff886.jpg

Komme gut voran... 

 

Hab jetzt das Regelbuch für Blood Bowl ??

IMG_20210201_102221.jpg.3ac028082b87b2385710ff383bb9db17.jpg

Mal gespannt was da so alles drin steht ?

IMG_20210201_102213.jpg.fc48f214cd50379c2d3261ef406ce49f.jpg

.. Fortsetzung folgt... 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.